PC oder Vista
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obliteration
- Persönliche Nachricht:
PC oder Vista
Hi alle zusammen.
Ich habe nach langem Suchen nun endlich einen netten leistungsfähigen und preisgünstigen PC gefunden:
Prozessor: Intel Core2Quad Q9550 4x2.83GHz
Mainboard: Abit IP35P mit Intel IP35 Chipsatz
Festplatte: 750GB Samsung HD1030J SATAII 7200rp
Graka: 896MB nVidia GeForce GTX 260
Laufwerk: 22x Samsung DVD Brenner SATA
Netzteil: 550W BeQuiet 80plus Netzteil
jetzt stellt sich mir nur die Frage: Vista oder XP?
nach vielen Forenberichten zu Urteilen gibt es mit Vista viele Erfolgserlebnisse, jedoch soll die Treiberkompatibilität nicht so ganz stimmen. Mit XP habe ich auch meine Erfahrung aber ich wünsche mir trotzdem was besseres.
Weitere Frage: Wo ist der Leistungsunterschied bei Vista 32Bit und 64Bit?
ich verstehe nicht, was das bedeuten soll.
MfG
Ich habe nach langem Suchen nun endlich einen netten leistungsfähigen und preisgünstigen PC gefunden:
Prozessor: Intel Core2Quad Q9550 4x2.83GHz
Mainboard: Abit IP35P mit Intel IP35 Chipsatz
Festplatte: 750GB Samsung HD1030J SATAII 7200rp
Graka: 896MB nVidia GeForce GTX 260
Laufwerk: 22x Samsung DVD Brenner SATA
Netzteil: 550W BeQuiet 80plus Netzteil
jetzt stellt sich mir nur die Frage: Vista oder XP?
nach vielen Forenberichten zu Urteilen gibt es mit Vista viele Erfolgserlebnisse, jedoch soll die Treiberkompatibilität nicht so ganz stimmen. Mit XP habe ich auch meine Erfahrung aber ich wünsche mir trotzdem was besseres.
Weitere Frage: Wo ist der Leistungsunterschied bei Vista 32Bit und 64Bit?
ich verstehe nicht, was das bedeuten soll.
MfG
-
- Persönliche Nachricht:
- Obliteration
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- selox
- Persönliche Nachricht:
bei so einem pc solltest du schon auf vista setzen, da es die ressourcen einfach viel besser ausnutzt. ich habe es selbst in der 64Bit version und hab auch keine probleme damit. wenn spiele außerdem gut programmiert sind (CoD4, Assassin's Creed,...) dann laufen sie auch besser als auf XP. noch dazu kannst du DX10 nutzen, was unter XP nicht funktioniert.
das treiberproblem gibt es eigentlich auch nicht mehr. darüber musst du dir nur gedanken machen, wenn du etwas im pc hast, das älter als 3-4 jahre ist. ansonsten gibt es mittlerweile treiber für alles.
das treiberproblem gibt es eigentlich auch nicht mehr. darüber musst du dir nur gedanken machen, wenn du etwas im pc hast, das älter als 3-4 jahre ist. ansonsten gibt es mittlerweile treiber für alles.
-
- Persönliche Nachricht:
- EddyJoe
- Persönliche Nachricht:
Erstmal finde ich den Titel sehr gut! PC oder Vista. Nimmden PC
Dann kann ich floshadownet nur zustimmen. Ein P45 Board sollte es auf jedenfall sein! Ich empfehle eins aus dem Hause Asus, P5Q-Serie.
Ich persönliche verwende noch XP. Allerdings gesellen sich zu meinen 2GB RAM nochmal 4GB, was mich nahzu auf ein 64Bit System zwingt.
Wenn du jedoch nur 2-3GB verwenden willst, würde ich dir zu XP raten. Vista würde ich wenn dann nur in der 64er Version in betracht ziehen.

Dann kann ich floshadownet nur zustimmen. Ein P45 Board sollte es auf jedenfall sein! Ich empfehle eins aus dem Hause Asus, P5Q-Serie.
Ich persönliche verwende noch XP. Allerdings gesellen sich zu meinen 2GB RAM nochmal 4GB, was mich nahzu auf ein 64Bit System zwingt.
Wenn du jedoch nur 2-3GB verwenden willst, würde ich dir zu XP raten. Vista würde ich wenn dann nur in der 64er Version in betracht ziehen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- darkwing duck92
- Persönliche Nachricht:
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
würd auch sagen nimm Vista nen Problem kriegste evtl erst wenn du viele ältere spiele hast und die gerne mal wieder spieln willst kanns passieren das einige nicht oder nur sehr schlecht laufen
desweiteren muss mahn sich als lang jähriger XP user ertmal mit Vista anfreunden nach gefühlten 2 Monaten fühlste dich aber heimisch (war bei mir jedenfalls so)
desweiteren muss mahn sich als lang jähriger XP user ertmal mit Vista anfreunden nach gefühlten 2 Monaten fühlste dich aber heimisch (war bei mir jedenfalls so)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- baxter79
- Persönliche Nachricht:
Würde auf jeden Fall zu Vista 64bit greifen.Weil den Rechner mit der Konfiguration sollte auf jeden Fall auch gut Ram an Board haben.Um den auch richtig auszureitzen.Und Vista läuft mittlerweile relativ gut.Auch die Treiber Probs. gehen wieder.Auch mit den Chipsatz kann ich meinen Vorrednern zustimmen.Es sollte schon der neuere sein.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
hmmm soll ich mal nen paar aufzählen? Nur weil du es nicht erlebt hast heisst es noch lange nicht das es keines gibt.TNT.Achtung! hat geschrieben:also ich habe bislang kein einziges spiel erlebt, welches unter xp lief, aber unter vista nicht.
die ganz alten spiele musste man ja auch unter xp schon emulieren, von daher ist das auch nicht wirklich was neues.
Ich fang einfach mal an:
Area51, Blitzkrieg 1, Brothers in Arms: Earnd in Blood, Civilization 1, Colin McRae Rally 2005, Die Siedler 2 Gold Edition, DTM Race Driver 1, Max Payne, Metal Gear Solid 2: Substance
und es sind noch viele mehr die nicht oder nur sehr schlecht laufen
Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=257324
das bestätigt wieder die aussage die ein anderer User vor kurzem über dich geschrieben hat....