EverQuest I & II: Items gegen Bares

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

EverQuest I & II: Items gegen Bares

Beitrag von 4P|BOT2 »

Spieler, denen die Grundgebühr für <B>EverQuest<B> EverQuest I & II: Items gegen Bares
a.user
Beiträge: 665
Registriert: 29.11.2007 10:42
Persönliche Nachricht:

k

Beitrag von a.user »

zusätzlich zur grundgebühr? Oo

ich denke das ist das ende des rpg. kaufbare items zerstören nur das spielgefühl der spielergemeinde.
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

ich denke
irgendwann wird sowas zum standard

dann ist es ganz normal
direkt beim "hersteller" gold/reagenzien etc zu kaufen
mann muss sich doch nur mal angucken
wie groß der markt für gold/items/accounts inzwischen geworden ist

also ist es doch vom hersteller keine schlechte idee so etwas offiziell anzubieten
denn verhindern kann er es sowieso nicht und nebenbei macht er noch geld :)
johndoe-freename-34703
Beiträge: 371
Registriert: 17.12.2002 07:46
Persönliche Nachricht:

Re: k

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

a.user hat geschrieben:zusätzlich zur grundgebühr? Oo

ich denke das ist das ende des rpg. kaufbare items zerstören nur das spielgefühl der spielergemeinde.
Kommt drauf an, welche Items man verkauft, es gibt viele Cash Shop MMORPGs wo man nur optische Gimmicks kaufen kann für echtes Geld. Also man kann die Optik aufpolieren.

ICh denke, solche Items wirds auch bei EQ2 geben, würde mich wundern, wenn man damit Items mit tollen Stats erwerben könnte :)
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Könnte 4P mal diesen Bildreporter feuern?
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Arkune hat geschrieben:Könnte 4P mal diesen Bildreporter feuern?
Nö er hat vollkommen recht,wenn dir 12,99 noch nicht reichen kannst ja für 10 Euronen eine XP-Potion kaufen die dir das Leveln verkürzt.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Einen Scheißdreck hat dieser Tastenklempner. Der O-Ton ist eindeutig negativer Spot und unterstellt a.) den Spieler welche es nutzen Dummheit und b.) SOE abzocke durch das ausnutzen dieser.
Aber was Sony hier macht ist IMO vollkommen korrekt. Sie lenken den RMT-Handel auf legale Bahnen. Sie können es nicht verhindern, das kann niemand, also ist es doch besser den Usern eine vertrauenswürdige legale Plattform zu bieten, daraus folgt eine Win-Win-Situation. SOE verdient sich ein paar Groschen dazu, User können nicht betrogen werden und die Farmer bekommen eine Konkurrenz mit der sie nicht mithalten können..

Es geht mir tierisch auf den Sack die persönlich Meinung von irgendeinem Penner aus jeder News hier herauslesen zu können.
Man kann so etwas auch sachlich berichten, das ist noch immer einer Nachricht und kein Kommentar.
Eine gute Nachrichte schildert einen Sachverhalt neutral und bietet mir so viele Fakte dass ich mir unvoreingenommen meine Meinung dazu bilden kann. - Eine Drecksnachricht will eine bestimmte Meinung bei mir bilden oder Reaktion hervorrufen.
Das gleiche gilt für die vollkommen bescheuerten Überschriften. Warum heißt es „Items gegen Bares“ und nicht „SOE eröffnet Station-Cash Shop“? Das ist die übliche Bauernfängerei und welche Zeitung hier in Deutschland funktioniert genau so und verdient damit ihr Geld? -Die Bildzeitung!
King_Bob
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2007 07:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King_Bob »

ich halte so etwas auch für schlecht weil es unfair ist sich so einen vorteil erkaufen zu können und das der hersteller davon provitieren will ist auch schlecht die sollten lieber den ingame market rebalancen und mal ein bischen nach rmt kontrollieren z.b. das item mit meta lvl so und so auch market getreu gehandelt werden also einen mindest wert haben der erbracht werden muß (mit ingame geld versteht sich)
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Arkune hat geschrieben:Aber was Sony hier macht ist IMO vollkommen korrekt. Sie lenken den RMT-Handel auf legale Bahnen.
Bevor du hier grosse Töne spuckst,es sind KEINE FARMBAREN ITEMS,es sind ITEMS die ES NUR IN DIESEM FUCKING SHOP GIBT und damit Käufern dieser NICHT IM SPIEL ERHÄLTLICHEN ITEMS VORTEILE VERSCHAFFEN bei einem GENRE das davon lebt das man das was man erreicht durch Spielzeit erreicht und nicht durch eine Kreditkarte.

Das hat nichts mit Goldverkäufern zu tun da SOE Produkte für Goldverkäufer sowieso zu unrentabel sein sollten.

In dem Fall hat der Autor nämlich recht ES HANDELT SICH UM ABZOCKE,so wie die zufalls Lootcards bei LoN,einem 100%virtuellem Magic:The Gathering.

Was kommt als nächstes?ein Hardwareaddon in dem ich per Höhe der Belastung meiner Kreditkarte bestimme wieviel Schaden ich mache?
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

In einem Spiel in das den Fokus auf PvE legt wohlgemerkt.
Unrentabel: http://www.ige.com/eq2/platinum/everquest2_en.html
Und was macht eine Potion die mir 25% mehr Xp gib so viel anderes als z.B. das hier: http://www.vcsale.com/powerleveling.EverQuest_2.2.aspx
Das gehört auch zu RMT.

Den hier gibt es schon länger: https://exchange.livegamer.com/eqii/
Das ist der offizielle Laden in dem man alle möglichen Ingame-Sachen für bares verkaufen kann, gegen Gebühr versteht sich. Früher war es Station Exchange aber SOE hat das nun an Live Gamer abgetreten, warum auch immer.
Das gehört IMO auch zum Gesamtkonzept dazu.
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Ja ich hab EQ II gespielt sogar 2 Jahre lang.
Punkt 1
So schau dir mal die Platinpreise an auf Seite 1 es ist unrentabel!!!
Schau doch mal bei Ebay wirst feststellen gibt nich sonderlich viel Verkaeufer.

Punk2

Diese Powerlevelgeschichten sind aber nichts offizielles.

Punkt 3
Und zu deinem Exchange,befass dich doch bitte erst mit der Materie bevor du postest danke,dieses exchangeprogramm gilt naemlich ausschliesslich fuer 2 von XXX Servern deren Name steht sogar in der Headline,wer da drauf geht weiss das auch.

Fakt ist immernoch das Sony anstatt Minicontent anzubieten wie die Splitpaw Saga lieber teuer Items vertickt,danke hierfuer.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Darum geht’s doch das es nicht SOE ist. Die wollen natürlich dass der Spieler ihren Service nutzt.
Und ich hab auch gelesen dass es nur zwei Server sind habe ja auch nicht das Gegenteil behauptet. Mir war zwar so das das alte Station Exchange für alle möglich war aber da mag ich mich täuschen. Es ging um die purer Existenz dieses Service, EQ2 war eben afaik das erste kommerzielle MMO das versucht das ganze in offizielle Bahnen zu lenken.
Betrachte es als Pilotprojekt.
Muss sich nicht durchsetzten aber wundern würde mich es nicht wenn in Zukunft mehr versuchen direkt am RMT zu verdienen. Hat ja auch die bereits erwähnten Vorteile für den Spieler.

Schluss endlich brauchst du die Items nicht kaufen und deine Spielerfahrung ändert sich auch nicht wirklich.
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Wieauchimmer,EQ II ist sowieso ziemlich leergefegt von daher,nur dieses Beispiel soll keine Schule machen.