Stimmt, die aktuellen Games haben sich nur in Bezug auf die Präsentation wirklich weiterentwickelt. Aber zum Einen ist das für mich schon ein enorm wichtiger Punkt (MGS 4 Guns of the Patriots z.B. wäre ohne die cineastische Inszenierung nicht das selbe Epos imo).Und wirklich bahnbrechende Neuerungen im spielerischen Sinne hat man zum Anderen von der Xbox/ der Ps3 auch nicht erwartet (im Gegensatz zur Wii, da hab ich anfangs schon gedacht "hui, was da wohl alles möglih ist!").nasagoal hat geschrieben:ok, hast nicht ganz unrecht, bis auf Metroid Prime 3 mit seiner brillianten Wiimote-Steuerung wären Titel wie Mario Galaxy, Mario Kart oder Smash Bros. Brawl mit etwas schwächerer Optik sicherlich auch auf dem Cube möglich gewesenAEV-Fan hat geschrieben:Das Problem besteht imo darin, dass nahezu alle Must-have-Titel auch völlig problemlos auf dem Cube möglich gewesen wären.
aber ist es denn auf PS3 und 360 anders? deren "große" Titel bieten spielerisch doch auch alle nichts besonderes Neues und wäre mit schwächerer Technik auch auf PS2/XBox1 möglich gewesen
Nintendo: Erntet dankend ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, die Aussage wer heute noch keine Wii gekauft hat, wird es auch nicht mehr tun, ist doch totaler Schwachsinn...
Ich werd mir noch eine Wii holen, aber erst nächstes Jahr vorraussichtlich..
Erstmal muss n schöner Plasma/LCD her und hoffentlich eine bald erscheinende Jasper XBOX360 (heißt doch so?
)
Danach lässt sich über die Wii reden... Da die PS3 irgendwann gesenkt wird vom Preis, ist sie erst dann Thema
Ich werd mir noch eine Wii holen, aber erst nächstes Jahr vorraussichtlich..
Erstmal muss n schöner Plasma/LCD her und hoffentlich eine bald erscheinende Jasper XBOX360 (heißt doch so?
Danach lässt sich über die Wii reden... Da die PS3 irgendwann gesenkt wird vom Preis, ist sie erst dann Thema
-
SSBBrawler08
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
I mog meine Wii.
Aber dass die meisten 3rd Partys den kürzeren ziehen, ist deren eigene Schuld.
Das Problem ist halt einfach, dass man die Games nicht so einfach hin und her porten kann, wie bei Xbox,PS und PC. Also bekommen wir meist einen lächerlich Versuch eines Spiels als Vollpreis angeboten. Allerdings lesen die meisten krassen Coregamer Mags und wissen dass es dreck ist und meiden es, wärend die Casuals dran vorbei laufen und ganz fasziniert das Wii Music Cover betrachten.
Aber Prioritäten setzen, bei 2 so großen Märkten und dass noch ausschließlich? Das taten bisher nur wenige, allerdings sind das dann aber auch die positiven Besipiele -in jedlicher Hinsicht.
Aber dass die meisten 3rd Partys den kürzeren ziehen, ist deren eigene Schuld.
Das Problem ist halt einfach, dass man die Games nicht so einfach hin und her porten kann, wie bei Xbox,PS und PC. Also bekommen wir meist einen lächerlich Versuch eines Spiels als Vollpreis angeboten. Allerdings lesen die meisten krassen Coregamer Mags und wissen dass es dreck ist und meiden es, wärend die Casuals dran vorbei laufen und ganz fasziniert das Wii Music Cover betrachten.
Aber Prioritäten setzen, bei 2 so großen Märkten und dass noch ausschließlich? Das taten bisher nur wenige, allerdings sind das dann aber auch die positiven Besipiele -in jedlicher Hinsicht.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
wenn die wii mal 100 -150 euro kostet werd ich sie mir zu meiner ps3 als 2t konsole zulegen
ich wollte mir eigentlich viel früher eine kaufen aber es gibt für MICH viel zu wenige core games bzw games die mir spass machen um mal den ausdruck core wegzulassen
damals als ich metroid3 gedaddelt hab hab ich mir gedacht sauber kaufste dir kommen bestimmt noch n paar geile spiele für dich raus...
war eben nicht so vorallem mp3 soll ja erstma der letzte metroid teil gewesen sein ich weis ich wiederhol mich aber wieso um alles in der welt nimmt man nicht diese super steuerung und macht mal n paar vernünftige shooter oder third person action adventure oder ein oblivion mit dieser steuerung
man bekommt leider immer nur viel zu viel von en schlechten casual games und den leider mies portierten spielen was mit von denen es viele gibt
habe aber mal gelesen dass evtl an remakes zu mp1 und 2 gearbeitet wird mit der wii steuerung wenns die 3 spiele geben würde würd ich sie mir glaub holen n party game falls ma kumpels da sind mario kart oder wii sports aber mehr gibts für mich eigentlich net und mario kart und wii sports nur mit kumpels alleine - nein danke
re1 soll glaub auch n remake gemacht werden für wii re 4 will ich mir nicht nochma die wii version holen finde es fast n bissle unverschähmt wieviel remakes die machen :/ lieber n neues spiel machen mit der steuerung
spiele die mich interessieren bzw ich kaufen werde
metroid prime 3 (1 und 2 falls neue steuerung) , resident evil : umbrella chronicles, house of the dead:overkill, madworld (ma schauen was draus wird), okami (habs für ps2 net geholt wobei vll hol ichs mir au für ps2 bestimmt sau billig mitlerweile), resident evil zero, tenchu 4 (wenn gut) und zelda weils halt so gut sein soll
hmmm...habe gerade festgestellt dass mic hschon 7-8 spiele für die wii interessieren^^
verdammt dann noch die nintendo retro spiele!
hat die wii wlan?
gibts die wii auch in schwarz und controller auch?
gibts n akku für die controller? (will net ständig batterien wechseln)
weis jmd was von ner preissenkung?
hoffe nur dass es trotz dieser wii entwicklung immer noch genug core games geben wird weil man kanns net abstreiten die größte käuferschicht der wii sind die casualgamer und die wollen nunma was? richtig ! casual games
ich unterstütze den untergang der core games
gruß
ps: ich werde mir NIE ein raving rabbits spiel holen...
oder eine mamas kochstudio spiel etc da da is es schon wieder von den spielen hört man leider am meisten nintendo sollte ma mehr werbung für ihre guten spiele machen^^
ich wollte mir eigentlich viel früher eine kaufen aber es gibt für MICH viel zu wenige core games bzw games die mir spass machen um mal den ausdruck core wegzulassen
damals als ich metroid3 gedaddelt hab hab ich mir gedacht sauber kaufste dir kommen bestimmt noch n paar geile spiele für dich raus...
war eben nicht so vorallem mp3 soll ja erstma der letzte metroid teil gewesen sein ich weis ich wiederhol mich aber wieso um alles in der welt nimmt man nicht diese super steuerung und macht mal n paar vernünftige shooter oder third person action adventure oder ein oblivion mit dieser steuerung
man bekommt leider immer nur viel zu viel von en schlechten casual games und den leider mies portierten spielen was mit von denen es viele gibt
habe aber mal gelesen dass evtl an remakes zu mp1 und 2 gearbeitet wird mit der wii steuerung wenns die 3 spiele geben würde würd ich sie mir glaub holen n party game falls ma kumpels da sind mario kart oder wii sports aber mehr gibts für mich eigentlich net und mario kart und wii sports nur mit kumpels alleine - nein danke
re1 soll glaub auch n remake gemacht werden für wii re 4 will ich mir nicht nochma die wii version holen finde es fast n bissle unverschähmt wieviel remakes die machen :/ lieber n neues spiel machen mit der steuerung
spiele die mich interessieren bzw ich kaufen werde
metroid prime 3 (1 und 2 falls neue steuerung) , resident evil : umbrella chronicles, house of the dead:overkill, madworld (ma schauen was draus wird), okami (habs für ps2 net geholt wobei vll hol ichs mir au für ps2 bestimmt sau billig mitlerweile), resident evil zero, tenchu 4 (wenn gut) und zelda weils halt so gut sein soll
hmmm...habe gerade festgestellt dass mic hschon 7-8 spiele für die wii interessieren^^
verdammt dann noch die nintendo retro spiele!
hat die wii wlan?
gibts die wii auch in schwarz und controller auch?
gibts n akku für die controller? (will net ständig batterien wechseln)
weis jmd was von ner preissenkung?
hoffe nur dass es trotz dieser wii entwicklung immer noch genug core games geben wird weil man kanns net abstreiten die größte käuferschicht der wii sind die casualgamer und die wollen nunma was? richtig ! casual games
ich unterstütze den untergang der core games
gruß
ps: ich werde mir NIE ein raving rabbits spiel holen...
