Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Warum wird nicht gesagt, dass die Missionen eintönig sind?
Warum wird nicht gesagt, dass es nach den Missionen nicht mal ansatzweise soviel zu tun gibt wie in SA?
Warum wird nicht gesagt, dass die Freunde nerven mit ihren ständigen Anrufen?
2 Redakteuren von 4P gefiel es, 50% der Community gefällt es auch, den anderen 50% wiederrum nicht. Bist selbst schuld wenn du dich nicht informierst, deine Kritikpunkte sind uralt, dass das Spiel overhyped war und ist und dementsprechend bewertet wurde, ist kein Geheimniss.

Nicht ansatzweise soviel zu tun wie in SA: stimmt ned...

Ach nicht? GTA4 macht vll grade mal 50% von SA aus, ein kleiner Vergleich: Durchspielzeit SA: ca 180~ Stunden ; Durchspielzeit GTA4: ca 80~ Stunden. Und die Aussage macht alleine schon deshalb Sinn, weil dieses hier das erste GTA ist, wo abseits der Story eigentlich nur stupide eintöhnigkeit und langeweile herscht. Es sei den es gefällt stunden lang durch die Stadt zu laufen und die tolle Atmo zu bewundern. Die paar Nebenmissionen die es gibt, machen den Braten nicht fett.

In punkto Umpfang kommt GTA4 so grade mal an GTA3 ran, selbst Vice City war umpfang- und vor allem bereits um einiges abwechslungsreicher.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

jo, ich vermisse wie in vice city oder sant andreas die versteckten spiele wie motorcross, checkpoint-rennen über dächer, und und und...

in den vorigen beiden teilen gab es neben den handluns missionen so viel zu entdecken. in gta 4 scheint es GAR nichts neben den handlungsmissionen zu geben. vieleicht hab ichs auch übersehen - billiard und co, so sachen gab es in den vorigen teilen obendrauf auch schon.

schöne atmo, aber wie mir bisher scheint ein gewalltiger rückschritt zu den beiden vorigen teilen. einfach weniger von allem was gta ausmachte.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

a.user hat geschrieben:jo, ich vermisse wie in vice city oder sant andreas die versteckten spiele wie motorcross, checkpoint-rennen über dächer, und und und...

in den vorigen beiden teilen gab es neben den handluns missionen so viel zu entdecken. in gta 4 scheint es GAR nichts neben den handlungsmissionen zu geben. vieleicht hab ichs auch übersehen - billiard und co, so sachen gab es in den vorigen teilen obendrauf auch schon.

schöne atmo, aber wie mir bisher scheint ein gewalltiger rückschritt zu den beiden vorigen teilen. einfach weniger von allem was gta ausmachte.
Nun abgesehen von den Minispielen gibts noch Autorennen und Auto's suchen und abliefern. Und Taubenschießen (was aber doch etwas zu aufwendig ist). Polizeimissionen und Monsterstunts sind auch wieder dabei.

Und einen Multiplayer-Modus ;)
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

92% is der lacher... das game läuft nich, nur weil ich ne nvidia karte hab... ich hab extra mein antiviren programm runtergehaun damit ichs halbwegs zocken kann, ruckelt aber trotzdem. Mein PC is neu, in top zustand... trotzdem stürzt das spiel am laufenden Band ab, das selbe Problem bei vielen Leuten die ich kenne. Große Frechheit

92% = lachhaft
Volhv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volhv »

@ galto

Konsole hat nur eine einzige Konfiguration, einen einzigen Treiber. Jede X-Box hat die gleiche GraKa mit dem Gleichen Prozessor. Man kan das Game so lange trimmen bis es lauft-
und das machen die Entwickler auch.

PC haben eine Hardware und Software Zeitspanne von bis zu 4 Jahren, und da ist jede denkbare und undenkbare Hardware und Softwarekombination möglich.
Es ist schon schwierig festzustellen wer welche GraKa hat und was man an den treibern mit der GraKa verwenden kann.

Nur wegen GTA IV eine Konsole kaufen (mit Fernseher?!)?? Mit dem Game nochmaal?
Da bin ich billiger dran wenn ich mir nen 3 Ghz Dualcore, Mobo und 4 Gigs Ram hole. (Erstmal mit "alter" GF 8800 GT)
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

ui 92 % ist sofort gekauft...

wart ma ich habe es ja schon gekauft und liegt in der ecke jezz...

92 % hat ein spiel für mich.. wen cd rein schnelle einwandfreie installation spiel starten bam spaß haben, aaaaaaaaber....

