PS1 - Sonys beste.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Uranisotop 235 U
Du scheinst mich nicht ganz zu verstehen. Ich denke mitnichten, dass die Playstation eine schlechte Konsole war. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Sony schlechte Spiele produzieren hat lassen. Die Playstation hat einfach eine neue Ära eingeleitet. Mit all Ihren Vor- und Nachteilen. Plötzlich wurde aus einer relativ kleinen Unterhaltungssparte ein ernstzunehmender Industriezweig. Was Anfänglich die Freizeitbeschäftigung von Kindern und Heranwachsenden war wurde plötzlich auch für Erwachsene Salonfähig. Natürlich ist eine solche Entwicklung auch ein Stück weit natürlich und kann nicht nur auf die hartnäckigen Marketing Strategie von Sony zurückzuführen sein. Natürlich bringt eine solche Entwicklung nicht nur Negatives mit sich, sondern auch sehr viel Positives. Nichtsdestotrotz fühlten sich zu dieser Zeit viel oldschool Zocker auf eine Gewisse Art und Weise nicht mehr zugehörig. Das ist ein bisschen so, wie wenn man eine Band schon immer gut fand, plötzlich wird sie bekannt und alle anderen finden Sie auch gut. Das stinkt einem. Auch wenn’s nicht unbedingt logisch ist und nicht zwangsläufig die Qualität der Musik negativ beeinflusst. Aber in Wirklichkeit wissen wir alle, dass Ihre alten Platen die besseren waren.
Du scheinst mich nicht ganz zu verstehen. Ich denke mitnichten, dass die Playstation eine schlechte Konsole war. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Sony schlechte Spiele produzieren hat lassen. Die Playstation hat einfach eine neue Ära eingeleitet. Mit all Ihren Vor- und Nachteilen. Plötzlich wurde aus einer relativ kleinen Unterhaltungssparte ein ernstzunehmender Industriezweig. Was Anfänglich die Freizeitbeschäftigung von Kindern und Heranwachsenden war wurde plötzlich auch für Erwachsene Salonfähig. Natürlich ist eine solche Entwicklung auch ein Stück weit natürlich und kann nicht nur auf die hartnäckigen Marketing Strategie von Sony zurückzuführen sein. Natürlich bringt eine solche Entwicklung nicht nur Negatives mit sich, sondern auch sehr viel Positives. Nichtsdestotrotz fühlten sich zu dieser Zeit viel oldschool Zocker auf eine Gewisse Art und Weise nicht mehr zugehörig. Das ist ein bisschen so, wie wenn man eine Band schon immer gut fand, plötzlich wird sie bekannt und alle anderen finden Sie auch gut. Das stinkt einem. Auch wenn’s nicht unbedingt logisch ist und nicht zwangsläufig die Qualität der Musik negativ beeinflusst. Aber in Wirklichkeit wissen wir alle, dass Ihre alten Platen die besseren waren.
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=2eacxC3D4uoR_eQuiEm hat geschrieben:ICH WILL ABES ODYSSEY WIEDER ZOCKEN !!!!!!!!!
Wasn scheiß aber Respekt erstmal so bekannt werden

- träxx-
- Persönliche Nachricht:
Abes Odyssey ist ein verdammt unfaires, schweres Game...Sonny-Red hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=2eacxC3D4uoR_eQuiEm hat geschrieben:ICH WILL ABES ODYSSEY WIEDER ZOCKEN !!!!!!!!!
Irgendwie hab ich bei keinem Game so geflucht, wie bei Ape...
Es war trotzdem genial
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
OMG.......wusste nicht das im video Abe ist.........Sonny-Red hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=2eacxC3D4uoR_eQuiEm hat geschrieben:ICH WILL ABES ODYSSEY WIEDER ZOCKEN !!!!!!!!!
du hast gut reden, ich will auch schimpfen............................gib die spiele hertraxx hat geschrieben:Abes Odyssey ist ein verdammt unfaires, schweres Game...
Irgendwie hab ich bei keinem Game so geflucht, wie bei Ape...
Es war trotzdem genial

