Revolution: Die Revolution lässt auf sich warten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
Kommt doch mal wieder runter
Bei den Kindern die hier posten muss man sich echt Sorgen um die Zukunft machen. Ist das Niveau der heutigen Jugend so weit gesunken?
Holt doch alle mal tief Luft und denkt unvoreingenommen über alles nach bevor ihr immer in solche unterirdischen Diskussionen verfallt. ^^°
1. Glauben denn wirklich alle das Hardwarepower das Wichtigste ist? Die Hardware ist dazu da das Spiel ansprechend rüberzubringen. Gute Grafik != Spielspass. Auch wenn es das für viele gleichbedeutend zu sein scheint.
2. Was haben nur alle für nen Sprung das sie glauben wenn man nicht die Nr. 1 im Konsolenmarkt ist hat man versagt. Evtl. will Nintendo nicht die Nr. 1 sein. Nintendo macht jedes Jahr einen schönen Gewinn von einer halben Milliarde Dollar. Sie nagen definitv nicht am Hungertuch und der Kuchen ist groß genug für 3 Konsolenanbieter.
3. Was ist an Anfang 2007 so schlimm? Gut die XBOX360 kommt Ende des Jahres raus. Und? Ist das nun gut? Die alte XBOX hat noch nichmal 4 Jahre auf dem Buckel, wurde nicht an die Grenzen getrieben usw und nun soll es davon eine Neue geben? Sollen PC Sitten im Konsolenlager eintreten? Sony und Nintendo machen es richtig, die Konsolen wurden bis an die Grenzen ausgereizt, besonders die PS2 und somit wird es Zeit für einen Nachfolger. Alle die rumgrölen wie schrecklich doch Ende 2006/Anfang 2007 ist, die sollten mal darüber nachdenken, dass das bereits in 1,5 Jahren ist. Die XBOX360 erscheint auch erst in 6 Monaten. PS3 in etwa 12. Wer holt sich denn die Konsolen wirklich beim Start?
Kinder werdet erstmal erwachsen, evtl. denkt ihr dann mit mehr Niveau über viele Dinge. Und die Wartezeit auf die Konsolen verbringt sinnvoll, geht in eine Benimmschule, lernt Umgangsformen, dann klappts auch mit dem Posten.
Holt doch alle mal tief Luft und denkt unvoreingenommen über alles nach bevor ihr immer in solche unterirdischen Diskussionen verfallt. ^^°
1. Glauben denn wirklich alle das Hardwarepower das Wichtigste ist? Die Hardware ist dazu da das Spiel ansprechend rüberzubringen. Gute Grafik != Spielspass. Auch wenn es das für viele gleichbedeutend zu sein scheint.
2. Was haben nur alle für nen Sprung das sie glauben wenn man nicht die Nr. 1 im Konsolenmarkt ist hat man versagt. Evtl. will Nintendo nicht die Nr. 1 sein. Nintendo macht jedes Jahr einen schönen Gewinn von einer halben Milliarde Dollar. Sie nagen definitv nicht am Hungertuch und der Kuchen ist groß genug für 3 Konsolenanbieter.
3. Was ist an Anfang 2007 so schlimm? Gut die XBOX360 kommt Ende des Jahres raus. Und? Ist das nun gut? Die alte XBOX hat noch nichmal 4 Jahre auf dem Buckel, wurde nicht an die Grenzen getrieben usw und nun soll es davon eine Neue geben? Sollen PC Sitten im Konsolenlager eintreten? Sony und Nintendo machen es richtig, die Konsolen wurden bis an die Grenzen ausgereizt, besonders die PS2 und somit wird es Zeit für einen Nachfolger. Alle die rumgrölen wie schrecklich doch Ende 2006/Anfang 2007 ist, die sollten mal darüber nachdenken, dass das bereits in 1,5 Jahren ist. Die XBOX360 erscheint auch erst in 6 Monaten. PS3 in etwa 12. Wer holt sich denn die Konsolen wirklich beim Start?
Kinder werdet erstmal erwachsen, evtl. denkt ihr dann mit mehr Niveau über viele Dinge. Und die Wartezeit auf die Konsolen verbringt sinnvoll, geht in eine Benimmschule, lernt Umgangsformen, dann klappts auch mit dem Posten.
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
Code: Alles auswählen
was der revolution soll 2-3 stärker sein als der gamecube hah das ich nicht lache! 1. Der Rev. wird sicherlich stärker als die xbox360 es könnte sein das sie genauso leistungs stark ist wie die ps3 des werden wir ja sehen. Habt ihr schonmal was von cube mapping gehört? Nicht?Dann lasst euch überraschen.
Wieso glaubt ihr wohl warum Nintendo so gelassen ist und sich nicht über die anderen gedanken macht.Denkt darüber nach.Der REvolution wird nach meiner Theorie schon aus diesem Grund nicht mal halb so stark sein wie die Xbox 360 weil:
Die Endkültige Konsole noch kleiner wird als der vor einigen Wochen vorgestellte Prototyp. Das das bestätigt ist muss ich jetzt mal davon ausgehen das sie keinen Lüfter reinbauen könnten der zu kühlen wäre wenn er stärker als der z.B Cell bzw. Xbox 360 CPU sein müsste. Und dan muss noch die restliche Hardware rein.
Und was dein möchtegern cube mapping angeht:
Cube Mapping funktioniert ähnlich wie Sphere Mapping, nur dass man kein Fischaugen-Bild mehr braucht. Statt dessen werden dem Objekt nun 6 Bilder zugeordnet werden. Man kann sich das reflektierende Objekt wie einen Würfel vorstellen, jeder Seite des Würfels wird ein Bild zugeordnet.
Cube Environment Mapping ermöglicht dadurch atemberaubende Reflektionen und spektakuläre Beleuchtungseffekte.
Das alles ist bereits schon längst mit Pixel Shader Grafikkarten möglich und da die Xbox 360 und PS3 Pixel Shader 3 beherschen lassen wir das Thema.
Also überraschen werden die damit niemanden.
Als Factor 5 von Nintendo gegangen ist, und das obwohl sie eine sehr gute Beziehung zu Nintendo hatten, haben sie als Grund geäußert weil die Hardware des Rev nicht leistungsvoll genug wir und dewegen ihrerseits es sich nicht rentiert Spiele dafür zu machen. Und jetzt ist Factor 5 bei der PS3 und wir auch Xbox 360 Games anbieten, aber das härteste kein eiziges Game für den Rev. Silicon Knights haben sich auch von Nintendo abgewannt.
Das Nintendo sich keine Gedanken über die anderen macht ist ja natürlich so klar wie KLossbrühe. Sie hatten ja mit dem Gamecube so einen riesigen Erfolg das sie es mit dem REv sich leiten können es selbst nach langer Zeit rausbringen obwohl die Konkurrenz schon auf dem Markt etabelliert ist und auch das Spielangebot für die Xbox360 und PS3 bereits hoch genug ist.
Du solltest von deiner Nintendo Wolke 7 absteigen, davon absehen wie viel Erfolg sie im Handheldsektor haben und dir den Konsolenmarkt ansehen. Nintendo ist seit dem Super Nintendo schon lange nicht mehr der bringer. Bestand früher noch die harte Konkurrenz von Sony ist es heutzutage auch Microsoft die nebenbei Rare abgekauft haben.
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
Noch ein Grund wieso der Rev nicht leistungsfähiger als die Xbox 360 und PS3 wird. Sie geben viel weniger Geld für die Entwicklung als Sony und Microsoft in ihrer Next Generation Konsole tuen. Sie haben selbst geäußert wie sehr unbedeutent Hardaware und Multimedia ist. Sie wollen anders als MS und Sony weiter auf Spielspaß setzen. Die gleiche REde wie beim DS. Und wie viel Spaß habt ihr damit? Genauso viel wie es Nintendo gepriesen haben. das mit Spielspaß usw. ist das gleiche was sie mit dem Cube bezwecken wollten. Und trotzdem verkauft sich der Cube mäßig. Auf dem dritten Platz ist er nebenbei. Online Gaming haben die jetzt eingesehen aber sind immernoch einen Schritt hinter MS und Sony.
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-81958
- Persönliche Nachricht:
\"Offiziell hat Nintendo diese Termine jedoch noch nicht bestätigt.\"
- Diskussionen über Gerüchte sind immer sehr amüsant.
Microsoft ist *kein* Maßstab für Release-Termine. Sony und Nintendo machen es richtig.
Die XBox 360 hat nur ihre vermeintlich überlegene Grafik als Kaufgrund. Die PS2 einige Monate später ebenfalls. Und das NRV, hm?
- Diskussionen über Gerüchte sind immer sehr amüsant.
