PS3: In Europa vor Xbox 360?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

@sinsur
Autch, danke für die Mirrors Edge Info, also kann ich das Lead Plattform Argument erstmal in die Tonne kloppen.

Auch auf die Gefahr hin das es nach extrem Fanboy geblubber klingt, aber ein Magazin hab ich noch, ich bin gespannt ob das haltbar ist, ich weiß aber nicht ob das auf einem Fakt basiert oder ob es Gerücht ist.

Der Ursprüngliche Plan für die PS3 war ja keinen GPU zu integrieren, sprich die Cell CPU sollte alles berechnen inklusive der Grafik. Demnach ist es doch nicht auszuschließen das die Cell ebenfalls noch viel Potential auf dem Gebiet der Grafische Berechnungen hat. Ob das nun jemals ausgeschöpft wird sei mal dahin gestellt, aber sollte das der wahrheit entsprechen wäre es zumindest noch Möglich.

mfg Primer
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

also grafische highlights werden in dieser generation nicht nur aus technischen fähigkeiten der konsole alleine bestimmt...

mal sehen was sie mit god of war 3 zeigen werden.....

ich finde beide konsolen gleich gut... jede hat ihrere vorteile und nachteile...

das einzige was noch fehlt ist der preis... ^^ aber habe ja schon ne ps3 ..

hoffe mal z.b. auf white knight chronicles auf ein gutes rpg... nach lost odyssey...

bin schon auf den 25.12. gespannt den verkaufszahlen in japan... bis jetzt hat level 5 ja nie versagt....
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Ja,aber sinsur du hast den Wikipedia-artikel nicht gelesen.Da steht auch die Zusammenarbeit von GPU und CPU. Greetz 8)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Jup aber die berechnung von Polygonen ist ein Problem für Spus:

Cell processors are used in applications such as vertex processing for graphics. The processed vertex data may then be passed on to a graphics card for pixel processing. In vertex processing, a cell processor may be called upon to draw a number of polygons. Each polygon is defined by three or more vertices. Handling of such vertex data may be problematic in situations where a large number of vertices need to be processed. For example, a cell processor may be called upon to draw 10,000 polygons. If each polygon requires three vertices the cell processor must process 30,000 vertices. If each vertex requires 32 bytes of data the 10,000 polygons will require 960 kilobytes. Unfortunately this is larger than the local storage capacity of a typical SPU (typically about 256 kilobytes)

Sprich runter gerechnet kommt man insgesammt auf eventuell 50.000 Polygone die von den SPUs übernommen werden könnten was nicht gerade eine grosse Mehrleistung ist.
Man sieht anhand dieses Beispiels das die SPUs für server und kurze Textcommands (leihenhaf gesprochen) erdacht wurde nicht aber für komplexe Grafiksimulation.
Hätte man nur einen Cell Processor verbaut zum Grafikberechnen wäre man leistungsmässig auf stufe einer PS1.5 gefahren was polygonale 3D Berechnung angeht.
Jup auf Wikipedia stehen oder standen nen Haufen Falschaussagen über die Leistung der PS3 die sogar von Sony höchstpersönlich verteidigt wurden mitsammt von Klage androhung als User die Leistung herunter korrigieren wollten. Zum Dank gibt es einige hart ruckelnde Starttitel der PS3 da die Leistungsdaten sogar falsch an Entwikler weitergegeben wurden.
Ich schreibe das alles nur weil mich dieses "die PS3 wid erst zu 20% ausgenutzt" gequatsche von Seiten Sonys nervt da es irreführend ist fleissig nachgeplappert wird es ja schliesslich ebenfalls.
Grafische verbesserung kann es natürlich geben indem ein Entwikler die vorhandenen Resourcen besser aufteilt und Fokus auf dinge richtet auf die man als Spieler achtet. Saubere Animationen gute Musik optimiete Ladezeiten all sowas. Ein "technisches" Ahaerlebnis bezweifle ich aber ganz stark.
Kira/L/light Yagami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kira/L/light Yagami »

SoErKeL hat geschrieben:
Kira/L/light Yagami hat geschrieben:
zumal nächstes jahr blockbuster wie
God of war 3
uncharted 2
kILLZONE 2
home
Gran turismo 5
Infamous
Heavy Rain
Yakuza 3
ratchet and clank, und jak und daxter (laut gerüchten) schon 2009
White Knight Chronikles
MAG und und und.

mag sein das sony momentan nicht soviele kaufgründe liefert,
aber im nächsten jahr sollte alle die noch zögern zugreifen.
Splinter Cell Conviction
Alan Wake
Dinvinity 2
Venetica
Prey 2
Dead Island
Supreme Commander
Dungeon Hero

Das waren jetzt Spiele, die auch auf PC kommen, aber bleibt eben im Konsolengeschäft EXKLUSIV.

Dazu kommen dann eben noch die "herkömmlichen" Exklusivtitel
Halo Wars
Halo3 Recon
PGR5
Forza 3
Star Ocean 4
Tales of Vesperia
Lost Odyssey 2
Blue Dragon 2
Race Pro (Rennspiel von den GTR Entwicklern)
Jade Empire 2
Mass Effect 2

Dann noch der Exklusivinhalt für GTA4 nächstes Jahr.

Also ich muss da nicht lange überlegen, vor allem da ich gerne RPGs spiele, ich liebe die Xbox360 dafür.

Bei RPGS braucht man also nicht diskutieren, da ist Xbox360 absoluter KÖNIG, wie ich mich schon auf Star Ocean 4 freue :)

In Autorennspielen ist die Xbox mit RacePro, Forza3 und PGR5 auch genial aufgestellt, ein GT5 alleine wird dagegen nicht ankommen.

Bei Action Games.... tja, kA, Halo3 Recon, Alan Wake, Prey2 und Splinter Cell Conviction.

Sind nun nicht ganz so schlechte Titel, für MICH persönlich hat die Xbox360 das klar bessere Lineup, auch 2009.

PS: Bezüglich Verkaufszahlen von Konsolen ist das hier eine gute Quelle.

http://vgchartz.com/

Xbox360 hat die PS3 in den letzten 3 Monaten zerstört.
sorry aber star ocean wird auch für die ps3 kommen das hat man bei der tgs bereits erfahren, und über splinter cell gibts kaum noch infos und da gibts gerüchte von ubisoft selbst das es auch für die ps3 kommen soll.
Halo 3 recon ist übrigens nur ein extra aufgewärmtes halo 3 mehr nicht.

Und ein alan wake, pgr5, prey 2 oder auch ein mass effekt 2 (wobei es schon wieder gerüchte gibt das es auch für die ps3 kommen soll und der erste auch) könne sicherlich nicht mit God of war 3, Uncharted 2, killzone 2 oder gegen ein Gran turismo mithalten. Machen wir es Kurz allein God of war ist besser als jedes 360 game.

mfg
kira.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Tank0r
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

damit hat die schrottbox wohl nur noch einen letzten spitzenplatz inne, naemlich den der fehlerliste.

raffe nicht wie man sich so einen hardware schrott der wie ein staubsauger klingt ins wohnzimmer stellen kann
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Tank0r hat geschrieben:damit hat die schrottbox wohl nur noch einen letzten spitzenplatz inne, naemlich den der fehlerliste.

raffe nicht wie man sich so einen hardware schrott der wie ein staubsauger klingt ins wohnzimmer stellen kann
Und ich raffe nicht wie man soviel Scheiße labern kann ohne das einen dabei die Kotze hochkommt und nen Schaler Geschmack im Mund haften bleibt.
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Da muss ich dir Recht geben Sinsur.Gerade weil GPU's jetzt schon schneller als Prozessoren sind (wegen dem Cache).Deshalb greife ich oft auf meinen PC zurück. :P Uncharted ist Geschmackssache,es zeigt viele gute Ansätze (Lichteffekte,Wasser,Umgebung,Physik),aber Crysis ist immer noch der Meister. Zu Gears of War kann ich nix sagen,habe es selber noch nicht gespielt.Aber Resistance 2 und da gibt's auch Momente zum Staunen. Naja,bekanntlich ist die Zukunft nicht vorhersehbar.... Greetz :wink:
NakedSnake87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NakedSnake87 »

