Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

KingGecko hat geschrieben:Castlevania: Dawn of Sorrow?

Was war da dran unnötig aufgesetzt?
Die Malereien wenn man einen Bossgegner bezwungen hat.
Bei mir lief das so ab:
Wenn ich die Kerle nach dem 5ten mal endlich soweit hatte, ploppte das Ding auf. Dann reiße ich meinen Stick herraus, weil er vorher unpraktisch zu halten war und ich ihn quasi nie gebraucht habe um das Teil nachzumalen.
In 1 von 2 Fällen schlägt das bei mir fehl (zumindest zu Beginn des Spiels) und ich kann alles nochmal machen.
Während dem Spiel hat man ihn nur für die Eisblöcke gebraucht.
Vielleicht kams nur mir so vor, aber ich glaube es gibt einen Grund warum man den Stick (hat das Teil einen Namen?) in den 2 Nachfolgern nicht benötigt.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Hm stimmt. Das mit den Bossgegnern war bei mir auch immer so.

Aber bei Portrait of Ruin hat man den Stylus auch mal gebraucht. Zumindest wenn man mit den beiden VampirSchwestern spielen wollte. Das ging nur mit dem Stylus die Attacken.

2 Nachfolger? Für den DS ist mir bis jetzt nur Portrait of Ruin bekannt und was noch?
Shyzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

E-G hat geschrieben:doch klar war das dragonquest mit dem ewig langem namen ernstzunehmen, es war jedoch ein spinoff und weitab von der serie.
Nicht ernstzunehmen für Fans der Serie die nach JRPG's suchen^^
Und als eine Fortsetzung eines Spielgeräts finde ich es auch nicht wirklich ernstzunehmen :P
Abendländer
Persönliche Nachricht:

KingGecko hat geschrieben:Hm stimmt. Das mit den Bossgegnern war bei mir auch immer so.

Aber bei Portrait of Ruin hat man den Stylus auch mal gebraucht. Zumindest wenn man mit den beiden VampirSchwestern spielen wollte. Das ging nur mit dem Stylus die Attacken.

2 Nachfolger? Für den DS ist mir bis jetzt nur Portrait of Ruin bekannt und was noch?
Order of Ecclesia.
Ich weiß nicht obs in Europa schon draußen ist, ich habs mir während meinem USA-Aufenthalt gekauft.

Edit: Jup, ist auch hier schon draußen:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... lesia.html
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Ich danke dir recht herzlich für diesen Tipp :danke:

Eine Frage noch: Braucht man dazu die L-Taste?

Meine ist nämlich im Eimer. :oops:
Abendländer
Persönliche Nachricht:

KingGecko hat geschrieben:Ich danke dir recht herzlich für diesen Tipp :danke:

Eine Frage noch: Braucht man dazu die L-Taste?

Meine ist nämlich im Eimer. :oops:
Man braucht definitv die R Taste, bei L bin ich mir gerade nicht sicher.
Wenn du willst kann ich morgen Abend nachsehen, heute bin ich nicht daheim.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Das wäre nett, wenn du nachsehen könntest.

Die R-Taste geht perfekt. Nur die L-Taste ist eingedrückt und kommt nicht mehr raus.. :oops:
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Abendländer hat geschrieben:
]blacky[ hat geschrieben:
Lone-Gunman hat geschrieben:naja, bei ign ist das nix schlechtes
Das Spiel wurde wo anders ebenfalls nur mit C bewertet - insofern.
Es soll auch Seiten geben, die No more Heroes eine 60 gegeben haben
:wink:

insofern würde ich noch ein paar mehr Tests abwarten als nur IGN und 1UP.
Ich warte mit dem Kauf noch etwas.
Naja da das Spiel leider sowieso erst im Februar in Europa erscheint ...

Auf Metacritics sieht man momentan zwei schlechte Wertungen (50% von 1up und 58% von Game Informer) und drei gute (79/80/86 von ign, Nintendo Power und N Magazin). 1up hat sowieso nur Zufallswertungen und Game Informer ist nicht gerade als "Wii freundlich" bekannt.

Was ich bislang aus den Testberichten rausgelesen habe bestätigt mir jedenfalls das Mushroom Men ein Spiel für mich ist :)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich bin auch sowas von gespannt drauf.
Egal wie es bewertet wird, ich hols mir am Release Tag. Ich liebe die Trailer :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.gametrailers.com/player/user ... 95435.html
was lernt man daraus? analysten haben nie recht, also warum gibt denen überhaupt noch jemand nen job?
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Auf jeden Fall hat mich die Einblendung rechts an "Killer Instinct" erinnert. Wäre das nichts für die VC? Oder war das nicht gut? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das war von rare... also schlags dir ausm kopf.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

hier maln paar news was so abgeht...
Monster Hunter 3 doch nicht Wii-Exklusiv?
Laut einer Aussage von Capcom ist es noch nicht zu 100% sicher, dass Monster Hunter 3 exklusiv für die Wii erscheint.

Es wurde keine PS3 oder XboX-360 Version angekündigt, allerdings seien die Chancen dafür nicht null. Das wäre nicht das erste Mal, dass das Spiel die Plattform wechselt, wurde sie ja ganz am Anfang exklusiv für die PS3 angekündigt. Bleibt abzuwarten wie das nun ausgehen wird.
Wer weiß :roll: ich würde die PSP version am meisten wollen...
Miyamoto: Nächster Controller soll intuitiver werden
In einem Interview mit Edge Online sprach Shigeru Miyamoto über die Pläne des nächsten Nintendo-Controllers.

Das Interview haben wir für euch natürlich zusammengefasst und stellen es für euch bereit:

So soll der Controller für die nächste Nintendo-Generation das Grundprinzip der Wii-Fernbedienung beibehalten, dabei aber intuitiver werden und neue Features bieten. Miyamoto begründet diese Entscheidung mit der Tatsache, dass die aktuelle Wii-Steuerung noch viel Potenzial besitzen würde und dieses dann nur richtig umgesetzt werden müsse.

Weiterhin erklärte er, dass sehr viele Spieler sich erst an die spezielle Wii-Steuerung gewöhnen mussten und diese dann vielleicht wütend wären, wenn der nächste Controller zurück zu den Wurzeln findet oder etwas komplett neues bietet.

Darüber hinaus sagte Miyamoto, er wolle versuchen, die Bewegungssteuerung der Nintendo Wii als Standard zu etablieren und erst an dieser etwas verändern, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden und keine Kreativität mehr zulässig ist.
Was soll man dazu sagen?Gebt alles!

Edit: Final Fantasy Dissidia hat 36 von 40 Punkten bekommen!!!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wer weiß Rolling Eyes ich würde die PSP version am meisten wollen...
imho is das kein brauchbares handheld spiel... heimkonsole eignet sich dafür besser finde ich...
das ein port kommen könnte, war im hinblick auf die vorgänger klar, allerdings bleib ich doch lieber bei der wii version mit wiispeak und online.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

*Vincent* hat geschrieben:hier maln paar news was so abgeht...
Monster Hunter 3 doch nicht Wii-Exklusiv?
Laut einer Aussage von Capcom ist es noch nicht zu 100% sicher, dass Monster Hunter 3 exklusiv für die Wii erscheint.

Es wurde keine PS3 oder XboX-360 Version angekündigt, allerdings seien die Chancen dafür nicht null. Das wäre nicht das erste Mal, dass das Spiel die Plattform wechselt, wurde sie ja ganz am Anfang exklusiv für die PS3 angekündigt. Bleibt abzuwarten wie das nun ausgehen wird.
Wer weiß :roll: ich würde die PSP version am meisten wollen...

Yo, Vincent - nett, dass du auch hier was beiträgst. Es wäre aber von Vorteil, wenn es ebenfalls aktuell wäre :P
Monster Hunter 3 website updated with notice about Wii exclusivity

Yesterday, a rumor broke out that Monster Hunter 3 might not release on just the Wii. The chances of a PSP version are likely,, but now Capcom has updated the official game website with new information. The notice explains that Monster Hunter 3 will remain as a Wii exclusive - for now, that is. Though, the site update may be nothing more than an attempt to lessen any possible backlash that Capcom would receive if the game released on other platforms after all. Don’t rule out other versions just yet, such as a PSP edition, which could easily end up as a reality in the future.
http://www.nintendoeverything.com/?p=7123

Aber eine PSP-Version würde ich ebenfalls nicht abschreiten; aber Iwata hat das game diesen Oktober exklusiv vorgestellt. Es wäre zumindest Zeit-exklusiv.

btw. Dissidias Wertung hat hier nix zu suchen.

###
Nintendo Power Ausgabe Januar - INFOS
New TMNT Wii game - more details

-published by Ubisoft
-official development started Jan. 2008
-concept started Oct. 2007
-to be released in Sept. 2009
-2.5D Fighter
-Interactive Stages
-4 player versus
-Story Mode
-Battle Royal
-Tournament
-Winner Stays
-Loser Stays
-Practice
-Unlockable Characters
-Unlockable Stages
-Online aspects said to be better than Brawl implementation
-Each character is color coded with glowing effect to make 4-player battles easy to follow

“While this is a licensed game, it’s not tied to any movie or TV show…for this game to succeed on its own it needs to be a great game.” - Ubisoft producer
Das Game wird vom SSBB-Staff sowie Ex-Team Ninja Membern entwickelt. Ob nun wirklich Sakurai und Itagaki mit daran arbeiten, ist unklar. In diesem Fall ist die Info recht knapp ausgefallen. Da es aber Ubisoft publishen möchte, erwarte ich hier zu 90% Müll.

Reviews:
RB2 Wii = 9
Skate it Wii = 6, DS = 5.5
POP The fallen King DS = 7
Quantum of Solace DS = 6, Wii = 5
Elebits DS = 7
Rune Factory 2 DS = 7
Call of Duty 5 Wii = 8
Tony hawks motion DS = 4
Retro Game Challenge = 8
Guitar Hero ON tour DS = 7
Big Bang Mini = 8.5
Teaser für den nächsten Monat:
Bild
NEXT MONTH - An RPG explosion draws near! We'll go in depth with all the role-playing epics coming to Wii and DS, Including Dragon Quest V, Arc Rise Fantasia, Fire Emblem: Shadow Dragon, and a few surprises.
I know we cant post pics from the magazine, but are we allowed to post the NEXT MONTH page? there might be a clue in the pic, that someone might catch.
:O

Was kann es sein?!
Bitte Crystal Bearers! :P