Microsoft ist *kein* Maßstab für Release-Termine. Sony und Nintendo machen es richtig.
Die XBox 360 hat nur ihre vermeintlich überlegene Grafik als Kaufgrund. Die PS2 einige Monate später ebenfalls. Und das NRV, hm?
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
das gezanke hier ist doch total lächerlich....
wie so oft gilt auch hier :
nix genaues weiss man nich ...
ich will damit nur sagen, dass es schlicht und ergreifend Sinnlos ist über Sachen zu diskutieren die weder Hand noch Fuß haben!
Wir wissen weder, wer genau für den Rev entwickelt, noch was, noch wann er rauskommt, noch was er für ne hardware hat, noch was Nintendo in die Entwicklung gesteckt hat!! Wir können vllt mutmaßen, aber wissen tun wir so gut wie nichts.
Und es ist auch müßig sich über den Power Award der 3 Konsolen zu streiten!! Immerhin kann keiner von uns sagen, was uns da genau erwartet, und was nun die meiste Power letztlich ist. Einfach abwarten und Tee trinken, und anstatt hier so hohl rumzudebattieren, und andere Leute zu beleidigen, nur weil sie eine einseitige Meinung haben sollte hier für fast alle eins gelten:
\"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten\"...das gilt insbesondere für fanboys, die von ihrem jeweiligen Lieblingshersteller geblendet sind, und es nicht schaffen auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Selbst die verkaufszahlen geschichten sind Schwachsinn, weil niemand ganz genaue Verkaufszahlen hat... oder doch??
wenn ja erbitte ich einen Link...
und selbst dann gilt noch:
\"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast\"
Ihr seht also, auch hier weiss keiner mehr, als dass die PS2 die Nummer 1 ist, wo auch immer...
Is das aber nun so tragisch??? Geht davon die Welt unter?? Hindert das euch daran, an eurer Lieblingskonsole weiterzuzockeN??? NEIN, NEIN, NEIN und NEIN verdammt....es ist schlichtweg egal...
und Nintendo einfach zu verdammen, nur weil sie versuchen ein gutes Produkt auf die Beine zu stellen ist auch nicht grade die feine Englische Art...
PS: @mars von dir war ich aber bis jetzt nen besseren Ton gewöhnt...
wie so oft gilt auch hier :
nix genaues weiss man nich ...
ich will damit nur sagen, dass es schlicht und ergreifend Sinnlos ist über Sachen zu diskutieren die weder Hand noch Fuß haben!
Wir wissen weder, wer genau für den Rev entwickelt, noch was, noch wann er rauskommt, noch was er für ne hardware hat, noch was Nintendo in die Entwicklung gesteckt hat!! Wir können vllt mutmaßen, aber wissen tun wir so gut wie nichts.
Und es ist auch müßig sich über den Power Award der 3 Konsolen zu streiten!! Immerhin kann keiner von uns sagen, was uns da genau erwartet, und was nun die meiste Power letztlich ist. Einfach abwarten und Tee trinken, und anstatt hier so hohl rumzudebattieren, und andere Leute zu beleidigen, nur weil sie eine einseitige Meinung haben sollte hier für fast alle eins gelten:
\"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten\"...das gilt insbesondere für fanboys, die von ihrem jeweiligen Lieblingshersteller geblendet sind, und es nicht schaffen auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Selbst die verkaufszahlen geschichten sind Schwachsinn, weil niemand ganz genaue Verkaufszahlen hat... oder doch??
wenn ja erbitte ich einen Link...
und selbst dann gilt noch:
\"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast\"
Ihr seht also, auch hier weiss keiner mehr, als dass die PS2 die Nummer 1 ist, wo auch immer...
Is das aber nun so tragisch??? Geht davon die Welt unter?? Hindert das euch daran, an eurer Lieblingskonsole weiterzuzockeN??? NEIN, NEIN, NEIN und NEIN verdammt....es ist schlichtweg egal...
und Nintendo einfach zu verdammen, nur weil sie versuchen ein gutes Produkt auf die Beine zu stellen ist auch nicht grade die feine Englische Art...
PS: @mars von dir war ich aber bis jetzt nen besseren Ton gewöhnt...
-
johndoe-freename-69899
- Persönliche Nachricht:
Marswalker anscheinend haste net mitgekriegt wie shigeru gesagt hat das der nrev bessere grafik haben wird als die xbox360.
Der xbox ihr startermin is sowieso total übereilt. Die zeit is einfach noch nicht reif und dadurch mit ms sony auch kein schnippchen schlagen können.
und die XBOX IST NICHT 2ter in der weltrang liste. Sondern der cube da er in japan sehr erfolgreich ist.
Marswalker täte dir halt echt mal empfehlen die interviews von ign und gamespot durchzulesen sind sehr informativ.
Außerdem is es wirklich dumm über ein gerücht zu diskutieren(weiß auch nicht warum ich das mach).
Der xbox ihr startermin is sowieso total übereilt. Die zeit is einfach noch nicht reif und dadurch mit ms sony auch kein schnippchen schlagen können.
und die XBOX IST NICHT 2ter in der weltrang liste. Sondern der cube da er in japan sehr erfolgreich ist.
Marswalker täte dir halt echt mal empfehlen die interviews von ign und gamespot durchzulesen sind sehr informativ.
Außerdem is es wirklich dumm über ein gerücht zu diskutieren(weiß auch nicht warum ich das mach).
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
Das bezweifle ich, da in einem Interview mit Jim Merrick (der ist von Nintendo) hervorgeht, dass die Xbox erfolgreicher ist, aber Jim Merrick trotzdem meint, dass der GC erfolgreicher ist, weil MS mit der Xbox Verluste gemacht hat.Bene_Kangol hat geschrieben: und die XBOX IST NICHT 2ter in der weltrang liste. Sondern der cube da er in japan sehr erfolgreich ist.
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
Code: Alles auswählen
Marswalker anscheinend haste net mitgekriegt wie shigeru gesagt hat das der nrev bessere grafik haben wird als die xbox360. Abe so ist Nintendo nun mal. Sie interresieren sich nicht darin teure Neuwertige Hardware in ihr Produkt reinzubauen. Sie gehen immer zuerst auf den Preis. Ein CD- Laufwerk wurde wegen den RAubkopier Gründen gestrichen sowie aber auch den Preis. Der Kontroller des N64 besas kein Rumblepack weil es ebenso die Kosten steigen würden. Der GBA hatte nur kein Backlight weil es die Kosten steigen würde. Der GAmecube besas auch kein Laufwerk weil das nicht so Megatoll aussieht, sonderen weil der Preis mit einer herkömmlichen Klappe gesenkt werden kann. Es geht Nintendo immer nur um den Preis. Wenn Sony mit der entwicklung der PS3 und der enthaltenen Glasfassertechnik beinahe eine Milliarde ausgegeben hat und die PS3 auf dem Papier das hervorbringt was wir auf der E3 gesehen haben, dann könntet ihr euch doch vorstellen was theoretisch bei Nintedos Aufwand kommt. Ich habe meine Quellen aus Zeitungen und dem Internet erfahren wie viel Microsoft und Sony ausgebebn. Für die Next Gen ausgeben. Wie viel sie an anderen Hersteller überwiesen haben usw. Ich habe mich informiert welche Lager und Entwicklungsstätten errichtet wurden usw. Bei Nintendo ist der Eindruck auch da das sie für die Hardware kein großes Interesse haben seit sie in Interviews immer wieder erwähnen wie bedeutungslos Hardwaretechik, Multimedia und Grafik ist. Sie gehen auf Spielspaß. Auch erwähnen sie nicht selten wie bescheuert der Krieg um die Hardware von MS und Sony aus ist und sagen oft darauf das sie einen anderen Weg eingehen möchten. Den gleiche Mist haebn sie mit dem Cube angefangen, mit dem DS weiter verfolgt und machen auch gleich Werbung dafür. Und wie gut ist es ausgegangen?
All das bestättigt meine Meinung das Nintendo schon immer der Konkurrenz unterlegen war, Hardwaretechnisch. Das wir mit dem Rev sicherlich weitergeführt und weiter auf den versprochen Spielspaß gesetzt.
PS: Alle die bei mir mit so eine Scheiße daherkommt wie \" Woher willst du das wissen? \" oder \" das steht nicht klar bzw. davon wissen wir das Fußvolh nichts\" dann könnt ihr es behalten da ich
erstens. weit aus mehr weiß als die meisten KLugscheißer und die es werden möchten, also der NAchwuchs weiß.
und zweitens:
mich informiere und daraus eine logische Zusammensezung bilde um auf ein Ergebniss zu kommen.
