erklär mal
USA im November: Wii-Absatz explodiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Ach wie schön, ein Kollege.^^Lone-Gunman hat geschrieben: pass auf, jetzt lernst du noch was:
du hast eine käuferschicht vergessen, nämlich pc-besitzer, die sich als konsole eine wii haltenich falle nicht in die kategorien frauen, kinder oder rentner.
außerdem ist die wii-steuerung nach maus/tastatur die beste für shooter zb., einfach intuitiver.
manche leute scheinen ja richtig zu kotzen
Das der extreme Erfolg der Wii auch einen extremen Hass der "nicht-Wii-Käufer" heraufbeschwört ist verständlich.
Ist ähnlich wie beim Harry Potter Phänomen.
Diejenigen, die das Buch nicht gelesen haben, steigern sich oft in eine übertriebene Ablehnung, da sie nicht verstehen können wie ein Produkt, dass ihrer Meinung nach bestenfalls durchschnittlich ist so populär sein kann und ein, ihrer Meinung nach, deutlich besseres Produkt sich dagegen schlechter verkauft.
Das paart man noch mit dem Gedanken vieler Konsolenbesitzer, ein "Teil" von MS (ja nicht M$, der witz ist schon so dermaßen alt und unlustig...), Sony und Nintendo zu sein und voilà: Das 4Players Forum erhebt sich aus den tiefen der Erde.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich noch die richtigen Fanboys, deren Verhalten kann man natürlich nicht logisch erklären, da füreine logische Erklärung zumindest ein Ansatz von Logik in der Aktion herrschen sollte.
Fest steht: Die Wii erobert den Markt, und Nintendo ist sich hoffentlich bewusst, dass sie sich auf diesem Erfolg nicht ausruhen dürfen.
-
Mhem
- Persönliche Nachricht:
@ Lone-Gunman
Ganz allgemein wie Sony jetzt ,hat Nintendo sich damals für unangreifbar gehalten und eins von Sony in die Fresse bekommen.Das gleiche passiert jetzt wieder ,Sony hat sich als absoluter Marktführer der letzten 2 Generationen nicht vorstellen können das ein anderer kommt und sich den Platz an der Sonne holt und einfach zu sehr geschlammt.Genau wie BigN(jetzt wieder) damals.Nintendo hat jetzt das gleiche geschafft wie Sony damals,neue Käuferschichten erschlossen .
Ganz allgemein wie Sony jetzt ,hat Nintendo sich damals für unangreifbar gehalten und eins von Sony in die Fresse bekommen.Das gleiche passiert jetzt wieder ,Sony hat sich als absoluter Marktführer der letzten 2 Generationen nicht vorstellen können das ein anderer kommt und sich den Platz an der Sonne holt und einfach zu sehr geschlammt.Genau wie BigN(jetzt wieder) damals.Nintendo hat jetzt das gleiche geschafft wie Sony damals,neue Käuferschichten erschlossen .
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
hmm, schlauer bin ich jetzt trotzdem nicht. aber da ich auch nie bei nintendo oder sony gearbeitet habe, kann ich zu deinen vermutungen nix sagen.
nintendo wäre sicherlich monopolist, wenn das laufwerk damals für nintendo von sony gekommen wäre, aber da hatte ja sony andere pläne. in wie weit sich nintendo arrogant damals verhalten hat, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen, obwohl ich auch ein snes hatte.
nintendo wäre sicherlich monopolist, wenn das laufwerk damals für nintendo von sony gekommen wäre, aber da hatte ja sony andere pläne. in wie weit sich nintendo arrogant damals verhalten hat, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen, obwohl ich auch ein snes hatte.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich habe eine Wii und alles was ich damit mache, ist sie zu verleihen. Danach gibt es zwei Reaktionen: "Wow, das macht vielleicht Spaß, ich hole mir sofort eine" oder "Wow, das macht vielleicht Spaß, aber nachdem ich einen Tag gespielt habe, hat sich der Neuigkeitsfaktor bereits gelegt, die Konsole würde bei mir nur rumliegen." Zu letzterer Fraktion gehöre ich und ich habe (wie viele der "Hasser") einfach die Befürchtung, dass aufgrund des Wii-Erfolges der Markt mit Casual-Spielen überschwemmt wird. Klar, die machen ne Zeit lang Spaß, aber die Begeisterung eines Bioshock, Uncharted oder GOW2 bleibt bei den Anno 2000-Spielumgebungen der Wii-Titel bei mir aus.Abendländer hat geschrieben: Das der extreme Erfolg der Wii auch einen extremen Hass der "nicht-Wii-Käufer" heraufbeschwört ist verständlich.
Schlimm ist natürlich die Performance der PS3, es zeichnet sich ab, dass Sony diese Generation auf dem dritten Platz landen wird, Microsoft lässt ja auch gerade finanziell die Muskeln so spielen wie ich das eigentlich schon vorher erwartet hätte. Auf eine gewisse Weise aber beruhigend, dass man trotz des ganzen Geldes gegen eine gute Idee (was die Wii ja trotz allem ist, mir gefällt nur der technische Rückschritt nicht) nicht ankommt.
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
-
Mhem
- Persönliche Nachricht:
Genau meine Meinung,Casual gabs schon immer.Nur das man früher kurzweilig dazu sagte.Selbst die PS1+2 hatten vieeeeeele "kurzweilige" Games und gerade deshalb hat sie sich ja auch mit sogut verkauft.
wir Hardcoregamer haben schon immer nur einen kleinen Teil der Käuferschicht ausgemacht.der standard käufer geht in den Laden ,schaut sich um und sagt"o das sie lustig aus oder ,o da gibts nen neuen NFS teil " kauft das Game und ist glücklich.
wir Hardcoregamer haben schon immer nur einen kleinen Teil der Käuferschicht ausgemacht.der standard käufer geht in den Laden ,schaut sich um und sagt"o das sie lustig aus oder ,o da gibts nen neuen NFS teil " kauft das Game und ist glücklich.
-
Snake8
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es immer wieder köstlich,
mit zu lesen wie einige immer ihre Konsole verteidigen müssen:D
Zur Wii:
Ich finde es nicht fair,
wenn sich immer wieder Leute beschweren,
das es nicht viele gute Titel für die Wii gibt!
Die Titel die von Nintendo erscheinen haben doch
fast immer einen Qualitätsstandart, vor allem an Spielspaß!
Wieso beschweren sich die Wii besitzer nicht mal bei EA, Ubisoft und Co.
das diese nicht genug gute Spiele für die Wii produzieren???
Das Wii-Konzept wird außerdem auch die kommende PS4 und Xbox 720 veränderen!
Zu Sony:
Glaubt ihr wirklich das sony es bei der PS4 genauso macht wie mit der PS3?
Also ein Monstrum produzieren und dann mit riesigen Verlust verkaufen??
Ich bin mir sicher das die PS4 KEINE Neuentwicklung sein wird,
ich glaube eher sie wird auf der PS3 aufbauen.
Was ja nichts schlechtes sein muß!
Daher glaube ich eher das Sony ihre PS4 für einen Verkaufspreis anbietet,
bei denen sie höchsten 0 euro verlust machen. Also mit dicker subventionierung würde ich nicht mehr rechnen.
Ich bin mal gespannt wie die Wii-HD sein wird.
Eine neuentwickelte Wii-HD mit abwärtskompatibilität zur Wii,
mit HD Grafik und einem max. Verkaufspreis von 299 Euro und Nintendo hat mich wieder:P
mit zu lesen wie einige immer ihre Konsole verteidigen müssen:D
Zur Wii:
Ich finde es nicht fair,
wenn sich immer wieder Leute beschweren,
das es nicht viele gute Titel für die Wii gibt!
Die Titel die von Nintendo erscheinen haben doch
fast immer einen Qualitätsstandart, vor allem an Spielspaß!
Wieso beschweren sich die Wii besitzer nicht mal bei EA, Ubisoft und Co.
das diese nicht genug gute Spiele für die Wii produzieren???