Immer diese Kriege zwischen den Zockern...
Erstmal muss man sagen, dass sowohl die PS3 als auch die Xbox 360 recht fette Konsolen sind. Welche wirklich besser ist, juckt mich nicht wirklich. Aber immer diese Kinderscheiße "Die Xbox is besser...ne ne die PS3...." ist ja schlimm sowas. Kauft euch eine von beiden und habt Spaß. Natürlich ist das Preis-Leistungs Verhältniss der Xbox 360 besser und die Games der PS3 sind schon recht überteuert, aber zu verachten ist sie trotzdem nicht.

Die PS3 wird mit hoher wahrscheinlichkeit billiger, immerhin muss Sony noch Konkurrenz für Microsoft bleiben und das geht bestimmt nicht mit zu hohen Preisen.

Warten wir es ab. Viel Spaß noch beim zoffen^^
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

zitat:
Halo Wars könnte was werden
Halo3 Recon ein addon
PGR5 nicht für 2009 angekpndigt und wird von gt5 zerstört
Forza 3 siehe oben
Star Ocean 4 höchstwahrscheinlich auch für ps3 weil 4 mal so hohe userbase in japan
Tales of Vesperia gutes spiel 83% auf metacritic
Lost Odyssey 2 nicht für 2009 angekündigt
Blue Dragon 2 auch nicht für 2009 angekündigt
Race Pro (Rennspiel von den GTR Entwicklern) lol 53 wagen und das soll gegen 1100 wagen und der meistverkauftesten spielserie standhalten (über 40 millionen exemplare)
Jade Empire 2 63% auf metacritic (lol)
Mass Effect 2 auich aufm pc und weil von ea gepublisht hächstwahrscheinlich auch für ps3

vs:
God of war 3 god of war 1 + 2 sind die wohl besten action spiele (metacritic beide über 90%)uncharted 2 uncharted ist bei circa 90% auf metacritic
Killzone 2 die betatester lieben es die previewer lieben es und dass schon bei einem 60% build am 28. februar werden xbots tränen fliessen
Gran turismo 5 die meistverkaufteste exklusivreihe,die beliebteste rennspielreihe alle titel bei mindestens 90% auf metacritic,genug?
Infamous wird sich zeigen sieht interessant aus
Heavy Rain grafik unbeschreiblich und das gameplay sieht gut ausYakuza 3 nach den ersten videos nach zu urteilen ein fernöstliches gta mit viel styleWhite Knight Story level 5 entäuscht nie (jeanne d arc,dark cloud)Ratchet and clank future: 2 (alle ratchet und clank teile haben mindestens 88% auf metacritc)

O-W-N-E-D
würd ich ma in der gamer sprache sagen ;)

und das sind nurn paar titel wenn du ne komplette list willst pn an mich, dann schick ich sie dir.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

rofl, du legst dir auch alles zurecht wie du es willst :roll:

z.B...
Halo 3 Recon -> Addon... wayne, wird trotzdem Resistance 2 und Killzone 2 locker zerfetzen :lol:
Heavy Rain -> "Gameplay sieht gut aus" -> ohman, Quicktimeevents "sehen gut aus", herrje sind die gamer von heute einfach zufrieden zu stellen, spielerischer Anspruch nicht mehr wichtig (aber ok, das hat ja bereits MGS4 gezeigt)
Killzone 2 -> wow, noch ein Shooter... und auch noch einer, den jemand der PC oder 360 besitzt nicht sonderlich beeindruckt
GT5 -> wayne wenn man PGR oder bald Race Pro bekommt
etc...
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nasagoal hat geschrieben:rofl, du legst dir auch alles zurecht wie du es willst :roll:

