Ja, das war blöd. Allerdings ist Sephiroth auch erschreckend leicht.Mauricius hat geschrieben:Vor dem Endkampf bekam man einen mobilen Speicherpunkt. Also, bevor man in den Krater fliegt und Sephirot dann stellt. Ich hab damals nur mal schauen wollen, was da so auf mich wartet und bin direkt hingeflogen, ohne noch wirklich Äther zu haben und Tränke etc.
Wollte es mir nur kurz mal anschauen und dann eh erst noch einkaufen gehen, wenn ich das nächste mal dann ernsthaft zu Ende spiele.
Na ja, jedenfalls hab ich den ersten Kampf gewonnen, den mobilen Speicherpunkt benutzt und dabei aus Gewohnheit den Slot überschrieben, den ich für das ganze Spiel benutzt hatte. Ergo kam ich nicht mehr zurück, hatte allerdings auch keinerlei Tränke und Äther mehr, um die letzten 2 Duelle angehen zu können.
Um von vorne anzufangen war ich zu sauer, und so hab ich das Ende erst Jahre später auf Youtube gesehen.
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Battle_Snake
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Ich war auch top gelevelt, hätte da sicherlich keine Probleme gehabt, es ist nur total ärgerlich, wenn du ein Spiel praktisch durchgespielt hast, es aber eigentlich ja doch nicht durchgespielt hast, und das aus so einem bekloppten Grund. Na ja...
Vielleicht finde ich deshalb auch FF8 besser, weil ich da nicht dieses Negativerlebnis hab.
Vielleicht finde ich deshalb auch FF8 besser, weil ich da nicht dieses Negativerlebnis hab.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte in FF8 aber was ähnliches. Ich hab es in diesem Spiel ohne das Koppeln richtig verstanden zu haben, irgendwie bis zum letzten Boss geschafft. Habe gegen die dann über eine Stunde gekämpft, bis sie mich mit einer einzigen Attacke gekillt hat. Das Problem an FFVIII ist, dass man durch die GF Beschwörung sehr weit kommen kann und mit Pech erst auf CD4 auf den Boden der eigenen Schwäche zurückgeholt wird.Mauricius hat geschrieben:Ich war auch top gelevelt, hätte da sicherlich keine Probleme gehabt, es ist nur total ärgerlich, wenn du ein Spiel praktisch durchgespielt hast, es aber eigentlich ja doch nicht durchgespielt hast, und das aus so einem bekloppten Grund. Na ja...
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Mir ging es bei FF 12 und auch FF 8 eher so, dass ich wie bekloppt gelevelt hab, weil ich bei optionalen Gegnern recht viele Probleme bekam. FÜhrte dazu, dass ich vorm jeweiligen Endkampf noch n halben Tag über die Karte gezogen bin um noch 2 Level zu gewinnen, und letztlich die Bosskämpfe dann enttäuschend waren. Gerade 12 war n Witz.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ja genau den Fehler beging ich damals und habe dann aber schon am Ende von CD3 den letzen Edgegner nach Cifer nicht mehr gepackt.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hatte in FF8 aber was ähnliches. Ich hab es in diesem Spiel ohne das Koppeln richtig verstanden zu haben, irgendwie bis zum letzten Boss geschafft. Habe gegen die dann über eine Stunde gekämpft, bis sie mich mit einer einzigen Attacke gekillt hat. Das Problem an FFVIII ist, dass man durch die GF Beschwörung sehr weit kommen kann und mit Pech erst auf CD4 auf den Boden der eigenen Schwäche zurückgeholt wird.Mauricius hat geschrieben:Ich war auch top gelevelt, hätte da sicherlich keine Probleme gehabt, es ist nur total ärgerlich, wenn du ein Spiel praktisch durchgespielt hast, es aber eigentlich ja doch nicht durchgespielt hast, und das aus so einem bekloppten Grund. Na ja...
Habe dann erstmal nen Monat Pause gemacht und mich danach mit dem System was ja im Prinzip Kinderleicht ist auseinandergesetzt.
Und bin dann ohne auch nur einen Hauch von Zweifel dort durchgekommen.
Den von allen Final Fantasy Teilen war 8 eindeutig der einfachste und der wo man Neben tätig so gut wie nix machen brauchte.
Dafür fand ich das Kartenspiel ziemlich gut
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Okay dann war es der Anfang es war auf jedenfall die Situation das sie Rinoa eingezogen hatte und wie du sagtest nix GFs.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Bakka
Nach Cifer kommt Adell, aber die kommt am Anfang von CD4 und bei der war bei mir beinahe auch Endstation, weil man gegen die keine GFs benutzen kann.
Und ohne ordentlich Koppeln zu können und dann noch Schwach zu sein war nicht sehr hilfreich.
Aber die tollsten Szenen empfand ich noch als der Garden vom anderen Angegriffen wird.
Hmm ich glaube nach dem Prinzen werde ich erstmal FF8 Spielen :>
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: