Xbox 360: Preis um 300 Dollar?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Preis um 300 Dollar?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>J. Allard von Microsoft hat in einem <A href="http://www.thestreet.com/_tscs/tech/sof ... 25293.html" target=_blank>Interview</A> verraten, dass der Preis für die <STRONG>Xbox 360</STRONG> in den kommenden Monaten festgelegt wird. Trotzdem gab er aber an, dass sich der Einführungspreis stark an der Xbox orientieren wird. In den USA startete die Blackbox damals mit einem Preis von knapp 300 Dollar und der Nachfolger soll nicht viel mehr oder weniger kosten.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=42302" target="_blank">Xbox 360: Preis um 300 Dollar?</a>
johndoe-freename-80032
Persönliche Nachricht:

Keine Vorfreude...

Beitrag von johndoe-freename-80032 »

Ja in den USA 300 Dollar. Aber wie siehts hier aus, soviel ich weiss gibts da auch noch eine Einfuhrgebühr...
Von der PSP wollen wir gar nicht anfangen, die ist wird ja hier auch teurer als sie JETZT in den USA ist...
johndoe-freename-62871
Persönliche Nachricht:

Europa

Beitrag von johndoe-freename-62871 »

Hi,
also ich bin mir sicher, dass die Preise in Europa wieder so schlimm sind. Bei der PSP ist es das gleiche. In Deutschland 250€. Bei eBay kriegt man das Value Pack mit der Spider Man UMD für 220.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

wen man sich das preis leistungsverhältnis so anschaut ist es schon ein hammers preis! würde man sich die gleiche leistung für den PC holen würde man da schnell
2000 euro Hinblättern! Naja da breuchte man 3 * 3,2 ghz
welches Mother board das bringen kann will ich ert garnich wissen. LOL also gespannt sein und abwarten!
johndoe-freename-82216
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82216 »

ehm, das mit der CPU ist wunschdenken.

erstens kann man diese PowerPC teile garnicht mit Intel / AMD x86 Prozessoren vergleichen und
Die ham da nicht 3 Stück drin um zu Protzen, sondern weil ein einzelner PowerPC Prozessor einem PC Prozessor einfach Unterlegen ist.
Vorteil der PowerPC dinger : sie sind billig.

Zweitens hat die Taktfrequenz kaum Aussagekraft
Sonst dürften die Intel Mobile CPU´s den Desktop Cpu´s unterlegen sein. Die sind aber alles andere Unterlegen.
Das selbe gild bei AMD K8 - Intel P4
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Noch nie so einen Nachwuchs Besserwisser wie dich hier auf 4players endeckt!
Also hör mal zu bk81.
Erstens deine Vorteil sie sind billiger sagt deine Erfahrung im Pc Beriech.
Und das was die LEistung gegenüber x86 Prozessoren anbelangt.
Nur zwei PowerPC G5 mit 2,7Ghz sind insgesamt in allen Bereichen doppelt so schnell wie ein Pentium 4 3,6Ghz, und dazu noch mit einem gewöhnlichen 512MB PC3200 Riegel. In Musik und Video Bearbeitung ist er drei mal so schnell wie ein 3,6 Ghz Prozessor von Intel. PowerPc CPUs von IBM waren und sind schon immer das beste was de PC Markt zu bieten hatte.
Da drei CPU Cores der Xbox360 CPU je mit 3,2Ghz laufen kannst du dir ausmalen wie unterlegen sie sind. Die Architektur machts.

Bevor es auf 4players sich noobs und die gleiche Sorte massig versammeln werden sollte man bei der Registrirung einige Wissenfragen machen bevor man was Posten kann. Die Zahl der Besserwisser ist seit der E3 spürbar angestiegen.
Aber bevor du 4players weiter mit falschen Aussagen überhäufst würde ich dir mal ratten Google zu benutzen.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Code: Alles auswählen

Die ham da nicht 3 Stück drin um zu Protzen, sondern weil ein einzelner PowerPC Prozessor einem PC Prozessor einfach Unterlegen ist. 
PS: Konsolen sind keine PC Konkurenz und umgekehrt.
4players, macht bitte einen Wissentest.
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

Marswalker hat recht, aber die cpu der xbox360 ist bestimmt nicht von dem leistungsumfang eines G5, MS wird sicher aus kosten- und einsatzgründen eine abgespeckte version haben.

Für endanwender ist und bleibt der mac das schnellste gerät. Man darf die Mhz-werte nicht 1:1 auf PCs umrechnen, eine seeeeehr alte leier mit der mac-fans immer kämpfen müssen.
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

auch wenn die xb360 um die 400,- euronen kostet.. gekauft wird sie trotzdem, genauso wie die ps3 ;)
johndoe-freename-82216
Persönliche Nachricht:

oha, da scheint ja einer mächtig ahnung zu haben

Du bist vermutlich auch der meinung das die Ps2 noch schneller als ein PC ist ...

Ausserdem lies mal genau nach was ich geschrieben habe.
Ein einzelner PowerPC würde nicht dafür Reichen eine Konsole die in 6 Monaten Rauskommt für 4 - 6 Jahre Leistungsfähig genug zu halten !
Das sie schneller als ein derzeitiger PC ist wird schon richtig sein, zumindest währe alles andere eine entäuschung.

Aber du wirst keine 7 GHZ CPU in einem PC brauchen um wieder auf dem selben Leistungsstand zu sein.
Wenn du das behauptest dann kann ich dir auchnicht helfen.

Wo genau die Konsolen Stehen werden kann derzeit noch niemand sagen.

Was ich Kritisiere sind die Leute die anhand von Megaherz Zahlen die Leistungsfähigkeit eines Systemes erkennen wollen.
johndoe-freename-82216
Persönliche Nachricht:

Aso um eines Klarzustellen,
Ich will den PowerPC nicht schlechtmachen !
Die CPU Mag sogar in allen belangen besser sein,
Nur trotzdem darf man davon keine Wunder erwarten !

Ich kann mich an die Ps2 ankündigung noch gut erinnern.
Da wurde auch ein Wirbel drum gemacht das die Konsole ja so unglaublich schnell ist das sie in ein RaketenLenk System eingebaut werden könnte .

5 Monate nach dem Europa Release gab es kein Spiel mehr das auf der Ps2 besser als auf nem PC aussah .

naja egal geht in die Sandkiste jungs -.-
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

man vergleiche einfach mal die taktfrequenz einer ps2, und die, einer cpu welche im gleich jahr erschienen ist. Da sieht man zwischen ps2(anno 2001 300mhz) und einer Mainstream cpu (1.3ghz) schon einen gewaltigen unterschied. Diesen Herbst erscheint dann die xb360(3 cores a 3.2ghz). Nen bezahlbares Highend System wird dann eine 3.8ghz cpu drin haben. Wieder ein gewaltiger Unterschied, nur diesmal zu Gunsten der Konsolen. Wann pcgames letzten endes auch dualcore cpus unterstützen werden bleibt abzuwarten.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Ich bleib dabei, ein von 4players gemachtes Wissenstest.

PS: Und wer mir mit der kranlen Frage daherkommt ob ich weiß ob die PS2 scneller als ein PC ist der kann mich mal. Alles nur möchtegern Besserwisser die von der Matierie keinen Schimmer haben, ihre Infoquellen alle nur aus 08/15 Internetseiten besitzen und danach naiv daran glauben.
MasterLinux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterLinux »

@bk81
die mobile CPUs von Intel sollen sogar besser als die Athlon 64 mit deren Tack sein, also die 64er sind ja genau wie die ganen XP´s nur bis 2,4Ghz getaktet. Bei Tomshardware haben die jetzt nen Test gemacht das diese Mobile mit Pentium 3 Technologie allen anderen CPUs überlegen sind. Vorruasgesetzt man übertaktet die auf Athlon 64 Niveu ^^
johndoe-freename-76530
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-76530 »

also ich hab im meinem alten notebook ein pentium 3 mobile mit 1 ghz... das ding ist immernoch sau schnell, der nette p4 ist ja bekannt als fehlentwicklung... scheissding. der \"aktuelle\" centrino baut auf p3 mobile basis auf...

was solls, bald kommt der ps3 cell chip mit hunderten kernen auch endlich im pc bereich, ein ibm prototyp wird bald erscheinen auf pc basis.

samsung toshiba nec usw sind auch längst an bord...

bin mal auf die cell nobtebooks von samsung gespannt... lecker...

endlich weg mit den intel und amd dualcore mist!!!!!

MULTICORE RULEZZZ