ich raff sony nicht! hatte vor knapp zwei monaten beim support anrufen müssen und dort hieß es noch, sie warten auf den startschuss... ich denke mit den karten würden die ihre umsätze nochmals steigern können, denn nicht jeder ps3-besitzer hat ne kreditkarte...monkeyy hat geschrieben:also die psn_karten für den store werden die nächste zeit und auch auf lange zeit net kommen hier. hat sony selber gesagt stand auch in der letzten powerplay. auch mein games-händler sagte mir dieses
Home
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Die EU Beta scheint sich ja stark von der Amerikansichen zu unterscheiden. Was man dort sieht könnte ganz lustig sein. Muss aber sagen das mich der pure gehalt an Vollspassten wohl schnell vertreiben würde. Anders natürlich wenn man sich nur mit Leuten trifft die man kennt...das geht dann aber am Leutekennenlernen vorbei...naja...hier ein Video von GT mit ordentlicher Anzahl von Nutzern.
http://www.gametrailers.com/player/43676.html
p.s. man kann hässlich sein !!!!!
http://www.gametrailers.com/player/43676.html
p.s. man kann hässlich sein !!!!!
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Ja, anscheinend gab es Probleme mit der Lokalisierung bspw. des Farcry2 Areals. Soll aber bald nachkommen. Abwarten. 
Ich bin am meisten auf die Implementierung des Matchmakings bzw. der Spieleinladungen gespannt. Die leider noch ausgegrauten Optionen im 'Spieleinladung' Menü sind schon recht vielversprechend.
Auch das Telefonieren (also Voicechat) mit Freunden scheint sehr praktisch, mal sehen ob und wie das dann InGame aussieht (wobei es den Sprach- und Videochat ja auch schon vorher in der XMB gab, man konnte nur nichts anderes neben her tun).
Die Geld-für-Trophies Funktion ist quasi ein Muss, ich bin nicht bereit echtes Geld für virtuelle Gegenstände auszugeben, die nur Deko in einer virtuellen Welt sind...
Ansonsten: Läuft gut und wirkt stabil, sieht ordentlich aus, Funktionalität weiterhin stark eingeschränkt (wie in der Closed Beta eben).

Ich bin am meisten auf die Implementierung des Matchmakings bzw. der Spieleinladungen gespannt. Die leider noch ausgegrauten Optionen im 'Spieleinladung' Menü sind schon recht vielversprechend.
Auch das Telefonieren (also Voicechat) mit Freunden scheint sehr praktisch, mal sehen ob und wie das dann InGame aussieht (wobei es den Sprach- und Videochat ja auch schon vorher in der XMB gab, man konnte nur nichts anderes neben her tun).
Die Geld-für-Trophies Funktion ist quasi ein Muss, ich bin nicht bereit echtes Geld für virtuelle Gegenstände auszugeben, die nur Deko in einer virtuellen Welt sind...
Ansonsten: Läuft gut und wirkt stabil, sieht ordentlich aus, Funktionalität weiterhin stark eingeschränkt (wie in der Closed Beta eben).
-
- Persönliche Nachricht:
also sowas wie home denke ich mal wird eigentlich nur der anfang sein....
nächste konsolen gen. wird sicher der nächste schritt sein...
Zukunftsvision
ich könnte mir vorstellen das es "shops" direkt von den spielehersteller gibt mit plakaten. an öffentlichen treffpunkten werden trailers zu akutellen spielen etc. abgespielt.
andere firmen werden sicher werbeflächen auch mieten können...
oder z.b. xbox live arcade gibts eine eigene spielhalle. mit gewissen titel wird man mit seinen mii. oder wie es auch bei anderen system heisst sowie bei wii , spielen können...
könnte mir vorstellen das der trend in diese richtung gehen könnte...
das ganze system wird sicher dann teils über gemietete werbeflächen dann finaziert...
spiele entwickler werden selbst noch klamoten verkaufen für den fan von diversen spielen ^^ und in seiner virtuellen wohnugn werden dann die trophäen ausgestellt...
für den halo fan wirds dann ne lebensgrosse halo statue zu kaufen geben die man aufstellen kann.... oder andere möbelstücke ^^
was noch möglich wäre dann virtuelle bars. für spieler treff zum einladen von spielen. und im hintergrund läuft aktuelle musik aus den charts ^^
evtl. wird ein itunes store auch eröffnet. soundtrack von games direkt downloadbar...
Fazit: ich denke das ganze wird zu einem system verschmelzen. und für jeden wird etwas dabei sein... ob diese entwicklung gut ist.... so in der richtung wird es sicher kommen, irgendwie eine horror vorstellung. aber auch teils interessant.
für den konsolen hersteller eine komplett neue einnahmequelle. werbe möglichkeit für firmen...
gamescore war z.b. sicher nur der anfang um den spieler zu "auspionieren" um gewisse askpekte im spiel zu analysieren...
sony z.b. versucht das schon mit everquest 2 als versuch items gegen cash zu verkaufen....
neues waffenpaktett für halo 5 nötig? wird einfach in shop von einen virtuellen auszeigestück im shop aufgestellt ^^ und dazu ein kleines video...
dazu kommt ein wertungsystem von spielern wie bei der wii. nur wenn man das spiel mindest eine gewisse dauer gespielt hat. kann man es bewerten....
was meint ihr?
das ganze klingt nach fiktion... aber in so einer ähnlichen form könnte das sicher auf uns zukommen
nächste konsolen gen. wird sicher der nächste schritt sein...
Zukunftsvision
ich könnte mir vorstellen das es "shops" direkt von den spielehersteller gibt mit plakaten. an öffentlichen treffpunkten werden trailers zu akutellen spielen etc. abgespielt.
oder z.b. xbox live arcade gibts eine eigene spielhalle. mit gewissen titel wird man mit seinen mii. oder wie es auch bei anderen system heisst sowie bei wii , spielen können...
könnte mir vorstellen das der trend in diese richtung gehen könnte...
das ganze system wird sicher dann teils über gemietete werbeflächen dann finaziert...
spiele entwickler werden selbst noch klamoten verkaufen für den fan von diversen spielen ^^ und in seiner virtuellen wohnugn werden dann die trophäen ausgestellt...
für den halo fan wirds dann ne lebensgrosse halo statue zu kaufen geben die man aufstellen kann.... oder andere möbelstücke ^^
was noch möglich wäre dann virtuelle bars. für spieler treff zum einladen von spielen. und im hintergrund läuft aktuelle musik aus den charts ^^
evtl. wird ein itunes store auch eröffnet. soundtrack von games direkt downloadbar...
Fazit: ich denke das ganze wird zu einem system verschmelzen. und für jeden wird etwas dabei sein... ob diese entwicklung gut ist.... so in der richtung wird es sicher kommen, irgendwie eine horror vorstellung. aber auch teils interessant.
für den konsolen hersteller eine komplett neue einnahmequelle. werbe möglichkeit für firmen...
gamescore war z.b. sicher nur der anfang um den spieler zu "auspionieren" um gewisse askpekte im spiel zu analysieren...
sony z.b. versucht das schon mit everquest 2 als versuch items gegen cash zu verkaufen....
neues waffenpaktett für halo 5 nötig? wird einfach in shop von einen virtuellen auszeigestück im shop aufgestellt ^^ und dazu ein kleines video...
dazu kommt ein wertungsystem von spielern wie bei der wii. nur wenn man das spiel mindest eine gewisse dauer gespielt hat. kann man es bewerten....
was meint ihr?
das ganze klingt nach fiktion... aber in so einer ähnlichen form könnte das sicher auf uns zukommen
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
also ich weiß jetzt grad nciht, was du uns neues erzählen willst?! GENAU das ist der sinn von home...Gryfid1 hat geschrieben:ich könnte mir vorstellen das es "shops" direkt von den spielehersteller gibt mit plakaten. an öffentlichen treffpunkten werden trailers zu akutellen spielen etc. abgespielt.
was ich als innovation bezeichnen würde, wenn home nicht ps3-bezogen wäre, sodern alle anderen konsolen mit einschließt. aber das wird nicht möglich sein, denn nintendo hat diesen massenkonsum noch nicht als hauptziel und M$ und sony werden wohl kaum ein bündnis eingehen.
