USA im November: Wii-Absatz explodiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

ElektroRocker hat geschrieben: Nee aber ich bin mir ziemlich sicher. ...

schon wieder...macht mal einer das fenster auf

...
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

ElektroRocker hat geschrieben:
Zapp Brannigan hat geschrieben:MS macht also pro Konsole 30€ Verlust und Sony 1-2€ gewinn? Da hast du sicher auch eine Quelle dazu? :lol:.
Nee aber ich bin mir ziemlich sicher.
omg

spielen mit der ps3 reduziert den iq
quellen?

ne sorry hab ich keine
aber ich bin mir ziemlich sicher. Bild
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

ElektroRocker hat geschrieben: LOL
Wieso sollte Sony die Spielsparte abstossen?
Sie macht doch Profit.
Und für eine 400 Euro Konsole in der grössten Finanzkrise seit 80 Jahren verkauft sie sich sehr gut.
LOL
Tut sie nicht. Schonmal einen Geschäftsbericht von denen gelesen? Traurig.
ElektroRocker hat geschrieben: Und für eine 400 Euro Konsole in der grössten Finanzkrise seit 80 Jahren verkauft sie sich sehr gut.
Nein, tut sie nicht. Damit Sony Gewinn über Lizenzen mit dem Ding macht, müsste sich die PS3 ähnlich gut verkaufen wie die Wii.
ElektroRocker hat geschrieben: Die PS3 hat sich mit ihren "lächerlichen" Systemsellern 8 Monate lang bis zum 360 Preis cut besser verkauft als die 360.
Einbildung ist auch ne Bildung. Auf Japan scheint das wohl zuzutreffen, auf den Rest der Welt eher nicht.
ElektroRocker hat geschrieben: Die grössten Systemseller sind nicht mal draussen zum beispiel der 5. Teil der meistverkauftesten und beliebtesten rennspielserie überhaupt.
Nene, MGS, LBP und dieser TombRaiderverschnitt dessen Name mir entfallen ist, sind ja wirklich nie als Systemseller angepriesen worden. Resistance 2 hat ja allem Anschein nach auch nichts an den miserablen Abverkäufen ändern können. Da hofft man natürlich auf GT5, ganz klar.

Schonmal gefragt warum die Reihe sich so gut verkaufte? Weil damals so ziemlich jeder eine PS1/2 hatte, dies ist heute nicht mehr der Fall. Nun zeig mir mal denjenigen, der aufgrund eines Rennspiels 470 Euro ausgibt(in der von dir angesprochenen Wirtschaftskrise wohlgemerkt) und das bei all den qualitativ hochwertigen Konkurrenzprodukten.
Alles klar, ich seh die Absatzzahlen schon sprunghaft nach oben schnellen.
:roll:
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Thanatos81 hat geschrieben:
S-Markt hat geschrieben:Die Konsole mit Steuerung für Kinder, Frauen und Rentner und Spielen für Menschen, die unter Aufmerksamkeitsdefizit leiden, hat nur das getan,[...]
Respekt! Du hast es so eben geschafft über 40 Millionen Menschen über einen Kamm zu scheren und alle dieser 40 Millionen, die zwischen 14 und 64 Jahren alt sind und männlich sind zu beleidigen. Reife Leistung! So viel Ignoranz auf einem Haufen habe ich noch nicht erlebt.
Dann solltest Du hier mal häufiger lesen, denn das ist sicher nicht das erste Mal, daß ich 40 Millionen Menschen beleidige. Ist auch nicht mein persönlicher Rekord, der liegt bei 6,7 Milliarden Menschen.
Eingedenk der Tatsache, daß im bekannten Universum von der Existenz von 100 Millionen Galaxien ausgegangen wird, daß jede dieser Galaxien um die 200 Millionen Sonnensysteme beherbergt, von denen jedes im Schnitt 5 Planeten und etliche Monde hat, beschleicht mich der Verdacht, daß Du Deine und die Bedeutung von 40 Millionen für das Weltgefüge bei weitem überschätzt, wenn Du Dich dadurch beleidigt fühlst, daß man Dich für ein Kind, eine Frau oder einen Rentner hältst (mal davon abgesehen leisten zumindest die letzten beiden Gruppen ihren Beitrag für die Gesellschaft oder haben ihn schon geleistet)

