Bei Amazon sind die ersten User Wertungen aufgetaucht.
Grösster Kritikpunkt ist der Sound bzw. die deutsche Sprachausgabe.
Sobald ich ein paar Stunden gespielt habe schreibe ich hier was dazu.
http://www.amazon.de/Codemasters-Rise-o ... 063&sr=8-3
Rise of the Argonauts Review/Test ??
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Also ein Kumpel von mir schrieb mir heute (wir schreiben uns zZ nur, er studiert in ner anderen Stadt), dass er das Spiel schon seit gestern hat.
Und der rät mir dringend vom Kauf ab (er kennt nämlich meinen Geschmack).
Seine Begründung:
- Grafik teilweise Ps2-Niveau (ich lege schon viel Wert auf Optik)
- Soundtrack soll toll sein, die Qualität und die Sprecher aber unter aller Kanone
- Das Spiel soll ziemlich fehlerhaft sein/ halbfertig wirken (Grafikfehler, Kameraprobleme, "Endlos-Stürze" durch den Boden ...
)
- Die Kämpfe sind zwar blutig und manche Moves gut animiert, trotzdem kommt irgendwie kein "wuchtiges" Kampfgefühl auf
Bin ja mal gespannt auf die Tests...
Und der rät mir dringend vom Kauf ab (er kennt nämlich meinen Geschmack).
Seine Begründung:
- Grafik teilweise Ps2-Niveau (ich lege schon viel Wert auf Optik)
- Soundtrack soll toll sein, die Qualität und die Sprecher aber unter aller Kanone
- Das Spiel soll ziemlich fehlerhaft sein/ halbfertig wirken (Grafikfehler, Kameraprobleme, "Endlos-Stürze" durch den Boden ...

- Die Kämpfe sind zwar blutig und manche Moves gut animiert, trotzdem kommt irgendwie kein "wuchtiges" Kampfgefühl auf
Bin ja mal gespannt auf die Tests...
-
- Persönliche Nachricht:
also ich hab mir RotA gleich am 12.12. gekauft.
Ich bin keine Spielefachfrau und deshalb wird mein Eindruck sicher nicht mit denen der hartgesottenen Rollenspielfans übereinstimmen.
Mir gefällt das Spiel wirklich gut. Die Story ist fesselnd. Ich habe gestern den ganzen Tag gezockt, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.
Die Grafik find ich teilweise richtig schön und teilweise echt entäuschend. Z. B. Ist das das Dorf von Iolkos und die Stadt Mykene ganz nett gestaltet. Dagegen fand ich die Insel Delfi und die Höhle auf Iolkos wirkl. schlecht.
Nervig ist allerdings tatsächlich die Tonqualität der Sprachausgabe und ich meine wirkl. die Tonqualität. Die Sprachausgabe an sich finde ich gar nicht so schlecht wie es überall heißt. Klar hat man schon besseres gehört und einige Betonungen sind irgendwie unpassend aber ansonsten kommt auch da Spielfreude auf.
Zum Gameplay kann ich nicht viel sagen, außer dass man öfter an Felsen, Säulen o. ä. hängen bleibt - das nervt!
Die Kämpfe sind mir nicht so wichtig, wobei ich sagen muss, soviel Blut und zerstückelte Körper hab ich bisher nicht gesehen, mach ich viell. was falsch
Also alles in allem haut mit RotA nicht vom Hocker, dafür ist die Grafik und die Tonqualität nicht gut genug. Aber es macht Spaß und die Story treibt einen wirklich an. Die Nebenquests fügen sich auch gut in die Hauptquest ein.
Hoffe ich konnte euch mit meinen ersten Eindrücken etwas bei der Kaufentscheidung helfen.
Ich bin keine Spielefachfrau und deshalb wird mein Eindruck sicher nicht mit denen der hartgesottenen Rollenspielfans übereinstimmen.
Mir gefällt das Spiel wirklich gut. Die Story ist fesselnd. Ich habe gestern den ganzen Tag gezockt, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.
Die Grafik find ich teilweise richtig schön und teilweise echt entäuschend. Z. B. Ist das das Dorf von Iolkos und die Stadt Mykene ganz nett gestaltet. Dagegen fand ich die Insel Delfi und die Höhle auf Iolkos wirkl. schlecht.
Nervig ist allerdings tatsächlich die Tonqualität der Sprachausgabe und ich meine wirkl. die Tonqualität. Die Sprachausgabe an sich finde ich gar nicht so schlecht wie es überall heißt. Klar hat man schon besseres gehört und einige Betonungen sind irgendwie unpassend aber ansonsten kommt auch da Spielfreude auf.
Zum Gameplay kann ich nicht viel sagen, außer dass man öfter an Felsen, Säulen o. ä. hängen bleibt - das nervt!
Die Kämpfe sind mir nicht so wichtig, wobei ich sagen muss, soviel Blut und zerstückelte Körper hab ich bisher nicht gesehen, mach ich viell. was falsch

