Blu-rays

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

habe spiderman 3 gesehen

vom film mal abgesehen

ist die bildquali überragend super scharfes bild gerade bei animierten szenen

kaum ein filmkorn wahrnehmbar

leider wieder 16:10 cinemscope weis einer ob die das ma ändern wollen (d.h. kleine schwarze balken oben und unten trotz widescreen tv)

fazit: super bild guter film aber der schlechteste der 3 vom film her gesehen
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

ShinmenTakezo hat geschrieben:habe spiderman 3 gesehen

vom film mal abgesehen

ist die bildquali überragend super scharfes bild gerade bei animierten szenen

kaum ein filmkorn wahrnehmbar

leider wieder 16:10 cinemscope weis einer ob die das ma ändern wollen (d.h. kleine schwarze balken oben und unten trotz widescreen tv)

fazit: super bild guter film aber der schlechteste der 3 vom film her gesehen
Cinemascope ist nicht 16:10 (in diesem Fall haettest du Balken an der Seite und nicht oben und unten auf einem 16:9 Fernseher). Cinemascope ist 2,35:1.

Und die Produzenten sollen sich hueten daraus 16:9 zu machen - dabei wird naemlich dann schlicht links und rechts was weggeschnitten. Dann doch lieber Balken oben und unten.

FuXX
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

hmm ok wusst ich jetzt auch net

auf jeden fall sollten dies ma hinbekommen dass die filme für 16:9 tvs angepasst werden wofür gibts denn schließlich das format

der film unserer erde läuft ja auch komplett ohne balken und da is auch nirgends was abgeschnitten und derk ma ja schließelich auch im kino :/

macht halt schon nochma n dicken unterschied ob der tv komplett ausgefüllt is oder wieder balken da sind vorallem wenn man davor n film gesehen hat der ohne balken läuft

gruß
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

ja das mit den balken hat mich auch etwas enttäuscht, da freut man sich die los zu sein, erschreckt voll wenn man dann doch welche sieht und fängt an in milliarden von untermenüs am fernseher oder der ps3 rauszufinden wie man die wegbekommt und was man falsch eingsetellt haben könnte ^^
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Heute gibt es wieder BD Schnäppchen bei Amazon:

'I am Legend' für 14 Eur,
'Sex and the City' (Film) für 13 Eur
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

_steve ..._steve..._steve

sex and the city film? du enttäuschst mich ;)

naja wohl für die freundin wa? aber son film kann man auch auf dvd kaufen braucht man imo net auf bd

bekomme an weihnachten von meinem bro die fluch der karibik trilogie auf bd und ich schenk ihm die batman begins und dark knight blu-ray box

wobei fluch der karibik 3 hab ich ja schon gesehen auf bd siehe mein post von früher aber auf jeden fall war das blu-ray referenz niveau sah einfach fantastisch aus

schreib dann ma was zu den jeweiligen filmen und da morgen oder am di meine soundanlage von teufel ankommen sollte wird das wirklich ein fest

ich glaub der spielspass bzw der filmspass geht nochma n stück rauf wenn man super sound hat :)

gruß
frosch_im_mixer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frosch_im_mixer »

was bei teufel systemen ein echtes wunder wäre :roll:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

eigentlich höre ich von teufel nur gutes...
kommt natürlich auch drauf an wieviel geld man ausgeben will

wenn man 2000 euro für ne soundanlage ausgeben will ka wo man da am besten kauft aber das beste preis leistungsverhältnis hat nunmal teufel

2 kumpels von mir haben auch teufel systeme und ich fidne den sound klasse im i-net heimsen sie auch ständig gute referenz noten für die jeweiligen preisklassen ein von dem her

oder kannst du das genauer erklären was du damit meintest?

auf jeden fall wird der sound um welten besser sein wie mein jetztiger der vom tv kommt der samsung le37 m86bd is zwar ein super full hdtv aber der sound lässt sehr zu wünschen übrig von dem her is es auf jeden ne starke verbesserung

gruß
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

würde mich auch mal interessieren was er damit meint... evtl. wars ja doch ironisch gemeint ich weiß net ^^

also bose ist ja scho ne geile sache aber bei preisleistung ist teufel undschlagbar. die qualität ist glasklar die haben sogar bezahlbare thx soundsysteme und die haben sogar aufwendig geprüfte soundqualität

wenn ich mir das nächste soundsystem hole wird es wohl dieses hier sein http://www.amazon.de/Teufel-Concept-Set ... 8BRC774DUK
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

phew schick schick hab mir n günstigeres geholt http://www.teufel.de/de/Komplett-System ... igital.cfm

soll ja nur für mein kleines zimmer reichen und wie gesagt es wird um welten besser sein als der jetzige tv sound ;)
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

das ist auch super, das hat mein onkel.. hat ja nur 50 watt weniger beim sub und bei kleinen räumen braucht man kaum größere satelliten. der unterschied zum fernseher wird gigantisch sein und du wirst dich fragen wie du vorher filme genießen konntest ;-)

hab nur die angewohnheit alles ne nummer zu groß zu kaufen das ich später nie auf die idee komme "hätt ich vielleitcht doch lieber das größere nehmen sollen" xD

glaub ne 600er mit 120 ps hätte mir als motorrad auch gereicht aber irgend ne innere stimme verlangt das ich die 750er kaufen muss... weiß auch net

sorry fürs ausschweifen, dann mal zurück zum thema =). ich finde auch das es relativ unnötig ist so filme wie hitch auf brd raus zu bringen, verkaufen sich bestimmt bei weitem nicht so gut. denke auch das so "frauenfilme" wie sex and the city keine technik phanatiker anspricht die immer den neusten kram daheim stehen haben und sich daher so n film auf brd holen sondern eher frauen die denken hauptsache ich kann was abspielen und es nicht interessiert wie viel pixel das jetzt mehr hat oder auch nicht. ich denk da eher... boa geil guck dir john rambo an was du da alles siehst einfach der wahnsinn, weil der film von sowas lebt, ne komödie oder schnulze aber nicht
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

ShinmenTakezo hat geschrieben:phew schick schick hab mir n günstigeres geholt http://www.teufel.de/de/Komplett-System ... igital.cfm

soll ja nur für mein kleines zimmer reichen und wie gesagt es wird um welten besser sein als der jetzige tv sound ;)
Das will ich mir nach Weihnachten auch holen. Wie sieht es denn mit der Lieferzeit aus?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

ich kanns dir am montag bzw di genau sagen

also ich habs am 9ten dez bestellt

am 12ten hab die bestätigung bekommen das es verschickt wurde denke morgen oder am di is es da :)

ich geb dir dann bescheid dann kann ich dir genaus sagen wie lang die lieferzeit is

freu
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

ShinmenTakezo hat geschrieben:ich kanns dir am montag bzw di genau sagen

also ich habs am 9ten dez bestellt

am 12ten hab die bestätigung bekommen das es verschickt wurde denke morgen oder am di is es da :)

ich geb dir dann bescheid dann kann ich dir genaus sagen wie lang die lieferzeit is

freu
Danke^^
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

WAR
Oceans 13
Iron Man
Hitman
Starship Troopers
Miami Vice
16 Blocks