Risen: Konsolenumsetzung angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Risen: Konsolenumsetzung angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Piranha Bytes' PC-Rollenspiel Risen wird laut Risen: Konsolenumsetzung angekündigt
Linden
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Linden »

Aber werden ihre "Fans" überhaupt wissen, dass sie die Gothic Macher sind?
Ansonsten eine gute Entwicklung, dass auch Xbox Spieler in den Genuss kommen.
phunkydizco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkydizco »

Na toll. Und die PS3 schaut wieder mal in die Röhre.
xiilys
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von xiilys »

Linden hat geschrieben:Aber werden ihre "Fans" überhaupt wissen, dass sie die Gothic Macher sind?
Ansonsten eine gute Entwicklung, dass auch Xbox Spieler in den Genuss kommen.
Natürlich, das Fanforum WorldofRisen.de (ehemals WorldofPiranhaBytes) besteht eigentlich fast nur aus Gothicfans und die PBs (unter anderem Rüve und Art Director Ralf Marczinczik) sind dort fast täglich unterwegs.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Wieder mal ein konsolenexklusiver Titel für die Xbox, sehr schön :)
phunkydizco hat geschrieben:Na toll. Und die PS3 schaut wieder mal in die Röhre.
Naja, die Boxversion können die quasi nebenher entwickeln, PS3 Version ist halt immer ein großer Aufwand, und meist kommt dann kein gutes Ergebnis bei raus (Kantenflimmern, Ruckeln).

Das wird noch bei einigen Games 09 passieren, dass die PS3 in die Röhre guckt, wie eben z.B bei Prey2, Splinter Cell Conviction, usw.
phunkydizco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkydizco »

Ach nö, Splinter Cell auch noch. Langsam reichts mir echt.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

SoErKeL hat geschrieben:Das wird noch bei einigen Games 09 passieren, dass die PS3 in die Röhre guckt, wie eben z.B bei Prey2, Splinter Cell Conviction, usw.
Bei Prey2 sollten die sich aber extrem anstellen... Fand den ersten Teil grottenlangweilig...
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

wie kann man sich soetwas für konsolen holen? bis man mal auf ner konsole was gepatcht. das ist der wahnsinn :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wahrscheinlich kaufen sich die ganzen PB Fanboys extra für Risen auch noch ne 360, damit sie das Spiel auf zwei Plattformen "genießen" können. Ich glaube ja immer noch, dass Koch Media weniger an PB als Entwicklerteam, sondern vielmehr an der fanatischen Fanbase interessiert war.
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

SoErKeL hat geschrieben:Wieder mal ein konsolenexklusiver Titel für die Xbox, sehr schön :)
was genau findest du daran schön?
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

monkeybrain hat geschrieben:
SoErKeL hat geschrieben:Wieder mal ein konsolenexklusiver Titel für die Xbox, sehr schön :)
Weil ich halt eine Xbox360 habe, und jeder Exklusivtitel die Chancen für einen Erfolg der Xbox erhöhen.

Außerdem wollte ich mir ja eh Risen holen, und kann es so auf der Box spielen, ist mir lieber als es auf dem PC zu spielen...
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

SoErKeL hat geschrieben:
monkeybrain hat geschrieben:
Weil ich halt eine Xbox360 habe, und jeder Exklusivtitel die Chancen für einen Erfolg der Xbox erhöhen.

Außerdem wollte ich mir ja eh Risen holen, und kann es so auf der Box spielen, ist mir lieber als es auf dem PC zu spielen...
solange es kein exclusiv titel is is es ja auch ok. aber das spiel is multi und sollte auch auf der playsi erscheinen. und der grund dass sie das nich machen sollten weils dann schlecht wird is auch bisschen scheiße. vorallem wie sollens sies denn für später lernen. und so heftig sind die unterschiede meist auch nich.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ein Spiel für die PS3 zu entwickeln ist dann aber doch schon eine Ecke anspruchsvoller, kann man das solchen Teams wie Piranha Bytes ernsthaft zutrauen? Ich hab ja schon Angst vor der PC- bzw. 360-Version. .__.
Aber hier gilt wie für jedes PB-Spiel: Lieber erstmal ein Jahr warten bevor man es kauft, ansonsten gibts nur unnötig Frust.
Gothic I und II waren später wirklich gut spielbar, aber die hab ich mir auch zugelegt als sie schon überall für 5-10€ zu haben und auf den finalen Stand gepatcht waren.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

kuronokei hat geschrieben:
SoErKeL hat geschrieben:
monkeybrain hat geschrieben: was genau findest du daran schön?

solange es kein exclusiv titel is is es ja auch ok. aber das spiel is multi und sollte auch auf der playsi erscheinen. und der grund dass sie das nich machen sollten weils dann schlecht wird is auch bisschen scheiße. vorallem wie sollens sies denn für später lernen. und so heftig sind die unterschiede meist auch nich.
Die Portierung macht sowieso ein anderes Team und die Entscheidung es für die XBox rauszubringen lag bei Deep Silver.
Wenn das Spiel entsprechenden Gewinn einfährt wird DS garantiert auch das Gelf für ne PS3-Variante locker machen.

@Topic: Mir wurscht, ich hols mir wenn da eh für den Pc aber sollte es einen berechtigten internationalen Erfolg haben freu ich mich natürlich für PB.
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

Von mir aus können sie es auch ruhig für die PS3 bringen, mir schnuppe, aber ich bin echt froh, dass sie es auch für die 360 bringen, da mein Lappi das game sicher nicht mitmachen würde und ich es trotzdem geniessen kann ^^

Also THX an PB und DS von mir ^^