Best of E3 2005

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Best of E3 2005

Beitrag von 4P|Bot »

Die E3 liegt hinter uns - wieder einmal! Eine Woche prall gefüllt mit Hunderten von Spielen, die gesichtet wurden. Doch welche Titel konnten sich dauerhaft ins Gedächtnis brennen und dürften die todsicheren Hit-Kandidaten dieses Jahres werden? In unserem Special küren wir die besten Spiele der diesjährigen E3.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3658" target="_blank">Best of E3 2005</a>
Zierfish
Persönliche Nachricht:

ok aber

Beitrag von Zierfish »

hmm kann ich im Grunde alles sehr gut nachvollziehen, aber es bleiben 2 Fragen:
1. ist die PS3 wirklich die stärkste Konsole, oder will uns das Sony nur einreden?? und
2. wie kann man vom revolution enttäuscht sein, wenn man doch noch gar nicht alles weiss??
Sicherlich ist das gezeigte nicht der Wahnsinn, aber das soll es ja auch gar nicht sein, und Nintendo weiss ja selber noch nicht genau, was uns da nun im endeffekt erwartet.
Man sollte lieber froh sein, dass wir überhaupt etwas zu sehen bekamen, denn viel mehr konnten/wollten sie noch nicht zeigen. Das einzige, was man ihnen vorhalten könnte ist die Frage, ob es nicht dann vllt schlauer gewesen wäre gar nichts zu zeigen...
aber das is ansichtssache...
man hätte ja auch als enttäuschung einen softwaretitel hernehmen können, aber das is ja nun nich mein Bier :D
Sogae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sogae »

1. Ja, das ist sie definitiv! Bedenke außerdem immer, dass 4Players unabhängig urteilt!

2. Big N hat einfach nichts ordentliches präsentieren können und dass hat das 4P-Team sofort erkannt. Da wäre es für Nintendo besser gewesen, wenn sie gar nichts präsentiert hätten...
johndoe-freename-51177
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51177 »

Mir fehlt absolut die Erwähnung vom neuen Gothic - finde ich schade, hab eh das Gefühl, dass 4p (im Gegensatz zu anderen Seiten) das Spiel komplett verpasst hat :(
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Oh, Gothic 2. Eines meiner lieblings Spiele. Sollte Gothic 3 nicht gut auf meinem Rechner laufen würde es mir wegen dem Game nichts ausmachen den REchenknecht aufzurüsten.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Code: Alles auswählen

Auch wenn man die Leistungskraft von Sonys neuem Baby auf der E3 nur in Videoform bestaunen konnte, war klar, dass die PS3 allen anderen Systemen zumindest technisch deutlich überlegen sein und die Messlatte in punkto Prozessor- und Grafik-Power in neue Dimensionen führen wird. Egal, ob ein Killzone 2 nachbearbeitet wurde oder nicht, auch Titel wie MotorStorm oder Heavenly Sword sowie die gezeigten Tech-Demos ließen unsere Kinnladen zu Boden klappen und die Xbox 360 in Vergessenheit geraten.
Was für ein elendes, an der Realität vorbeigehendes übles, unerträgliches Gesülze. Pfui 4 Players, da kommt mir glatt das Essen wieder hoch.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja aber nun mal ganz ernsthhaft...
wo steht schwarz auf weiss, dass die PS3 besser ist??
Und ich will was objektives sehn nich son fanboy mist
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Eben, deshalb sag ich ja: elendes Gesülze.
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gutes fazit 4players!

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

nintendo war mit abstand die grösste enttäuschung der e3 mit ihrem lächerlichen auftritt und den peinlichen cube-lineup.

ich war sogar vom zelda twilight princess trailer entäuscht, die verwandlung in einen wolf ist wirklich ein sehr schlechter witz! das erinnert stark an majoras mask, was mir übrigens überhaubt nicht gefiel. ich hoffe, die entwickler drehen nicht am rad.

die play3 war wirklich der kracher der e3! da hat sony wirklich was geniales gebastelt
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ jedi...
fanboy gesülze...
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

@zierfish

fanboy-gesülze? warum denn überhaubt? nur weil ich eine konsole zurecht kritisiere? nur weil ich meine eigene meinung über eine konsole sage? laber mich nicht zu und denk was du willst du witzfigur!

ist schon peinlich, wenn man eine konsole nicht gut findet, wird man sofort als fanboy abgestempelt. nur nebenbei, ich besitze auch den cube und war mal ein bign fan und weiss wovon ich rede. ich hab von nintendo in der e3 etwas großes erwartet und was gezeigt wurde, war einfach der witz des jahres! highlight der bign pressekonferenz war der gameboy-micro, mehr braucht man nicht zusagen,lol.

nintendo ist schon so heftig am ende, dass sie fast innerhalb von 3 jahren 3 gameboys in den markt bringen und bald soll sogar ein neues gameboy folgen, nintendo dreht am rad. auf den zweiten gameboy musste man damals fast ein jahrzehnt warten.

nintendo war mit abstand der verlierer der e3 im konsolenkampf mit sony und microsoft, wer anders denkt, der hat null ahnung. revolution wird die letzte konsole von bign, dummheit wird bestraft.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Zierfish hat geschrieben:wo steht schwarz auf weiss, dass die PS3 besser ist??
Nirgends steht das. Geht auch gar nicht, weil noch niemand eine vollständige Xbox360 bzw. PS3 gesehen hat. Momentan werfen beide Hersteller bloß mit irgendwelchen schöngerechneten Werten um sich, die jedoch eher nur von theoretischem Interesse und teilweise sogar falsch sind.
Sony will die zweifache Floating Point Leistung der Xbox360 haben. Ist zwar schön, aber wie ich gehört habe, ist bei Spielen eher die Integerleistung von Interesse.
MS behauptet dagegen, die dreifache General Purpose Leistung der PS3 zu haben, da sie drei Cores haben und die PS3 nur einen (sie meinen hier den PPC-Core des Cell). Dabei unterschlagen sie aber die 8 übrigen Cores des Cell, die sie einfach mal so als Digitale Signal Prozessoren bezeichnen. Fakt ist aber, dass diese Cores völlig eigenständig arbeiten können, jeweils 4 Floatingpoint- und 4 Integereinheiten, 128 Register von jeweils 128 Bit Breite, eine separate Steuereinheit und einen eigenen RAM besitzen. Man könnte die Aussagen von MS also ebenfalls als Bullshit bezeichnen.
Die Grafikchips hat auch noch keiner gesehen. Fakt ist, dass MS hier was ganz Dickes auffahren wird. Was Sony hier bringt, kann man nur mutmaßen, aber es soll auch leistungsstärker als zwei GF 6800 Ultra sein,

Fazit : Nix genaues weiß man nicht. :wink:
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

aber isch abe doch gar keine ps3. ...

HÄ?

Hey 4P! Könnt ihr mich nicht mal über Cell-Prozzis aufklären? Ich meine in einem allgemeinverständlichen Text. Das Hin und Her hier macht mich ganz kirre. Und lasst doch mal Devs zu Wort kommen (vielleicht auch anonym) die sagen können, wie es um die Programmierbarkeit etc. steht. Danke! ;)

Früher war alles einfacher: Neuer Prozessor, neue Grafik-Einheit, bisschen Pi und Po und gut.

Nee aber heutzutage...
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Jo, früher war einiges besser. Die Hardware war wurscht. Die SPiele noch fröhlich keine Projekte die bei Stange halten konnten und der Kunde bzw. der Spieler war Glücklich. (Außer der Preis-über tausend DM für ne Konsole mit 1Mhz...)
Aber heutzutage...Die Hardware wird vom Hersteller dem Spieler lings und rechts als beste verdonnert und die Spiele bekleiten ein großes Stück unseres Lebens. Ich könnte jetzt von Duke sprechen, aber generell brauchen alle Spiele mehr als zwei Jahre. Die etwas besseren, oft merkt man es am Hype, schlagen meiste mit 4 Jahren zu buche.
Pinhead666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinhead666 »

Fakt ist nun mal das eigentlich alle nur laut schreien.

Sony liefert natürlich wieder mal die beste Hardware (war ja bei der PS2 damals auch so) und \"bombt\" alles vom Markt.

Lachhaft aber die Sony-fan-boys wollen sowas ja gerne hören und glauben (Jedi du gehörst eindeutig zu denen, nach deinen ganzen Kommentaren zu diesen next-gen-kosolen).
Antworten