30 minuten installieren...
ohne das ich mal gefragt wurde wollen sie sc instalieren oda securoom.
securoom ist sowas von arm wer braucht das schon du darfst wie ich das gelesen habe nur 5 ma auf den pc das spiel instalieren danach geht es nicht mehr aber naja...

danach ui gezwungel service pack 3 zu isntalieren...wieso eigendlich was bringt der kak?!?!

dan uiii abstürze..

dan werde ich gezwungen ein acc zu machen da sonst keine savedata erstellt werden kann .... wie unlogich?!

danach grafik erstma hochpumpen da mein system gut genug ist für diese grafik... aber naja da ist das nächste problem 489 mb stehen zur verfügung..

wow grenzen sogar bei dem zeug wusste nicht das es das system mehr anstrengen würde als crysis!!

naja ...im spiel gemerkt scheiß grafik ruckelt sogar wasn das ?!

da dachte ich mir was ist den da so was es zum ruckeln bringt!!!

ich meine im ernst:
dualcore 2x 3GHZ
4 gig ram ddr2
9800 gtx+ 512 mb
crysis und warhead flüßig auf hoch und sehr hoch auch oft mit kleinen rucklern... da denk ich mir ich habe doch nur müll gekauft.

ich habe gta 4 etwas angespielt es hat wuircklich fun gemacht nur wieso wird so ein titel in den dreck gezogen von so einem guten entwickler wie rockstar gamez... ej gta 3 3 wochen nur drangehockt... midnight club uiui lanpartys man jetzt dachte ich mir gta4 HOOOO bombe was passiert -.-

sry wie ich schreibe und mcih ausdrücke ( feeehler :D )
aber sowas als rockstar und gta fan regt einen nur auf.. und was mehr aufregt dieser typ der meinte dem titel für den pc 92 prozi zu geben das geht einfach ma garnicht.. das ist das erste spiel was ich gekauft habe und so extrem probleme hat... an sich hätte das spiel noch nicht mal eine bewertung verdient tut mir leid.. aber da kann da jemand einfach nicht testen sry 4 players aber as muss grade gesagt werden das es eine frechheit ist was da abgezogen wird.
Azraiyl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azraiyl »

Prinzipiell hat Volhv ja recht. Aber eigentlich hat Microsoft für ihren Wintendo DirectX erfunden um genau eine Schicht zu machen die hardwareunabhängig sein sollte. Viele andere Hersteller kriegen das ja auch hin. Oder hat jemand so eine Entrüstung bei Fallout 3 gesehen? Wenn die Programmierer schon das letzte aus der Hardware holen wollen, können sie das ja gerne als Sonderoption anbieten. Grafik ist bei mir ohnehin zweitrangig und ich bin auch glücklich ohne 16-fach Antialiasing. Nur dankbar wäre ich wenn ich überhaupt mehr als 1 Meter sehe könnte, dann wäre es mir vielleicht auch möglich zu verstehen wie die Wertung zustande gekommen ist.

Etwas wundert mich jedoch an 4 Players. Wie schon angemerkt wurden z.B. in Drakensang diverse Dinge nicht berücksichtigt die dem Spiel mehr Tiefe geben. Warum ich hier auch mit Drakensang komme? Der Autor der es damals getestet hat, war sich auch nicht zu Schade den Titel in anderen Reviews wieder zu erwähnen, obwohl kein Zusammenhang bestand, wahrscheinlich weil er es nicht verkraftet hat dass die Wertung einfach nicht ganz richtig war. Dasselbe überrascht mich auch hier. Fehler zuzugeben scheint ja irgendwie extrem Unmodern zu sein. Dass die Foren überall heisslaufen, ist wohl kaum nur auf den ach so dummen Mob zurückzuführen.
nominato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nominato »

Unglaublich ...was erdreistet ihr euch , mit einer fast schon penetranten, lächerlich amateurhaften Art , die Kompetenz von den 4players- Redakteuren..Dichtern und Denkern zu kritisieren oder gar anzuzweifeln

Kein Mensch oder auch menschenähnliches Wesen , hat das Recht hier so rumzuprollen und hier eine Meinung zu vertreten , die wohl kaum aus einem gesunden Geist entfliehen kann 8O

Ihr seid nur der "MOB" ..der "PÖBEL" , einfach nur "ZUSCHAUER"
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

hehe @ nominato :D

4players ist nun endgültig durchgefallen und unglaubwürdig geworden...
peffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peffe »

Dr.Hibbert hat geschrieben:Da bin ich richtig froh, dass ich mich vor ein paar Jahren auf Konsolen umentschieden habe.
Das Spiel ist total geil und macht auch richtig Spaß.
Einlegen und loszocken !
Darüber solltet Ihr alle mal nachdenken !
gta spiel ich nur mit maus und tastatur... ich hasse, dass das zielen auf konsolen entweder total mies ist oder es eben automatisches zielen gibt.
außerdem wirds bestimmt für gta4, wie auch für gta3, vc und sa für pc endlos viele mods geben die unbedingt ausprobiert werden müssen ;)
Zuletzt geändert von peffe am 09.12.2008 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

@ nominato

wir dürfen das haha^^
wen jemand so einen falschen test her bringt und ich selber ich zitiere ICH SELBER test gemacht habe was das spiel betrift dan darf ich ruhig kritisieren :D und gerade an leute die angst haben schlechte sachen von so einem guten titel rauszubringen. uiui sag ich nur!!

ich gebe in google gta 4 ein was kommt nur probleme stat vernünftige seiten..

und da soll ich mein mund halten wen jemand dem spiel 92% gibt ?

was die konsolen betrift weis ich es nicht, viele denk ich haben spaß damit da es gut aussieht und nicht SO hämungen hat wie auf dem PC! da könnt ich es verstehen wen man dem spiel 92% gibt.

naja daraus lern ich kauf net gleich das spiel auch wen es einen guten titel hat!! sondern verlass dich auf demos FALS welche rauskommen ^^
peffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peffe »

senseman16 hat geschrieben: naja daraus lern ich kauf net gleich das spiel auch wen es einen guten titel hat!! sondern verlass dich auf demos FALS welche rauskommen ^^
wenn Du Spiele dann zukünftig nicht mehr direkt kaufst, hast Du ja auch Zeit dich ein bisschen mehr mit der deutschen Rechtschreibung, Satzzeichen und vor allem guter Ausdrucksweisen zu beschäftigen. :D

Denn irgendwie habe ich teilweise sogar Schwierigkeiten dir zu folgen:
senseman16 hat geschrieben:ej gta 3 3 wochen nur drangehockt... midnight club uiui lanpartys man jetzt dachte ich mir gta4 HOOOO bombe was passiert -.-
Vllt. kann man dir das Spiel "Bomberman" empfehlen?!
wo ist da ein Satz zu Ende und wo fängt einer an?
Nicht falsch verstehen: ich brauch keinen 100% richtigen Text in einem Forum. Ich mach ja auch Fehler. Aber man sollte schon drauf achten, dass andere auch verstehen, was man schreibt.

Aber Deine Aussage im ersten Zitat ist durchaus richtig: Es ist immer sinnvoll, sich mehr als nur eine Informationsquelle zu beschaffen. So auch bei GTA IV. ;)

mfg ;)
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Erynhir hat geschrieben: Nun abgesehen von den Minispielen gibts noch Autorennen und Auto's suchen und abliefern. Und Taubenschießen (was aber doch etwas zu aufwendig ist). Polizeimissionen und Monsterstunts sind auch wieder dabei.

Und einen Multiplayer-Modus ;)
oh, dann sry. polizeimission also auch wieder?

kann man auch wieder beim max fahndungslevel wieder nen panzerklauen und dann damit die polizeimissionen machen?

gibts auch die feuerwehr missionen, die krankenwagen missionen, die pizzafahrer missionen? gibts wieder geschäfte die man kaufen kann, wie das autohaus, bei dem man dann "autobeschaffungs"-missionen hat?

mir fallen da noch einige dinge mehr ein? gibts hier auch weider soviel zu entdecken?
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Erynhir hat geschrieben: mir fallen da noch einige dinge mehr ein? gibts hier auch weider soviel zu entdecken?
nicht wirklich ^^
x RAZOR x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von x RAZOR x »

Ich hab GTA IV bei einem Freund anspielen dürfen (Intel E8400, 4GB RAM, GTX 260) und es lief auf hohen Details, 1680x1050 und 60% Sichtweite sehr gut. Wir haben alle bisherigen Tipps eingehalten (u.a. Umbenennung der .exe-Datei) und mit dem neuen Beta-Treiber war die Performance klar besser. Abstürze hatten wir in über 3 Stunden Spielzeit nicht.

Nicht vergessen: Die Konsolen-Variante läuft mit 640p (PS3) bzw. 720p (Xbox 360), mittleren Details und gerade mal 21% Sichtweite. :!:

Ich werde wohl noch bis zum Patch abwarten und mir dann das Spiel auch kaufen.