z.B...
Halo 3 Recon -> Addon... wayne, wird trotzdem Resistance 2 und Killzone 2 locker zerfetzen :lol:
Heavy Rain -> "Gameplay sieht gut aus" -> ohman, Quicktimeevents "sehen gut aus", herrje sind die gamer von heute einfach zufrieden zu stellen, spielerischer Anspruch nicht mehr wichtig (aber ok, das hat ja bereits MGS4 gezeigt)
Killzone 2 -> wow, noch ein Shooter... und auch noch einer, den jemand der PC oder 360 besitzt nicht sonderlich beeindruckt
GT5 -> wayne wenn man PGR oder bald Race Pro bekommt
etc...
deine argumente sind so lächerlich
"mgs4 braucht kein spielerischen anspruch"
man merkt sofort wie neidisch du bist
ich kann nichts dafür dass du keine 400 euzro für die bessere konsole übrig hast deshalb musst du ned so rumheulen und machen als ob beispielsweise killzone 2 ned locker alle fps in den schatten stellen wird
oder pgr und race pro besser als gt 5 XDDDDD
lol leb weiter in deiner xbox traumwelt
viel spass bei 5 vs 5 in gears 2 im unglaublichen xbox LIVE
loooool
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

ElektroRocker hat geschrieben:deine argumente sind so lächerlich
sagt der richtige :hehe:
ElektroRocker hat geschrieben:"mgs4 braucht kein spielerischen anspruch"
ich kann nichts dafür dass du keine 400 euzro für die bessere konsole übrig
keine Sorge, am Geld liegts nicht, dass ich noch keine PS3 besitze (bei 3000 Euro Gehalt/Monat wäre das kein Ding), nur ist für mich das BlueRay-Film-Argument zu wenig zum Kauf, die Exklusivgames hauen mich nicht gerade um als 360-Besitzer
ElektroRocker hat geschrieben:hast deshalb musst du ned so rumheulen und machen als ob beispielsweise killzone 2 ned locker alle fps in den schatten stellen wird
ahja, genauso wie schon Killzone 1 oder Resistance oder Haze die angekündigten Halo-Killer geworden sind :hehe: :hehe: :hehe:
ElektroRocker hat geschrieben:oder pgr und race pro besser als gt 5 XDDDDD
loooool
ohja danke, XBox Live rockt und ein besseres Multiplayer-Game als Gears 2 wirds auf der PS3 voraussichtlich nicht geben :lol:
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nasagoal hat geschrieben:
ElektroRocker hat geschrieben:deine argumente sind so lächerlich
sagt der richtige :hehe:
ElektroRocker hat geschrieben:"mgs4 braucht kein spielerischen anspruch"
ich kann nichts dafür dass du keine 400 euzro für die bessere konsole übrig
keine Sorge, am Geld liegts nicht, dass ich noch keine PS3 besitze (bei 3000 Euro Gehalt/Monat wäre das kein Ding), nur ist für mich das BlueRay-Film-Argument zu wenig zum Kauf, die Exklusivgames hauen mich nicht gerade um als 360-Besitzer
ElektroRocker hat geschrieben:hast deshalb musst du ned so rumheulen und machen als ob beispielsweise killzone 2 ned locker alle fps in den schatten stellen wird
ahja, genauso wie schon Killzone 1 oder Resistance oder Haze die angekündigten Halo-Killer geworden sind :hehe: :hehe: :hehe:
ElektroRocker hat geschrieben:oder pgr und race pro besser als gt 5 XDDDDD
loooool
ohja danke, XBox Live rockt und ein besseres Multiplayer-Game als Gears 2 wirds auf der PS3 voraussichtlich nicht geben :lol:
dja killzone 2 wird sicher ned besser als haze oder kz1...natürlich
wart ab bis zum 28.

hab von xbox usern gehört dass gears 2 online scheiße ist

naja ist mir eigentlich ehrlich gesagt was du von den spielen haltest....
ich wünsch dir noch viel spass mnit halo: rrod is back oder ne sorry
odst
solange werde ich kack spiele wie gow3,gt5 und kz2 "genießen" ich armer :roll: