Ja aber nur bei den speziellen Headsets bei den ganz alten klappt das nicht so gut.EvilNobody hat geschrieben:Unsinn, das Headset lässt sich unter der Tastatur anschliessen, das ist kein Problem. Schau lieber vorher nach, bevor du Halbwahrheiten verbreitest.sinsur hat geschrieben:Vorallem weil beim Anschliessen der Xboxtasta das Headset nichtmehr anschliessbar ist.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:bei der xbox kann man übrigens auch jede usb tastatur anschliessen...deshalb finde ich dieses paddingen auch fürn poppes!
Ich glaube ich verwende Textnachrichten immer nur dann wenn ich über Xbox.com etwas verschicke auf der Box sind es dann eher Sprachnachrichten.
Die PS3 tasta könnte durch Aplikationen wie Home durchaus ihre Interessenten finden vorallem wenn man sich weiter als Kabellänge einer handelsüblichen Tastatur vor dem Wiedergabegerät befindet.
Sony´s nächste XBox-Kopie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- phiL232
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- phiL232
- Persönliche Nachricht:
Hab ich doch gesagt Ugauga!phiL232 hat geschrieben:Ja aber nur bei den speziellen Headsets bei den ganz alten klappt das nicht so gut.EvilNobody hat geschrieben:Unsinn, das Headset lässt sich unter der Tastatur anschliessen, das ist kein Problem. Schau lieber vorher nach, bevor du Halbwahrheiten verbreitest.sinsur hat geschrieben: Vorallem weil beim Anschliessen der Xboxtasta das Headset nichtmehr anschliessbar ist.
Ich glaube ich verwende Textnachrichten immer nur dann wenn ich über Xbox.com etwas verschicke auf der Box sind es dann eher Sprachnachrichten.
Die PS3 tasta könnte durch Aplikationen wie Home durchaus ihre Interessenten finden vorallem wenn man sich weiter als Kabellänge einer handelsüblichen Tastatur vor dem Wiedergabegerät befindet.
Ich meinte mit alt die anderen.
Mensch Mensch Mensch!

-
- Persönliche Nachricht:
Durch mein wireless Headset hab ich das Problem mit dem Stecker gar nicht. Mir gefällt das neue Headset dafür aber davon abgesehen eh besser, weil das Bedienelement für Lautstärke usw. am Kabel an einem Klipp dran ist, so stört das Kabel auch etwas weniger.
Also mir sind Textnachrichten auf der Konsole 1000% lieber als Sprachnachrichten, bei denen muss ich immer erst mein Headset raus kramen, weil die sonst unverständlich sind und selbst dann hab ich oft genug Probleme damit die Sprachnachricht zu verstehen. Und nein, das liegt nicht an den Dialekten, ich spreche selbst einen extremen Dialekt und verstehe so gut wie alle Dialekte, sofern Jemand nicht gerade in 100% Dialekt verfällt, aber selbst dann kann ich meist noch das wichtigste verstehen. Es liegt viel eher an der geringen Lautstärke in Kombination mit undeutlicher Aussprache, was häufiger mal vorkommt.
Auch beim XBox 360 Controller muss man zum tippen auf der Tastatur umgreifen, aber das ist kein Problem, mit der rechten Hand etwas runter rutschen, mit der linken hinterher und schon kann man wunderbar mit den Daumen den Text eintippen, das klappt echt prima. Gut, ich beherrsche allerdings schon auf der normalen Tastatur das 2 Finger Suchsystem.
Ich benutze zwar inzwischen zum tippen alle Finger, aber das richtige 10 Finger System kann ich nicht, obwohl ich 3 Jahre damals auf der Schule das gelernt habe (und gehasst habe). Aber darauf kann ich pfeifen, ich kann auch so blind schreiben ohne auf die Tastatur schauen zu müssen und schnell genug bin ich auch so. Mit der Zeit kennt man einfach das Tastatur Layout und da das auf der XBox 360 Controller Tastatur genau gleich ist, muss man auch nicht lange suchen, wenn es nicht gerade um Sonderzeichen geht, die halten dann doch auf, aber so oft braucht man die ja nicht wirklich. 
Also mir sind Textnachrichten auf der Konsole 1000% lieber als Sprachnachrichten, bei denen muss ich immer erst mein Headset raus kramen, weil die sonst unverständlich sind und selbst dann hab ich oft genug Probleme damit die Sprachnachricht zu verstehen. Und nein, das liegt nicht an den Dialekten, ich spreche selbst einen extremen Dialekt und verstehe so gut wie alle Dialekte, sofern Jemand nicht gerade in 100% Dialekt verfällt, aber selbst dann kann ich meist noch das wichtigste verstehen. Es liegt viel eher an der geringen Lautstärke in Kombination mit undeutlicher Aussprache, was häufiger mal vorkommt.
Auch beim XBox 360 Controller muss man zum tippen auf der Tastatur umgreifen, aber das ist kein Problem, mit der rechten Hand etwas runter rutschen, mit der linken hinterher und schon kann man wunderbar mit den Daumen den Text eintippen, das klappt echt prima. Gut, ich beherrsche allerdings schon auf der normalen Tastatur das 2 Finger Suchsystem.

- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß ja nicht, was ihr für Headsets habt.
Ich habe 2 Stück.
Einmal das, was bei der Premium dabei war und einmal das, was bei der Tastatur (also diesem Messenger Kit) dabei war.
BEIDE Headsets passen in BEIDE Buchsen. Mit anderen Worten: Die Headsets sind identisch.
Oder habt ihr schonmal irgendwo "Headset, SPEZIELL NUR FÜR DIE TASTATUR" zu kaufen gesehen? Oo
Ich habe 2 Stück.
Einmal das, was bei der Premium dabei war und einmal das, was bei der Tastatur (also diesem Messenger Kit) dabei war.
BEIDE Headsets passen in BEIDE Buchsen. Mit anderen Worten: Die Headsets sind identisch.
Oder habt ihr schonmal irgendwo "Headset, SPEZIELL NUR FÜR DIE TASTATUR" zu kaufen gesehen? Oo
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
nein, aber wie gesagt: Ich glaube bei der Tastatur ist in einigen Fällen ein Headset dabei! Kanns aber nicht beschwören!
Aber für mich ist sone Tastatur eh unnütz. Längere Nachrichten schreib ich immer auf xbox.com oder mache das per Voicenachricht. Und kurze schreib ich eben per Software Tastatur (auch wenn die Software Tastatur nicht wirklich gut gemacht ist)
Und ehe ich mir so ein Minidingen fürs Pad holen würde...würde ich mir lieber eine USB Tastatur zulegen und diese benutzen!
Aber für mich ist sone Tastatur eh unnütz. Längere Nachrichten schreib ich immer auf xbox.com oder mache das per Voicenachricht. Und kurze schreib ich eben per Software Tastatur (auch wenn die Software Tastatur nicht wirklich gut gemacht ist)
Und ehe ich mir so ein Minidingen fürs Pad holen würde...würde ich mir lieber eine USB Tastatur zulegen und diese benutzen!
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei der Tastatur ist nicht in einigen Fällen ein Headset bei, sondern IMMER. 
Deswegen heißt das Ding ja "Messenger Kit" und nicht "Controller Tastatur" wenn man es kauft.
Trotzdem ist das Headset 1:1 identisch mit dem Headset, was bei der Konsole dabei ist, ergo: Es gibt nur 1 Headset und keine Verschiedenen.
Dass du die Tastatur für unnütz findest ist ja dein gutes Recht. Es kann schließlich nicht jedem Alles gefallen.
Ich persönlich finde sie sehr gut und sie ist Luxus, wenn ich an die Zeit zurückdenke wo ich noch ne USB-Tastatur mit 3 Verlängerungen an der Konsole stecken hatte.

Deswegen heißt das Ding ja "Messenger Kit" und nicht "Controller Tastatur" wenn man es kauft.

Trotzdem ist das Headset 1:1 identisch mit dem Headset, was bei der Konsole dabei ist, ergo: Es gibt nur 1 Headset und keine Verschiedenen.

Dass du die Tastatur für unnütz findest ist ja dein gutes Recht. Es kann schließlich nicht jedem Alles gefallen.
Ich persönlich finde sie sehr gut und sie ist Luxus, wenn ich an die Zeit zurückdenke wo ich noch ne USB-Tastatur mit 3 Verlängerungen an der Konsole stecken hatte.