-
johndoe-freename-69899
- Persönliche Nachricht:
Ja was du sagst is schon irgendwie einleuchtend aber:
Nintendo wäre übermäßig dumm und würde in seiner eigenen traumwelt leben würden sie echt so wenig auf grafik setzten. Jeder weiß doch heute das die ganzen mainstreamler sich nur die spiele mit der besten grafik anschaffen.
Anders wärs natürlich wenn nintendo halt jetzt echt ne arge revolution hätte. Sie sollen ja angeblich in die senoren und bewegungsforschung usw. investiert haben.
Aber wenn nintendo wirklich auf so nem niedrigem grafikstandard daherkommt ohne ine echte revolution zu haben können sie sich gleich verabschieden. Aus diesem grund kann man eigentlich drauf schließen das es ein revolutionäres steuersystem geben muss sonst gehören sie ja in die klappsmühle.
PS: Dieses billigteile produzieren macht nicht nur nintendo. Bei mir sind bis jetzt fast alle sony sachen einfach so verreckt z.B: musste mir 2psx und 2ps2 kaufen. Da sind microsoft und sony wenigstens irgendwie verlässlicher.
Nintendo wäre übermäßig dumm und würde in seiner eigenen traumwelt leben würden sie echt so wenig auf grafik setzten. Jeder weiß doch heute das die ganzen mainstreamler sich nur die spiele mit der besten grafik anschaffen.
Anders wärs natürlich wenn nintendo halt jetzt echt ne arge revolution hätte. Sie sollen ja angeblich in die senoren und bewegungsforschung usw. investiert haben.
Aber wenn nintendo wirklich auf so nem niedrigem grafikstandard daherkommt ohne ine echte revolution zu haben können sie sich gleich verabschieden. Aus diesem grund kann man eigentlich drauf schließen das es ein revolutionäres steuersystem geben muss sonst gehören sie ja in die klappsmühle.
PS: Dieses billigteile produzieren macht nicht nur nintendo. Bei mir sind bis jetzt fast alle sony sachen einfach so verreckt z.B: musste mir 2psx und 2ps2 kaufen. Da sind microsoft und sony wenigstens irgendwie verlässlicher.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
hmmm es mag ja sein, dass Nintendo relativ billig produziert, aber ihre Ware ist deshalb nich minderwertig.
Mein cube verrichtet einen sehr guten Dienst und das gleiche gilt auch für meinen DS...
also du kannst von mir aus \"wissen\" , dass sie nicht mit einem so hohen budget entwickeln, aber es reicht doch alle mal... man muss halt immer wissen, was notwendig ist, und was nicht... Form folgt Funktion..so is das überall, und der cube is nur so klein geworden, weil Nintendo ebend nicht mehr reinpacken wollte... außerdem ist das nicht so schlecht gewisse Sachen Modulartig zu entwickeln, denn so kann man sich immer aussuche, mit was genau man spielen will... es hat halt alles seine Vor und Nachteile, und Nintendo hat halt wenigstens immer nen fairen Preis am Start
Mein cube verrichtet einen sehr guten Dienst und das gleiche gilt auch für meinen DS...
also du kannst von mir aus \"wissen\" , dass sie nicht mit einem so hohen budget entwickeln, aber es reicht doch alle mal... man muss halt immer wissen, was notwendig ist, und was nicht... Form folgt Funktion..so is das überall, und der cube is nur so klein geworden, weil Nintendo ebend nicht mehr reinpacken wollte... außerdem ist das nicht so schlecht gewisse Sachen Modulartig zu entwickeln, denn so kann man sich immer aussuche, mit was genau man spielen will... es hat halt alles seine Vor und Nachteile, und Nintendo hat halt wenigstens immer nen fairen Preis am Start
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
Ach mach dir wegen der Qualität keine Gedanken.
Schau das an und du weißt es:
http://www.ryoni.com/news/124/ARTICLE/1 ... 01-19.html
Schau das an und du weißt es:
http://www.ryoni.com/news/124/ARTICLE/1 ... 01-19.html
-
johndoe-freename-31410
- Persönliche Nachricht:
Sony und Nintendo sind super Firmen über die man nicht so herziehen darf.
Microsoft dagegen sind der letzte dreck die immer misst bauen mit Windows hab die ja auch misst gebaut^^
Ich werde irgend wann auf Linux umsteigen ich will nix mehr vom Microsoft besitzen.
Aber solang nicht die gewünschte hardware gibt ist das ja leider nicht möglich.
Ich finde das Sogar sehr gut das die Konsole später kommt dann kann ich mir mehr aufs wesentliche konzentrieren und brauch mir keine Sorgen machen wie ich an Geld dran komme um mir die gleich am start zu kaufen^^
Allerdings bei der PS3 werde ich warten bis der Preis auf ca. 300€ gesunken ist und ich mir die auch wirklich leisten kann.
Bei Nintendo weis ich das der Preis nicht so hoch ausfallen wird.
Und was bisher über der Revolution bekannt ist ist das wirklich eine Super Konsole.
Microsoft dagegen sind der letzte dreck die immer misst bauen mit Windows hab die ja auch misst gebaut^^
Ich werde irgend wann auf Linux umsteigen ich will nix mehr vom Microsoft besitzen.
Aber solang nicht die gewünschte hardware gibt ist das ja leider nicht möglich.
Ich finde das Sogar sehr gut das die Konsole später kommt dann kann ich mir mehr aufs wesentliche konzentrieren und brauch mir keine Sorgen machen wie ich an Geld dran komme um mir die gleich am start zu kaufen^^
Allerdings bei der PS3 werde ich warten bis der Preis auf ca. 300€ gesunken ist und ich mir die auch wirklich leisten kann.
Bei Nintendo weis ich das der Preis nicht so hoch ausfallen wird.
Und was bisher über der Revolution bekannt ist ist das wirklich eine Super Konsole.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;) Mal was zum schmunzeln...
@Project_R:
Ist zwar an Marswalker gerichtet, konnte mich aber nicht zurückhalten (SCNR; ^,-)
Und wieso ? Kennst Du schon die Bauteile ? Weisst Du schon genaueres ? Wenn ja, woher ? Quellenangaben ?
Nein ? Dann ist das einfach *Wunschdenken*. VIELLEICHT wird es wahr... aber es ist IMHO kein \"sicherlich\".
Seit der ersten GeForce ist Cube Mapping ein Begriff.
Aber Du hast sicherlich schon mitbekommen, dass die XBox 360 als auch die PS3 sehr stark mit High Dynamic Range (HDR) Beleuchtung. Das ist kein Gerücht und kein Wunschdenken, diese Technik können die Grafikchips anscheinend ohne Probleme meistern. Kann dies auch die Revolution ? Da die X-Box (EINS, nicht 360!) auf einer GeFroce-4200 basiert, ist Cube Mapping ein alter Hut. Und was haben wir für \"fotorealistische\" Bilder bekommen ? Da wurde eher viel Wert auf Normal-Mapping gelegt, da feine Strukturen heute mehr Wert haben als eine komplette Landschaft, die im Hintergrund zu sehen ist.
@Bene_Kangol:
Die X-Box ist das ideale Gerät für *nicht* Japan-Rollenspieler mit einem Hang zum Ego-Shooter Genre. Ob sich das mit der nächsten Generation ändert ? Who knows... Aber was solls... solche Listen kann man auch für Nintendo und SONY aufstellen. Und ALLE werden über kurz oder lang die Listen fälschen, vor allem unsere Politiker (^,-)
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Ist zwar an Marswalker gerichtet, konnte mich aber nicht zurückhalten (SCNR; ^,-)
\"wird sicherlich stärker\" ?was der revolution soll 2-3 stärker sein als der gamecube hah das ich nicht lache! 1. Der Rev. wird sicherlich stärker als die xbox360 es könnte sein das sie genauso leistungs stark ist wie die ps3 des werden wir ja sehen.
Und wieso ? Kennst Du schon die Bauteile ? Weisst Du schon genaueres ? Wenn ja, woher ? Quellenangaben ?
Nein ? Dann ist das einfach *Wunschdenken*. VIELLEICHT wird es wahr... aber es ist IMHO kein \"sicherlich\".
Wie wär\'s mit: \"NVIDIA\'s introduction of cube environment mapping in the GeForce 256™ GPU\" ?Habt ihr schonmal was von cube mapping gehört? Nicht?Dann lasst euch überraschen.
Seit der ersten GeForce ist Cube Mapping ein Begriff.
Aber Du hast sicherlich schon mitbekommen, dass die XBox 360 als auch die PS3 sehr stark mit High Dynamic Range (HDR) Beleuchtung. Das ist kein Gerücht und kein Wunschdenken, diese Technik können die Grafikchips anscheinend ohne Probleme meistern. Kann dies auch die Revolution ? Da die X-Box (EINS, nicht 360!) auf einer GeFroce-4200 basiert, ist Cube Mapping ein alter Hut. Und was haben wir für \"fotorealistische\" Bilder bekommen ? Da wurde eher viel Wert auf Normal-Mapping gelegt, da feine Strukturen heute mehr Wert haben als eine komplette Landschaft, die im Hintergrund zu sehen ist.
