Metal Gear Solid - Das Buch!!!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe691077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe691077 »

Ja ihr hab richtig gelesen liebe MGS Fans, am 13. August 2008 ist ein Buch zu dem Hideo Kojima Hit "Metal Gear Solid" erschienen...

Das Buch gabs zunächst auf Englisch aber es wurde schon übersetzt... In dem Buch geht es praktisch um den ersten Teil der Metal Gear Solid Reihe, also auf Shadow Moses...

Das Buch hat 352 Seiten, der Autor ist Raymond Benson (hat schon viele James Bond Bücher geschrieben, also schon Erfahren in Sachen Geheimagenten usw.) und ich finde es ist sehr zu empfehlen für jeden, auch der noch nie MGS gespielt hat, denn das wär eine gute Möglichkeit statt spielen zu lesen und die Story mitzukriegen :) .

Aber auch für MGS-Fans sollte was dabei sein, weil Gefühle von Snake sehr gut beschrieben werden, oder man erfährt was andere Charaktere wie Master Miller oder Ocelot oder Luquid machen. Außerdem gibt es am Anfang ein kleines Kapitel das "einige Jahre zuvor" heißt, was auch interessant sein dürfte.

Bei dem Buch handelt es sich um Band 1 also heißt es, dass auch Bücher zum 2. , 3. und 4. MGS-Teil erscheinen!

Bei Amazon kann man es sich HIER BESTELLEN.

Oder man bestellt es sich in der Bücherei mit einer von diesen ISBN-Nummern:
ISBN-10: 3833217413
ISBN-13: 978-3833217418

Und ich hab einen kleinen Ausschnitt aus dem Buch damit ihr wisst wie es geschrieben ist: Klick-Bild

Ich hoffe es kaufen sich viele das Buch!
Ich werde meins morgen kriegen und wenn ihr jetzt schon Fragen habt kann ich euch helfen!
Coolernickname
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coolernickname »

is das jetzt die deutsche version ?
johndoe691077
Persönliche Nachricht:

Ja es ist die deutsche Version, also komplett auf Deutsch das Buch ist echt geil hab heute angefangen zu lesen!

Kaufen kaufen kaufen!^^
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

10€ hmmmm... habs mir mal auf den wunschzettel gepackt. bin im moment mit nem anderen buch beschäftigt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich werd's mir auf jeden Fall kaufen!!!

Auch wenn ich Teil 1 von vorn bis hinten auswendig kenne, ist es bestimmt super alles mal zu lesen. :D
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Prima, gekauft.
johndoe691077
Persönliche Nachricht:

Sehr schön! Ihr könntet auch eure "MGS-Freunden" darüber berichten damit es sich viele kaufen!

Wer Fragen kann sie mir stellen!
Sixth.Sense
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sixth.Sense »

JETZT IST ES OFFIZIELL!

Das Buch zu Metal Gear Solid: 2 Sons of Liberty wurde bestätigt!

Das steht auf der Website von Raymond Benson:
Finally we can announce the 2009 publication of Raymond's novelization of Konami's popular videogame METAL GEAR SOLID 2: SONS OF LIBERTY! Look for it sometime next autumn!
QUELLE

@TheKayone: Hab das erste Buch gelesen und fands ganz gut.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Naja, das erste war ja eher bescheiden. Leider sehr schlecht geschrieben, man erkannte sofort welche Sätze aus dem Spiel waren und welche vom Autor, qualitativ ein großer Unterschied....
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

klingt mir zu einfach.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Das erste Buch flackt schon seit Septemer auf meinem Nachttisch aber ich bin leider immer noch nicht durch damit :( (zu wenig Zeit..).
Der Anfang ist ziemlich mies geschrieben, ab der Mitte aber wird es etwas spannender und man hat die Bilder vom Spiel fast 1:1 vor sich :D (Duell zwischen Snake und Ocelot-> Ninja taucht auf->zack! Arm ab usw. ^^) genial bis jetzt.
Teil 2 wird natürlich auch gekauft.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

revolver0celot. hat geschrieben:Das erste Buch flackt schon seit Septemer auf meinem Nachttisch aber ich bin leider immer noch nicht durch damit :( (zu wenig Zeit..).
Der Anfang ist ziemlich mies geschrieben, ab der Mitte aber wird es etwas spannender und man hat die Bilder vom Spiel fast 1:1 vor sich :D (Duell zwischen Snake und Ocelot-> Ninja taucht auf->zack! Arm ab usw. ^^) genial bis jetzt.
Teil 2 wird natürlich auch gekauft.
Also ist die Hälfte mies, das Buch aber trotzdem genial? :Kratz:
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

TheKayone hat geschrieben: [...] Kaufen kaufen kaufen!^^

kriste Provision pro verkauftem Exemplar oder wat? :P
backwardsbanger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von backwardsbanger »

das buch ist für richtige MGS fans wie ich es einer bin der alle teile in und auswendig kennt, ziemlich beschissen.

Snake der sonst ruhige nicht viel redende vieles in sich reinfressende kerl der eig. nicht wirklich gefallen am töten hat, wird im buch aufeinmal ein lustiger killer der nachdem töten von genom soldaten witze ablässt.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

backwardsbanger hat geschrieben:das buch ist für richtige MGS fans wie ich es einer bin der alle teile in und auswendig kennt, ziemlich beschissen.

Snake der sonst ruhige nicht viel redende vieles in sich reinfressende kerl der eig. nicht wirklich gefallen am töten hat, wird im buch aufeinmal ein lustiger killer der nachdem töten von genom soldaten witze ablässt.
Ja, diese One-Liner hätte man sich sparen könne. Klingt eher nach Arnie oder Bruce Willis als nach Snake...

Beispiel:

Snake springt hinter einer Kiste hervor und sagt: "Frohe Weihnachten!", erledigt die Wachen und sagt daraufhin: "Hab ich vergessen, das zu sagen? Weihnachten ist dieses Jahr früher."

:?