Fallout 3: Auf nach Anchorage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
- GermanDad
- Persönliche Nachricht:
aus diesen gründen ist es mir echt ein rätsel warum die nochmal mit den mini add-ons ankommen.
so super sind die doch bei oblivion auch nicht gelaufen weil die
a) scheisse waren vom preisleistungsverhältnis
b) kostenlosen mods schneller neuen und guten content gebracht haben
da sollten die doch lieber ein anständiges add-on bringen also sowas.
naja, sollen sie es halt nochmal versuchen.
da sollten die doch lieber ein anständiges add-on bringen also sowas.
naja, sollen sie es halt nochmal versuchen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Du siehst das falsch! Du must dich in jemanden hineinversetzten der:splatter0815 hat geschrieben:aus diesen gründen ist es mir echt ein rätsel warum die nochmal mit den mini add-ons ankommen.
a) Noch nie einen spielefähigen Rechner sein eigen genannt hat und
b) noch nie was von Mods gehört hat, deshalb bereit ist 8 Euro *rofelmania* für einen verdammten Mod auszugeben.
und
c) habe ich das Gefühl, das sich Publisher und Konsolenhersteller über die sogenannte neue Gen ins Fäustchen Lachen, ist doch schön das man heutzutage für Sachen die es normalerweise umsonst gab, mitlerweile zur Kasse gebeten wird, oder?
Ich bin nicht bereit für was anderes als ein richtiges Add-On, Geld auf den Tisch zu legen. Alleine aus Prinzip schon nicht.
Levelscalling, Mage kaum spielbar... etc... du wilst das auch nicht auf einer Konsole spielen. TES ist einfach kein Konsolenspiel, es sei den Ubisoft würde der Konsole ebenfalls einen Editor spendieren. Was allerdings rein Umsatztechnisch nicht so günstig wäre, gibt schlieslich genug Idioten, die für Mods bezahlen.Ich könnte mir auch nicht vorstellen Oblivion auf der Xbox bzw der PS3 zu spielen.
/signUnd es wäre genau so scheiße... es geht nicht um Sony oder Microsoft, sondern um uns Spieler! Aber das verstehen ja die wenigsten...
Genauso ist es, allerdings hat das weniger was mit verstehen, den mit reinem Neid zu tun. Der Wettbewerb im Konsolengeschäft war noch nie fair, aber so wie es mitlerweile ist, ist es nicht mehr schön.
Zuletzt geändert von Xris am 11.12.2008 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
finde fallout sehr gut und mit dem levelstop bei 20ig eine gute taktische komponente finde ich, bei oblivion ging es mir auf den zeiger das die monster mit jedem levelaustieg auch härter geworden sind, was in meinen augen schlimmer war, warum dann aufleveln? was ich bei fallout vermisse (bei den vorgängern besser) die möglichkeit zum fahrzeuge bauen und wie ein vorredner schon meinte hätte das ödland etwas größer ausfallen können.
ich denke das auch die add ons für die ps3 kommen werden war bei oblivion genauso. vor alem weil fallout auf der ps3 sehr gut verkauft wird.
ich denke das auch die add ons für die ps3 kommen werden war bei oblivion genauso. vor alem weil fallout auf der ps3 sehr gut verkauft wird.
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
ich finde es im gegensatz zu vielen anderen nicht verwerflich
wenn m$ kohle springen lässt, damit zB Final Fantasy XIII auch auf
der box rauskommt. Im gegenteil, ich freu mich, dass mein Bruder
das spielauch zocken kann.
Sich exklusive zusatzspielinhalte zu erkaufen find ich ehrlich gesagt
eine frechheit und entwickler, die dies utnerstützen sind so ziemlich
das letzte..
klar, man will geld machen, aber vielleicht mal wieder zur abwechslung
mit guten, kompletten spielen, dann halt gleich für alle systeme, dann
kommt auch das geld rein..
