Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

@ x RAZOR x

was genau meinst du mit,,umbenennung der .exe-datei?''

könntest du es mir erklären, weil ich nichts davon gelesen habe.

vllt geht es auch bei mir besser.
den beta treiber habe ich ja schon drauf!

danke!
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Celar hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: mir fallen da noch einige dinge mehr ein? gibts hier auch weider soviel zu entdecken?
nicht wirklich ^^
ah, dann ist gta 4 also doch eing starker rückschritt zu vice city und SA?

dacht ichs mir doch. warum es dann als den höhepunkt der serie angeprisen wird verstehe ich nicht.

macht die bewertung hier irgendwie ja noch unverständlicher. weniger spiel => bomben wertung.... suspekt.
Dr.Hibbert
Persönliche Nachricht:

Konsolen-GTA

Beitrag von Dr.Hibbert »

Volhv hat geschrieben:@ galto

Konsole hat nur eine einzige Konfiguration, einen einzigen Treiber. Jede X-Box hat die gleiche GraKa mit dem Gleichen Prozessor. Man kan das Game so lange trimmen bis es lauft-
und das machen die Entwickler auch.

PC haben eine Hardware und Software Zeitspanne von bis zu 4 Jahren, und da ist jede denkbare und undenkbare Hardware und Softwarekombination möglich.
Es ist schon schwierig festzustellen wer welche GraKa hat und was man an den treibern mit der GraKa verwenden kann.

Nur wegen GTA IV eine Konsole kaufen (mit Fernseher?!)?? Mit dem Game nochmaal?
Da bin ich billiger dran wenn ich mir nen 3 Ghz Dualcore, Mobo und 4 Gigs Ram hole. (Erstmal mit "alter" GF 8800 GT)

Der Preis für eine XBOX360 Arcade liegt bei 179,- €. Dafür bekommt man noch nicht einmal einen einfachen Office-PC. Die XBOX kann man an jedes handelsübliche TFT oder CRT-Display anschliessen. Ein TV-Gerät ist hier nicht unbedingt notwendig. Es macht aber einfach mehr Spaß im Sessel das Spiel auf einem großen LCD-TV zu geniessen.
Zudem kauft man sich eine Konsole nicht nur wegen einem Spiel. Es gibt sehr viele gute Exclusivtitel, welche niemals bzw. stark verspätet (z.B. Blue Dragon, Halo 3, PGR, Forza usw.) auf PC erscheinen werden.
Ich mag PC´s, aber als Spieleplattform wird er bald in die Bedeutunglosigkeit versinken !
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

a.user hat geschrieben:
Celar hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: mir fallen da noch einige dinge mehr ein? gibts hier auch weider soviel zu entdecken?
nicht wirklich ^^

dacht ichs mir doch. warum es dann als den höhepunkt der serie angeprisen wird verstehe ich nicht.

macht die bewertung hier irgendwie ja noch unverständlicher. weniger spiel => bomben wertung.... suspekt.
sooo extrem ists jetzt nicht aber ich hab irgendwie garkeinen drang in dem spiel was zu entdecken und auf suche zu gehen. ich fand das bei den vorgängern ausgeprägter.
Rossini1976
Persönliche Nachricht:

Schlimmer als erwartet

Beitrag von Rossini1976 »

Hi! Was habe ich mich auf das Spiel gefreut! Und dann die ganzen Negativschlagzeilen auf PCGH, von wegen startet mit ATI gar nicht, von den ganzen Zwangsregistrierungen ganz zu schweigen. Na ja, so schlimm wird es schon nicht sein, hab ich gedacht. Mit Securom und Internetaktivierung kann ich leben. OK, die ganze Installations- und Registrierprozedur ist dagegen eine absolute Frechheit. Den Online - Zwang finde ich echt beschissen. Optional fände ich das gut, aber so? Und daß das Spiel bei mir von 100 Startversuchen vielleicht ganze 5 mal funktioniert (ja ich habe eine HD4850), ohne beim Rechtebildschirm abzuschmieren, schlägt dem Faß den Boden aus. Das geht echt nicht. Ich überlege, ob ich das Spiel zurückgebe. Das beste ist ja, daß du für so ein Machwerk auch noch um die 40 € bezahlst...
@4 Players: was habt ihr euch nur dabei gedacht, dem Spiel eine so hohe Wertung zu geben? Daß es anders geht, habt ihr in der letzten Zeit zuhauf bewiesen (TR Underworld, Stalker Clear Sky usw.) Der Inhalt mag noch so genial sein, aber wenn das Spiel gar nicht erst startet, gehört das meiner Ansicht nach mit einem (sehr) ordentlichen Punktabzug bestraft. Der potenziellen Käufer möchte wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Genau so gut könnte man es auf die Straße werfen...
Hoffentlich lernen die Hersteller endlich mal was; früher kaufte ich eine Software und die hat funktioniert. Punkt. Ist denn das so schwer?
Wenn das so weitergeht, werden sich (zu Recht) immer weniger Leute ihre Spiele für den PC kaufen, bis die Plattform eines Tages tot ist.
Mensch... wollt ihr das wirklich :?:
Burn501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burn501 »

So, nachdem mich gestern ein Kumpel der am Rande des Nervenzusammenbruchs war angrufen hat und mich angefleht hat ihm zu helfen GTA4 bei ihm zum laufen zu bringen, bin ich auch in den Genuss der PC Version gekommen. :twisted:

<ironie on>
Also 92% ist allein das Adventure namens "Installation von GTA4" schon wert
<ironie off>

Für alle die Probleme haben, kann ich mal diesen Link empfehlen:
http://www.gameswelt.de/articles/specia ... index.html
Ab Seite 3 wird auf spezifische Probleme und deren mögliche Lösungen eingegangen.

So, (ich kanns einfach nicht lassen) zum Thema "Securom + Windows Live + Rockstar Social Club" - genau das hat mich schon vor längerem zur Konsole getrieben und wie es aussieht ist der Blödsinn immer noch aktuell.
Traurig, traurig...
ich_eben
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-GTA

Beitrag von ich_eben »

Dr.Hibbert hat geschrieben:

Konsole hat nur eine einzige Konfiguration, einen einzigen Treiber. Jede X-Box hat die gleiche GraKa mit dem Gleichen Prozessor. Man kan das Game so lange trimmen bis es lauft-

PC haben eine Hardware und Software Zeitspanne von bis zu 4 Jahren, und da ist jede denkbare und undenkbare Hardware und Softwarekombination möglich.
Es ist schon schwierig festzustellen wer welche GraKa hat und was man an den treibern mit der GraKa verwenden kann.

Da bin ich billiger dran wenn ich mir nen 3 Ghz Dualcore, Mobo und 4 Gigs Ram hole. (Erstmal mit "alter" GF 8800 GT)

Der Preis für eine XBOX360 Arcade liegt bei 179,- €. Dafür bekommt man noch nicht einmal einen einfachen Office-PC. Die XBOX kann man an jedes handelsübliche TFT oder CRT-Display anschliessen. Ein TV-Gerät ist hier nicht unbedingt notwendig. Es macht aber einfach mehr Spaß im Sessel das Spiel auf einem großen LCD-TV zu geniessen.
Zudem kauft man sich eine Konsole nicht nur wegen einem Spiel. Es gibt sehr viele gute Exclusivtitel, welche niemals bzw. stark verspätet (z.B. Blue Dragon, Halo 3, PGR, Forza usw.) auf PC erscheinen werden.
Ich mag PC´s, aber als Spieleplattform wird er bald in die Bedeutunglosigkeit versinken !
Aha. Man braucht keinen neuen TV, aber gleichzeitig erwähnen wieviel Spass es macht an nem LCD zu zocken. Die meisten Leute die ich kenne besitzen KEINEN LCD und am alten Röhrenteil macht das Konsolenzocken auch nicht DEN Spass. -> Also ist das Argument mit Fernseher hier schon angebracht.

Es gibt genauso gut Exklusivtitel für den PC. Und das selbiger als Spieleplattform tot ist höre / lese ich mindestens seit es die Playstation 2 gibt. Und das ist auch schon 8 Jahre her.
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

ich habe gestern constantine und matrix path of neo installiert---bisi weg von dem shootern crysis und WH..

tja ein geiles gefühl spiele installiert, gespielt.
matrix gepatch, gespielt.

wie kann es einfach nicht mehr so sein.?

ich war heute im saturn, nicht eine cd gta4 für die pc platform war noch am verkaufsschrank. alles rausgenommen.

wen es überall so geht, dann soll mal rockstar schauen was ein arschtritt sie bekommen haben.
sowas habe ich bei keinem spiel gesehen, dass es aus dem sortiment genommen wurde!!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Celar hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:
Celar hat geschrieben: nicht wirklich ^^

sooo extrem ists jetzt nicht aber ich hab irgendwie garkeinen drang in dem spiel was zu entdecken und auf suche zu gehen. ich fand das bei den vorgängern ausgeprägter.

Ähm, erst einmal, das Geschriebene im ersten Zitat ist nicht von mir. Bitte richtig zitieren (und mir nicht irgendwas andichten)!
Und GTA 4 hat wohl aufgrund der grandiosen Inszenierung hohe Bewertungen erhalten. Liberty City wirkt sehr stimmig und "lebendig". Und auch sonst ist das Spielgefühl ziemlich gut.

GTA 4 geht halt einen anderen Weg als die Vorgänger. Der Fokus wurde auf andere Sachen gelegt. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, muss jeder für sich selber entscheiden. Aber ein schlechteres Spiel als die Vorgänger ist GTA 4 mitnichten.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Erynhir hat geschrieben: Ähm, erst einmal, das Geschriebene im ersten Zitat ist nicht von mir. Bitte richtig zitieren (und mir nicht irgendwas andichten)!
Und GTA 4 hat wohl aufgrund der grandiosen Inszenierung hohe Bewertungen erhalten. Liberty City wirkt sehr stimmig und "lebendig". Und auch sonst ist das Spielgefühl ziemlich gut.

GTA 4 geht halt einen anderen Weg als die Vorgänger. Der Fokus wurde auf andere Sachen gelegt. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, muss jeder für sich selber entscheiden. Aber ein schlechteres Spiel als die Vorgänger ist GTA 4 mitnichten.
sorry ^^
hab einfach geschrieben und abgeschickt aber hast es ja selbst rausgelesen das ich dich nicht gemeint btw zitiert hab.
jo, hab ja auch nicht geschrieben das ichs schlechter finde. ist mir halt nur stark aufgefallen das der entdeckungsdrang meiner meinung nach geringer ist(leider) 8(.
gumpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gumpel »

Unterstützt GTA IV das G25?
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Ach ich sehe schon...Herr Kautz hat mal wieder zugeschlagen und hüllt sich 4Players typisch auch nach diverser Kritiken mal wieder in's Schweigen. Wen wunderts?:roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

gumpel hat geschrieben:Unterstützt GTA IV das G25?
Nein, das wäre mir auch neu, dass GTA überhaupt mal Lenkräder unterstützt hätte, eigentlich schade, wäre sicher mal interessant gewesen.

Und PARALAX zeigt mal wieder, dass er unbedingt eine Verwarnung will.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Willst Du etwa tauschen? Ne laß mal...kannste behalten. Oder Du nennst mir einen guten Grund.;)
Dr.Hibbert
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-GTA

Beitrag von Dr.Hibbert »

ich_eben hat geschrieben:
Dr.Hibbert hat geschrieben:

Aha. Man braucht keinen neuen TV, aber gleichzeitig erwähnen wieviel Spass es macht an nem LCD zu zocken. Die meisten Leute die ich kenne besitzen KEINEN LCD und am alten Röhrenteil macht das Konsolenzocken auch nicht DEN Spass. -> Also ist das Argument mit Fernseher hier schon angebracht.

Es gibt genauso gut Exklusivtitel für den PC. Und das selbiger als Spieleplattform tot ist höre / lese ich mindestens seit es die Playstation 2 gibt. Und das ist auch schon 8 Jahre her.
Für das Geld, was man in CPU und Grafikkarte investieren muß, kann man sich locker ein 32" LCD-TV leisten. Das der PC als Spieleplattform mittel- bzw. längerfristig an Bedeutung verliert, sieht man schon an den schnell fallenden Absatzzahlen von PC-Spielen und den stark steigenden von Konsolen-Games. Dies ist aber weniger der schwierigen Anpassung an die unterschiedliche Hardware zu verdanken, sondern eher der hohen Anzahl von Raubkopien. Wenn Entwickler um den Lohn ihrer Arbeit gebracht werden, liegt die Entscheidung nah, den PC künftig weniger mit Spielen zu versorgen. Es tut mir nur leid, dass die ehrlichen User, welche die Spiele neu und zum Vollpreis kaufen, die wirklichen Verlierer sind.