Kommt mir aber so vor als ob es etwas flüssiger läuft (gerade bei Regen + Nacht).
Grand Theft Auto IV - Erster Patch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
Die Bowling Steuerung ist nun erheblich verbessert worden. Allgemein hab ich ein winzig kleines bessere Gefühl was die Fps angeht, ich werd das heute aber erst noch mit Fraps bestätigen müssen!
Weiters hat sich sonst nix getan, aber das Spiel ansich lief ja auch schon vorher. Am meisten kotzt mich immer noch an, dass ich dieses verfluchte Spiel über die von mir erstellte Commandline starten muss, denn sonst darf ich gar nicht die Optionen einstellen die ich will.
Weiters hat sich sonst nix getan, aber das Spiel ansich lief ja auch schon vorher. Am meisten kotzt mich immer noch an, dass ich dieses verfluchte Spiel über die von mir erstellte Commandline starten muss, denn sonst darf ich gar nicht die Optionen einstellen die ich will.
-
K0ng3n
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich auch probiert, da kann ich sogar alles auf high stellen, nur bei mir treten massive Fehler auf, egal bei welcher Einstellung (z.B. fehlende Texturen, oder allgemein ein dunkles Spiel, es fehlt sogar die Absperrung zu noch nicht freigeschalteten Gebieten).Armcommander hat geschrieben:Am meisten kotzt mich immer noch an, dass ich dieses verfluchte Spiel über die von mir erstellte Commandline starten muss, denn sonst darf ich gar nicht die Optionen einstellen die ich will.
Kann man das irgendwie ändern? Hatte eingestellt, dass er im Fenstermodus startet (also "-windowed").
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
hi, ich konnte eingie tests mit dual und quadcore rechner machen.
das spiel ist auf mehr als 2 cores ausgelegt (3 oder 4). alles was drunter is muss noch den overhead durch die parallelen tasks und deren interprozesskommunikation mit verkraften.
mein erster oberflächlicher eindruck ist also,d ass es eher schlecht für dual cores optimiert wurde.
dennoch, mit einem sehr starken dualcore kann man das ausgleichen. aber ein quadcore mit weit weniger mhz, z.b. q6600 schaft gta 4 auf sehr hohen einstellungen flüssig mit ner cp auslastung von deultich unter 75%.
das spiel ist auf mehr als 2 cores ausgelegt (3 oder 4). alles was drunter is muss noch den overhead durch die parallelen tasks und deren interprozesskommunikation mit verkraften.
mein erster oberflächlicher eindruck ist also,d ass es eher schlecht für dual cores optimiert wurde.
dennoch, mit einem sehr starken dualcore kann man das ausgleichen. aber ein quadcore mit weit weniger mhz, z.b. q6600 schaft gta 4 auf sehr hohen einstellungen flüssig mit ner cp auslastung von deultich unter 75%.
-
PartyDude
- Persönliche Nachricht:
Also, ich konnte vor dem Patchen dank SecuRom-"Bypass" (hat meinen C2D 8400 um ca. 10% entlastet
) und Pad-Hack ziemlich gut spielen.
Hab das Alles wieder rückgängig gemacht (Hack und Bypass) und gepatcht....die FPS sind gefühlt wieder weniger und ich hab das blöde Problem, von dem schon einige berichtet haben, das die Kamera bis Anschlag nach unten oder oben schwenkt....unspielbar!!
Pad ein- und ausstöpseln hat nix gebracht, neuer Treiber...nix, Padhack...nöö auch nix. Das Ganze nochmal mit Neuinstallation, Kamera immer noch out of control!
Der Knüller ist ja, das man auf den Patch gar nicht verzichten kann, weil man dann bei Live rausgeschmissen wird und nicht mehr speichern kann....oder seh' ich das falsch??
Ich hoffe es findet sich bald eine Lösung, werd jedenfalls nochmal im Netz "forschen"
So long!
Dude
Hab das Alles wieder rückgängig gemacht (Hack und Bypass) und gepatcht....die FPS sind gefühlt wieder weniger und ich hab das blöde Problem, von dem schon einige berichtet haben, das die Kamera bis Anschlag nach unten oder oben schwenkt....unspielbar!!
Pad ein- und ausstöpseln hat nix gebracht, neuer Treiber...nix, Padhack...nöö auch nix. Das Ganze nochmal mit Neuinstallation, Kamera immer noch out of control!
Der Knüller ist ja, das man auf den Patch gar nicht verzichten kann, weil man dann bei Live rausgeschmissen wird und nicht mehr speichern kann....oder seh' ich das falsch??
Ich hoffe es findet sich bald eine Lösung, werd jedenfalls nochmal im Netz "forschen"
So long!
