Best of E3 2005

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Falsch. Es ging im E3-Special um díe Konsole, die den besten Eindruck hinterlassen hat. Das wurde von allen Redakteuren kontrovers diskutiert und die Mehrheit hat für die PS3 gestimmt. Wie die technische Wirklichkeit zum Release aussieht, ist eine andere Frage.
Kurz gesagt, ihr habt sie zwar an die Spitzenposition gewählt, wisst aber selber nicht weshalb. Gehts eigentlich noch lächerlicher? Es gab nichts, rein gar nichts von der PS3 zu sehen. Keine Spiele, kein Dashboard, nichts über den Onlinemodus, einfach nichts ausser dummen Sonyhype und blödes Gefasel. Na wenn euch sowas schon überzeugt, solltet ihr vielleicht lieber für die Bildzeitung testen. Von Spieleverstehern ist hier nämlich nichts zu sehen.

Einen schönen Tag noch! Rofl, ich packs nicht... :lol:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Lächerlich...

Beitrag von Jörg Luibl »

RandomOne hat geschrieben:Kurz gesagt, ihr habt sie zwar an die Spitzenposition gewählt, wisst aber selber nicht weshalb. Gehts eigentlich noch lächerlicher?
Du unterliegst da einem Missverständnis. Wer sagt, dass wir nicht wissen, weshalb? Und wer sagt, dass Sony nichts gezeigt hat?

Es ging um den Eindruck, den die technischen Fakten, das Äußere, die Trailer und alles rund um die E3 Veröffentlichte hinterlassen haben.

Wir haben uns gefragt, welche Konsole den besten Auftritt hatte, den prägendsten Eindruck hinterlassen hat. Diese Frage gehörte zu den spannendsten der E3.

Übrigens hätte die BILD sie anders beantwortet, wenn sie gemusst hätte.

Bis denne
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Jörg

Ich bin da anderer Ansicht als du. Bild lässt sich die Wahrheit ja nicht von Tatsachen vorschreiben. Und da sich der Boulevardjournalismus meistens auf plakative Inhalte abfährt, wäre die PS3 der Aufmacher des Artikels. (PS(3)starker Auftritt usw. wären durchaus denkbar)
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So kann man sich auch rausreden. Fakt ist, es wurde nichts handfestes gezeigt von Sony und somit haben sie den ersten Platz auch nicht verdient. Aber wer interessiert sich schon für den ersten Platz von 4Players? Von daher passt das schon.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Jörg Luibl »

RandomOne hat geschrieben:Aber wer interessiert sich schon für den ersten Platz von 4Players?
Du.
XRazorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XRazorX »

@ RandomOne
Warum bist du überhaupt noch hier, wenn alles so schlecht und voreingenommen ist??? Ich kann 4Players nur zustimmen bei ihren Bewertungen. Und es gibt noch ne Menge andere Menschen auf der Welt (falls du es noch nicht weißt), die 4Players gut finden. Von daher würde ich sagen, dass du am besten gehst und nicht mehr so viel Mist postest, wenn es dir hier nicht gefällt.

Zu den Konsolen:
Ich bin auch ehr Sammler als Gamer, von daher werde ich mir sowieso (im Laufe der Zeit) alle drei Konsolen zulegen. Aber mein Favourit ist der Revolution, auch wenn nur wenig von ihm gezeigt wurde. Die XBox360 ist viel zu groß und ohne Festplatte, die PS3 sieht mir zu dick aus. Aber den Revolution find ich gut, weil er eben klein ist und überall hinpasst. Wenn man z.B. nur ne kleine Wohnung hat kann man den Revolution einfach ins Regal zwischen die Bücher stellen, die XBox360 oder PS3 brauchen nen ganzes Regalbrett alleine. Von den Kontrollern her bleibt abzuwarten, was Nintendo sich überlegt hat. Der von der XBox360 ist total inovationslos, da er nur eine Weiterentwicklung des Vorgängers ist und der der PS3 sieht fast wie ein halbes Lenkrad aus. Ich finde aber deshalb die anderen Konsolen nicht schlecht. Die XBox finde ich auch gut, da gibt es viele nette Spiele für sie gibt (Halo, Crimson Skies, Morrowind, etc.) und ich hoffe, dass es mit der XBox360 so weitergeht. Und die PS3 würde ich mir allein wegen MGS4 hohlen. Ich fand die Vorgänger schon alle super und bin überzeugt, dass der nächste Teil wieder so gut wird wie die vorigen (ich weiß, man hat noch nichts von ihm gesehen außer einem Trailer mit PS2-Grafiken...). Trotzdem würde ich mit allem Bewerten bis zum Release warten.

P.S. Ich schreibe hier nur MEINE MEINUNG, nicht eine, die alle haben sollen...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Die XBox360 ist viel zu groß und ohne Festplatte
wo hast du das denn her? Es ist ab Start weg eine 20 GB Platte verbaut, das kannst du auch überall nachlesen. Und zu groß ist Ansichtssache so wie du es auch schreibst. Mir ist sie nicht zu groß, da sie kleiner ist als die erste (das zu erreichen dürfte auch nicht allzu schwer gewesen sein ^^)
Der von der XBox360 ist total inovationslos, da er nur eine Weiterentwicklung des Vorgängers ist und der der PS3 sieht fast wie ein halbes Lenkrad aus.
Es hat niemand behauptet das M$ innovativ ist, aber sie haben die viel gerühmten Schwächen des XS Pads ausgemerzt (zumindest was die schwarze und weiße Taste angeht, die nicht gerade einfach zugänglich ist). Ansonsten haben sie sich von Sony abgeschaut das man ja noch Platz für zwei weitere Knöpfe am Rücken des Pads hat. Der PS3 Controller ist wenn mans genau nimmt auch nur ein Dual Shock 2 Controller in einem anderen Gehäuse. Da hat sich Sony auch keine Mühe gegeben. (wozu auch, den besten Controller mit der meisten Anerkennung groß verändern?)

Ansonsten teile ich deine Meinung, bis darauf das ich noch schauen muss, wann und ob ich das Geld habe mir noch eine PS3 zu stellen.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ...

4P|T@xtchef hat geschrieben:
RandomOne hat geschrieben:Aber wer interessiert sich schon für den ersten Platz von 4Players?
Du.
Nein, ich wollte euch nur mal euer Inkompetenz vorführen. ;)
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da hat sich Sony auch keine Mühe gegeben. (wozu auch, den besten Controller mit der meisten Anerkennung groß verändern?)
Der beste Controller ist er schon mal gar nicht. Alleine die Anordnung der Analogsticks disqualifiziert ihn schon als solchen und Trigger bekommt der Controller der PS3 auch nicht spendiert. Daher wieder gänzlich unnütz für Shooter und Racegames. Was an dem neuen S-Controller innovationslos sein soll verstehen wohl auch nur kleine Trolle.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Der beste Controller ist er schon mal gar nicht. Alleine die Anordnung der Analogsticks disqualifiziert ihn schon als solchen und Trigger bekommt der Controller der PS3 auch nicht spendiert.
hm ... er hat das meistnachgeahmte Design, ist dank der Verkaufszahlen der PS2 auch der derzeit meistverkaufte Controller und ich kenne etliche die auch Adapter benutzen um damit an ihrer Xbox zu zocken weil sies eben gewohnt sind. Also ist er in dem Sinne der Beste da die überwiegende Mehrheit ihn schon in der Hand hatte, und damit um kann. Somit also auch eine breite Zustimmung hat. Und Trigger sind nicht zwingend notwendig, ich liebe sie zwar seit dem Saturn-Analogpad aber deswegen nützen sie mir zum Beispiel bei einem RPG oder einem Prügelspiel recht wenig. Zudem ist mir nicht aufgefallen wo die Trigger des XSpads mir Vorteile bei Halo verschafft haben. Lass mich aber gerne aufklären.
Was an dem neuen S-Controller innovationslos sein soll verstehen wohl auch nur kleine Trolle.
Nenne auch nur eine Innovation, bitte bitte. Und lass mich als Xbox-Verfechter und Besitzer der ersten Stunde bitte nicht im Regen stehen.
Was an einem Controller der 1 zu 1 aussieht wie das Vorbild ist denn innovativ? Zwei Knöpfe von a noch b zu verschieben? Funk, welches es schon fürs SNES gab? Die Farbe? Was siehst du da was wir nicht sehen?

Bitte bitte lass uns an deiner geistigen Größe und den wahrsagerischen Fähigkeiten deiner Selbst teilhaben.
Blubbeldub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blubbeldub »

Du sagst also das der PS2 Controller am besten ist, weil alle den Controller kennen und sich an ihn schon gewöhnt haben.

Also das ist ja wohl der größte Bullshit, den ich je gehört hab. Der Controller ist zwar nicht schlecht, aber es gibt bessere. Allein schon der Analogstick hat eine unmögliche Position.
Mit deiner Aussage hast du eigentlich gearade gesagt, dass die Mehrheit immer Recht hat.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Er ist noch kleiner und somit noch ergonomischer als vorher. Er lässt sich mit USB Kabel aufladen und die Anordnung der Analogsticks war vorher schon innovativ, warum sollte es jetzt nicht mehr so sein? Hinzu kommen die Trigger die einen einfach noch mehr in einen Egoshooter oder Racegame eintaichen lassen. Dagegen ist der Dual einfach nur traurig und das Sony das auch noch so beibehält obwohl man bei MS gesehen hat das es besser geht, ist peinlich.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hm ... er hat das meistnachgeahmte Design, ist dank der Verkaufszahlen der PS2 auch der derzeit meistverkaufte Controller und ich kenne etliche die auch Adapter benutzen um damit an ihrer Xbox zu zocken weil sies eben gewohnt sind.
Da kenne ich auch jemanden der dies macht allerdings auch nur für PES wegen der fehlenden 2 Schultertasten ansonsten bevorzugt er auch den S-Controller und würde nie auf die Idee kommen den DS anzubauen. So wie der Rest meiner Kollegen auch.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hm ich kenn da ne ganze Meute in unserem Prügelkreis, die normalerweise alle Tekken zocken, wenn wir dann allerdings mal auf DOA und auf SC2 für die Box umsteigen hat dort jeder nen DS mit Adapter am Start, trotz genügend vorhandener XS. Ist halt Geschmackssache, kann persönlich nicht mit den 4 Knöpfen am Rücken spielen, mag ich net. Dafür ist das Digikreuz aufm DS aber um etliches angenehmer zu spielen bei 2D-Prüglern.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sorry Ogami, dann sind das Leute die einfach noch ihren DS zu sehr gewohnt sind und den S-Controller kaum kennen. Ansonsten kann ich mir sowas nicht erklären, der S-Controller ist dem DS in fast allen Punkten überlegen und ein Digikreuz benutzt man heutzutage eh nicht mehr. Eigentlich...
Antworten