ElektroRocker hat geschrieben: Nee aber ich bin mir ziemlich sicher. ...
schon wieder...macht mal einer das fenster auf
...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
omgElektroRocker hat geschrieben:Nee aber ich bin mir ziemlich sicher.Zapp Brannigan hat geschrieben:MS macht also pro Konsole 30€ Verlust und Sony 1-2€ gewinn? Da hast du sicher auch eine Quelle dazu?.
LOLElektroRocker hat geschrieben: LOL
Wieso sollte Sony die Spielsparte abstossen?
Sie macht doch Profit.
Und für eine 400 Euro Konsole in der grössten Finanzkrise seit 80 Jahren verkauft sie sich sehr gut.
Nein, tut sie nicht. Damit Sony Gewinn über Lizenzen mit dem Ding macht, müsste sich die PS3 ähnlich gut verkaufen wie die Wii.ElektroRocker hat geschrieben: Und für eine 400 Euro Konsole in der grössten Finanzkrise seit 80 Jahren verkauft sie sich sehr gut.
Einbildung ist auch ne Bildung. Auf Japan scheint das wohl zuzutreffen, auf den Rest der Welt eher nicht.ElektroRocker hat geschrieben: Die PS3 hat sich mit ihren "lächerlichen" Systemsellern 8 Monate lang bis zum 360 Preis cut besser verkauft als die 360.
Nene, MGS, LBP und dieser TombRaiderverschnitt dessen Name mir entfallen ist, sind ja wirklich nie als Systemseller angepriesen worden. Resistance 2 hat ja allem Anschein nach auch nichts an den miserablen Abverkäufen ändern können. Da hofft man natürlich auf GT5, ganz klar.ElektroRocker hat geschrieben: Die grössten Systemseller sind nicht mal draussen zum beispiel der 5. Teil der meistverkauftesten und beliebtesten rennspielserie überhaupt.
Dann solltest Du hier mal häufiger lesen, denn das ist sicher nicht das erste Mal, daß ich 40 Millionen Menschen beleidige. Ist auch nicht mein persönlicher Rekord, der liegt bei 6,7 Milliarden Menschen.Thanatos81 hat geschrieben:Respekt! Du hast es so eben geschafft über 40 Millionen Menschen über einen Kamm zu scheren und alle dieser 40 Millionen, die zwischen 14 und 64 Jahren alt sind und männlich sind zu beleidigen. Reife Leistung! So viel Ignoranz auf einem Haufen habe ich noch nicht erlebt.S-Markt hat geschrieben:Die Konsole mit Steuerung für Kinder, Frauen und Rentner und Spielen für Menschen, die unter Aufmerksamkeitsdefizit leiden, hat nur das getan,[...]
Resistance 2 war der Exklusiv Titel in diesem Zeitraum. Call of Duty: World at War hat sich besser auf der PS3 verkauft als Resistanc 2 und erschien auch später.ElektroRocker hat geschrieben:Nee aber ich bin mir ziemlich sicher.Zapp Brannigan hat geschrieben:MS macht also pro Konsole 30€ Verlust und Sony 1-2€ gewinn? Da hast du sicher auch eine Quelle dazu?
Interessant auch, wie L4D noch vor Resistance 2 gelandet ist, obwohl später erschienen.
März kommt glaub der finanzielle report von beiden raus
Left 4 dead verkauft sich besser weil die 360 ne doppelt so grosse userbase hat ganz einfach
ALTA die ps3 hat sich besser verkauft bis zum preis cut (quelle www.vgchartz.com)Simon_says hat geschrieben:LOLElektroRocker hat geschrieben: LOL
Wieso sollte Sony die Spielsparte abstossen?
Sie macht doch Profit.
Und für eine 400 Euro Konsole in der grössten Finanzkrise seit 80 Jahren verkauft sie sich sehr gut.
Tut sie nicht. Schonmal einen Geschäftsbericht von denen gelesen? Traurig.
Nein, tut sie nicht. Damit Sony Gewinn über Lizenzen mit dem Ding macht, müsste sich die PS3 ähnlich gut verkaufen wie die Wii.ElektroRocker hat geschrieben: Und für eine 400 Euro Konsole in der grössten Finanzkrise seit 80 Jahren verkauft sie sich sehr gut.
Einbildung ist auch ne Bildung. Auf Japan scheint das wohl zuzutreffen, auf den Rest der Welt eher nicht.ElektroRocker hat geschrieben: Die PS3 hat sich mit ihren "lächerlichen" Systemsellern 8 Monate lang bis zum 360 Preis cut besser verkauft als die 360.
Nene, MGS, LBP und dieser TombRaiderverschnitt dessen Name mir entfallen ist, sind ja wirklich nie als Systemseller angepriesen worden. Resistance 2 hat ja allem Anschein nach auch nichts an den miserablen Abverkäufen ändern können. Da hofft man natürlich auf GT5, ganz klar.ElektroRocker hat geschrieben: Die grössten Systemseller sind nicht mal draussen zum beispiel der 5. Teil der meistverkauftesten und beliebtesten rennspielserie überhaupt.
Schonmal gefragt warum die Reihe sich so gut verkaufte? Weil damals so ziemlich jeder eine PS1/2 hatte, dies ist heute nicht mehr der Fall. Nun zeig mir mal denjenigen, der aufgrund eines Rennspiels 470 Euro ausgibt(in der von dir angesprochenen Wirtschaftskrise wohlgemerkt) und das bei all den qualitativ hochwertigen Konkurrenzprodukten.
Alles klar, ich seh die Absatzzahlen schon sprunghaft nach oben schnellen.
erschien früher.Zapp Brannigan hat geschrieben:Resistance 2 war der Exklusiv Titel in diesem Zeitraum. Call of Duty: World at War hat sich besser auf der PS3 verkauft als Resistanc 2 und erschien auch später.ElektroRocker hat geschrieben:Nee aber ich bin mir ziemlich sicher.Zapp Brannigan hat geschrieben:MS macht also pro Konsole 30€ Verlust und Sony 1-2€ gewinn? Da hast du sicher auch eine Quelle dazu?
Interessant auch, wie L4D noch vor Resistance 2 gelandet ist, obwohl später erschienen.
März kommt glaub der finanzielle report von beiden raus
Left 4 dead verkauft sich besser weil die 360 ne doppelt so grosse userbase hat ganz einfach
wenn ich sage spielsparte mein ich auch spielsparteLone-Gunman hat geschrieben:ElektroRocker hat geschrieben:...und ach ja
Sony macht seit 6 monaten profit mit der ps3.
Das hat sogar der letzte finanzebricht gezeigt
(50 millionen gewinn)![]()
und du bist dir auch "sicher", das dies nicht der Gesamtgewinn (nach steuern + abzügen etc. pp) von Sony mit allen Sparten war ja? pff...
Irgendwie scheinst du Statistiken nicht lesen zu können. Auch egal, solange sich die PS3 mit Verlust so schlecht verkauft wie sie es derzeit tut, unabhängig davon ob nun besser oder schlechter als die Xbox360, generiert Sony damit keinen Gewinn. Microsoft hat auch erst im letzten jahr die Kurve bekommen und erstmalig einen kleinen Gewinn verbucht, dem stehen aber nach wie vor Milliardenverluste gegenüber, während Sonys PS- SParte sich eigentlich nur noch auf Talfahrt befindet.ElektroRocker hat geschrieben: ALTA die ps3 hat sich besser verkauft bis zum preis cut (quelle www.vgchartz.com)
Völlig abwegige Hoffnung. Davon träumt man wahrscheinlich nichtmal in der Chefetage Sonys und die sind für ihre Fantasie bekannt.ElektroRocker hat geschrieben: Und wegen Gran Turismo 5
lol nächstes jahr gibt es hundert pro nen 100 euro preis cut
Dann heißt es bye bye Microsoft
Dann scheinst du andere Berichte zu lesen als ich, mal ganz abgesehen davon, dass du wahrscheinlich gar keinen Zugriff auf diese hast, sondern dich nur über irgendwelche Newsseiten informierst. Um deine Illusionen dann auch vollständig zu zerstören, News der GS über Sonys Jahresfinanzbericht 07/08:ElektroRocker hat geschrieben: und ach ja
(50 millionen gewinn)
Links zu FTD über den Finanzbericht kanns du auch gern haben.Die PlayStation 3 kam Sony dabei besonders teuer zu stehen. Im aktuellen Jahres-Finanzbericht schreibt das Management, dass die PlayStation 3 in den letzten 2 Jahren einen Verlust von über 3 Milliarden US-Dollar eingefahren hat. 2008 haben sich schon 1,16 Milliarden US-Dollar (740 Millionen Euro) aufsummiert, während im gesamten Jahr 2007 2,16 Milliarden US-Dollar (1,3 Milliarden Euro) Verlust zu Buche stehen.
