KZ2 Singleplayer Impressionen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusWalks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusWalks »

ElectroRocker hat geschrieben:naja die videos haben sachen beinhaltet die schon lange ausgebessert wurden, die stimmen , texturen etc.
so oft wie die des game aufpolieren...
Axim92
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim92 »

Hmm ich hatte nur die gelegenheit das erste video zu schauen, und wenn die jetzt runter sind :(

Mir ist das mit den Todesanimationen einfach aufgefallen weil da etwa 3 Gegner nach ihrem Tod über den Balkon gefallen sind und das ist
1. unlogisch, durch die Wucht der Schüsse sollten sie nach hinten geschleudert werden
2. sah das jedes mal genau gleich aus
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Zu 1. Vielleicht waren die Schüsse nicht tödlich ? ;)
Zu 2. Mich würde schon interessieren, welches Video das war. Ich habe alle gesehen und das ist mir nicht aufgefallen, wenngleich es durchaus sein kann, dass mal Todesanimationen ähnlich verlaufen, vor allem bei so vielen niedergestreckten Gegnern.
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Was mich an den Videos, bzw. an der Steuerung die in den Videos erkennbar wurde, gestört hat ist das man mit L3 übers Visier zielen muss. Fand ich schon in Resistance 1 etwas nervig und hätts lieber gehabt wenns wie in CoD geregelt wär. Find dieses Analogstick geklicke immer umständlich und unhandlich.. Hoffentlich lässt sich die Tastenbelegung ändern.
Axim92
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim92 »

es war das erste Video auf Gamersyde

1. hmm ok das könnte man so interpretieren sie _werden_ nach hinten geschleudert, versuchen sich wieder aufzurappeln und nach vorne zu stürmen und fallen dabei übers Geländer

2. Naja es sah einfach zu verdächtig ähnlich aus, und es erinnerte mich wieder schmerzhaft an das erste Killzone. Ich war damals echt derbe enttäuscht, das sollte DER grosse PS2-Shooter werden, und im Endeffekt wars nicht viel mehr als irgendein Shooter mit guter Grafik :(
Dementsprechend kritisch sehe ich jetzt auch dem 2ten Teil gegenüber, da Sony wieder die gleichen grossartigen Versprechen macht, und da der Entwickler immer noch derselbe ist (wobei die mit Liberation durchaus schon bewiesen haben dass sie wissen wie's geht)
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

Axim92 hat geschrieben:es war das erste Video auf Gamersyde

1. hmm ok das könnte man so interpretieren sie _werden_ nach hinten geschleudert, versuchen sich wieder aufzurappeln und nach vorne zu stürmen und fallen dabei übers Geländer

2. Naja es sah einfach zu verdächtig ähnlich aus, und es erinnerte mich wieder schmerzhaft an das erste Killzone. Ich war damals echt derbe enttäuscht, das sollte DER grosse PS2-Shooter werden, und im Endeffekt wars nicht viel mehr als irgendein Shooter mit guter Grafik :(
Dementsprechend kritisch sehe ich jetzt auch dem 2ten Teil gegenüber, da Sony wieder die gleichen grossartigen Versprechen macht, und da der Entwickler immer noch derselbe ist (wobei die mit Liberation durchaus schon bewiesen haben dass sie wissen wie's geht)
glaub eher dass das der multiplayer war?
das sind die todesanimationen meistens gleich
ansonsten würde ich einfach mal bis zum 28. 2. warten ich wette sony zaubert da locker n 90+ titel (wenn die previews,betatester und die videos ned lügen sollten)
für mich ist es auf jeden fall n must buy
schon allein wegen der grafik (gameplay muss aber mindestens "solide" sein glaub aber eher was zwischen "sehr gut" und "perfekt"
JesusWalks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusWalks »

Amp` hat geschrieben:Was mich an den Videos, bzw. an der Steuerung die in den Videos erkennbar wurde, gestört hat ist das man mit L3 übers Visier zielen muss. Fand ich schon in Resistance 1 etwas nervig und hätts lieber gehabt wenns wie in CoD geregelt wär. Find dieses Analogstick geklicke immer umständlich und unhandlich.. Hoffentlich lässt sich die Tastenbelegung ändern.
Die Entwickler sagten, dass man die Steuerung beliebig!!! ändern dürfe ?! auf jeden Fall gibt es noch vorgegebene Steuerungs-Settings. Es sind glaub ich auch zwei dabei, bei denen man mit L1 zielt, wie in cod4/5 und resistance 2

Da hast du aber schon Recht! Das zielen über R3 ist total umständlich, vor allem wenn man gerne und oft zwischen zielen und freiem Schießen wechselt, was man, wie es aussieht- in killzone 2 ziemlich gut gebrauchen kann!

Für mich ist das Gameplay richtig gut, die Waffen sind mal viel unterschiedlicher und vielseitiger als in cod4. Irgendwie ne Mischung aus den Waffen von Resistance:FoM/2 und dem realismus aus cod4, gefällt mir!!! (das soltle sich jetz nich reimen :twisted: )
Axim92
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim92 »

nein es war endeutig singleplayer
das erste vid von gamersyde
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Das Spiel gefällt mir immer mehr, jedoch tritt jetzt die Phase ein wo ich keine Trailer sehen will, sonst weiß ich ja schon alles bevor das Spiel erscheint :P
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Neues Preview :

Quelle : http://uk.ps3.gamespy.com/playstation-3 ... 751p1.html

Zitat von gamezone:
Die Kollegen der Seite gamespy.com hatten bereits die Möglichkeit, einen Blick auf den exklusiven Playstation 3-Shooter Killzone 2 zu werfen und haben dementsprechend ihre Eindrücke bekannt gegeben.

