Grafikfehler durch vll. Kaputtes Kabel ?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Grafikfehler durch vll. Kaputtes Kabel ?

Beitrag von Pennywise »

Ahoi,
also seit gestern gibt es ein Problem bei meiner 360.
Ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben könnte aber Texturen und Farben im Prinzip das ganze Bild sieht etwas verwaschen aus und Verspiegelt aus.
Das ganze begann bei Dead Space führt sich aber bei allen Games fort.
Es beginnt nicht von Anfang an meist nur nach ein paar Minuten.
Ich dachte erst das ganze liegt am Bildschirmschoner weil es das erste mal Auftrat nachdem ich kurz in der Küche futtern war.

Heute gab es auch einmal ein Problem das ich kein Bild sah nachdem ich die Konsole angemacht habe aber der Ton zu hören war.Und das Bild auch teilweise schlieren aufweist.

Der Fernseher selbst macht keine Probleme weder beim DVD Player noch beim normalen TV Programm.
Ich habe die Box über das HD-AV Kabel angeschlossen.
An einem anderen Fernseher konnte ich es noch nicht testen genauso wenig wie ein anderes Kabel.

Das ganze sieht ein wenig nach Cel Shading aus aber anders kann ich es leider schlecht beschreiben.
Die Box ist nicht Abgestürzt und gab auch keine Fehlermeldungen oder sonstiges.

Mein Tipp es liegt definitiv am Kabel aber ich wollte mal hören ob vielleicht jemand Erfahrungen damit hat oder soetwas schonmal gesehen hat.

Die Box ist an einen Breitbild SD TV mit 100HZ angeschlossen und wie gesagt bisher gab es Null Probleme.

EDIT :
Achja hab die Konsole an allen drei Scart Anschlüssen getestet und überall das selbe Problem.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Hast du die Möglichkeit ein anderes Kabel zu probieren von einem Freun z.B.?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

sinsur hat geschrieben:Hast du die Möglichkeit ein anderes Kabel zu probieren von einem Freun z.B.?
Ja wenn es klappt wird es morgen auch ausgetestet.
Aber wollte erstmal die Möglichkeit abklappern das es vielleicht etwas bekanntes ist.

Wobei ich in den FAQs nix vergleichbares gesehen habe.
wizace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wizace »

Bei mir gabs so ähnliche Symptome, die über einige Wochen immer häufiger auftraten und schließlich im RoD mündeten, der zunächst auch nur sporadisch auftauchte, bis die Konsole dann endgültig heimweh nach dem Hause Microsoft hatte.

Grüßle :-)
BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyJames90 »

Ähnlich wie Cel-Shading?das hatte ich auch einmal.Dann war meine Konsole kaputt,musste die einschicken.später ging nämlich gar nichts mehr,also ton schon,aber keine Anzeige.hat angefangen bei COD 4.Also bei mir lag es am Mainboard.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nunja es gleich halt Cel Shading zeigt halt diverse Schattierungen auf dort wo keine seien sollten.
Mal sehen entweder ich Teste morgen ein anderes Kabel oder rufe vorher bei MS an und sehe zu das ich sie vor dem ROD vielleicht schon eingeschickt bekomme.

Okay mittlerweile kriege ich gar kein Bild mehr.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ohman ist ja übel, aber da die xbox kein rrod oder sonstige fehlermeldungen anzeigt, wird es wohl das kabel sein.
hoffe ich zumindest für dich.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Also ich hatte etwas ähnliches. Bei mir war das HDMI kabel irgendwie lose und hat nachner Zeit komische Bildartefakte verzapft. Anderes Kabel hat geholfen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Okay hab nen anderes Kabel ausprobiert es liegt definitiv nicht am Kabel.
Hab alle 3 Scart Anschlüsse ausprobiert.
Leider überall nix bei rausgekommen also wird es wohl aufs Einschicken hinauslaufen.

Ist zwar sehr Ungünstig über Weihnachten aber trotzdem erstmal ein Danke an die Hinweise.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ruf am besten gleich montag an. vielleicht haste glück und du hast sie überweinachten wieder!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Mal sehen :)
Aber Typisch das sie jetzt wo mein Urlaub vor der Tür steht ist sie hin :)
Wollte eigentlich schon heute anrufen aber wollte erst zu 100 % sicher sein das war ich erst ab 6 als ich nen anderes Kabel ausprobierte aber gleich morgen Früh ruf ich an.

Jetzt muss ich nur noch einen passenden Karton finden :<