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Geht es euch da eigentlich wie mir?
Ich habe früher ultragerne PSX und auch danach PS2 gezockt. Aber im Vergleich zu meinen erinnerungen an SNES und Dreamcastzeiten sind die erinnerungen an die PSX bzw. PS2 Zeit nicht halb so schön. Und ich fürchte unter meinen alltime Top 10 ist wohl auch kein Spiel von den beiden Konsolen :/
Ich habe früher ultragerne PSX und auch danach PS2 gezockt. Aber im Vergleich zu meinen erinnerungen an SNES und Dreamcastzeiten sind die erinnerungen an die PSX bzw. PS2 Zeit nicht halb so schön. Und ich fürchte unter meinen alltime Top 10 ist wohl auch kein Spiel von den beiden Konsolen :/
- Kemmler
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
nö, mir geht's da völlig andersC.Montgomery Wörns hat geschrieben:Geht es euch da eigentlich wie mir?
PS1 und SNES sind für mich klar die beiden besten Konsolen ever aufgrund der Unmengen an brillianten Games, die wir heute als Klassiker der Videospielgeschichte bezeichnen... von den beiden liegt die PS1 hauchzart vorne, aber auch nur wegen meinem Libelingsgame Final Fantasy VII

mit deutlichem Abstand dahinter kommen Konsolen wie N64, Cube und PS2... hatten auch etliche tolle Games, aber gerade qualitativ nicht mit den beiden zuvor genannten vergleichbar
Dreamcast hatte ich nie selber und hat mich auch recht wenig interessiert... klar, es gab so einige Perlen ala Virtua Fighter 3, Sonic Adventure, Ikaruga, Dead or Alive 2, Soul Calibur, Resident Evil Code Veronica usw. aber diese Titel wurden ja eigentlich alle (bzw. deren Nachfolger) oft aufgemotzt auf die Konkurrenzkonsolen portiert, so dass Dreamcast für mich total überflüssig war, eben mangels überzeugender exklusiver Games (und Games sind nunmal das Wichtigste imo)
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
stimmt... ich wusste wenn die Dreamcast und Sega absäuft werden die guten Games sowieso multi... was ja auch eingetroffen istC.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Dreamcast
Die Spiele wurden ja nur umgesetzt, weil Leute wie du keine Dreamcast gekauft haben ;D

aber ok... dass Sega gleich ganz abläuft und auch Sonic usw. multi werden hätte ich damals aber natürlich nicht erwartet... aber die Sega-Spiele haben mich ehrlich gesagt ohnehin nie sooo interessiert
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ja klar, aber ich denke es ist da nicht so extrem wie bei Nintendo, wo es doch etliche "ihhhh, Kiddy"-Leute gibt... Sonic beispielsweise ist ja schon eher auf "cool" getrimmt und da schämt sich ein erwachsener sicherlich weniger als wenn er mit einem Super Mario-Shirt rumrennt, am besten noch Prinzessin Toadstool draufC.Montgomery Wörns hat geschrieben:Tjo...die Segaserien waren schon immer ganz harte Geschmackssache!

- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
g-police 1 und 2
ff7
ff8
gran turismo 1 und 2
dead or alive
resident evil 1-3
parasite eve
dino crysis
tomb raider war damals noch ein gutes spiel
wild 9
waren alle super games für die ps1
so sah sie damals aus schlicht und schön ach ich hab sie geliebt
meine funktioniert btw immer noch genau wie meine ganzen andren konsolen
http://www.niksnews.com/emulation/image ... rs/psx.png
nes snes sega master system 2 gameboy playstation 1 playstation 2 und slim version und die playstation 3 und psp
die einzige spielplatform was bei mir oft kaputt ging war der pc ...
ff7
ff8
gran turismo 1 und 2
dead or alive
resident evil 1-3
parasite eve
dino crysis
tomb raider war damals noch ein gutes spiel
wild 9
waren alle super games für die ps1
so sah sie damals aus schlicht und schön ach ich hab sie geliebt

meine funktioniert btw immer noch genau wie meine ganzen andren konsolen
http://www.niksnews.com/emulation/image ... rs/psx.png
nes snes sega master system 2 gameboy playstation 1 playstation 2 und slim version und die playstation 3 und psp
die einzige spielplatform was bei mir oft kaputt ging war der pc ...