So soll die Grafik unglaublich sein und mit vielen Details glänzen können; Hier und da krabbeln Käfer durch die Gegend, Schmutz weht durch die Umgebung und leckende Rohre bestimmen einen Teil der Szenerie. Zudem sieht die zerstörbare Umgebung der insgesamt 10 verschiedenen Levels in der Singleplayer-Kampagne sehr real aus, wobei die erzeugten Schäden exzellent und ebenso detailreich in Szene gesetzt wurden.

Dazu kommt der perfekt abgemischte 7.1 Sound der beinahe allein dafür sorgt, dass Killzone 2 zu einer neuen Spielerfahrung wird.
Die Musik soll sich laut Angaben der Redakteure in vier verschiedenen Stufen an das Geschehen anpassen und ist dabei unterschiedlich intensiv. Die Musik tritt in den Hintergrund, wenn es zu ruhigeren Passagen kommt, aber peitscht den Spieler in actionreichen Sequenzen dementsprechend an.

Auch die Multiplayer-Modi waren schön anzusehen, da es hier sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und Optionen für die 2 bis 32 Spieler gibt. Bislang gibt es acht verschiedene Karten und fünf verschiedene Spielmodi die wie folgt lauten:
Body Count, Team Death Match, Search and Retrieve, Search and Destroy und Capture and Hold.
Dabei hat man ein riesiges Arsenal von einfallsreichen Waffen und Fahrzeugen zur Verfügung um die Gegnerscharen gekonnt zu dezimieren. Die „Electricity Gun“ hat den Redakteueren hierbei besonders gut gefallen, ebenso wie das Exoskeleton, eine riesige Raketenabfeuernde Maschine, die sich auf zwei Beinen bewegt, ähnlich wie ein AT-ST.

Bemängelt haben die Tester, dass man bislang noch nicht wirklich viele Zwischen- oder Dialogsequenzen zu Gesicht bekommen hat, so dass man noch sehr wenig über die Story weiß. Außerdem erschien die Grafik im Singleplayer-Mode streckenweise etwas zu dunkel, während sich die Steuerung zeitweise etwas träge anfühlt. Dies würde das sehr gute Gesamtbild aber nur wenig ankratzen.

Freude, Freude. noch knapp 2 Monate :D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Axim92 hat geschrieben:Mir ist das mit den Todesanimationen einfach aufgefallen weil da etwa 3 Gegner nach ihrem Tod über den Balkon gefallen sind und das ist
1. unlogisch, durch die Wucht der Schüsse sollten sie nach hinten geschleudert werden
Beziehst du dein Wissen der Logik aus Actionfilmen? Dachte ich mir...logischerweise hat der Aufprall einer Kugel dieses Kalibers keinen Effekt auf die Fallrichtung des Körpers. Logischerweise sackt man einfach in sich zusammen, wenn man sich nicht gerade in einer Bewegung befindet.

Ragdoll & Physics 4TW :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

also ich hatte das spiel nicht auf dem radar, muss aber sagen dass es schwer ist sich dem zu entziehen. ich hab keins der killzone vorgänger gespielt (nur kurz auf der psp killzone: liberation). bin kein shooter pro aber auch kein noob, aber ich glaube das kommt so langsam auf meine kaufliste für nächstes jahr. bin mal gespannt ob 2009 so krass wird was spiele angeht wie ende 2008.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

so, ohne jetzt hier flamen zu wollen sag ich jetzt hier mal was mir an dem game gefällt und was nicht.

fang mal mit dem positiven an:
im großen und ganzen wirkt das game großartig. graphik sieht fabelhaft aus (vom weiten) und die rauch effekte sind die besten die ich je gesehen habe.
lichteffekte sind auch sehr klasse, hab bisher nur ein game gesehen das etwas bessere hatte, und das ist geow 2 (ich sag nur: die kapitel unter der erde).
spielerisch wirkt es arcade lastig und auch simpel. atmo ist echt bombastisch, und dieses düstere scenario gefäll mir sehr.

das ist einer der titel (z.b. neben motorstorm) die ich wirklich gerne hätte, und das meine ich ernst. wenns draußen ist, werde ich mir vielleicht mal ne ps3 ausleihen und das game dazu.

so, jetzt zum negativen:
DIE KI IST STROH DUMM.
und das hier:
http://www.pictureupload.de/originals/p ... 4_0001.jpg
http://www.pictureupload.de/originals/p ... 7_0001.jpg
die texturen sind echt nicht so berauschend.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

bei videos haben die schwierigkeit immer auf leicht, wegen texturen einfach mal auf das fertige spiel warten
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ElectroRocker hat geschrieben:bei videos haben die schwierigkeit immer auf leicht
aha, woher kommt diese info?

über die endgültige texturen, ausleuchten, gameplay etc. des spiels kann man nur vermuten, das fertige produkt wird zeigen ob es was bringt oder nicht. ich hoffe halt das es kein großer benchmark der ps3 wird sondern ein guter shooter, der spaß macht und fesselt. ich bin zwar auch gern jemand der bei sehr schöner grafik mal stehen bleibt und sich die umgebung staunend anschaut weil ich gerne genieße und da ich selbst designer bin freu ich mich einfach über gelungene augenorgasmen (uncharted, dead space, god of war etc.). aber bei shooter die sehr schnell sind wirds schwer eine ruhige minute zu finden um areale zu genießen.......bin echt mal gespannt.