Spiele auf der Festplatte installieren

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thedickheadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedickheadz »

ja aber mist verbraucht ne menge speicherplatz.wenn der mir ca. 7GB auf der festplatte packt,dann sollte es auch komplett von der festplatte abspielbar sein.alles andere ist voll mist
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

es wird ja auch komplett von der festplatte abgespielt.
die dvd muss nur noch im laufwerk sein, um zu prüfen ob du das spiel auch besitzt.
sonst könnte ja jeder in ne videothek gehen und sich nen game für 1€ holen.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

thedickheadz hat geschrieben:ja aber mist verbraucht ne menge speicherplatz.wenn der mir ca. 7GB auf der festplatte packt,dann sollte es auch komplett von der festplatte abspielbar sein.alles andere ist voll mist
Darum bekommst du ja auch eine 20GB HDD mittlerweile hinterher geschmissen. Ohne wenigstens CD-Checks einzubauen, würde sich Microsoft ja in die eigenen Hoden schiessen. Mit Sicherheit kommen bald noch größere Platten und Hacks für den CD Check. Sollte nicht illegal sein, solang du auch das Original hast.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Talemann hat geschrieben:
thedickheadz hat geschrieben:ja aber mist verbraucht ne menge speicherplatz.wenn der mir ca. 7GB auf der festplatte packt,dann sollte es auch komplett von der festplatte abspielbar sein.alles andere ist voll mist
Darum bekommst du ja auch eine 20GB HDD mittlerweile hinterher geschmissen. Ohne wenigstens CD-Checks einzubauen, würde sich Microsoft ja in die eigenen Hoden schiessen. Mit Sicherheit kommen bald noch größere Platten und Hacks für den CD Check. Sollte nicht illegal sein, solang du auch das Original hast.
*räusper* :roll:
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Ich hab einfach mal gesagt, was sowieso passieren wird. Nicht das ich es toll finde. Wobei mir das CD Wechseln auch auf die Nerven geht. Naja es gibt schlimmeres, z.B. dicke Frauen oder Wurstbonbons
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Er hat das Wort CD fett markiert, also ging es ihm wohl darum, dass 360-Spiele die DVD als Medium nutzen^^
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Das DVD-Wechseln ist echt zum Kotzen, wenn die Spiele schon zu 100% auf der HDD liegen, aber es ist eben die einzige Methode durch die die Videotheken nicht auf einmal rasenden Zulauf bekommen.

Ich finde aber schon, dass das System gar nicht durchdacht genug ist.
Sie hätten z.B. Cookies benutzen können, z.B. dass man das Spiel nur alle 3 Tage einlegen muss.

Noch einfacher wäre da dann die PC-Variante mit Seriennummern die man am Account an- und abkoppeln kann. Diese Lösung ist zwar auf dem Papier super, aber wie man in der Realität am DRM-Missbrauch sehen kann, die Schlimmste, die es geben kann. (leider)
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

beam 02 hat geschrieben:Er hat das Wort CD fett markiert, also ging es ihm wohl darum, dass 360-Spiele die DVD als Medium nutzen^^
unter 10000 Gamerpoints antworte ich dir nicht darauf!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

beam 02 hat geschrieben:Er hat das Wort CD fett markiert, also ging es ihm wohl darum, dass 360-Spiele die DVD als Medium nutzen^^
du hast ihm doch gereade geantwortet! :lol:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Keine Sache, in 5 Jahren kann ich mit der Antwort eh nichts mehr anfangen^^
rokke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rokke »

ich hab mir mal gow2 auf die platte gepackt, aber dann gemerkt, dass es für meinen geschmack zu viel platz einnimmt und wieder gelöscht...jetzt spiel ich es wieder ganz normal von der dvd ab und habe aber seitdem im multiplayer einen elend langsamen grafikaufbau....soll heissen, die texturen haben null schärfe in den ersten 10 sekunden.....es baut sich dann relativ schnell auf. hängt das mit der installation zusammen oder allgemeines problem?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich finde die Performace von den meisten Spielen ziemlich reudig,
wenn sie auf der Platte installiert sind. Letztens ist mir Far Cry innerhalb
von 2 Stunden 3mal eingefroren. Seit ich wieder von der DVD spiele,
passierte nichts ähnliches.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ich denke Mal, dass es damit zusammen hängt, dass die Spiele nicht wirklich für eine Installation ausgelegt sind.

Probleme wie sie jetzt gelegentlich auftreten (mir persönlich ist noch nichts derartiges passiert) werden sicherlich in Zukunft nicht mehr auftreten, denn dann werden die meisten Spiele für HDD und DVD ausgelegt sein.

Ich nehme trotzdem lieber die 10 Sekunden längere Ladezeit bei manchen Spielen hin, statt mich da die ganze Spieldauer über von dem lauten DVD-Laufwerk tranzinieren zu lassen. :P
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Würde ich ja eigentlich auch gerne, aber die Performance
war echt so grottig... Es war zwar spielbar, aber gerade bei
Far Cry 2 nerven die Freezer richtig, da ich teils 1-2 Stunden
auch mal nicht speichere. :x
Man muss wohl selber mal austesten, welche Spiele gut oder
nicht so gut funktionieren und dann selbst abwägen, ob man
nun installiert oder nicht.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

hatte fc2 auch auf platte und es ging ohne Probleme. Irgendwas ist faul bei dir. Lösch mal den Cache und installier nochmal oder so.