Das Wii-Konzept wird außerdem auch die kommende PS4 und Xbox 720 veränderen!
Zu Sony:
Glaubt ihr wirklich das sony es bei der PS4 genauso macht wie mit der PS3?
Also ein Monstrum produzieren und dann mit riesigen Verlust verkaufen??
Ich bin mir sicher das die PS4 KEINE Neuentwicklung sein wird,
ich glaube eher sie wird auf der PS3 aufbauen.
Was ja nichts schlechtes sein muß!
Daher glaube ich eher das Sony ihre PS4 für einen Verkaufspreis anbietet,
bei denen sie höchsten 0 euro verlust machen. Also mit dicker subventionierung würde ich nicht mehr rechnen.
Ich bin mal gespannt wie die Wii-HD sein wird.
Eine neuentwickelte Wii-HD mit abwärtskompatibilität zur Wii,
mit HD Grafik und einem max. Verkaufspreis von 299 Euro und Nintendo hat mich wieder:P
-
Ghisby
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wir haben jetzt auch ein dickes geschäft an land gezogen!
wir werden 2009 ca. 5000 lkw's von deutschland nach frankreich schicken! das sind jeden tag 25 lkw's mit zubehör und spiele für nintendo!
zwar keine konsolen ansich, aber alles drumherum!
wahnsinn!
gewinn für unser 5 mann betrieb ca. 250000 euro! danke nintendo !!! hrhr
greetingz
wir werden 2009 ca. 5000 lkw's von deutschland nach frankreich schicken! das sind jeden tag 25 lkw's mit zubehör und spiele für nintendo!
zwar keine konsolen ansich, aber alles drumherum!
wahnsinn!
gewinn für unser 5 mann betrieb ca. 250000 euro! danke nintendo !!! hrhr
greetingz
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Ich lese dort eigentlich nur einen Satz:
Das macht es in der nächsten Generation einfacher, dann gibts nur noch Microsoft- und Nintendofanboys. Auch Killzone wird leider nur für ein 3- wöchiges Hoch sorgen, wie eben MGS und all die anderen angeblichen Systemseller mit gradezu lächerlichen Einfluss auf die Hardwarebasis. Das wird wahrscheinlich nichtmal ausreichen um den Absatz der Xbox in besagten Zeiträumen zu überflügeln. Danach liegen die Verkaufszahlen wieder irgendwo zwischen unbedeutend und geschäftsschädigend.
Sony stößt die PS- Sparte hoffentlich bald ab, die AKtionäre leiden ja mit jeder neuen Hiobsbotschaft. Gut das ich nicht mehr dazugehöre. Fraglich auch wieso überhaupt noch jemand in Europa zur PS3 greift, nachdem, ich erwähne es nochmal, es mittlerweile 2(!) Xboxen mit 60 GB- Platten zum Preis von einer PS3 gibt.Der November-Absatz der PS3 lag unter dem des Vorjahres, ...
Das macht es in der nächsten Generation einfacher, dann gibts nur noch Microsoft- und Nintendofanboys. Auch Killzone wird leider nur für ein 3- wöchiges Hoch sorgen, wie eben MGS und all die anderen angeblichen Systemseller mit gradezu lächerlichen Einfluss auf die Hardwarebasis. Das wird wahrscheinlich nichtmal ausreichen um den Absatz der Xbox in besagten Zeiträumen zu überflügeln. Danach liegen die Verkaufszahlen wieder irgendwo zwischen unbedeutend und geschäftsschädigend.
-
ElektroRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
LOLSimon_says hat geschrieben:Ich lese dort eigentlich nur einen Satz:
Sony stößt die PS- Sparte hoffentlich bald ab, die AKtionäre leiden ja mit jeder neuen Hiobsbotschaft. Gut das ich nicht mehr dazugehöre. Fraglich auch wieso überhaupt noch jemand in Europa zur PS3 greift, nachdem, ich erwähne es nochmal, es mittlerweile 2(!) Xboxen mit 60 GB- Platten zum Preis von einer PS3 gibt.Der November-Absatz der PS3 lag unter dem des Vorjahres, ...
