BluRay zieht an der DVD vorbei (in Japan)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
BluRay zieht an der DVD vorbei (in Japan)
http://www.blu-ray.com/news/?id=2153#comments
über 50% marketshare in japan,
letztes jahr nur 10% (so viel wie hier jetzt)
nicht schlecht
nicht schlecht
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: BluRay zieht an der DVD vorbei (in Japan)
Englisch lernen ist angesagt, was du schreibst ist schlichtweg falsch.ElektroRocker hat geschrieben:http://www.blu-ray.com/news/?id=2153#comments
nicht schlecht
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
es geht zwar um die verküfe der bd recorder im vgl zu den dvd recordern das stimmt aber ich fande diesen satz hier auch viel wichtiger
"Additionally, statistics show that the Blu-ray format is outpacing DVD in replacement speed as well. The high definition format is replacing DVD recorders 1.5 times faster than DVD recorders replaced VHS decks. The trend is expected to continue as recorder prices continue to drop."
blu-ray etabliert sich schneller als es damals die dvd bei den alten vhs geräten geschaft hat is mir auch schon aufgefallen die bd preise sind schneller gefallen als die der dvds die waren länger teurer und sind vorallem auch mit nem knackigen preis eingestiegen die ersten dvd player haben ca 800-1000 euro gekostet
"Additionally, statistics show that the Blu-ray format is outpacing DVD in replacement speed as well. The high definition format is replacing DVD recorders 1.5 times faster than DVD recorders replaced VHS decks. The trend is expected to continue as recorder prices continue to drop."
blu-ray etabliert sich schneller als es damals die dvd bei den alten vhs geräten geschaft hat is mir auch schon aufgefallen die bd preise sind schneller gefallen als die der dvds die waren länger teurer und sind vorallem auch mit nem knackigen preis eingestiegen die ersten dvd player haben ca 800-1000 euro gekostet
-
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ja klar gehts um die recorder is aber auch net so schlimm find ich da gerade recorder noch viel eher dazubeitragen dass dvds schneller abgelöst werden weil man kann ja mehr draufspeichern/brennen etc und bds kann man ja damit sowieso anschauenSakuraba hat geschrieben:Aber auch in diesem Quote geht es lediglich um Rekorder, nicht um das Format im Allgemeinen.
Ging mir auch nur darum das richtig zu stellen, er nervt halt, dass gewisse User hier bewusst lügen, warum auch immer, hat ja schon langsam krankhafte Züge.
ich würde sogar so weit gehen und sagen dass wenn jetzt schon dvd recorder (welche selbst lange zeit nachdem dvds überall zu haben waren noch nicht so wahnsinnig verbreitet waren) abgelöst werden von bd recordern
geht die entwicklung sogar noch schneller als wenn die nachricht nur bd player gehen würde
bin aber auch kein marktanalytiker is jetzt mein eindruck
weis aber schon was du sagen willst wenn man news postet dann bitte richtig und nicht falsch zitiert oder ausm kontext gerissen
gruß
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, Recorder verkaufen jetzt nicht unbedingt BDs, könnte mir jetzt für mich persönlich auch keinen Verwendungszweck vorstellen, brauche aber auch keinen DVD Recorder
Bin gespannt, wann sich die BR durchsetzen wird. Im Bekanntenkreis nutzt niemand BR, ein Freund hat eine PS3 aber guckt keine BR trotz Full HD Plasma. Finde das Format irgendwie nicht so wirklich präsent.

