USA im November: Wii-Absatz explodiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sinnerman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinnerman »

Lag aber bestimmt auch daran, dass bekannt wurde, dass man SK via Softmod spielen kann!
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

TNT.Achtung! hat geschrieben:uhwiiiiiiiiiiii

nintendo kann sich echt freuen. vorallem wenn man noch die zahlen aus japan dazu nimmt. dieses neue ds modell soll sich dort ja auch verkaufen, wie geschnittene pulsadern...äh brotscheiben.

S-Markt hat geschrieben:Und ich dachgte schon, daß der letzte verborte PC-Maus-Steuerungs-Befürworter spätestens nach Halo und CoD4 verstanden hätte, daß eine entsprechende Diskussion gegenstandslos ist. Manche kapieren es wohl nie.
einige kapieren ja auch nicht, daß halo und cod anspruchslose kackb00n-shooter sind.

diese beiden spiele sind für shooter fans ungefähr das, was wii sports für sportspiele fans ist.

also hör auf über dinge zu reden, von denen du keine ahnung hast.

lieber wii, als 360! :D
Ach und jetzt bist Du der König der Welt und darfst bei der Titanik vorne stehen?
Wenn Halo und CoD anspruchslose Kackboonshooter sind, wieso brauchst Du als anspruchsvoller Shooterspieler dann eine Maus, um Deine Gegner zu treffen? Wieso bist Du nicht in der Lage, Deine Gegner mit dem Pad zu treffen, wenn Du ach so anspruchsvolle Shootern meisterst?
Ziemlich albern, die Nummer, wenn Mausspieler wirklich so gut wären, dann dürften sie gar kein Problem mit Pads haben, also hör DU auf über Dinge zu reden, von denen DU offensichtlich überhaupt keine Ahnung hast.

Bleibt noch zu sagen, wenn sowas wie Du ein Profi ist, dann bin ich lieber ein Kackboon.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Thanatos81 hat geschrieben:
S-Markt hat geschrieben:
Thanatos81 hat geschrieben:Respekt! Du hast es so eben geschafft über 40 Millionen Menschen über einen Kamm zu scheren und alle dieser 40 Millionen, die zwischen 14 und 64 Jahren alt sind und männlich sind zu beleidigen. Reife Leistung! So viel Ignoranz auf einem Haufen habe ich noch nicht erlebt.
[...]daß Du Deine und die Bedeutung von 40 Millionen für das Weltgefüge bei weitem überschätzt,
Ich habe ziemlich genau 0 Bedeutung für das von dir angesprochene "Weltengefüge". Darum gehts aber nicht.
wenn Du Dich dadurch beleidigt fühlst, daß man Dich für ein Kind, eine Frau oder einen Rentner hältst (mal davon abgesehen leisten zumindest die letzten beiden Gruppen ihren Beitrag für die Gesellschaft oder haben ihn schon geleistet)
Lern lesen. Ich habe geschrieben, dass du alle beleidigt hast, die nicht Frau, Kind oder Rentner sind da sie ja
Spielen [sic!] für Menschen, die unter Aufmerksamkeitsdefizit leiden
spielen.
Ausserdem habe ich gar keine Aussage über 40 Millionen Spieler gemacht, sondern nur eine Aussage über die Steuerungsart.
Du hast pauschal die Spiele für die Wii kategorisiert. Und was machen Konsolenbesitzer mit einer Konsole? Richtig, spielen. Und wenn die Spiele pauschal für "Menschen, die unter Aufmerksamkeitsdefizit leiden" sind, müssen die Spieler ja wohl unter ADS leiden.
Wenn 40 Millionen Spieler damit zufrieden sind, dämlich einen Kontroller zu schütteln, wo ich nur eine Taste drücken muß, dann ist das schön für die, mir entlockt das trotzdem nur ein mittleidiges Lächeln und vermissen tu ich das ganz bestimmt nicht.
Beschäftige dich mal mit den Perlen der Wii, da ist mehr als rumfuchteln und einen Knopf drücken angesagt.
Und wieso bist Du und vierzig Millionen besser, als Menschen, die unter Aufmerksamkeitsdefizit leiden?
Und wieso sind Menschen, die unter ADS leiden generell schlechter? Ich habe das mit keinem Wort gesagt und es scheint wohl so, daß Du Deine Bedeutung trotz gegenteiliger Äusserung sehr wohl überschätzt, wenn Du Dich beleidigt fühlst, weil Du Dich für besser hältst.
Ich muß mich nicht mit der Wii beschäftigen, ich habe die Konsole mit der ich Spaß habe und ich habe keine Zeit mich auch noch mit der Wii zu beschäftigen. Ich habe auch kein Interesse daran mir eine Konsole mit veralteter Technologie zu kaufen, nur weil klevere Marketingstrategen mir einreden, daß ich mich dann vor dem Fernseher mehr bewege und weil etliche Tausend Menschen darauf reinfallen. Ich sehe auch keinerlei Realitätsgewinn in der Steuerung der Wii. Schläger, Schwerter, Waffen, alle diese Geräte unterliegen den Gesetzen der Physik und die Wiimote ist nicht dazu in der Lage Rückschlag, Trägheit und Kollisionskräfte zu simulieren, die eine realistische Bewegungssteuerung mit sich bringen würde. Von daher ist es nur eine weitere, noch dazu unbequeme Art der Konsolensteuerung und nur weil Tausende Menschen dumm genug sind auf ein Realitätsversprechen reinzufallen, das mit der heutigen Technologie gar nicht erfüllt werden kann, bedeutet das noch lange nicht, daß ich das auch muß.
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