- King Lesane
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab es mal getestet, ich sehe home nicht als irgend ein online spiel oder so (es ist ja auch kostenlos), es macht halt wirklich fun dort mit seinen homes rum zu hampeln oder zu dancen, bowling zu spielen oder anderes, es ist halt ein art virtuelle chat welt und wie gesagt es ist halt einfach funny und dient eher immer wieder zur kurzen Unterhaltung, bin gespannt wie das sich alles noch entwickeln wird.
edit: Es sollte auch wie ich finde nur zur kurzen Unterhaltungen dienen, weil wenn man da tage lang ständig drin ist, kommt man noch irgendwann von der wirklichen welt ab. Naja gott sei dank ist es nicht so ein Tamagochi scheixx wie Sims.
edit: Es sollte auch wie ich finde nur zur kurzen Unterhaltungen dienen, weil wenn man da tage lang ständig drin ist, kommt man noch irgendwann von der wirklichen welt ab. Naja gott sei dank ist es nicht so ein Tamagochi scheixx wie Sims.
Zuletzt geändert von King Lesane am 13.12.2008 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
- King Lesane
- Persönliche Nachricht:
- King Lesane
- Persönliche Nachricht:
Und was ich auch noch glaube, das sich in zunkunft jeder in playstation home einen eigenen raum machen kann und das man diese orte dann über die Weltkarte aufsuchen kann, aber bestimmt kostet das was und bestimmt macht sich dann 4players auch einen raum. Es gab doch auch ein raum von ubisoft für Far Cry 2???
- Link 01
- Persönliche Nachricht:
Nach Jahren endlich der zweite Grund, warum ich mir eine PS3 kaufen würde...wenn das so weiter geht, schätze ich mal, dass es sich für mich in 2-3 Jahren lohnen wird, mir die Konsole zuzulegen.
Und wenn ich mir die Bilder so anschaue, sehe ich neben den bereits genannten Gründen (habe nur die letzten Seiten des Forums gelesen) für die Einführung noch einen weiteren Vorteil: endlich können sich auch Hartz4-Empfänger fühlen, als würden sie an der Cote D'azur in einem 10 Millionnen-Euro Appartement wohnen - mit Blick auf's Meer. Dieses gewonne Gefühl des "Virtuell-habs-ich-dann-aber-doch-zu-was-gebracht" ist nicht zu unterschätzen!
Gruß
Link_01
Und wenn ich mir die Bilder so anschaue, sehe ich neben den bereits genannten Gründen (habe nur die letzten Seiten des Forums gelesen) für die Einführung noch einen weiteren Vorteil: endlich können sich auch Hartz4-Empfänger fühlen, als würden sie an der Cote D'azur in einem 10 Millionnen-Euro Appartement wohnen - mit Blick auf's Meer. Dieses gewonne Gefühl des "Virtuell-habs-ich-dann-aber-doch-zu-was-gebracht" ist nicht zu unterschätzen!

Gruß
Link_01
-
- Persönliche Nachricht:
Alleine aus dem Grund würde ich niemals sowas wie Home benutzen, weil da lauter unreife Leute wie du rumlaufen, die Kiddie-Sätze auf Viva-Niveau a la "macht halt fun mit seinen homies zu dancen" benutzen. Einfach nur lächerlich.King Lesane hat geschrieben:Also ich hab es mal getestet, ich sehe home nicht als irgend ein online spiel oder so (es ist ja auch kostenlos), es macht halt wirklich fun dort mit seinen homes rum zu hampeln oder zu dancen,
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
dann ist ja gut, das ich dich da nicht sehen muss, es gibt nämlich einstellungen die einfach zu negativ sind und die nur die harmonie stören würden... hast du es dir wenigstens mal angeschaut, oder wolltest du dich einfach nur mal mitteilen?!eulentier hat geschrieben:Alleine aus dem Grund würde ich niemals sowas wie Home benutzen, weil da lauter unreife Leute wie du rumlaufen, die Kiddie-Sätze auf Viva-Niveau a la "macht halt fun mit seinen homies zu dancen" benutzen. Einfach nur lächerlich.King Lesane hat geschrieben:Also ich hab es mal getestet, ich sehe home nicht als irgend ein online spiel oder so (es ist ja auch kostenlos), es macht halt wirklich fun dort mit seinen homes rum zu hampeln oder zu dancen,