Bin gespannt, wann sich die BR durchsetzen wird. Im Bekanntenkreis nutzt niemand BR, ein Freund hat eine PS3 aber guckt keine BR trotz Full HD Plasma. Finde das Format irgendwie nicht so wirklich präsent.
- ico
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Alternative zum Kino auf jeden Fall!iconoclasm hat geschrieben:ich persönlich würde mich sehr freuen, ich hab schon diverse blu-rays und bin sehr begeistert. ich find sie auch mittlerweile besser (und fast billiger) als ins kino zu gehen wo die bildqualtität eindeutig schlechter ist.......
Viel geileres Bild und mit den richtigen Geräten hat man daheim eh Kinoflair. Kino mit circa. 12€ (Eintritt+Knabberzeug) zwar nen Tick günstiger und aktueller als ein Bläuling, aber im Qualitätsvergleich zu meinem Wohnzimmer klarer Verlierer.
Wenn sie jetzt irgendwann noch nen Tick günstiger werden, dann verbannen sie auch bestimmt langsam meine DVD Sammlung (hab erst 5 Blue-Rays...).
-
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Hm, flimmriges Bild, schmatzende Gäste vor dir, halbstarke Möchtegernkomiker mit nem reingeschmuggelten Bier hinter dir und der Boden ist voll mit Cola und PopcornSharinganEye hat geschrieben:Aber Kino hat doch n besseres Feeling als zuhause blue-ray gucken^^

Mit dem richtigen Fernseher und ner guten Soundanlage ist Kino Geschichte

- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Nicht jeder steht auf Tütenrascheln neben einem und irgendwelche Deppen, die irgendwas während des Films sagen müssen. Oder Leute die zu spät kommen, oder ständig auf Klo gehen und das tollste ist, wenn nach der Werbung nochmal das Licht angeht und ein Kerl fragt: "Will noch jemand ein Eis kaufen bevor es losgeht?"SharinganEye hat geschrieben:Aber Kino hat doch n besseres Feeling als zuhause blue-ray gucken^^
Nein, nein...Kino hat schon ein gewisses Feeling, dass das Home-Entertainment nie bieten kann. Allein der Geruch.

- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Um den schocker mal zu schocken, vielleicht verkaufen sich die bluray player besser, weil mittlerweile jeder einen dvd player haben dürfte!.
http://www.ftd.de/technik/it_telekommun ... 42239.html* Datum 24-11-2008
Obwohl der Kampf gegen die HD-DVD zu Gunsten von Blu-ray ausging, blieb der erwartete Durchbruch im Markt aus. Analysten zweifeln immer stärker am baldigen Erfolg.
Wer als IT- oder Medienfirma auf das neue hochauflösende Format gesetzt hat, dürfte sich aktuell über magere Absatzzahlen ärgern. Nach wie vor ist Blu-ray weit davon entfernt, ein Verkaufsschlager zu sein. Selbst die Macher geben die Probleme inzwischen offen zu. Miterfinder Sony erreicht seine BR-Ziele auch dieses Jahr nicht. Und das, obwohl man die Preise kräftig gesenkt hatte. Aber es werden weltweit in 2008 weniger als die erhofften fünf Millionen Blu-ray-Player, bestätigte Konzernchef Howard Stringer.
Zwar rechnen alle Beteiligten in den nächsten Jahren mit steigenden Verkaufszahlen, doch die Kurve wird flach ausfallen. Von den gigantischen Absatzzahlen der herkömmlichen DVD ist Blu-ray noch ganze Ewigkeiten entfernt: Das britische Marktforschungsinstitut Screen Digest schätzt, dass 2008 weltweit mehr als 2,3 Milliarden DVD-Filme verkauft werden. Alle Blu-ray-Scheiben erreichen laut Experten-Prognose höchstens die Marke von gut 50 Millionen Stück.
Die Marktforscher sehen die DVD sogar noch weiter zulegen. Erst ab 2010 könnten sich langsam rückläufige Stückzahlen einstellen. "Blu-ray ist vielleicht das letzte optische Speichermedium", prognostiziert Philips-Chef Gerard Kleisterlee in der Financial Times. Analyst Richard Cooper von Screen Digest gibt ihm da Recht: "Medien wie Blu-ray sind auf lange Sicht überflüssig." Die winzigen Speichersticks werden schließlich immer preiswerter bei wachsenden Kapazitäten. (Ralf Müller)