omg-its-style hat geschrieben:für mich persönlich ist die wii eindeutig überbewertet. der eigentlich reiz der konsole, bewegung in eine reaktion auf dem bildschirm umzusetzen, ist bisher bei vielen titeln nur unzureichend umgesetzt. außerdem fehlt es an titeln für ernsthaftere spieler. ich bin zwar kein hardcore gamer, aber die wii war selbst mir zu seicht. außerdem erwarte ich einen gewissen technischen fortschritt über das eingabegerät hinaus.

der wirtschaftliche erfolg der wii steht natürlich auf einem ganz anderen blatt. die zielgruppe entsprechend breit zu halten macht sich offensichtlich bezahlt.
Sehe ich nach wie vor auch so! Hab mich schon das 2. mal zum Kauf überreden lassen und wieder steht das Teil in der Ecke rum! Bei uns will einfach keiner vor der Glotze hampeln!
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

@ S-Markt
trozdem bleibt das gefühlt mit der mote näher an der realität als ein pad aber bei deinem verbelndetem weldbild wirst du das nie einsehen ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

versuch nicht mit einem sonyboy zu argumentieren, das führt zu nichts... argumente haben die sowieso keine mehr, die sind schon alle vor nem jahr verbraucht worden...
btw, inzwischen drängt sich mir eine frage auf: warum sollte gt5 ein system seller sein?
allein die logik sagt doch schon das fast alle die gt5 interessiert sich den prologue gekauft haben, und wenn sie das getan haben, haben sie schon ne ps3...
naja ihr müsst es ja wissen, wir sehen uns dann wieder ende 09 zum nächsten verkaufszahlen battle.
Moodspiegel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moodspiegel »

Tolle Leistung von Nintendo auch wenn ich im mom nicht all zu viele neue spiele finde die mich interessieren die werden aber bald kommen.
Und zu den Jammer bolzen weniger verkauft die sich dadurch auch nicht also mal chillen 8).
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Die Wii ist eindeutig auf dem Vormarsch und die Publisher machen nun auch mit. Da fast alle heißerwarteten, für Ende 2008 angekündigten, Third-Party Spiele für die Wii auf Anfang 2009 geschoben wurden sammelt sich da in den ersten drei Monaten so einiges: MadWorld, The Conduit, Deadly Creatures, Little Kings Story, House of Dead: Overkill, Mushroom Men usw.