In den USA erschien Resistance 2 früher als CoD:WaW. Ich will damit sagen, dass sich die ganzen Exklusiv Titel nicht besonders gut verkaufen und die Fanboys noch vorher immer was von abwarten bis LBP und Res2 erscheint gesprochen haben. Nun da es nicht geklappt hat, kommt ihr mit Killzone und den anderen angeblichen Systemsellern. Ich finde es halt ganz lustig.ElektroRocker hat geschrieben: erschien früher.
Auf was willst du hinaus?
Jeder Durchschnittsgamer bevorzugt den nachfolger vo nnem guten (cod 4) als nem eher schlechteren titel (resistance 1).
Die lesen keine tests
Lern Lesen ichhab geschrieben die letzten 6 Monate und dazu gehört "2008/2007" sicher nicht dazuSimon_says hat geschrieben:Irgendwie scheinst du Statistiken nicht lesen zu können. Auch egal, solange sich die PS3 mit Verlust so schlecht verkauft wie sie es derzeit tut, unabhängig davon ob nun besser oder schlechter als die Xbox360, generiert Sony damit keinen Gewinn. Microsoft hat auch erst im letzten jahr die Kurve bekommen und erstmalig einen kleinen Gewinn verbucht, dem stehen aber nach wie vor Milliardenverluste gegenüber, während Sonys PS- SParte sich eigentlich nur noch auf Talfahrt befindet.ElektroRocker hat geschrieben: ALTA die ps3 hat sich besser verkauft bis zum preis cut (quelle www.vgchartz.com)
Völlig abwegige Hoffnung. Davon träumt man wahrscheinlich nichtmal in der Chefetage Sonys und die sind für ihre Fantasie bekannt.ElektroRocker hat geschrieben: Und wegen Gran Turismo 5
lol nächstes jahr gibt es hundert pro nen 100 euro preis cut
Dann heißt es bye bye Microsoft
Dann scheinst du andere Berichte zu lesen als ich, mal ganz abgesehen davon, dass du wahrscheinlich gar keinen Zugriff auf diese hast, sondern dich nur über irgendwelche Newsseiten informierst. Um deine Illusionen dann auch vollständig zu zerstören, News der GS über Sonys Jahresfinanzbericht 07/08:ElektroRocker hat geschrieben: und ach ja
(50 millionen gewinn)
Links zu FTD über den Finanzbericht kanns du auch gern haben.Die PlayStation 3 kam Sony dabei besonders teuer zu stehen. Im aktuellen Jahres-Finanzbericht schreibt das Management, dass die PlayStation 3 in den letzten 2 Jahren einen Verlust von über 3 Milliarden US-Dollar eingefahren hat. 2008 haben sich schon 1,16 Milliarden US-Dollar (740 Millionen Euro) aufsummiert, während im gesamten Jahr 2007 2,16 Milliarden US-Dollar (1,3 Milliarden Euro) Verlust zu Buche stehen.