Saw: Noch nicht abgesägt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Hey...

Seht es doch so, die meisten alten grauen Menschen von der CSU/CDU sind eh nicht mehr dort, wo sie einmal waren. Somit können sie ihre Anti-Haltung gegenüber Killerspiele/filme nicht mehr ausüben.

Und in ein paar Jahren, werden die meisten sehr engstirnig eingestellten Politiker der SPD & CDU/CSU eh kein Machtwort mehr haben...

Ich denke eher, dass in 10-20Jahren, sich da einiges positiv verändern wird...

Noch ist die Welt, besonders auf der politischen Ebene noch nicht weit vorran geschritten... Ihnen fehlt einfach die Nähe zu dem, was wir alle lieben...(Ich rede nicht nur von SAW, sondern auch von GoW2 usw).

Ich denke aber diese Distanz wird in den kommenden Jahrzehnten sich grundlegend ändern.

Ist euch eigentl die Stille aufgefallen, seit Beckstein endlich weg ist?
Diese Stille ist fast schon erdrückend ruhig... Und Spiele wie DS haben es nach D geschafft...
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Re: LOL!!!

Beitrag von Hans_Wurst80 »

otothegoglu hat geschrieben: Ich vergöttere SAW I...der Rest wurde immer schlechter & schlechter...find ich schade.....!!!
Offtopic:
Ist meine persönliche Meinung, aber ich finde nicht, dass man z.B. Saw 1 und 3 noch gut miteinander vergleichen kann. Saw 1 war zwar recht brutal, aber viel fand auch noch, ähnlich wie in "Sieben", im Kopf statt. Es wurde Wert auf Spannung und die Vorstellungskraft der Zuschauer gelegt. Das macht den ersten Teil ja so genial und darum hat er soviel Aufmerksamkeit erregt. Saw 2 war dann schon deftiger, mehr Gewaltszenen, mehr Gore. Saw 3, vor allem in der ungeschnittenen Fassung (NICHT die 18er aus der Videothek oder von Premiere, die ist cut), ist dann schon ein WIRKLICH fieser -aber guter- Folterfilm, der auch einen hartgesottenen Horrorfan recht nah an die Grenzen des persönlich Erträglichen bringen kann. Den vierten Teil hab ich noch nicht gesehen.

@ Artikel:
Ich wusste gar nicht, dass überhaupt ein Spiel in Planung ist und wie bei vielen hier liegt auch bei mir der Gedanke von der Art des Gameplays her in Richtung Manhunt. Oder bei der Umsetzung des ersten Teils könnte vielleicht noch ein Adventure rausspringen, im Stile der CSI-Spiele. Nun ja, man wird sehen...

P.S.: Wer ein gutes Horror-Action-Spiel sucht, kann sich derzeit bei CHIP Online "The Suffering" in der englischen Uncut-Version über Bit Torrent downloaden!!! Hier der Link: http://www.chip.de/downloads/Vollversio ... 85535.html. Ich hab es mir letzte Woche gezogen und muss sagen, es ist recht gelungen. Lohnt sich für Horror- und Splatterfans auf jeden Fall!
DeV!Linside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeV!Linside »

Die SAW-Reihe finde ich persönlich sehr gut, wer sie nicht mag hat entweder die komplexe Struktur nicht verstanden oder er mag dieses Genre halt einfach nicht. Dass das zugehörige Spiel ein kommerzieller Erfolg wird ist wohl - aufgrund dieser bekannten Marke - schon in den Stein gemeißelt. Aber spielerisch dürfte es wohl eher unterste Schublade werden, so wie die meisten Spiele die parallel zu einem Film gemacht werden nur um noch mehr Profit ausquetschen zu können...
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

DeV!Linside hat geschrieben:Die SAW-Reihe finde ich persönlich sehr gut, wer sie nicht mag hat entweder die komplexe Struktur nicht verstanden oder er mag dieses Genre halt einfach nicht. Dass das zugehörige Spiel ein kommerzieller Erfolg wird ist wohl - aufgrund dieser bekannten Marke - schon in den Stein gemeißelt. Aber spielerisch dürfte es wohl eher unterste Schublade werden, so wie die meisten Spiele die parallel zu einem Film gemacht werden nur um noch mehr Profit ausquetschen zu können...
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Dead Space hat sich auch nur recht mässig gut verkauft... Ob das Spiel zum Film (Saw) n garantierter Erfolg ist, würde ich nicht von vornherein behaupten,....
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Zu meinen Vorrednern:

"the descent" oder "the hills have eyes" mit der saw reihe zu vergleichen is ja fast schon blasphemie...

