Hallo allerseits,
ich möchte gerne einen thread zum o.g. spiel erstellen, indem jeder seinen senf dazugeben darf, egal ob es medieninformationen, grüchte oder mund zu mund propaganda ist.
lieben gruss
kabak
Was wurde aus Baldurs Gate 3?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
Re: Thread...
Habe BG1 und BG2 paar mal durchgespielt und würde mich wirklich über einen dritten Teil freuen.
Aber soweit ich weiß ist das Studio die diese Teile gemacht haben geschlossen worden und das kurz vor der "Fertigstellung" von BG3.
Wie sagt man so schön... Hoffnung gibt es immer :wink:
Aber soweit ich weiß ist das Studio die diese Teile gemacht haben geschlossen worden und das kurz vor der "Fertigstellung" von BG3.
Wie sagt man so schön... Hoffnung gibt es immer :wink:
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
hey habe die news hier aufgeschnappt:
Auf einer Pressekonferenz hat Phil Harrison von Atari angekündigt, dass die Firma ihre bekannten Marken wie Neverwinter Nights, Baldur's Gate und Test Drive weiter ausbauen will, allerdings "nicht in den nächsten 12 Monaten". Damit erhalten Gerüchte um ein Baldur's Gate 3 neue Nahrung, über das schon mehrfach spekuliert wurde.
Ausserdem wurde bekannt, dass Atari Demigod von den Gas Powered Games veröffentlichen wird. Das teambasierte Action-Strategiespiel soll im Februar 2009 erscheinen.
Den Releasetermin für Ghostbusters, das Atari von Activision Blizzard übernommen hat, schränkte man weiter ein. Es soll im Juni erscheinen.
quelle:
http://www.gamecaptain.de/News/18830/.html
Auf einer Pressekonferenz hat Phil Harrison von Atari angekündigt, dass die Firma ihre bekannten Marken wie Neverwinter Nights, Baldur's Gate und Test Drive weiter ausbauen will, allerdings "nicht in den nächsten 12 Monaten". Damit erhalten Gerüchte um ein Baldur's Gate 3 neue Nahrung, über das schon mehrfach spekuliert wurde.
Ausserdem wurde bekannt, dass Atari Demigod von den Gas Powered Games veröffentlichen wird. Das teambasierte Action-Strategiespiel soll im Februar 2009 erscheinen.
Den Releasetermin für Ghostbusters, das Atari von Activision Blizzard übernommen hat, schränkte man weiter ein. Es soll im Juni erscheinen.
quelle:
http://www.gamecaptain.de/News/18830/.html
-
- Persönliche Nachricht:
ich weißi nur, dass dragonage ein geisitger nachfolger wird, auch wenn ich noch skeptisch bin, ob das spiel den charme von BG einfangen kann, allein schon die ganzen witzigen sachen, die die leute sagen, wenn man sie anklickt:D auf witzige weise sehr atmosphärisch.
dragon age hat den bonus, dass es scih auch lohnen kann böse zu sein, das ist bei bg ne seltenheit gewesen (man denke allein mal an carsomyr)
ich fand auch die grafik sehr ansprechend, auch wenn alles "gemalt" war. sah einfach nett aus, man konnte viel interagieren in der stadt. nwn iss schrott dagegen.
naja lassen wir uns überraschen
dragon age hat den bonus, dass es scih auch lohnen kann böse zu sein, das ist bei bg ne seltenheit gewesen (man denke allein mal an carsomyr)
ich fand auch die grafik sehr ansprechend, auch wenn alles "gemalt" war. sah einfach nett aus, man konnte viel interagieren in der stadt. nwn iss schrott dagegen.
naja lassen wir uns überraschen
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
erstens genialer thread, zweitens würd ich sterben für ein baldurs gate III. ich hab die ersten beiden geliebt (icewind dale, planescape torment genauso). hatte mir damals auch eigene soundfiles gemacht für meinen maincharacter.....zu lustig. ich würde mich echt freuen sowas nochmal zu spielen. das problem wäre nur die art und weise wie bg3 daher kommen würde. ich zocke seit jahren nicht mehr am pc (<mac user) und bin konsolero mittlerweile. aber irgendwie hab ich die befürchtung das, wenn bg3 rauskommt, es mich enttäsuchen würde. auf der leertaste rumzuhämmern und seine nächte schritte zu planen und das im dauermarsch war einfach genial. ich habe es geliebt. story und grafik fand auch immer sehr geil.....hach.....das war noch zeiten
.

- ico
- Persönliche Nachricht:
aufgrund des AD&D universums gibt es ja genug storys die man erzählen kann. sonst gäbe es keine pen & paper mehr mit den regeln. ich finde baldurs gate hat genug stoff für weitere teile. muss ja nicht unbedingt was damit zu tun haben. ich fand die konsolen spiele auch sehr gut und sie haben mit bg story nix zu tun.
-
- Persönliche Nachricht:
- Solostorm
- Persönliche Nachricht:
Black Isle hatte dierekt nix mit BG2 zutun, die haben nur Baldur's Gate: Dark Alliance II gemacht.SharinganEye hat geschrieben:ich hab gedacht Black Isle ( also das Studio von Baldurs gate ) wurde geschlossen?
Der Entwickler von BG2 war Bioware. Die aber wohl nicht mehr die Namensrechte haben, aber momentan am geistigen Nachfolger Dragon Age Origins arbeiten.
mfg

- darkwing duck92
- Persönliche Nachricht: