Verwarnungen, Bans, etc.

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Werden momentan zuviele Verwarnungen und Bans vergeben?

Umfrage endete am 12.12.2008 11:16

Ja, definitiv. Es wird übertrieben!
29
43%
Nein. Es müssten eigentlich noch viele mehr hageln!
39
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

ThePlake0815 hat geschrieben:
"Könnte es sein, dass deine Mutter eine alkoholabhängige Schlampe ist und sich, als Sie mit dir schwanger war, öfter mal nen Schuss gegeben haben könnte???" würde ich z.B. schon als persönlichen Angriff sehen!!! Man kann auch alles schön reden :roll:
Was du siehst, ist belanglos. Was gegeben ist, zählt.

Dein Beispiel ist vielmehr simple, berechtigte Frage, die mit Ja/Nein beantwortet werden kann. Nichts weiter. Genau das war auch der Punkt, den manche bisweilen noch nicht völlig durchschaut haben.

Es geht schließlich bei Verwarnungen ausschließlich um die rechtliche Lage (sollte es zumindest) und nicht um emotionsblalah.

Anderes Bsp... es gibt jemanden, der stinkt furchtbar... Ist es nun beleidigend diesen jemand als Stinker zu bezeichnen oder ists lediglich Feststellung?
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Nefasturris hat geschrieben:
"Könnte es sein, dass deine Mutter eine alkoholabhängige Schlampe ist und sich, als Sie mit dir schwanger war, öfter mal nen Schuss gegeben haben könnte???" würde ich z.B. schon als persönlichen Angriff sehen!!! Man kann auch alles schön reden :roll:
Was du siehst, ist belanglos. Was gegeben ist, zählt.

Dein Beispiel ist vielmehr simple, berechtigte Frage, die mit Ja/Nein beantwortet werden kann. Nichts weiter. Genau das war auch der Punkt, den manche bisweilen noch nicht völlig durchschaut haben.

Es geht schließlich bei Verwarnungen ausschließlich um die rechtliche Lage (sollte es zumindest) und nicht um emotionsblalah.

Anderes Bsp... es gibt jemanden, der stinkt furchtbar... Ist es nun beleidigend diesen jemand als Stinker zu bezeichnen oder ists lediglich Feststellung?
Naja... es gibt auch Leute, die einfach manieren haben und denjenigen dezent drauf hinweisen, anstatt sich vor anderen zu profilieren und ihn mit Kosenamen zu betiteln... aber dazu benötigt man eben das sogenannte "Feingefühl" was ich von vielen hier schon laaaaange nicht mehr erwarte...
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

@Nefasturris

Ich könnte jetzt auch mit Dir diskutieren, ob die Erde wirklich rund ist, oder oval.

Da mir dazu aber jetzt die Zeit fehlt - und ich auch nicht so enden will, wie Marty McFly, werde ich jetzt meiner Arbeit nachgehen.

Gruß, -nin
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Naja... es gibt auch Leute, die einfach manieren haben und denjenigen dezent drauf hinweisen, anstatt sich vor anderen zu profilieren und ihn mit Kosenamen zu betiteln... aber dazu benötigt man eben das sogenannte "Feingefühl" was ich von vielen hier schon laaaaange nicht mehr erwarte...
Klar, ich weiss auch worauf du hinaus willst, aber es ist hier, wie auch im realen Leben so, dass nunmal 70-80% Deppen rumlaufen und somit kann man nicht so viel erwarten.

Feingefühl o.ä. ist zwar nett, aber gerade bei Verwarnung etc. sollte ausschließlich die rechtliche Lage zählen und sonst nichts und da hat man nunmal ziemlich alle Freiheiten, wie ich oben zu erklären versuchte. ;)

@-nin

Ich würd sagen, dass die Erde nichts von beiden ist. Man bedenke Berge/Täler usw.
Somit wär der Radius an beinah jeder Stelle unterschiedlich.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Nefasturris hat geschrieben: @-nin

Ich würd sagen, dass die Erde nichts von beiden ist. Man bedenke Berge/Täler usw.
Somit wär der Radius an beinah jeder Stelle unterschiedlich.
[klugscheißmodus]geoid ist hier die richtige antwort[/klugscheißmodus]
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Kann mich dem Gerede über zu zahlreiche Verwarnungen nicht anschließen.
Zu lange hat es gedauert, bis wieder mal ein wenig aufgeräumt wird und nun, da es neue Aufpasser gibt, sehnen sich viele wieder anarchische Zustände herbei?
Das überrascht mich nicht, aber das sollte auch kein Anlass zum Überdenken der Mod-Grundsätze sein.

