Dawn of War II - Kopierschutz und Installationslimit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dawn of War II - Kopierschutz und Installationslimit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch Relic Entertainment hat wohl die Kopierschutz-Diskussionen der letzten Zeit intensiv verfolgt und laut einem Dawn of War II - Kopierschutz und Installationslimit
Ilove7
Persönliche Nachricht:

tz

Beitrag von Ilove7 »

Ist das nicht ein MMORPG, was bringt da ein kopierschutz, ohne abo gibt es doch auch kein onlinegaming, und somit kein dawn of war, schwachsinn in dem fall.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

autsch mein Lieber das tut weh :lol:
Das is ein Strategiespiel :!:

@topic
hoffentlich machen das bald alle Hersteller auf begrenzte Installationen kann ich verzichten.
Zuletzt geändert von derfreak am 14.12.2008 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Re: tz

Beitrag von DarthChefkoch »

Ilove7 hat geschrieben:Ist das nicht ein MMORPG, was bringt da ein kopierschutz, ohne abo gibt es doch auch kein onlinegaming, und somit kein dawn of war, schwachsinn in dem fall.
Nein, das ist das Strategiespiel.
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

man sollte schon wissen über welches spiel man sich beschwerd^^
Brotwurst85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotwurst85 »

Mit DRM allein kann ich leben. :) Aber bei Installation limit hört der Spass bei mir auf. Gut gemacht Relic...
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

Lord von Blubb hat geschrieben:Mit DRM allein kann ich leben. :) Aber bei Installation limit hört der Spass bei mir auf. Gut gemacht Relic...

ich nicht, ich möchte in einen , zwei oder 15 jahren immer noch meine games zocken ohne auf die gnade irgendwelche verleiher angewiesen zusein

mfg
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

BossXxX hat geschrieben:ich nicht, ich möchte in einen , zwei oder 15 jahren immer noch meine games zocken ohne auf die gnade irgendwelche verleiher angewiesen zusein
Meine Güte ... Du hast aber Ansprüche ;)

Du sollst gefälligst in ein, zwei oder fünfzehn Jahren die NEUEN Spiele zocken und nicht ständig den alten Kram aus dem Regal holen. Meine Güte! So wird das ja nie was mit dem Wirtschaftsaufschwung, wenn Leute wie Du sich der staatsbürgerlichen Pflicht ungehemmten Konsums verweigern. Woll ja!
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Ist das nicht ein MMORPG, was bringt da ein kopierschutz, ohne abo gibt es doch auch kein onlinegaming, und somit kein dawn of war, schwachsinn in dem fall.
*Mit dem Kopf gegen die Wand hau* Du hättest wenigstens mal googlen können
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

Kajetan hat geschrieben:
BossXxX hat geschrieben:ich nicht, ich möchte in einen , zwei oder 15 jahren immer noch meine games zocken ohne auf die gnade irgendwelche verleiher angewiesen zusein

Du sollst gefälligst in ein, zwei oder fünfzehn Jahren die NEUEN Spiele zocken und nicht ständig den alten Kram aus dem Regal holen. Meine Güte! So wird das ja nie was mit dem Wirtschaftsaufschwung, wenn Leute wie Du sich der staatsbürgerlichen Pflicht ungehemmten Konsums verweigern. Woll ja!

Hallo,
das ist MEINE KOHLE , und ich bestimme was ich damit mache, wenns mir net passt, kauf ich es nicht, ganz einfach

mfg
Brotwurst85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotwurst85 »

Wer sagt das man die spiele nicht nach 15 Jahren zocken kann? Wen Server abgestellt werden kommt ein patch der es wie eh deaktiviert. Aber recht haste ist dein Geld und deine Entscheidung.
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

Lord von Blubb hat geschrieben:Wer sagt das man die spiele nicht nach 15 Jahren zocken kann? Wen Server abgestellt werden kommt ein patch der es wie eh deaktiviert. Aber recht haste ist dein Geld und deine Entscheidung.
ja genau, wenn die firma pleite ist kommt ein patch von der firma crack oder wie????
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

BossXxX hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:

Hallo,
das ist MEINE KOHLE , und ich bestimme was ich damit mache, wenns mir net passt, kauf ich es nicht, ganz einfach

mfg
das hat er wohl eher ironisch gemeint.

@topic
ich persönlich halte diese aussage für lächerlich. jede art von DRM fällt nervig auf.
Saikou
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saikou »

Das ist doch schon mal ein guter Anfang. DRM nervt, egal ich welcher Form. Damit es wenigstens auch Vorteile hat, sollte man ihm einen praktischen Nutzen geben wie Valve es mit Steam getan hat. Damit man nach nem Jahr nicht die ganze Bude nach irgendwelchen DVDs oder nocht schlimmer- kleinen Booklets mit Keys umkrempeln muss.
Xardas100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xardas100 »

@Kajetan

Du hast die Ironie-Smilies vergessen. :wink: :wink:
Wer öfter in diesem Forum unterwegs ist, sollte wissen, das die notwendig sind.

Zitat:
"Wer sagt das man die spiele nicht nach 15 Jahren zocken kann? Wen Server abgestellt werden kommt ein patch der es wie eh deaktiviert. Aber recht haste ist dein Geld und deine Entscheidung."

Sofern die Firma 1 Monat nach Erscheinen des Spiels nicht pleite geht(Troika), die Rechte an dem Spiel nicht den Besitzer wechseln oder die Verträge mit den jeweiligen DRM-Anbietern nicht dazwischenfunken,
hast du recht.

Dann könnten die einen Patch machen, der das DRM aussetzt. Sofern der nichts kostet.