Weil ihre Idee einfach Revolutionär ist. Aber niemand - absolut niemand! - hat was von überragender Hardwarepower geschrieben. Sie lassen sich nun nur soviel Zeit, damit ihre Dienste als auch die Softwareflut zum Launch der Hardware stehen. Man will ja eine neue Episode der bekannt-geliebten Spielen haben und nicht erstmal 12 Monate mit RC Pro Am auf einer High-End Konsole zocken, die man sich gerade frisch ausgepackt hat. Schliesslich kauft sich kaum einer einen DVD Player, um seine alten VHS-Kassetten darauf zu sehen, oder ? (^,-).Wieso glaubt ihr wohl warum Nintendo so gelassen ist und sich nicht über die anderen gedanken macht. Denkt darüber nach.
@Bene_Kangol:
Die Konsole hat schon einige handvoll brillanter Exklusivtiteln, keine Frage. Sie kann aber kaum mit der grossen Unterstützung ausserhalb der US-Produktionsstudios glänzen, da eben die klassischen J-Konsolen dort einfach besser verkauft wurden. Doch verschliesse nicht die Augen vor Tecmo (DoA, Ninja Gaiden) oder SEGA (House of the Dead, Out-Run 2). Andererseits ist die X-Box auch eine ideale Plattform für PC-Spieler, die Games wie Chronicles of Riddick oder Doom 3 *flüssig* spielen wollen, ohne sich erstmal dumm und dämlich für eine DX9 Karte zu blechen.(..)aber mit solchen exclusiven titeln wie nintendo und sony kann sie nicht glänzen.
Die X-Box ist das ideale Gerät für *nicht* Japan-Rollenspieler mit einem Hang zum Ego-Shooter Genre. Ob sich das mit der nächsten Generation ändert ? Who knows... Aber was solls... solche Listen kann man auch für Nintendo und SONY aufstellen. Und ALLE werden über kurz oder lang die Listen fälschen, vor allem unsere Politiker (^,-)
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
@Bene_Kangol:
Wer aber schon mit *diesen* Titeln seinen Spass hatte, der wird in Zukunft eben weiterhin Spass haben.
Fragt sich nur, ob auch andere SpielIDEEN mit solcher \"niedriger\" Hardware ermöglicht werden kann. Ich nehme mal an, einen Star-Wars Titel mit wesentlich mehr Atmosphäre wäre auf der Rev nicht möglich gewesen. Factor 5 hätte eine Menge Ideen streichen müssen und man hätte nur ein kleines Update zu der Cube-Fassung liefern können... wohl KEIN Must-Buy Hammer im Vergleich zu den XB360/PS3 Glanzlichter. Und Factor 5 achtet ebenfalls auf ihren Geldbeutel. Also *könnten* sie sich aus diesem Grunde abgewendet haben. Es kann natürlich auch sein, weil sie die Frisur vom Nintendo-Chef nicht mochten ? Ich will mich da nicht zu sehr raushängen.
Aber auf jedem Falle spricht *jetzt* nicht sehr viel *für* eine \"überragende\" Grafikqualität *im Vergleich* zu den anderen Konkurrenzprodukten.
IMHO wird die Revolution die ideale Zweitkonsole werden. Klein, günstig und mit schicken Games. Aber sie wird wohl kaum was an *diesem* Thron rütteln können. Der wird wohl SONY und M$ gehören. SONY schnappt sich zuerst den grossteil japanischer Entwickler und M$ glänzt mit US-Produktionen. Vielleicht sehen wir ja ein exklusives Final Fantasy auf der Revolution ? Umzingelt von 3 weiteren für die
PS3 und der obligatorischen Online für alle ? Who knows... Ich hoffe weiterhin auf ein flitziges Ridge Racer VI für die PS3. Bis heute was mein First-Buy bei SONY immer eine RR-Episode (^,-).
@Marswalker:
Sie verbessern die Grafik sicherlich, aber sie geben nicht soviel aus, das sie die *neueste* Technologie auch *exklusiv* einbauen.Nintendo wäre übermäßig dumm und würde in seiner eigenen traumwelt leben würden sie echt so wenig auf grafik setzten. Jeder weiß doch heute das die ganzen mainstreamler sich nur die spiele mit der besten grafik anschaffen.
Angeblich ? Das EyeToy funktiniert ebenfalls mit Bewegungserkennung. Haben wir vielleicht schon eine \"Revolution\" am PS2 angeklemmt ? (^,-). Und was für Sensoren ? Geruchssensoren ? Druck-/ Lichtempfindliche ? Noch wissen wir ja gar nichts, *was* Nintendo unter \"Revolution\" versteht. Und vor allem... *wie* der Spass bei der Revolution aussehen wird. Wir *müssen* uns gedulden, oder Iwata-sama durch fleissiges Kitzeln foltern ?Sie sollen ja angeblich in die senoren und bewegungsforschung usw. investiert haben.
Ich stimme dir da nicht ganz zu. JETZIGE Spiele machen doch ebenfalls eine Menge Spass, oder ? Hat sich jemand beschwert, weil Resident Evil 4 schei(doppel-s)e aussah ? Hat man sich bei Metroid Prime übergeben ? Nein ? Dann stelle dir eine 3-5 mal bessere Grafik vor. Aber eine 30-50 mal bessere Grafik wirst Du wohl abschreiben müssen.Aber wenn nintendo wirklich auf so nem niedrigem grafikstandard daherkommt ohne ine echte revolution zu haben können sie sich gleich verabschieden.
Wer aber schon mit *diesen* Titeln seinen Spass hatte, der wird in Zukunft eben weiterhin Spass haben.
Fragt sich nur, ob auch andere SpielIDEEN mit solcher \"niedriger\" Hardware ermöglicht werden kann. Ich nehme mal an, einen Star-Wars Titel mit wesentlich mehr Atmosphäre wäre auf der Rev nicht möglich gewesen. Factor 5 hätte eine Menge Ideen streichen müssen und man hätte nur ein kleines Update zu der Cube-Fassung liefern können... wohl KEIN Must-Buy Hammer im Vergleich zu den XB360/PS3 Glanzlichter. Und Factor 5 achtet ebenfalls auf ihren Geldbeutel. Also *könnten* sie sich aus diesem Grunde abgewendet haben. Es kann natürlich auch sein, weil sie die Frisur vom Nintendo-Chef nicht mochten ? Ich will mich da nicht zu sehr raushängen.
Aber auf jedem Falle spricht *jetzt* nicht sehr viel *für* eine \"überragende\" Grafikqualität *im Vergleich* zu den anderen Konkurrenzprodukten.
Für Nintendo-Titeln ein Meisterwerk. Man wird wohl damit revolutionäre Welten erschaffen. Aber... hat wirklich jemand von euch Probleme, seinen Wagen in NFS:Underground oder Burnout zu lenken ? War die Steuerung von Halo (2) so schlecht, dass man blindlings den Controler in die Ecke werfen wollte ? Gut, MGS3 ist wirklich überladen, aber man *kann* auch *diese* Steuerung meistern (^,-). Weinende Spieler habe ich kaum gesehen. Ob die Steuerung wirklich *der* Kaufgrund sein wird ?revolutionäres steuersystem
IMHO wird die Revolution die ideale Zweitkonsole werden. Klein, günstig und mit schicken Games. Aber sie wird wohl kaum was an *diesem* Thron rütteln können. Der wird wohl SONY und M$ gehören. SONY schnappt sich zuerst den grossteil japanischer Entwickler und M$ glänzt mit US-Produktionen. Vielleicht sehen wir ja ein exklusives Final Fantasy auf der Revolution ? Umzingelt von 3 weiteren für die
PS3 und der obligatorischen Online für alle ? Who knows... Ich hoffe weiterhin auf ein flitziges Ridge Racer VI für die PS3. Bis heute was mein First-Buy bei SONY immer eine RR-Episode (^,-).
@Marswalker:
(^o^);hehehe. Eine wissenschaftlich korrekte Analyse über die \"Standhaftigkeit\" der Produktionssysteme ! Für mich der ultimative Beweis, das Nintendo schon für den Armageddon probt und eines Tages, wenn EMP-Bomben von ausserirdischen Invasoren die Welt in Schrecken halten werden, die Weltherrscher weiterhin mit *funktionierenden* Cubes ausstatten kann (^,-).Ach mach dir wegen der Qualität keine Gedanken.