Sich exklusive zusatzspielinhalte zu erkaufen find ich ehrlich gesagt
das letzte..
klar, man will geld machen, aber vielleicht mal wieder zur abwechslung
mit guten, kompletten spielen, dann halt gleich für alle systeme, dann
kommt auch das geld rein..
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
-
Amp`
- Persönliche Nachricht:
Ich finds immer fragwürdig für Addons gleich mal 8-10eu zu verlangen. In dem Fall denk ich aber, dass das Preis-Leistungsverhältnis ganz gut ist. Zumindest wenn der Umfang von 4-5 Stunden stimmt. Manch ein Shooter ist genau so schnell durchgespielt und soll 50eu kosten. Mirror's Edge war ja auch recht kurz und ist ein Vollpreistitel. Dann relativiert sich das, finde ich, schon wieder und man kann drüber nachdenken das zu kaufen.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Alles in allem würde ich dir zustimmen, aber ich fühle mich als Teilweise-Konsolenspieler hier etwas in meiner Ehre gekränkt (NSoldat hat geschrieben:Du siehst das falsch! Du must dich in jemanden hineinversetzten der:splatter0815 hat geschrieben:aus diesen gründen ist es mir echt ein rätsel warum die nochmal mit den mini add-ons ankommen.
a) Noch nie einen spielefähigen Rechner sein eigen genannt hat und
b) noch nie was von Mods gehört hat, deshalb bereit ist 8 Euro *rofelmania* für einen verdammten Mod auszugeben.
und
c) habe ich das Gefühl, das sich Publisher und Konsolenhersteller über die sogenannte neue Gen ins Fäustchen Lachen, ist doch schön das man heutzutage für Sachen die es normalerweise umsonst gab, mitlerweile zur Kasse gebeten wird, oder?
Ich bin nicht bereit für was anderes als ein richtiges Add-On, Geld auf den Tisch zu legen. Alleine aus Prinzip schon nicht.
Levelscalling, Mage kaum spielbar... etc... du wilst das auch nicht auf einer Konsole spielen. TES ist einfach kein Konsolenspiel, es sei den Ubisoft würde der Konsole ebenfalls einen Editor spendieren. Was allerdings rein Umsatztechnisch nicht so günstig wäre, gibt schlieslich genug Idioten, die für Mods bezahlen.Ich könnte mir auch nicht vorstellen Oblivion auf der Xbox bzw der PS3 zu spielen.
/signUnd es wäre genau so scheiße... es geht nicht um Sony oder Microsoft, sondern um uns Spieler! Aber das verstehen ja die wenigsten...
Genauso ist es, allerdings hat das weniger was mit verstehen, den mit reinem Neid zu tun. Der Wettbewerb im Konsolengeschäft war noch nie fair, aber so wie es mitlerweile ist, ist es nicht mehr schön.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nö, hätte ich nur eine 360, würde mich das an deiner Stelle auch freuen, ist ja auch in Ordnung.ich finde es im gegensatz zu vielen anderen nicht verwerflich
Hmm, nee ich denke nicht das MS sich Content erkauft, ich denke das MS Geld bezahlt damit ein ohnehin geplanter Content nicht für die PS3 erscheint. So rum wäre es logischer, den rein praktisch gesehen, hat Ubisoft nichts davon, wenn sie Content nur auf der 360 und dem PC realesen. Eher im Gegenteil: Sie machen sogar Verlust und das nicht zu wenig.Sich exklusive zusatzspielinhalte zu erkaufen find ich ehrlich gesagt
das letzte..
Btw kann der Entwickler (Bethesda) dafür vermutlich nichts, den wenn es um Geld geht, hat der Publisher und damit Ubisoft das letzte Wort. Bzw wird hier der Entwickler vermutlich nicht mal gefragt, den Bethesda gehört Ubisoft.
Solche dämlichen kostenpflichtigen Minimods gibts auch auf dem PC, mir fallen jetzt spontan die Battlefield Booster-Packs ein, de haben sich imo sogar auch gut verkauft, obwohl das kaum bessere Mods waren/sind.
Klar gibt es die, nur verkaufen die sich dort dennoch im grossen und ganzen wesentlich schlechter als auf Konsole. Ich spiele selber hauptsächlich auf Konsole, nur mache ich mir keine Illusionen, die meisten Konsoleros wissen nicht mal das sie eigentlich abgezockt werden. Die beste Informationsquelle hierfür: Friendlist in PSN und XBL. :wink:
- Nu(ZD)er
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube hier geht´s eher darum ob man als Kunde ehrlich behandelt wird oder nicht.
Geht es dem Unternehmen nur um Konsum durch Kunden oder auch darum Werte einzuhalten.
Zum Beispiel kann das Unternehmen ein Spiel mit inoffiziell gekürzten Inhalt rausbringen und in Folge diese Mini-Inhalte, die eigentlich hätten schon vorhanden sein können nachreichen gegen Geld.
Rein Gewinnorientiert halt.
Aber sicher gibt es auch Hersteller die ehrlich mit dem Kunden umgehen und die Werte achten hinter dem Verkäufer, Käufer und dem Produkt, so dass die Zusatzinhalte auch wirklich Zusatzinhalte sind.
Ich glaube bei Fallout 3 würde auch ich für die neuen Inhalte ein paar Euro bezahlen, weil Fallout 3 so schon im gegensatz zu den zu letzt releasten Spielen sehr viel Inhalt und Arbeit im Gameplay aufweist.
Würde mir jetzt jemanden für FarCry 2 Zusatzinhalte anbieten würde ich sofort ablehnen.
Jeder sollte wissen auf was er sich einlässt und ob es sich lohnt.
Die Hersteller werden jeder für sich merken ob das Konzept bei ihnen funktioniert oder aber auch nicht.
Z.B. glaube ich EA würde damit en Rohrkrepierer basteln und Blizzard ne neue Generation von Spielen hervorbringen.
MfG
Geht es dem Unternehmen nur um Konsum durch Kunden oder auch darum Werte einzuhalten.
Zum Beispiel kann das Unternehmen ein Spiel mit inoffiziell gekürzten Inhalt rausbringen und in Folge diese Mini-Inhalte, die eigentlich hätten schon vorhanden sein können nachreichen gegen Geld.
Rein Gewinnorientiert halt.
Aber sicher gibt es auch Hersteller die ehrlich mit dem Kunden umgehen und die Werte achten hinter dem Verkäufer, Käufer und dem Produkt, so dass die Zusatzinhalte auch wirklich Zusatzinhalte sind.
Ich glaube bei Fallout 3 würde auch ich für die neuen Inhalte ein paar Euro bezahlen, weil Fallout 3 so schon im gegensatz zu den zu letzt releasten Spielen sehr viel Inhalt und Arbeit im Gameplay aufweist.
Würde mir jetzt jemanden für FarCry 2 Zusatzinhalte anbieten würde ich sofort ablehnen.
Jeder sollte wissen auf was er sich einlässt und ob es sich lohnt.
Die Hersteller werden jeder für sich merken ob das Konzept bei ihnen funktioniert oder aber auch nicht.
Z.B. glaube ich EA würde damit en Rohrkrepierer basteln und Blizzard ne neue Generation von Spielen hervorbringen.
MfG
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Also ich als PS3-Besitzer sehe hier keinen Verlust für mich. 3 Mini-Addons à 8 Euro? nochmal 24 Euro für ein bereits bezahltes Spiel raushauen? Nein, danke, bekloppt bin ich dann doch noch nicht. Selbst mit 360 würde ich da liebend gerne drauf verzichten.
Echt mal, früher war sowas umsonst. Und jetzt erzählt mir nicht, Spiele-Publisher würden am Hungertuch nagen, das ist unfug.
Echt mal, früher war sowas umsonst. Und jetzt erzählt mir nicht, Spiele-Publisher würden am Hungertuch nagen, das ist unfug.