Dude
-
stiller mitleser
- Persönliche Nachricht:
-
PartyDude
- Persönliche Nachricht:
Es werden von R* folgende Lösungen für das Kamera bzw Padproblem vorgeschlagen:
ich kann dann nur noch mit Maus/Tastatur spielen, Pad ist dann logischerweise ohne Funktion!!! Auch ein einstöplseln nach Spielstart (bei der ersten Variante) bringt nichts. So hat der Patch auch die Möglichkeit verbaut wenigstens per Hack ein anderes Pad zu benutzen als das von M$....gaaaanz toll!!!
Bei mir lässt sich dadurch tatsächlich das Kameraproblem beheben, ABER:Some users are experiencing a "spinning camera" issue after installing the new GTA IV PC patch. Rockstar Games has apologised for this, and provided a temporary solution:
To fix the issue:
A1) Unplug any DirectInput controllers (gamepads, joysticks etc..)
A2) Reboot your computer
A3) Launch GTA IV
If the issue persists, the following instructions are provided as a guide to assist you in deleting the conflicting DirectInput drivers:
B1) Exit game
B2) Go to Start->Control Panel->System->Hardware Tab->Device Manager->Human Interface Devices
B3) Locate drivers for devices
B4) Delete drivers for devices
B5) Launch GTA IV
**Some users are able to reinstall the drivers for their DirectInput devices, with the device attached, and have found that it will work in game. If you do attempt to reinstall your device and the problem resurfaces, please follow steps B1-B5 again.
ich kann dann nur noch mit Maus/Tastatur spielen, Pad ist dann logischerweise ohne Funktion!!! Auch ein einstöplseln nach Spielstart (bei der ersten Variante) bringt nichts. So hat der Patch auch die Möglichkeit verbaut wenigstens per Hack ein anderes Pad zu benutzen als das von M$....gaaaanz toll!!!
- Magican
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ne Radeon-Grafikkarte (ATI Radeon X1900).
kann mir jemand sagen, wie das mit den Radeon-Karten jetzt is?
Kann man mit denen starten, oder immer noch nicht?
Das mit der Framerate is so ne Sache, aber ich kann auch noch n paar Wochen bis zum nächsten Patch auf Mittel statt Hoch spielen, würd gern einfach nur wissen, wies damit ist, bzw allgemein, wie man die Grafikeinstellungen mit der oben genannten Karte hochstellen kann.
Gruß,
Magi
kann mir jemand sagen, wie das mit den Radeon-Karten jetzt is?
Kann man mit denen starten, oder immer noch nicht?
Das mit der Framerate is so ne Sache, aber ich kann auch noch n paar Wochen bis zum nächsten Patch auf Mittel statt Hoch spielen, würd gern einfach nur wissen, wies damit ist, bzw allgemein, wie man die Grafikeinstellungen mit der oben genannten Karte hochstellen kann.
Gruß,
Magi
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Was habt ihr von einem schnell zusammen geschusterten Patch erwartet? Ein Wunder? War doch klar, dass dieser niemals alle Probleme auf einmal lösen wird. Ich sagte ja es wird 2-3 Patches brauchen, ehe es bei so ziemlich allen ordentlich läuft. Zumindest dürfte es jetzt bei einigen überhaupt erstmals spielbar sein.
Wegen dem Pad Bug frag ich mich allerdings schon wie das passieren konnte und weswegen ein Patch dann erst bei MS eingereicht werden muss damit die den freigeben. Wohl nur damit MS Windows Live darauf einstellen kann? Sehr merkwürdig.
Wegen dem Pad Bug frag ich mich allerdings schon wie das passieren konnte und weswegen ein Patch dann erst bei MS eingereicht werden muss damit die den freigeben. Wohl nur damit MS Windows Live darauf einstellen kann? Sehr merkwürdig.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Ich hab eigentl nur darauf gehofft, dass Securom sich besser mit dem PC versteht...Balmung hat geschrieben:Was habt ihr von einem schnell zusammen geschusterten Patch erwartet? Ein Wunder? War doch klar, dass dieser niemals alle Probleme auf einmal lösen wird. Ich sagte ja es wird 2-3 Patches brauchen, ehe es bei so ziemlich allen ordentlich läuft. Zumindest dürfte es jetzt bei einigen überhaupt erstmals spielbar sein.
Ich hab immernoch Einbrüche der Bilderzahl bei Nacht mit Regen.
Und es verreckt immernoch nach 10-15min Spielzeit...
Naja...
Bin mal gespannt, was die noch machen damit GTA IV wirklich läuft.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich hab so das Gefühl, dass Rockstar zukünftig keine Spiele mehr über MS mit dem Games for Windows Logo veröffentlichen wird. Schließlich ist es nicht gerade positiv für die Entwickler, wenn sie tagelang darauf warten müssen, dass MS den Patch freigibt und sich somit alles hinzieht und die Kunden immer weiter durch die längere Wartezeit verärgert werden.