Zu einer gesunden Moderation gehört auch ein gewisses Maß an Willkür. Wenn immer nur streng nach dem Regelbuch vorgegangen und jedes Wort auf sprachliche Feinheiten untersucht und auf die Goldwaage gelegt wird, kann nichts Gutes dabei herauskommen. Hätte ich früher vor jeder Verwarnung und jedem Ban noch zigmal gezaudert und Rücksprache gehalten hätte es bald anders ausgesehen. Ich kann nur für mich sprechen und weiß nicht, wie andere die Sache angehen.

Es steht doch jedem frei, sich an den Mod zu wenden, der einen gebrandmarkt hat. Wenn das nicht hilft oder keine ausreichende Begründung kommt, kann man immer noch höher im Instanzenzug gehen.
Das soll kein Aufruf zur allgemeinen Verwarnungs-Reklamation sein, aber es wäre hundertmal vernünftiger, gleich ein klärendes Gespräch mit einem Mod zu führen, als jetzt hier rumzujammern wie sadistisch sie doch alle sind.

Letztlich zählt auch nur was ausgesagt wird und nicht was konkret dasteht. Bei einer rein textbasierten Kommunikation gehen so viele Nuancen des menschlichen Umgangs verloren, z.B. Körpersprache, Stimmlage, uvm. Es bleibt einem nichts anderes übrig als seine Wahrnehmung auf die Schriftzeichen zu reduzieren und danach zu handeln.

Im Übrigen bin ich auch dafür, dass Verwarnungen nach einem halben oder eher ganzen Jahr verfallen.
Aber auf die Realisierung dieser Idee wartet man schon seit Jahren.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Alastor hat geschrieben:Wenn immer nur streng nach dem Regelbuch vorgegangen und jedes Wort auf sprachliche Feinheiten untersucht und auf die Goldwaage gelegt wird, kann nichts Gutes dabei herauskommen.
Da ist wohl was wahres dran, nur müsste zeitgleich das Regelbuch angepasst bzw. ausgeweitet werden, denn wer kein Gesetz bricht, kann auch nicht bestraft werden.

Somit sind im nachhinein jene im Recht, die reklamieren, falls der Verstoss nicht definitv auf Regelbruch basiert.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ja, aber das war nicht mein Problem.
Es hat schon ewig gedauert, bis wir die Klausel über Diebspiel-Links der Forensatzung hinzufügen konnten.
Ich möchte nicht wissen, welchen Spießrutenlauf die längst überfällige Modernisierung und Erweiterung der Satzung mit sich bringen würde.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

ThePlake0815 hat geschrieben:Finde eher alte verwarnungen sollten bleiben... ist vieleicht ein etwas zu krasses Beispiel, aber wer einmal im Knast war hat das auch auf ewig in seiner Akte, wo jeder Betrieb, bei dem man sich bewirbt, das einsehen kann... muss man eben vorher nachdenken, bevor man scheisse baut...
Aber Menschen ändern sich, und es kommt auch darauf an, wegen was er im Knast war. ;)

Mich persönlich würde es nicht interessieren, wenn jemand in seiner Akte "1987: 1 Jahr Gefängnis wegen Handel mit Marihuana" drin hätte.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

so jetz gehts eindeutig zu weit, wer von den mods hat n1 gebannt? :evil:
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Also ich kann Khaos nur zustimmen. Bei den aktiven Usern die schon länger als ein paar Monate dabei sind, ist die "Verwarnungsrate" schon sehr hoch.
Wenn ich mir angucke was ein El Konsolero damals so schreiben durfte und was passieren würde wenn das jemand macht der nicht so "beliebt" ist dann kommt mir das kotzen....einige Mods haben echt keinen Plan und möchten einfach nur Gott spielen :roll:
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

bayer98 hat geschrieben:so jetz gehts eindeutig zu weit, wer von den mods hat n1 gebannt? :evil:
GENAU :!: :evil:
backwardsbanger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von backwardsbanger »

vorallem diese 2 neuen möchtegern gott-mods moshman und trichter haben keine ahnung wie und wann sie jemanden verwarnen sollten
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

backwardsbanger hat geschrieben:vorallem diese 2 neuen möchtegern gott-mods moshman und trichter haben keine ahnung wie und wann sie jemanden verwarnen sollten
:lach:

gerade du mußt dich zu Wort melden, herrlich.
backwardsbanger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von backwardsbanger »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
backwardsbanger hat geschrieben:vorallem diese 2 neuen möchtegern gott-mods moshman und trichter haben keine ahnung wie und wann sie jemanden verwarnen sollten
:lach:

gerade du mußt dich zu Wort melden, herrlich.
ich hör hier so ne lästige fliege rumsurren
ah moment hydro der freak mit fast 17k postings
herzlichen glückwunsch zu deinem real life