Hype 'n' Failure 2008: Der Spiele-Flop des Jahres

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Hype 'n' Failure 2008: Der Spiele-Flop des Jahres

Beitrag von profile_1842269541306 »

Moin

Mich würde mal interessieren, welches Videospiel aus eurer Sicht im Jahr 2008 besonders gehyped wurde und die versprochene Qualität nach dem Release nicht aufweisen konnte?

Ich denke da an Too Human (360), Haze (PS3) oder Age of Conan für PC. Als Multiplattform-Titel fallen mir spontan Far Cry 2 ein, das dem Spieler neben der sehr guten Grafik Langeweile satt bietet oder das mittelmäßige Alone in the Dark, bei dem Atari zu allen Überfluss noch eine Klagewelle gegen verschiedene Spielemagazine und deren Wertung - u. a. auch 4Players - losgetreten hatte.

Mein persönlicher Spiele-Flop 2008 ist aber mit Abstand Spore von EA. Kein anderes Game hat meiner Meinung nach die Erwartungen durch Vorberichte, Videos usw. so hoch gepusht und entpuppte sich bei Release als reine "Minispielchen-Sammlung" ohne Wiederspielbarkeitswert!

Was ist eurer persönlicher Games-Flop :?:
Obliteration
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obliteration »

Far Cry 2 und GTA IV!
alle erwartungen gingen durch seeehr schlechte performance verloren.
die programmierer sollen gefälligst ihre spiele fertig machen, bevor sie sie überhaupt auf den markt bringen.
die sollten sich was schämen^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Alone in the Dark

war das einzige Spiel auf das ich mich wirklich gefreut habe und schlussendlich wegen desaströsen Reviews erst gar nicht gekauft habe.
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Salü,

dazu gibt es im Umfrage Thread bereits zwei Threads die zum Thema passen.

Größte Spieleentäuschungen 2008

Die größten overhyped und unterschätzte Spiele

/Close

VG Stefan