subtiler und gut verfilmter horror gegen "immer wieder eine story aus der nase ziehn und irgendeinen dreck zu halloween raushauen"...

ich hab mich bei the descent 4 ma hintereinander erschreckt bei der szene wo die eine filmt und dann plötzlich der höhlenmensch im bild auftaucht... trotz mehrmaligem zurückspulen ein schreck...

the hills have eyes war kunst...

aber saw 2 bis 99(?...die nächsten 5 sind ja schon abgedreht)

die welt braucht kein game dazu...
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

RoKKei hat geschrieben:"the descent" oder "the hills have eyes" mit der saw reihe zu vergleichen is ja fast schon blasphemie...
Ansichtssache...

Den meisten geht es nur um den Gore Gehalt... Hauptsache viel viel Blut...

Was nun gut umgesetzt worden ist, welche Story nun integriert ist, wird meist nicht berücksichtigt...

Also mein Highlight bleibt The Descent, für mich am besten umgesetzt und die Tragik dieser Freunde ist ziemlich beklemmend...

Inside ist für mich auch ein kleines Kunstwerk, auch wenn der Film meiner Ansicht nach fast abartiger ist als ein Hostel...
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Dragoneyes hat geschrieben: Inside ist für mich auch ein kleines Kunstwerk, auch wenn der Film meiner Ansicht nach fast abartiger ist als ein Hostel...
Dann dürfte auch High Tension was für Dich sein. Ist auch ein französischer Gore-Film und damit auch wesentlich gnadenloser als die Ami-Splatterfilme, die als Anachronismus zu ihrer bestialischen Gewalt meist moralische Tabus wie nackte Frauen, gleichgeschlechtliche Liebe usw. haben. Bei High Tension wird sogar ein Kind ermordet, was einem (besonders als Vater) viel näher geht als der ganze Gewaltkram drum herum. Erwähnenswert auch die Szene, in der sich Marie selbst befriedigt... Schaut's ihn einfach mal an - die Franzmänner können Blutfilme derzeit offenbar noch besser machen als die Amis. :D

P.S. Hab grad mal nach Inside bei schnittberichte.com geschaut - scheint wirklich ein ganz schön kranker Sch**ß zu sein... :wink:
DerTypaufderCouch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerTypaufderCouch »

Dragoneyes hat geschrieben:Hey...

Seht es doch so, die meisten alten grauen Menschen von der CSU/CDU sind eh nicht mehr dort, wo sie einmal waren. Somit können sie ihre Anti-Haltung gegenüber Killerspiele/filme nicht mehr ausüben.

Und in ein paar Jahren, werden die meisten sehr engstirnig eingestellten Politiker der SPD & CDU/CSU eh kein Machtwort mehr haben...

Ich denke eher, dass in 10-20Jahren, sich da einiges positiv verändern wird...

Noch ist die Welt, besonders auf der politischen Ebene noch nicht weit vorran geschritten... Ihnen fehlt einfach die Nähe zu dem, was wir alle lieben...(Ich rede nicht nur von SAW, sondern auch von GoW2 usw).

Ich denke aber diese Distanz wird in den kommenden Jahrzehnten sich grundlegend ändern.

Ist euch eigentl die Stille aufgefallen, seit Beckstein endlich weg ist?
Diese Stille ist fast schon erdrückend ruhig... Und Spiele wie DS haben es nach D geschafft...
Das seh ich ähnlich. Die Führungsriege in der Politik wird immer älter und wird jetzt bald nach und nach von den jüngeren ersetzt. Sprich die, die auch schon mit Computerspielen, Internet und Konsolen aufgewachsen sind.

Dementsprechend hoff ich das die kommenden Politiker wesentlich Liberaler mit diesen Themen umgehen als die momentanen "Führer". :-)
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Geschmacklose Filme...

Beitrag von ElektroRocker »

Scarface1987 hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:...geschmacklose Spiele!
Wer das Schundwerk Saw als Film gut gefunden hat, wird es als Spiel auch in den Himmel loben!
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel nur annähernd was mit dem Film zu tun haben kann. Klingt nach sinnlosem Gemetzel, genauso wie alle Saw Teile.
Vielleicht liegt der 1. Teil noch im Rahmen des Ermessenen, doch was die letzten Teile da präsentieren, ist einfach nur sinnlose Gewalt und Brutalität. Solche Spiele gehören definitiv indiziert, genauso wie der Film!
Frage mich wer in SAW 6 morden wird, der Bruder der Schwester der Oma des Mördersdoppelgängerer....
Wegen Leuten wie DIR gibts so einen scheiss wie Indizierungen überhaupt erst... JEDER Erwachsene sollte das Recht haben, sich die Sachen anzugucken, die er möchte, es ist die Aufgabe der Eltern und des Verkaufspersonals, den Kindern die Sachen unereichbar zu machen.
Zensur ist nie die Lösung, auch in deiner Welt nicht...Die ziemlich beengt sein muss, wenn Zensur als gutes Mittel gesehen wird...
+1