Ausserdem habe ich gar keine Aussage über 40 Millionen Spieler gemacht, sondern nur eine Aussage über die Steuerungsart. Wenn 40 Millionen Spieler damit zufrieden sind, dämlich einen Kontroller zu schütteln, wo ich nur eine Taste drücken muß, dann ist das schön für die, mir entlockt das trotzdem nur ein mittleidiges Lächeln und vermissen tu ich das ganz bestimmt nicht.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Zapp Brannigan hat geschrieben:MS macht also pro Konsole 30€ Verlust und Sony 1-2€ gewinn? Da hast du sicher auch eine Quelle dazu? :lol:

Interessant auch, wie L4D noch vor Resistance 2 gelandet ist, obwohl später erschienen.
März kommt glaub der finanzielle report von beiden raus
Left 4 dead verkauft sich besser weil die 360 ne doppelt so grosse userbase hat ganz einfach :roll:
Resistance 2 war der Exklusiv Titel in diesem Zeitraum. Call of Duty: World at War hat sich besser auf der PS3 verkauft als Resistanc 2 und erschien auch später.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

Simon_says hat geschrieben:
ElektroRocker hat geschrieben: LOL
Wieso sollte Sony die Spielsparte abstossen?
Sie macht doch Profit.
Und für eine 400 Euro Konsole in der grössten Finanzkrise seit 80 Jahren verkauft sie sich sehr gut.
LOL
Tut sie nicht. Schonmal einen Geschäftsbericht von denen gelesen? Traurig.
ElektroRocker hat geschrieben: Und für eine 400 Euro Konsole in der grössten Finanzkrise seit 80 Jahren verkauft sie sich sehr gut.
Nein, tut sie nicht. Damit Sony Gewinn über Lizenzen mit dem Ding macht, müsste sich die PS3 ähnlich gut verkaufen wie die Wii.
ElektroRocker hat geschrieben: Die PS3 hat sich mit ihren "lächerlichen" Systemsellern 8 Monate lang bis zum 360 Preis cut besser verkauft als die 360.
Einbildung ist auch ne Bildung. Auf Japan scheint das wohl zuzutreffen, auf den Rest der Welt eher nicht.
ElektroRocker hat geschrieben: Die grössten Systemseller sind nicht mal draussen zum beispiel der 5. Teil der meistverkauftesten und beliebtesten rennspielserie überhaupt.
Nene, MGS, LBP und dieser TombRaiderverschnitt dessen Name mir entfallen ist, sind ja wirklich nie als Systemseller angepriesen worden. Resistance 2 hat ja allem Anschein nach auch nichts an den miserablen Abverkäufen ändern können. Da hofft man natürlich auf GT5, ganz klar.

Schonmal gefragt warum die Reihe sich so gut verkaufte? Weil damals so ziemlich jeder eine PS1/2 hatte, dies ist heute nicht mehr der Fall. Nun zeig mir mal denjenigen, der aufgrund eines Rennspiels 470 Euro ausgibt(in der von dir angesprochenen Wirtschaftskrise wohlgemerkt) und das bei all den qualitativ hochwertigen Konkurrenzprodukten.
Alles klar, ich seh die Absatzzahlen schon sprunghaft nach oben schnellen.
ALTA die ps3 hat sich besser verkauft bis zum preis cut (quelle www.vgchartz.com)

Und wegen Gran Turismo 5
lol nächstes jahr gibt es hundert pro nen 100 euro preis cut
Dann heißt es bye bye Microsoft

und ach ja
Sony macht seit 6 monaten profit mit der ps3.
Das hat sogar der letzte finanzebricht gezeigt
(50 millionen gewinn)
Zu den Systemsellern da fallen mir noch paar mehr ein:
Uncharted 2,Killzone 2,Gran Turismo 5,God Of War3,White Knight Story,Infamous,Heavy Rain,Yakuza 3 usw. um mal paar zu nennen
aber was hat denn Microsoft für euch treue Hardcore (lol) Gamer übrig?
ich sehe dann ein strategie spiel und ein Add on und ach ja ein RPG das höchstwahrscheinlich auch für die ps3 erscheint.

Ich weiß ganz tief in deinem Inneren weisst du das Die PS3 mit den ganzen Systemsellern und ner 249 Slim ps3 locker die 360 übertrumpfen wird während du Halo: RROd spielen darfst oh pardon ich meinte ODST.
Zuletzt geändert von ElektroRocker am 12.12.2008 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zapp Brannigan hat geschrieben:
Zapp Brannigan hat geschrieben:MS macht also pro Konsole 30€ Verlust und Sony 1-2€ gewinn? Da hast du sicher auch eine Quelle dazu? :lol:

Interessant auch, wie L4D noch vor Resistance 2 gelandet ist, obwohl später erschienen.
März kommt glaub der finanzielle report von beiden raus
Left 4 dead verkauft sich besser weil die 360 ne doppelt so grosse userbase hat ganz einfach :roll:
Resistance 2 war der Exklusiv Titel in diesem Zeitraum. Call of Duty: World at War hat sich besser auf der PS3 verkauft als Resistanc 2 und erschien auch später.
erschien früher.
Auf was willst du hinaus?
Jeder Durchschnittsgamer bevorzugt den nachfolger vo nnem guten (cod 4) als nem eher schlechteren titel (resistance 1).
Die lesen keine tests
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

ElektroRocker hat geschrieben:...und ach ja
(50 millionen gewinn)

und du bist dir auch "sicher", das dies nicht der Gesamtgewinn (nach steuern + abzügen etc. pp) von Sony mit allen Sparten war ja? pff...
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lone-Gunman hat geschrieben:
ElektroRocker hat geschrieben:...und ach ja
(50 millionen gewinn)

und du bist dir auch "sicher", das dies nicht der Gesamtgewinn (nach steuern + abzügen etc. pp) von Sony mit allen Sparten war ja? pff...
wenn ich sage spielsparte mein ich auch spielsparte :roll:
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

ElektroRocker hat geschrieben: ALTA die ps3 hat sich besser verkauft bis zum preis cut (quelle www.vgchartz.com)
Irgendwie scheinst du Statistiken nicht lesen zu können. Auch egal, solange sich die PS3 mit Verlust so schlecht verkauft wie sie es derzeit tut, unabhängig davon ob nun besser oder schlechter als die Xbox360, generiert Sony damit keinen Gewinn. Microsoft hat auch erst im letzten jahr die Kurve bekommen und erstmalig einen kleinen Gewinn verbucht, dem stehen aber nach wie vor Milliardenverluste gegenüber, während Sonys PS- SParte sich eigentlich nur noch auf Talfahrt befindet.
ElektroRocker hat geschrieben: Und wegen Gran Turismo 5
Völlig abwegige Hoffnung. Davon träumt man wahrscheinlich nichtmal in der Chefetage Sonys und die sind für ihre Fantasie bekannt.
ElektroRocker hat geschrieben: und ach ja
(50 millionen gewinn)
Dann scheinst du andere Berichte zu lesen als ich, mal ganz abgesehen davon, dass du wahrscheinlich gar keinen Zugriff auf diese hast, sondern dich nur über irgendwelche Newsseiten informierst. Um deine Illusionen dann auch vollständig zu zerstören, News der GS über Sonys Jahresfinanzbericht 07/08:
Die PlayStation 3 kam Sony dabei besonders teuer zu stehen. Im aktuellen Jahres-Finanzbericht schreibt das Management, dass die PlayStation 3 in den letzten 2 Jahren einen Verlust von über 3 Milliarden US-Dollar eingefahren hat. 2008 haben sich schon 1,16 Milliarden US-Dollar (740 Millionen Euro) aufsummiert, während im gesamten Jahr 2007 2,16 Milliarden US-Dollar (1,3 Milliarden Euro) Verlust zu Buche stehen.
Links zu FTD über den Finanzbericht kanns du auch gern haben.
Zuletzt geändert von Simon_says am 12.12.2008 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

ElektroRocker hat geschrieben: erschien früher.
Auf was willst du hinaus?
Jeder Durchschnittsgamer bevorzugt den nachfolger vo nnem guten (cod 4) als nem eher schlechteren titel (resistance 1).
Die lesen keine tests
In den USA erschien Resistance 2 früher als CoD:WaW. Ich will damit sagen, dass sich die ganzen Exklusiv Titel nicht besonders gut verkaufen und die Fanboys noch vorher immer was von abwarten bis LBP und Res2 erscheint gesprochen haben. Nun da es nicht geklappt hat, kommt ihr mit Killzone und den anderen angeblichen Systemsellern. Ich finde es halt ganz lustig. :mrgreen:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Heilige Scheisse?! Zwei Millionen?!
WTF?!

edit: Ist ja mal wieder herrlich, wie Elektrorocker versucht, seine heißgeliebte Konsole zu verteidigen. Ich hoffe ernsthaft, er wird dafür bezahlt - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand soviel Zeit darin investiert, ein Produkt bzw. Unternehmen in einem Forum vor anderen Leuten zu rechtfertigen. :hehe:
Zuletzt geändert von J1natic am 12.12.2008 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

ach du gacke das gibts nicht^^
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Electroharrtrockner muss sie verteidigen.
Sie ist sein Leben...er schläft, ist und spielt in seinem großen Brotkasten.
Und einmal die Woche darf er raus und dann geht er ins internet und schaut bei uns vorbei...und wehe jemand sagt etwas schlechtes über sein zuhause.

@electroschraubenzieher
So und jetzt mal im Ernst:

Hör bitte auf dieses Forum mit deinem Scheiß voll zu kacken.
Ist ja in Ordnung das du deine Meinung hast aber hör auf sie in jedem Thread einzutragen egal ob passend oder nicht.
Und schreibe nicht immer wieder die selbe scheiße...auch wenn du schon 10mal wiederlegt wurdest.
Das selbe Thema hatten wir doch schon 1000mal und jedes mal kam am Ende die erkenntnis das du ein Vollpfosten bist.
Nimm dir deine Meinung...nein es sind keine Argumente...ja es ist reine spekulation...und geh nen Altersheim volljaulen.
Die geben dir bestimmt recht.
Und wenn du ins alzheimer zentrum fährst, kannst du jeden Tag wieder von vorne anfangen.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Simon_says hat geschrieben:
ElektroRocker hat geschrieben: ALTA die ps3 hat sich besser verkauft bis zum preis cut (quelle www.vgchartz.com)
Irgendwie scheinst du Statistiken nicht lesen zu können. Auch egal, solange sich die PS3 mit Verlust so schlecht verkauft wie sie es derzeit tut, unabhängig davon ob nun besser oder schlechter als die Xbox360, generiert Sony damit keinen Gewinn. Microsoft hat auch erst im letzten jahr die Kurve bekommen und erstmalig einen kleinen Gewinn verbucht, dem stehen aber nach wie vor Milliardenverluste gegenüber, während Sonys PS- SParte sich eigentlich nur noch auf Talfahrt befindet.
ElektroRocker hat geschrieben: Und wegen Gran Turismo 5
Völlig abwegige Hoffnung. Davon träumt man wahrscheinlich nichtmal in der Chefetage Sonys und die sind für ihre Fantasie bekannt.
ElektroRocker hat geschrieben: und ach ja
(50 millionen gewinn)
Dann scheinst du andere Berichte zu lesen als ich, mal ganz abgesehen davon, dass du wahrscheinlich gar keinen Zugriff auf diese hast, sondern dich nur über irgendwelche Newsseiten informierst. Um deine Illusionen dann auch vollständig zu zerstören, News der GS über Sonys Jahresfinanzbericht 07/08:
Die PlayStation 3 kam Sony dabei besonders teuer zu stehen. Im aktuellen Jahres-Finanzbericht schreibt das Management, dass die PlayStation 3 in den letzten 2 Jahren einen Verlust von über 3 Milliarden US-Dollar eingefahren hat. 2008 haben sich schon 1,16 Milliarden US-Dollar (740 Millionen Euro) aufsummiert, während im gesamten Jahr 2007 2,16 Milliarden US-Dollar (1,3 Milliarden Euro) Verlust zu Buche stehen.
Links zu FTD über den Finanzbericht kanns du auch gern haben.
Lern Lesen ichhab geschrieben die letzten 6 Monate und dazu gehört "2008/2007" sicher nicht dazu