Verwarnungen, Bans, etc.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ist ja schön und gut, wenn ihr sowas schon seit tagen besprecht. nur ist es nicht erst seit gestern so, dass user mit verwarnungen durch die gegend posten, die sie vor einer halben ewigkeit bekommen haben. und ich glaube nicht, dass ihr irgendwo listen mit dem jeweiligen grund der verwarnung + ablaufdatum pflegt. genauso wie ich damals einen idioten völlig zurecht als eben solchen bezeichnet habe und meine verwarnung noch genauso mit mir trage, wie einer, der jemand anderen als hurenso** oder ähnliches bezeichnet und sich de facto nicht nur in diesem einen fall völlig unmöglich benommen hat. es wird kein bischen differenziert.4P|no_name hat geschrieben:
B.) alte Verwarnungen interessieren uns nicht
Totaler Quatsch. Wir besprechen intern schon seit einigen Tagen wie wir es euch ermöglichen können eure
alten „Sünden“ abzustreifen. Wenn alles rund läuft, könnten wir das sogar heute zum Abschluss bringen.
gebt knackis keine chance? jemanden brandmarken, weil er sich einmal fehlverhalten hat? das ist dummfug.ThePlake0815 hat geschrieben:Finde eher alte verwarnungen sollten bleiben... ist vieleicht ein etwas zu krasses Beispiel, aber wer einmal im Knast war hat das auch auf ewig in seiner Akte, wo jeder Betrieb, bei dem man sich bewirbt, das einsehen kann... muss man eben vorher nachdenken, bevor man scheisse baut...
- -nin
- Persönliche Nachricht:
Und wie sollen wir Mods das unterscheiden?Nefasturris hat geschrieben:Der Gag dabei ist, dass viele nicht checken, ab wann persönliche Beleidigung eintritt.
Ich könnte beispielsweise sagen:
KaosTheorie ist meiner Auffassung nach ein völliger Trottel.
Dies wär noch längst keine Beleidigung gegen ihn.
Persönlichkeitsprofile haben wir leider noch nicht in Petto.
Ihr seid hier in einem öffentlichen Forum, hier darf sich jeder seine Meinung bilden, auch wir.
Wenn Ihr das nicht begreift, in der Öffentlichkeit manchmal besser die Klappe zu halten, dann müsst Ihr mit Sanktionen rechnen.
Versuchts doch einfach mal ohne Schimpfwörter!
- bati.
- Persönliche Nachricht:
Dito-nin hat geschrieben:Und wie sollen wir Mods das unterscheiden?Nefasturris hat geschrieben:Der Gag dabei ist, dass viele nicht checken, ab wann persönliche Beleidigung eintritt.
Ich könnte beispielsweise sagen:
KaosTheorie ist meiner Auffassung nach ein völliger Trottel.
Dies wär noch längst keine Beleidigung gegen ihn.
Persönlichkeitsprofile haben wir leider noch nicht in Petto.
Ihr seid hier in einem öffentlichen Forum, hier darf sich jeder seine Meinung bilden, auch wir.
Wenn Ihr das nicht begreift, in der Öffentlichkeit manchmal besser die Klappe zu halten, dann müsst Ihr mit Sanktionen rechnen.
Versuchts doch einfach mal ohne Schimpfwörter!
-
4P|Marco
- Persönliche Nachricht:
-
Sehr gutes Beispiel. Nur, dass in dem Fall wir der Betrieb wären, der vergangene Verwarnungen nachprüfen sollte,ThePlake0815 hat geschrieben:…ist vieleicht ein etwas zu krasses Beispiel, aber wer einmal im Knast war hat das auch auf ewig in seiner Akte, wo jeder Betrieb, bei dem man sich bewirbt, das einsehen kann... muss man eben vorher nachdenken, bevor man scheisse baut...
ehe derjenige als Mod angestellt wird. Sollten alle im Forum das Recht haben deine „Knackizeit“ auslesen zu
dürfen, nur weil du ein mal über die Stränge geschlagen hast? Ich klaube kaum das Saturn nebenan deine
„Knackizeit“ interessiert, nur weil du einen Monitor kaufen willst
Wir sind klar dafür, dass ein User seine gelbe Karte nicht ewig mit sich rumschleppen sollte. In vielen Fällen
werden Karten vergeben, müssen sogar vergeben werden, weil sich ein eigentlich „guter“ User hat provozieren
lassen und zu einer Beleidigung hat hinreißen lassen.
Wir werden nicht generell alle Karten nach 3 oder 5 Monaten entfernen, sondern in den einzelnen Fällen
entscheiden.
Du wirst es nicht glauben, aber wir führen seit jeher Listen über Verwarnungen, Sperrungen und die nötigeTony hat geschrieben:und ich glaube nicht, dass ihr irgendwo listen mit dem jeweiligen grund der verwarnung + ablaufdatum pflegt.
Begründung (Link) dazu. Ein Ablaufdatum in Einzelfällen bei gesperrten. Also die, welche einen Zeitbann
bekommen haben.
Wir werden KEINE Ablauflisten von gelben Karten führen, sondern ein User soll das Recht haben sich nach einer
bestimmten Zeit melden zu dürfen und um Löschung seiner Gelben bitten dürfen. Es gibt ja einige ganz Harte
unter uns, die ihre Gelbe als eine Art Auszeichnung sehen
wegnehmen *lach*
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach.-nin hat geschrieben: Und wie sollen wir Mods das unterscheiden?
Beleidigung wäre, wenn man Behauptung aufstellt, wie,
Bsp:
KaosTheorie ist ein völliger Trottel.
Dies wär klassische Beleidigung und würde gerechtfertigt zu Verwarnung führen.
Stellt man aber nun Signalwörter wie: könnte es sein, dass....; mir kommt vor, dass...; es hat den Anschein, dass...; etc.
Hierbei ists beinahe belanglos, was darauf folgt, da es niemals als Fakt oder definitve Beleidigung angesehn werden kann, da es nicht gegen die Forenregel verstößt.
Der gravierende Unterschied fällt vielen hier nicht auf, ist aber definitiv verohanden und wird viel zu selten richtig erkannt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Quatsch!!! NUR ALS BEIspiel!:Nefasturris hat geschrieben:Der gravierende Unterschied fällt vielen hier nicht auf, ist aber definitiv verohanden und wird viel zu selten richtig erkannt.
"Könnte es sein, dass deine Mutter eine alkoholabhängige Schlampe ist und sich, als Sie mit dir schwanger war, öfter mal nen Schuss gegeben haben könnte???" würde ich z.B. schon als persönlichen Angriff sehen!!! Man kann auch alles schön reden
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@No_Name
Ja ich weiss, hab ich vergessen. Sorry.^^
@Nefasturris
Ist ja nett das du mich nciht leiden kannst, aber könnten wir bitte langsam damit aufhören meinen Namen zu nutzen?? Man kann ja auch "User X" Nur so, denn ansonsten fühle ich mich wirklich beleidigt. Danke.
@hydro
Da stimme ich dir zu. Sowas ist Quatsch mit Signalwörtern zu arbeiten.
Ja ich weiss, hab ich vergessen. Sorry.^^
@Nefasturris
Ist ja nett das du mich nciht leiden kannst, aber könnten wir bitte langsam damit aufhören meinen Namen zu nutzen?? Man kann ja auch "User X" Nur so, denn ansonsten fühle ich mich wirklich beleidigt. Danke.
@hydro
Da stimme ich dir zu. Sowas ist Quatsch mit Signalwörtern zu arbeiten.
-
4P|Marco
- Persönliche Nachricht:
-
@ Nefasturris
Ich versteh schon auf was du raus willst und von der rechtlichen Seite her hast du ja auch Recht. Nur werden wir
uns hüten hier künstliche Grauzonen zu erschaffen, die mit Geschick umkurvt werden können. Ne du, wir wollen
intern keinen Rat abhalten wann eine Beleidigung persönlich wurde oder ob nur die Möglichkeit zur Beleidigung im
Raum stand.
ganz ohne Verwarnung auf die Strafbank und hoffen irgendwann entsperrt zu werden“.
Ich versteh schon auf was du raus willst und von der rechtlichen Seite her hast du ja auch Recht. Nur werden wir
uns hüten hier künstliche Grauzonen zu erschaffen, die mit Geschick umkurvt werden können. Ne du, wir wollen
intern keinen Rat abhalten wann eine Beleidigung persönlich wurde oder ob nur die Möglichkeit zur Beleidigung im
Raum stand.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:In meinen Augen ist User X der größte mutterfickende Hurensohn den die Welt je ausgekotzt hat!
Beide Aussagen fallen unter die Kategorie: „gehen sie nicht über Los, ziehen sie nicht 1000 Euro ein, setzen sie sichThePlake0815 hat geschrieben:Könnte es sein, dass deine Mutter eine alkoholabhängige Schlampe ist und sich, als Sie mit dir schwanger war, öfter mal nen Schuss gegeben haben könnte???
ganz ohne Verwarnung auf die Strafbank und hoffen irgendwann entsperrt zu werden“.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- -nin
- Persönliche Nachricht:
lol, sag das mal zu Deinem ChefNefasturris hat geschrieben:Ganz einfach.-nin hat geschrieben: Und wie sollen wir Mods das unterscheiden?
Beleidigung wäre, wenn man Behauptung aufstellt, wie,
Bsp:
KaosTheorie ist ein völliger Trottel.
Dies wär klassische Beleidigung und würde gerechtfertigt zu Verwarnung führen.
Stellt man aber nun Signalwörter wie: könnte es sein, dass....; mir kommt vor, dass...; es hat den Anschein, dass...; etc.
Hierbei ists beinahe belanglos, was darauf folgt, da es niemals als Fakt oder definitve Beleidigung angesehn werden kann, da es nicht gegen die Forenregel verstößt.
Der gravierende Unterschied fällt vielen hier nicht auf, ist aber definitiv verohanden und wird viel zu selten richtig erkannt.
Chef, könnte es zufällig sein, dass Sie ein klein wenig verblödet sind?
Zuletzt geändert von -nin am 11.12.2008 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht: