Stargate Worlds: Rettet es sich ins Ziel?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Stargate Worlds: Rettet es sich ins Ziel?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tobsen85
Persönliche Nachricht:

Es muss einfach erscheinen!

Beitrag von Tobsen85 »

Es wäre verdammt schade, wenn das Projekt scheitern würde. Ich als Stargate-Fan warte schon seit Ewigkeiten auf ein gutes Spiel, das im Stargateuniversum angesiedelt ist. Es bietet so viel Potential. Und nach dem Aus von Stargate: The Alliance hoffe ich noch mehr auf Stargate Worlds.

Die Programmierer müssen einfach weitermachen! Klar, wenn sie kein Gehalt bekommen ist es schwer, da viele sicher auch Familie haben. Ich hoffe wirklich, dass sich neue Sponsoren finden. Muss einfach!
Ruin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ruin »

Da kann ich nur zustimmen, ich fände es auch sehr schade wenn das Spiel eingestellt wird, obwohl es ja schon relativ weit ist und viel Potenzial hat, meiner Meinung nach.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Ruin hat geschrieben:Da kann ich nur zustimmen, ich fände es auch sehr schade wenn das Spiel eingestellt wird, obwohl es ja schon relativ weit ist und viel Potenzial hat, meiner Meinung nach.
Potenzial hat es, nur hat man bei Aufkauf der Lizenz zu sehr geträumt und sich nicht um finanzielle Angelegenheiten gekümmert.Man hat sich in den Zeiten des Wirtschaftsbooms um Geld fremder Leute bemüht (Investoren), sich aber nix selber erwirtschaftet. Nun geht alles den Bach runter, da jeder den Gürtel enger schnallen muss. Selber Schuld, auch für MGM die nach Stargate: The Alliance wiedermal ein Spiel entwickeln lassen denen die nötige Erfahrung fehlt. :roll:
llsnakyll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llsnakyll »

ich drücke dem spiel auf jedenfall die daumen und hoffe, dass es es bis ins ziel schafft und released wird..

das geldprobleme aufkommen ist echt schade aber irgendwie verständlich für ein neues entwicklerstudio.. ich würde einfach mal die ganzen stargate schauspieler anhauen ob sie nicht was für das projekt "spenden" wollen.. richard dean anderson und co sollten ja über genug finanzielle mittel verfügen um wenigstens ein bisschen was "spenden" zu können oder spenden von den stargate fans sammeln.. selbst wenn jeder stargate fan nur 1€ spendet, kommt nen bisschen was bei rum :wink: ..

das hilft zwar nur kurzfristig ist aber besser als garkeine hilfe...

greetz
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

@Blue_Ace: Hast du Insiderwissen oder woher weisst du, dass sie im Vorfeld kein eigenes Geld erwirtschaftet haben? bzw. dass sie sich nicht um Ihre Finanziellen Angelegenheiten gekümmert haben?

@Julian

Ich habe mir mal die Quellen angesehen - deren Infos sind nicht gerade vertrauenserweckend. Im grunde spekulierst du hier über die spekulierten Infos deiner Quellen.
Eine Webseite, die zeigt, wann die Mitarbeiter des Teams das letzte Mal bezahlt wurden, zählt derweil munter weiter - der aktuelle Stand: 28 Tage. Laut einem neuen Bericht bei MassiveGamer sollen schon zwei Auszahltage verstrichen sein, ohne dass die Gehälter überwiesen wurden.
In der Regel werden Gehälter/Löhne alle 30/31 Tage gezahlt. Der Stand ist gerade bei 29 bzw. gestern 28 - können die nicht zählen ? das sind minus 2 Tage.

Sorry aber wer sowas als Quelle zu verwenden ist nicht seriös.
http://days-since-cheyenne-mountain-emp ... -paid.com/

Wer stellt den bitte sowas ins Netz ?

Hast du die Firmen auch mal direkt Angefragt ?
GFF skey84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GFF skey84 »

@Ghaleon
Es kann durchaus sein, dass es auch mehrere Auszahlungen im Monat gibt und die Website wird wohl von einem der Mitarbeiter erstellt worden sein.

Ich weiß, alles nur Spekulation, aber denoch nachvollziehbar.

Wenn MGM wirklich daran interesse hätte, würde die wohl noch was dazu Beitragen, dass das Spiel released wird.
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

In Deutschland ist es üblich, dass Gehälter monatlich gezahlt werden. In den USA sieht das je nach Firma anders aus. Oft ist gibt es aber einen wöchentlichen auszahlungsrythmus.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ghaleon hat geschrieben:@Julian

Ich habe mir mal die Quellen angesehen - deren Infos sind nicht gerade vertrauenserweckend. Im grunde spekulierst du hier über die spekulierten Infos deiner Quellen.
1. Lies dir bitte mal nochmal den eigentlichen Quellartikel durch.
2. Die häufige Verwendung des Konjunktivs oder des Wortes 'sollen' sollte wohl auf klarmachen, dass bei MassiveGamer keine Fakten, sondern eben Informationen aus mutmaßlichen Insiderquellen stehen.
In der Regel werden Gehälter/Löhne alle 30/31 Tage gezahlt. Der Stand ist gerade bei 29 bzw. gestern 28 - können die nicht zählen ? das sind minus 2 Tage.
Äh... das ist von Firma zu Firma unterschiedlich. Ich vermute auch mal fast, dass jene Webseite eigentlich falsch genannt wurde und eher anzeigt, wie lange die letzte Gehaltszahlung eigentlich überfällig ist. Wenn es totaler Quark wäre, dann hatte jener Vertreter der Firma sich übrigens mit Sicherheit auch dazu geäußert.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Hmm... okay, dass der Bezahlrythmus in USA anders ist, leuchtet ein.
Ich vermute auch mal fast, dass jene Webseite eigentlich falsch genannt wurde und eher anzeigt, wie lange die letzte Gehaltszahlung eigentlich überfällig ist.
Das vermute ich auch :-)

Wieso die Geschäftsleitung nichts gegen die Webseite unternimmt hängt wahrscheinlich daran, dass sie wohl mit wichtigeren Aufgaben beschäftigt sind - allerdings sind das auch nur spekulationen *g*.
CamPatrally
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CamPatrally »

Also ich hoffe, dass wenigstens noch ein spielbarer Client rauskommt bevor das Projekt scheitert.
:cry:

Aber ich hoffe natürlich, dass es noch fertig wird und freu mich schon drauf !
:D