Wieso sollte Sony die Spielsparte abstossen?
Sie macht doch Profit.
Und für eine 400 Euro Konsole in der grössten Finanzkrise seit 80 Jahren verkauft sie sich sehr gut.
Die PS3 hat sich mit ihren "lächerlichen" Systemsellern 8 Monate lang bis zum 360 Preis cut besser verkauft als die 360.
Die grössten Systemseller sind nicht mal draussen zum beispiel der 5. Teil der meistverkauftesten und beliebtesten rennspielserie überhaupt.
@Topic:
Microsoft:
Ich weiß es fällt euch schwer es zuzugeben, aber die 360 verkauft sich für 180 Euro einfach nur schlecht!
Du kriegst in Amerika in Zeiten der grössten Finanzkrise seit etlichen Jahren für 179 Euro eine 360 + 2 Spiele und trotzdem kommt sie nicht über die WII?traurig.
Ach ja der finanz Report von MS wird sicher auch lustig, mit dem Marketingkosten und den Velrusten die sie bei jeder 360 machen (bei dem preis locker 20 - 30 euro) wird das sicher witzig anzusehen sein.
Nintendo:
Nintendomination mehr fällt mir nicht ein, wow einfach nur wow.
Sony:
Alle Sony Konsolen zusammen wurden mehr als eine millionen mal verkauft.Mit Jeder macht Sony Profit (Ja seit monaten auch mit der ps3, zwar nur 1-2 euro aber trotzdem).
Glaube ein Preis cut ist nicht zwingend für sie notwendig.
Aber dafür dass sie fast 3mal so teuer ist wie die Arcade und das noch in dieser Finanzkrise...Bravo Sony ich habe ehrlich erwartet dass du mit so einem Preis in Amerika untergehst.
Ach ja
Amerika = nicht die ganze Welt
Japan + Europa > Amerika
Und da dominiert Immernoch die PS3 das HD Geschäft.
Und noch was:
Ps3 in 2 jahren (startet ab 400 euro) = 17 millionen mal verkauft
360 in 3 jahren (startet ab 179 eur0) = 24 millionen mal verkauft
ich sehe nicht was hier ao toll für microsoft sein soll....
Ach ja
Die Vergangenheit hat gezeigt dass das 3. Jahr jeder Konsole das beste war.
Denkt mal nach.....
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
-
Zapp Brannigan
- Persönliche Nachricht:
-
Renegade02
- Persönliche Nachricht:
Einfach nur geil, wie war das noch am Anfang hier im Forum?
"Die Wii ist vielleicht am Anfang stark, aber in spätestens einem Jahr
werden die Verkäufe aufhören."
Sorry, ich spamme zwar eigentlich nicht, aber:
HAAAAAAAHAAAAAAAAAAA!!!
Gut, jetzt wieder back to topic:
Freut mich, dass sich die Wii nochmal besser verkauft,
aber langsam sollten wirklich mal bessere Games kommen
(Zelda, F-Zero, Mario, Starfox, Wave Race).
"Die Wii ist vielleicht am Anfang stark, aber in spätestens einem Jahr
werden die Verkäufe aufhören."
Sorry, ich spamme zwar eigentlich nicht, aber:
HAAAAAAAHAAAAAAAAAAA!!!
Gut, jetzt wieder back to topic:
Freut mich, dass sich die Wii nochmal besser verkauft,
aber langsam sollten wirklich mal bessere Games kommen
(Zelda, F-Zero, Mario, Starfox, Wave Race).
-
ElektroRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nee aber ich bin mir ziemlich sicher.Zapp Brannigan hat geschrieben:MS macht also pro Konsole 30€ Verlust und Sony 1-2€ gewinn? Da hast du sicher auch eine Quelle dazu?
Interessant auch, wie L4D noch vor Resistance 2 gelandet ist, obwohl später erschienen.
März kommt glaub der finanzielle report von beiden raus
Left 4 dead verkauft sich besser weil die 360 ne doppelt so grosse userbase hat ganz einfach