Also alles in allem haut mit RotA nicht vom Hocker, dafür ist die Grafik und die Tonqualität nicht gut genug. Aber es macht Spaß und die Story treibt einen wirklich an. Die Nebenquests fügen sich auch gut in die Hauptquest ein.
Hoffe ich konnte euch mit meinen ersten Eindrücken etwas bei der Kaufentscheidung helfen.

- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass es viele Schwächen hben soll. Kaufen werde ich es mir jedenfalls sicher nicht.
Was ich aber immer noch nicht ganz verstehe:
Ist es nun mehr Rollenspiel oder doch (wie ich vorher immer dachte) ein "klassischer Schnetzler" ? Mein Ersteindruck war, dass man die "Quests" nur als Alibi hat um durch Feinde zu düsen... Aber anscheinend sind die schwachen "Bring A nach B-Aufgaben" ernst gemeint und auch das Kampfsystem soll eine Farce sein
Quellen:
- Kumpel aus erster Hand
- http://www.pcgames.de/aid,670285/Rise_o ... iew_Games/ (wobei PC Games oft Mist dahertestet. Meist überbewertet
70er Spiel ist keinesfalls mit der Note 2-3 gleichzusetzen sondern eine schlechte 4)
- http://www.gamepro.de/videoplayer/popup ... 6&id=video (sagt schon mehr aus)
Schade insgesamt, hätte es mir im Frühjahr gerne für zwischendurch gegönnt...
Was ich aber immer noch nicht ganz verstehe:
Ist es nun mehr Rollenspiel oder doch (wie ich vorher immer dachte) ein "klassischer Schnetzler" ? Mein Ersteindruck war, dass man die "Quests" nur als Alibi hat um durch Feinde zu düsen... Aber anscheinend sind die schwachen "Bring A nach B-Aufgaben" ernst gemeint und auch das Kampfsystem soll eine Farce sein

Quellen:
- Kumpel aus erster Hand
- http://www.pcgames.de/aid,670285/Rise_o ... iew_Games/ (wobei PC Games oft Mist dahertestet. Meist überbewertet

- http://www.gamepro.de/videoplayer/popup ... 6&id=video (sagt schon mehr aus)
Schade insgesamt, hätte es mir im Frühjahr gerne für zwischendurch gegönnt...

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Tja, den Ersteindrücken nach zu urteilen haben sich leider meine Befürchtungen bestätigt, dass der Publisher das Spiel ohne Rücksicht auf die Qualität noch auf Biegen und Brechen vor Weihnachten releasen wollte... Hätten sie sich lieber noch ein paar Monate Zeit genommen, dann hätte es richtig gut werden können.
-
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Des Weiteren hat die Marketingabteilung bei denen eine saumäßige Arbeit geleistet... Ich habe in den letzten Jahren noch kein Spiel erlebt, bei dem es nicht zumindest ein paar Tests auf Internetseiten beim Release gab.
Vielleicht haben sie vorsorglich darauf verzichtet, rechtzeitig Versionen zu verschicken, um erstmal keine negative Presse zu haben.
Aber bevor ich mich zu sehr aufrege, sollte ich lieber noch ein paar Tests abwarten, vielleicht wird es ja doch nicht so schlimm
Vielleicht haben sie vorsorglich darauf verzichtet, rechtzeitig Versionen zu verschicken, um erstmal keine negative Presse zu haben.
Aber bevor ich mich zu sehr aufrege, sollte ich lieber noch ein paar Tests abwarten, vielleicht wird es ja doch nicht so schlimm

-
- Persönliche Nachricht:
Erstes Review bei gamerankings.com online
http://www.msxbox-world.com/xbox360/rev ... nauts.html
Zwar für die Box, die dürften allerdings ähnlich schlecht sein. Bestätigt also wohl die diversen Usermeinungen.
Sehr schade...
http://www.msxbox-world.com/xbox360/rev ... nauts.html
Zwar für die Box, die dürften allerdings ähnlich schlecht sein. Bestätigt also wohl die diversen Usermeinungen.