In Deutschland geht es meiner Meinung viel zu sehr nach dem Motto:
"kenn ich nicht,mag ich nicht gleich verbieten!!!"

aber wehe die sachen die einem selbst gefallen werden verboten,
ganz einfach lasst die anderen doch spielen und gucken was sie wollen ist doch ihre ver****te sache.
Nur weil es dir persönlich nicht gefällt heißt es nicht dass es gleich allen verbietet werden muss man wie mich sowas ankotzt ey.......
armes deutschland
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben: Inside ist für mich auch ein kleines Kunstwerk, auch wenn der Film meiner Ansicht nach fast abartiger ist als ein Hostel...
Dann dürfte auch High Tension was für Dich sein. Ist auch ein französischer Gore-Film und damit auch wesentlich gnadenloser als die Ami-Splatterfilme, die als Anachronismus zu ihrer bestialischen Gewalt meist moralische Tabus wie nackte Frauen, gleichgeschlechtliche Liebe usw. haben. Bei High Tension wird sogar ein Kind ermordet, was einem (besonders als Vater) viel näher geht als der ganze Gewaltkram drum herum. Erwähnenswert auch die Szene, in der sich Marie selbst befriedigt... Schaut's ihn einfach mal an - die Franzmänner können Blutfilme derzeit offenbar noch besser machen als die Amis. :D

P.S. Hab grad mal nach Inside bei schnittberichte.com geschaut - scheint wirklich ein ganz schön kranker Sch**ß zu sein... :wink:
Danke für den Tip, hab ich aber schon gesehen. Ein wirklich gelungener Film, aber wirklich krank ist das im Vergleich zu Inside nicht. Mein, Werbung will ich nicht machen... Aber einer schwangeren Frau mit einer 30cm langen Schere ans Werk zu gehen, ist doch etwas jenseits des guten Geschmacks...

Ich bin auf Martrys gespannt... Auf Filmstart.de wird er gelobt, trotz 15minütiger Vergewaltigung...

*PS: Nein ich lebe nicht von HartzIV und wohne auch nicht in Neuköln* :lol:
Bud-White
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bud-White »

Dragoneyes hat geschrieben:
Ich bin auf Martrys gespannt...
auf martyrs wirst du dich auch noch länger freuen dürfen.
der wird seinen weg wohl (vorerst) nicht in die deutschen videotheken schaffen (dürfen).

zu saw:
ich weiß echt nicht, was manche leute so komplex finden an der saw-reihe.
der erste teil (ein genre-meilenstein) war trotz oder gar wegen seines offenen endes ein stimmiger und abgeschlossener film - auch inhaltlich.

der inhalt von den fortsetzungen ist zweitrangig und einfach nur noch ein zusammenschrammeltes story-wirr-warr um die zeit zwischen den folterszenen zu überbrücken.
die schauspielerische leistung ist bis auf tobin bell nur im laienbereich anzusiedeln und die grobe charakterzeichnung sorgt dafür, dass es einem scheiss egal ist, ob die protagonisten draufgehen, oder nicht - für gewaltvoyeurismus vielleicht noch akzeptabel, aber ganz ohne tiefgang funktioniert ein guter film mmn einfach nicht.
und würde auf den fortsetzungen nicht der saw-franchise-stempel draufkleben, hätten diese auch nicht die eigenständige qualität um ins kino zu kommen.
aber solange diese oberflächliche "brutaler, härter, tabuloser" attitüde den kern der filme widerspiegelt, wird sich daran auch nichts mehr ändern.