Und das wird wohl erst ein Vorgeschmack auf 2009 sein denn so wie es aussieht geht es das ganze Jahr so weiter. Die Wii ist endgültig im Core-Markt angekommen.

Auch Nintendo wird 2009 einige echte Kracher präsentieren. Dabei hatte Nintendo ja extra das Jahresende 2008 für die Third-Parties freigelassen doch die meisten haben ihre Chance nicht genutzt bzw. bei der Entwicklung getrödelt. Nächstes Jahr stehen sie dann wieder in Konkurrenz zu einigen First-Class-Nintendo Spielen.

Nächstes Jahr werden sich auch die letzten PS360-Besitzer eine Wii kaufen, ganz einfach weil es bereits etliche exklusive Core-Titel für diese Konsole gibt und 2009 nochmal etliche hinzukommen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hast du eigentlich irgend einen marketing propaganda minister der dir deine reden schreibt? find das immer so episch formuliert :wink:
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

E-G hat geschrieben:versuch nicht mit einem sonyboy zu argumentieren, das führt zu nichts... argumente haben die sowieso keine mehr, die sind schon alle vor nem jahr verbraucht worden...
btw, inzwischen drängt sich mir eine frage auf: warum sollte gt5 ein system seller sein?
allein die logik sagt doch schon das fast alle die gt5 interessiert sich den prologue gekauft haben, und wenn sie das getan haben, haben sie schon ne ps3...
naja ihr müsst es ja wissen, wir sehen uns dann wieder ende 09 zum nächsten verkaufszahlen battle.
Weil Gran Turismo 3 ´das im 2. (oder 3. jahr) der ps2 erschienen ist sich mehr als 10 millionen mal verkauft hat und unmengen von system gleich mit
Gran Turismo 4 Prolouge wurde ungefähr 1,5 gekauft und das hauptspiel wurde mehr als 6 millionen mal verkauft
Gran Turismo 5 Prolouge wurde 2,5 millionen mal bei ner ungefähr 8 mal so kleinen userbase verkauft.
(Quellen vgchartz.com)

O-W-N-E-D
Zuletzt geändert von ElektroRocker am 13.12.2008 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Z101 hat geschrieben:Die Wii ist eindeutig auf dem Vormarsch und die Publisher machen nun auch mit. Da fast alle heißerwarteten, für Ende 2008 angekündigten, Third-Party Spiele für die Wii auf Anfang 2009 geschoben wurden sammelt sich da in den ersten drei Monaten so einiges: MadWorld, The Conduit, Deadly Creatures, Little Kings Story, House of Dead: Overkill, Mushroom Men usw.

Und das wird wohl erst ein Vorgeschmack auf 2009 sein denn so wie es aussieht geht es das ganze Jahr so weiter. Die Wii ist endgültig im Core-Markt angekommen.

Auch Nintendo wird 2009 einige echte Kracher präsentieren. Dabei hatte Nintendo ja extra das Jahresende 2008 für die Third-Parties freigelassen doch die meisten haben ihre Chance nicht genutzt bzw. bei der Entwicklung getrödelt. Nächstes Jahr stehen sie dann wieder in Konkurrenz zu einigen First-Class-Nintendo Spielen.

Nächstes Jahr werden sich auch die letzten PS360-Besitzer eine Wii kaufen, ganz einfach weil es bereits etliche exklusive Core-Titel für diese Konsole gibt und 2009 nochmal etliche hinzukommen.
Mein gott für euch WII Last gen besitzer mögen die Fettgedruckten titel vielleicht ja unglaublich toll sein , bei einem HD Konsolenbesitzer kommt da aber nur ein Gähnen auf:
Die PS3 nächstes jahr in den ersten 3 monaten exklusiv :
White Knight Story,Killzone 2,Infamous,Demon Souls,Heavy Rain,Yakuza3
die 360 nächstes jahr in den ersten 3 monaten exklusiv:
Star Ocean 4,Halo Wars,Ninja Blade

da intressiert niemanden Madworld oder dergleichen wenn man solche kracher bekommt als ps3/360 besitzer und das waren nur Exklusiv spiele!
Multiplats wie Resident Evil 5 und Stalker 2 kommen noch hinzu.

Achja die 3rd party developer werden bald aufhören die wii zu supporten wenn du schonmal die verkaufszahlen von core spielen auf dem system gesehen hast.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, die Wii Besitzer interessiert es schon, aber sonst muss ich leider zustimmen, auf den HD Konsolen kommen doch etliche interessante Spiele mehr als auf Wii.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

S-Markt hat geschrieben:
DingDing hat geschrieben:Nintendo hat wohl einen genialen Schachzug gemacht als sie die USA nicht mehr beliefert haben. Scheint als wäre nun ein absoluter Hype entstanden und die nächste Zeit wird die Wii wohl die heißbegehrteste Konsole in den Staaten bleiben. Armes MS - mit Ihrer X-Box360 schreiben die doch pro verkaufter Einheit richtig rote Zahlen. Das treibt einem doch die Schadensfreude ins Gemüt...

Next Gen Konsolen Kampf ... sieht mir nach einem eindeutigen Gewinner für Spielspaß aus!

So wichtig ist Megagrafik dann wohl doch nicht!
Ach Du meine Güte! Du meinst also tatsächlich, BigN hat Millionen von Hardcoregamern aus dem Schlaf geküßt und bewegt sich tatsächlich auf gleichem Niveau wie XBOX360 und PS3!

Die Konsole mit Steuerung für Kinder, Frauen und Rentner und Spielen für Menschen, die unter Aufmerksamkeitsdefizit leiden, hat nur das getan, nämlich Kinder, Frauen und Rentner als Käufer aktiviert. Und das für diese Leute Megagraphik nicht so wichtig ist, liegt schlicht daran, daß sie diese nicht kennen.
Das der Markt für echte Next Gen trotzdem immer noch so groß und aktiv ist, ist viel interessanter, aber da spielt das Wii überhaupt nicht mit.
Häh? die sollen Megagrafik nicht kennen??? - bei den vielen Werbungen im TV, den Bildern aus Zeitschriften und den in den Läden laufenden Konsolen(Siehe PS3 & XBox360 - Stände in Läden wie Saturn).
Gerade im Informationszeitalter solche äusserst leicht zu erhaltenen Informationen, als unbekannt für eine so grosse Käuferschicht zu bezeichnen, ist schon mehr als lächerlich.(soll keine Beleidigung sein, nur auf diese Aussage bezogen)
Wenn diese Leute nicht von der 360 und der PS3 erfahren haben, ist es ebenso wahrscheinlich, dass sie auch nichts von der Wii erfahren haben. Gerade aber die grossen Handelsketten legen Wert darauf, ein möglichst breitgefächertes Sortiment zu haben, damit sie möglichst viel verdienen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

S-Markt sollte man am besten eh ignorieren, vor allem wenn es um Wii geht.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Z101 hat geschrieben:

OH MY GODZ!!!!!1111

ich werde mir sofort dieses hochwertige elegante stück hardware kaufen dass ja sowas von next gen ist.
2009 kommen etliche core titel
wisst ihr
(wii besitzer)
für euch sind diese titel vielleicht "ÜBERMEGAGEIL YEAH MADWORLD UND ZAK & WIKI FTW!!!!!"
Aber wir HD Konsolen besitzer lachen da nur und spielen da vlt lieber n bisschen god of war 3 oder Alan Wake oder dergleichen
uns intressieren eure "core" titel nicht
wenn du einmal auf ner ps3/360 gespielt hast dann macht es einfach kein spass mehr auf dieser "innovativen" (*hust* EYETOY!!!*hust*) wii zu spielen.

first class nintendo spiele
lol meinst du wii sports resort?
xDDDDD