- E-G
- Persönliche Nachricht:
da sind sogar ein paar titel in der mache... the conduit als shooter, valhalla knights und kizuna als hack&slash ala oblivion. bzw fallen mir die spontan ein...war eben nicht so vorallem mp3 soll ja erstma der letzte metroid teil gewesen sein ich weis ich wiederhol mich aber wieso um alles in der welt nimmt man nicht diese super steuerung und macht mal n paar vernünftige shooter oder third person action adventure oder ein oblivion mit dieser steuerung
edit: wie konnt ich das nur vergessen: red steel 2 vereinigt ja beides. mal sehen wie das mit motion plus kommt
standartmässig verbaut - jahat die wii wlan?
bisher nur in japan, aber so ne dose lack kostet ja nicht die weltgibts die wii auch in schwarz und controller auch?
es gibt 3rd party ladestationen mit akku, würd ich haber nicht drauf setzen.gibts n akku für die controller? (will net ständig batterien wechseln)
hab mir 4 duracell AA akkus gekauft mit ladestation, die halten ca einmal tp durchspielen, also knapp 34-40 stunden
gab da mal ein gerücht das die chips günstiger werden, aber kein plan... wenn sowas angekündigt wird dann kurz davor.weis jmd was von ner preissenkung?
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
ich habe es nur mit lenkrad gespielt... meine frau auch und sie hat über 8000 punkte beim online multiplayer was heisst das lenkrad schon konkurrenzfähig ist...AEV-Fan hat geschrieben:Meine Wii steht immer noch im Wohnzimmer... Alle Spiele verkauft, nur Wii Sports liegt noch rum für den Fall, dass man doch irgendwann bowlen will an nem Partabend und Wii Fit steht für meine Mutter bereit. Genutzt wirds allerdings so gut wie nie, dfür sind die Ps3-Games zu stark. Für mich persönlich war die Wii ein Fehlkauf... tatsächlich im Grunde ein Gamecube mit anderer Form. Denn selbst die Remote-Steuerung wird doch eh kaum genutzt; nahezu alles kann/könnte man auch noch mit den Gamecubecontrollern zocken.
Aber der Erfolg gibt Nintendo völlig Recht, nicht ich (der z.B. Fifa 09, MGS4, Motorstorm PR, Resistance 2, Final Fantasy XIII und God of War III als Highlights der aktuellen Generation sieht) sondern die Massen, die Wii-Music kaufen, De Blob als Must-Have und viele Krampftitel erwerben.
Natürlich kann man auch mit ner Wii glücklich werden, oft genug schreiben Leute ja von Zelda, Mario Kart, Brawl und Mario Galaxy. Alles auch gute Games, keine Frage, aber sind wir mal ehrlich: Auch jedes einzelne wäre 1:1 auch auf nem Gamecube möglich gewesen. Und die RICHTIG fette Kohle fließt aus den Taschen der Käufer, die sonst keine Spiele spielen würden und somit zu den "unkonventionellen Titeln" greifen.
Dieses blutige Comicspiel und Monster Hunter III schön und gut... aber alles in allem doch den Box/Ps3-games deutlich unterlegen.
Daher mein Fazit:
Wii-Only-Leute, die damit als Zocker (und nicht als Hausfrau, Rentner, Kindergärtnerin, Zweitklässler und einmal-im-Monat-Feierabendspieler) mit Nintendos Wii glücklich werden, müssen imo halt wirklich völlig andere Prioritäten setzen. Ich könnt es z.B.nicht im Saturn an den Ps3 Spielen vorbeigehen und dann zu Disaster greifen
![]()
Gut, ist Geschmackssache wahrscheinlich.
Die Wii als Zweitkonsole ist dann wieder was anderes. Wird dann zwar ein wenig teuer, aber man zahlt ja bekantlich gerne für sein liebstes Hobby
als 2. konsole neben xbox360 und 2 game pcs ist die wii auch ein muss....
werde mir aber die ps3 auch kaufen sobald gran tourismo 5 da ist. bisher hat mich noch kein spiel überzeugt wofür ich die ps3 brauche was ich nicht besser auf xbox habe
und hört mir auf mit mgs 4 bei den teilen davor hat mich das ständige gelaber schon genervt... ich will spielen und nicht langweiliges ewig dialoge anhören...
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Spiele seit je her vornehmlich auf PC und die Wii war/ist meine erste "große" Konsole (welche auch eher ein Dasein als Zweitplattform fristet).
Bereue den Kauf aber keineswegs, eigentlich wird immer Mario Kart, Mario Strikers oder SSBB gezockt wenn Freunde da sind, zu Weihnachten kommt Guitar Hero - World Tour ins Haus, The Conduit wurde angekündigt, vielleicht erscheint ja eines Tages noch Project H.A.M.M.E.R. und MadWorld sowie Dead Rising sind eventuell auch einen Import wert. Vielleicht stellt sich sogar Call Of Duty 5 als echter Hit auf der Wii heraus.
Und im Singleplayer zocke ich immer wieder gerne Metroid Prime 3 und Splinter Cell 4 (das auch einen spaßigen Co-Op hat), das bekam hier zwar eine nicht so gute Wertung und ist auch nicht bahnbrechend aber mich als Splinter Cell Fan stört das nicht sonderlich.
Bin zufrieden mit meiner Wii.
Bereue den Kauf aber keineswegs, eigentlich wird immer Mario Kart, Mario Strikers oder SSBB gezockt wenn Freunde da sind, zu Weihnachten kommt Guitar Hero - World Tour ins Haus, The Conduit wurde angekündigt, vielleicht erscheint ja eines Tages noch Project H.A.M.M.E.R. und MadWorld sowie Dead Rising sind eventuell auch einen Import wert. Vielleicht stellt sich sogar Call Of Duty 5 als echter Hit auf der Wii heraus.
Und im Singleplayer zocke ich immer wieder gerne Metroid Prime 3 und Splinter Cell 4 (das auch einen spaßigen Co-Op hat), das bekam hier zwar eine nicht so gute Wertung und ist auch nicht bahnbrechend aber mich als Splinter Cell Fan stört das nicht sonderlich.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
imho ein ziehmlicher irrglaube. zelda war ein port, gut - hat aber keiner abgestritten.Das Problem besteht imo darin, dass nahezu alle Must-have-Titel auch völlig problemlos auf dem Cube möglich gewesen wären.
aber vergleich mal brawl mit melee... da liegen welten dazwischen. vllt wärs am cube möglichgewesen, mit 10 fps, aber nicht mit 60 in 480.
ich glaub das problem is, das viele von irgendwelchen mainstream ps2 ports ausgehen und glauben die technik dahinter bewerten zu können... das is eben nicht so. bewertungen sollte man anhand von exklusiv titeln fällen. gutes beispiel is tatsunoko vs capcom, und das is von nem cubespiel weit entfernt. zb http://www.gametrailers.com/player/43431.html
imho is mp3 das beste beispiel das man nicht viel grafik braucht um ein episches erlebniss zu vermitteln. auch heute noch mein lieblings wii titel. und genau darum geh ich den jetzt spielen! wird sowieso mal wieder zeit dafür
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
die wii ist an sich eine eigentlich gute konsole, man muss nicht immer grafik-fetischist sein
nintendo hat, zwar meistens keine 3rd-party, unglaublich kreative spiele, man siehe zelda super mario etc. die franchisea wirkt bei dnene nicht annähernd so ausgemelkt wie bei sony oder mircrosoft,
da sieht man auch über ein verkorkstes wii-musik hinweg
ps:ist ein neues golden sun mal geplannt?, das wäre auch für mich ein must-have
nintendo hat, zwar meistens keine 3rd-party, unglaublich kreative spiele, man siehe zelda super mario etc. die franchisea wirkt bei dnene nicht annähernd so ausgemelkt wie bei sony oder mircrosoft,
da sieht man auch über ein verkorkstes wii-musik hinweg
ps:ist ein neues golden sun mal geplannt?, das wäre auch für mich ein must-have