es ist einfach so, dass die saw-sell-out-kuh solange gemolken wird, bis se leer ist.
und so -denke ich- wird das spiel sich qualitativ den sehr schlechten fortsetzungen anpassen, obwohl die tatsache, dass die schöpfer des ersten teils dort mitwirken sollen, ja ein kleiner lichtblick ist.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Dragoneyes hat geschrieben: *PS: Nein ich lebe nicht von HartzIV und wohne auch nicht in Neuköln* :lol:
Was hat das mit solchen Filmen zu tun? Ich denke, wir wären überrascht, wieviele "Upperclass-Typen" sich so ein Zeug reinziehen. Ich erinnere hier nur an American Psycho (vor allem das Buch - der Film ist gut, aber viel zu harmlos im Gegensatz zu seiner Vorlage). Ich selbst bin auch behütet aufgewachsener Mittelständler - aber so ein Horrorfilm ab und zu kann ruihg trotzdem sein. Zumal mein Konsum derselben schon zwangsweise in den letzten Jahren nachgelassen hat, weil meine Süße da überhaupt nicht ran kann. :zoff:

Die "Scheren-Geburt" in diesem Inside hab ich auf schnittberichte.com auch gesehen - und weiß nicht ob ich das unbedingt in Bewegung sehen muss. Mein Sohn ist grad mal 1 3/4 Jahre alt und seit er da ist, bin bei grausamen Szenen rund um Kinder eher der Weichi... Papainstinkt oder so. Schon bei "Shoot 'em Up" hab ich 'ne Gänsehaut gekriegt, als die Bösen immer auf das arme Baby (mit Strumpf auf dem Kopf und in 'ne kugelsichere Weste gewickelt!) geschossen haben. :bigcry:
Kratos 6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos 6 »

[quote="Warslon"]...geschmacklose Spiele!
Wer das Schundwerk Saw als Film gut gefunden hat, wird es als Spiel auch in den Himmel loben!
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel nur annähernd was mit dem Film zu tun haben kann. Klingt nach sinnlosem Gemetzel, genauso wie alle Saw Teile.

Tolle Aussage :D du Wiedersprichst dir doch selbst das Spiel wird nix mit dem Film zu tun haben aber das Spiel wird genau wie der Film :D
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Vielleicht liegt der 1. Teil noch im Rahmen des Ermessenen, doch was die letzten Teile da präsentieren, ist einfach nur sinnlose Gewalt und Brutalität. Solche Spiele gehören definitiv indiziert, genauso wie der Film!
Frage mich wer in SAW 6 morden wird, der Bruder der Schwester der Oma des Mördersdoppelgängerer....
Wegen Leuten wie DIR gibts so einen scheiss wie Indizierungen überhaupt erst... JEDER Erwachsene sollte das Recht haben, sich die Sachen anzugucken, die er möchte, es ist die Aufgabe der Eltern und des Verkaufspersonals, den Kindern die Sachen unereichbar zu machen.
Zensur ist nie die Lösung, auch in deiner Welt nicht...Die ziemlich beengt sein muss, wenn Zensur als gutes Mittel gesehen wird...
Woah, ja genau ich bin ein direkter Befürworter der USK und allen indizierten Titel, die es je gegeben hat!
Zudem hab ich nicht alle Teile gesehen, nur 1 und 5, aus welchem kranken Grund auch immer!
Ich meine nur, dass solche Filme nicht gemacht werden dürfen, weil sie einfach keine Intention haben.
Es ist einfach nur geschmackloses Abschlachten und einer derartigen Inszenierung, die die breite Masse so elektrisiert, dass sie in Strömen in die Kinos laufen und absolut nichts, falls da eine gewisse Absicht hinter dem Film steckt, davon erkennen, sondern nur das Schlachthaus von der Elmstreet!
Ich finde sowas abstoßend!

Möge das Forenbashen beginnen oder weitergehen...
Kratos 6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos 6 »

Warslon hat geschrieben:
Woah, ja genau ich bin ein direkter Befürworter der USK und allen indizierten Titel, die es je gegeben hat!
Zudem hab ich nicht alle Teile gesehen, nur 1 und 5, aus welchem kranken Grund auch immer!
Ich meine nur, dass solche Filme nicht gemacht werden dürfen, weil sie einfach keine Intention haben.
Es ist einfach nur geschmackloses Abschlachten und einer derartigen Inszenierung, die die breite Masse so elektrisiert, dass sie in Strömen in die Kinos laufen und absolut nichts, falls da eine gewisse Absicht hinter dem Film steckt, davon erkennen, sondern nur das Schlachthaus von der Elmstreet!
Ich finde sowas abstoßend!
und woher hat da bitte einer Teil 5 nachmeinem Wissen gibt es erst 4 Teile der 5 ist bisher nur in den USA erschienen :D . Wie Teil 5 ist weiß ich net aber über Teil 1 kannst du wirklich nicht sagen das es einfach nur sinnloses Gemetzel ist . Der Titel ist sehr spannend und Geschelschafts kritsch wenn du das nicht verstehst schön aber da kann der Film nix für:D