Hi Leute,
kennt ihr vielleicht ein gutes Defragmentierungsprogramm? Ich würde meine Festplatte nämlich mal gerne defragmentiren, aber bei Windows Vista sieht man nicht wie lange es noch dauert. Außerdem soll Vista damit ja Probleme haben (kann ich aber nicht bestätigen). Kennt ihr ein gutes Programm für Vista?
Gutes Defragmentierungsprogramm
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
also nen sehr gutes tool was ich nur empfehlen kann ist tuneUp utilitys das kostet allerdings knapp 30 Euro einmalig versteht sich
Das ist aber wirklöich jeden cent wert damit bleibt dein PC clean das kann nicht nur defragmentieren sondern auch Registrierung reinigen, Leistung optimieren und den computer von allen möglichen mist befreien.
ältere versionen findeste im netz auch kosten los zb die 2003er kannst dir auch mal die 30 Tage testversion runterladen und testen
Das ist aber wirklöich jeden cent wert damit bleibt dein PC clean das kann nicht nur defragmentieren sondern auch Registrierung reinigen, Leistung optimieren und den computer von allen möglichen mist befreien.
ältere versionen findeste im netz auch kosten los zb die 2003er kannst dir auch mal die 30 Tage testversion runterladen und testen
- selox
- Persönliche Nachricht:
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Es stimmt zwar das Vista diese Funktion hat aber was viele vergessen ist das schon XP das getan hat. Ich glaube außerdem dass du einen falschen Eindruck gewonnen hast. Wie XP booted auch Vista je länger es installiert ist immer langsamer, wobei das auch seine Grenzen hat. Wenn ich mich recht entsinne gibt es dazu einen Artikel von der Chip.sinsur hat geschrieben:Also eigentlich Defragt Vista automatisch im Hintergrund. Das macht es eigentlich sogar so gut das mir z.B. aufgefallen ist das Vista mit der Zeit z.b. schneller hochfährt.
Wie dem auch sei das bei Vista mitgelieferte Windows Defragmentierung Tool ist meines Erachtens viel zu langsam und gibt dem Nutzer keinerlei Optionen noch Feedback. Es macht durchaus Sinn es durch ein gutes externes Tool zu ersetzten.
Wobei das „reinigen der Registry“ nie notwendig ist und keinerlei Einfluss auf die Leistung eines PC hat und auch bei dem „Mist“ weiß der Nutzer meist nie was er wirklich macht. Ich halte nicht viel davon Dinge abzuschalten oder zu löschen deren Bedeutung man nicht kennt nur weil ein Tool einem dazu rät.cerberµs hat geschrieben: sondern auch Registrierung reinigen, Leistung optimieren und den computer von allen möglichen mist befreien.
Meiner Ansicht nach ist das richtig. Die neuste Version 11 bietet einen neuen Agent für Background Defragmentierung.PabloCHILE hat geschrieben:O&O Defrag mit einer der besten defrag tools
Ich nutze selbst die aktuelle Version und bin wie auch schon bei den Vorgänger-Versionen sehr zufrieden mit der Handhabung und dem Feedback.
Kann das Programm nur empfehlen sollte sich jemand dazu entschließen die Windows Defragmentierung zu ersetzten.
- EddyJoe
- Persönliche Nachricht:
Hi
Ich selber verwende Ashampoo Magical Defrag 2. Das Tool installiert sich als Windows-Dienst und verrichtet seine Arbeit auch im Hintergrund, immer dann, wenn der Rechner grade nicht aktiv benutzt wird.
Sehr zu empfehlen, weil man sich damit nicht rumschlagen muss und die Platten immer perfekt defragmentiert sind.
Kostet einmalig 10 - 15€ - Du kannst es aber auch 30 Tage testen.
Ich selber verwende Ashampoo Magical Defrag 2. Das Tool installiert sich als Windows-Dienst und verrichtet seine Arbeit auch im Hintergrund, immer dann, wenn der Rechner grade nicht aktiv benutzt wird.
Sehr zu empfehlen, weil man sich damit nicht rumschlagen muss und die Platten immer perfekt defragmentiert sind.
Kostet einmalig 10 - 15€ - Du kannst es aber auch 30 Tage testen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hi,
ich empfehle dir auch O&O Defrag, ein sher gutes und ich glaube auch mehrmals ausgezeichnetes Tool. Hm Vista defragmentiert im Hintergrund?? Das glaube ich eher weniger defragmentieren dauert ersten sehr lange und es braucht auch sehr viel Leistung. Also denke ich eher nicht, dass Vista das einfach so im Hintergrund macht.
ich empfehle dir auch O&O Defrag, ein sher gutes und ich glaube auch mehrmals ausgezeichnetes Tool. Hm Vista defragmentiert im Hintergrund?? Das glaube ich eher weniger defragmentieren dauert ersten sehr lange und es braucht auch sehr viel Leistung. Also denke ich eher nicht, dass Vista das einfach so im Hintergrund macht.