Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Hi Wannabe

@ Trichter

Dafür hämmert dann die Kenntnis von Half-Life 2 rein. (Ich persönlich zähl Systemshock 2 und Deus Ex zu den Shooter)
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@TRichter

Das stört mich nicht weiter , da mich alleine das Setting schon sehr anspricht. Ich freu mich schon drauf , ist mal wieder etwas frischer Wind im Realistischen Einerlei.

@ Darth

Ich halte Half-Life 2 ja für einen extrem schlechten Shooter. Den Ruhm und den Namen des ersten Teils wurde es kaum gerecht Wenn ich alleine an die vielen Raumfüllenden Fahrsequenzen denke...grauenvoll

Edit:

Moin Wannabe
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hi Wannabe

@ Chefkoch

Mit Deus Ex bin ich ja niemals warm geworden, aber dennoch sehe ich sowohl in System SHock 2 als auch in Deus Ex zu starke RPG Elemente, als dass man sie mit "normalen" Shooter vergleichen könnte. Aber man muss ja auch klar sagen, dass in den letzten 10 Jahren kaum ein Shooter rausgekommen, der Half-Life 1 spielerisch übertroffen hat.
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

Phobo$ hat geschrieben:@TRichter

Das stört mich nicht weiter , da mich alleine das Setting schon sehr anspricht. Ich freu mich schon drauf , ist mal wieder etwas frischer Wind im Realistischen Einerlei.

@ Darth

Ich halte Half-Life 2 ja für einen extrem schlechten Shooter. Den Ruhm und den Namen des ersten Teils wurde es kaum gerecht Wenn ich alleine an die vielen Raumfüllenden Fahrsequenzen denke...grauenvoll

Edit:

Moin Wannabe
half life 2... 2004... eieiei, lang ists her. :oops:
hab ich erst dieses jahr im mai mal durchgespielt 8)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ Trichter

Für mich sind es RPG-Ego-Shooter(geh von der Perspektive aus).

@ Phobos

Die Fahrsequenzen hatten für mich nur das Problem das sie ständig von Ladezeiten unterbrochen wurden.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@ siazzy

Und dein Fazit ?

Also ich finde es wahrlich garuenvoll.
Mit Episode 1 kam dann jedoch mal wieder gute Shooterkost, die dem Namen Half-Life wieder zu Ehren gereicht.
An Episode 2 habe ich mich noch nicht herangewagt, das kommt aber auch noch.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Also ich empfinde HL2 als ganz guten Shooter, aber keinesfalls mehr. Kann leider nicht nachvollziehen, warum viele in dem Spiel den Shooter sehen.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Kann leider nicht nachvollziehen, warum viele in dem Spiel den Shooter sehen.
Wenn der Name Half-Life durch die Gassen zieht , fallen alle in Ehrfurcht auf die Knie. Ganz egal ob es das Spiel verdient hat oder nicht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Phobo$ hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Kann leider nicht nachvollziehen, warum viele in dem Spiel den Shooter sehen.
Wenn der Name Half-Life durch die Gassen zieht , fallen alle in Ehrfurcht auf die Knie. Ganz egal ob es das Spiel verdient hat oder nicht.
Und wie siehst du es?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Half Life 2 hat etwas geschafft das nicht viele Spiele schaffen und das ist ohne Leerlauf auszukommen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich mochte die Fahrsequenzen ganz gerne, aber ich mochte auch schon als einziger von meinen Freunden das HL1 Kapitel "On a Rail". Aber die Sequenz unter der Eisenbahnbrücke, die ja auch zu den Fahrsequenzen gehört, ist für mich einer der besten Shooterabschnitte in den letzten zehn Jahren. Mich haben bei HL2 eher die endlosen Überquerungen von irgendwelchen Säuregruben genervt.

Überhaupt gibt es kaum einen rundum perfekten Shooter. Es ist sind meistens nur einzelne Levels, die ich richtig gut finde. Bioshock ist "nur" bis Ryan richtig gut und wird danach deutlich schwächer (ohne dabei schlecht zu werden), Crysis ist bis zum Auftauchen der Aliens überragend. Spielt mal das letzte Level von CoD4 nachdem ihr Crysis gespielt habt, dann ist das auf einmal nicht mehr so toll. HL2 hat einige ganz tolle Sequenzen, z.B die Brücke. Episode 2 ist am Ende im Forschungskomplex fantastisch....

Es ist erstaunlich, dass die Leute es nicht hinkriegen, beim Genre mit der kürzesten Spieldauer, keine konstante Qualität innerhalb eines Spiels zu liefern.

@ Phobos

Wenn du PoP kaufst, solltest du den Catalyst updaten (wenn du das nicht schon getan hast). Ich hab zwar jetzt mit aktiviertem Vsync Grafikfehler im Startmenü, aber das eigentliche Spiel läuft perfekt. Mit dem alten war der Überblendeffekt so stark, dass das Spiel teilweise unspielbar war. Die leichten Grafikfehler, die ich in TRU hatte, scheinen damit auch Geschichte zu sein.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 14.12.2008 03:22, insgesamt 2-mal geändert.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Phobo$ hat geschrieben:
Bin nicht durch HL "vorbelastet" und find es trotzdem toll. :)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Ich bin wahnsinnig auf Episode 3 gespannt, besonders nachdem Ende von Episode 2
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

@Trichter, den Big Daddy Abschnitt bei Bioshock fand ich schon fast schlecht, total unglaubwürdig... -_-
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KingWannabe hat geschrieben:@Trichter, den Big Daddy Abschnitt bei Bioshock fand ich schon fast schlecht, total unglaubwürdig... -_-
Ja, aber auch da rettet das tolle Setting und die allgemein sehr gute Spielbarkeit von Bioshock das Spiel. Außerdem sah damals die UE3 noch nicht so ausgelutscht aus. Ich muss sagen, dass mich die UE3 eh sehr enttäuscht hat.