Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- frosch_im_mixer
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte auch eher an deinen lustigen Nachmittag im GS-Forum^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro
Das kritische Tests nicht gleich schlechte Tests sind, verstehen nicht mal 1% der Forenuser. :wink:
@ Howdie
Mit Siegesmund hatte ich selbst recht wenig Probleme, lustigerweise, vielleicht habe ich die miesen Tests von dem nicht mitbekommen. Meine Lieblinge bei der GS waren Graf, Klinge und vor allen Dingen Schwertel, als der die Adventure Rubrik an Schmidt abgegeben hat, ging es mit der GS rabiat nach unten.
@Frosch: Das bbbbbbbzzt der aufgeladen E-Schock-Paddles für die Reanimation
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- d3mon
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Worum ging's?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
Ich weiß du meinst. Aber Siegesmund hatte seine Äußerungen im Verlauf des threads relativiert und ließ später sehr vernünftig mit sich reden. Am Anfang war der ziemlich sauber, aber das ging weiter hinten wirklich besser, nur hat das hier natürlich keiner mitbekommen.
- frosch_im_mixer
- Persönliche Nachricht:
oh okay ^^Howdie hat geschrieben:Ich dachte auch eher an deinen lustigen Nachmittag im GS-Forum^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro
Das kritische Tests nicht gleich schlechte Tests sind, verstehen nicht mal 1% der Forenuser. :wink:
@ Howdie
Mit Siegesmund hatte ich selbst recht wenig Probleme, lustigerweise, vielleicht habe ich die miesen Tests von dem nicht mitbekommen. Meine Lieblinge bei der GS waren Graf, Klinge und vor allen Dingen Schwertel, als der die Adventure Rubrik an Schmidt abgegeben hat, ging es mit der GS rabiat nach unten.
@Frosch: Das bbbbbbbzzt der aufgeladen E-Schock-Paddles für die Reanimation
@mauricius ja das hab ich schon verstanden aber genau davon rede ich doch...nur weil andere mags das spiel dann schlechter bewerten ändert das doch nix am game selber wie es für jeden anderst rüberkommt??
daher mein ich ja auf die prozent was geben bringt einem gar nix...mal als beispiel (blödes aber hab kein anderes grad) wenn ich golf net ausstehen könnte und würde bei 4p lesen dass tiger woods 90% bekommen hat und würds mir deswegen kaufen wär ich doch trotzdem am flippen weil golf eben net mag....so die richtung... nur weil 4p sich mit den prozent oder nach deren meinung einer kritischeren oder kompetenteren betrachtung der spiele abheben wollen spricht das ja nur für 4p selber und nicht für den endkonsumenten....also blenden lassen sollte man sich schon nicht
Zuletzt geändert von frosch_im_mixer am 07.12.2008 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Wei auch... nach 20 Seiten in dem Thread war ich langsam auch ganz gut durch^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
Ich weiß du meinst. Aber Siegesmund hatte seine Äußerungen im Verlauf des threads relativiert und ließ später sehr vernünftig mit sich reden. Am Anfang war der ziemlich sauber, aber das ging weiter hinten wirklich besser, nur hat das hier natürlich keiner mitbekommen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Er ist ja auch wirklich sehr hart angegangen worden und ich hab schon Reds. gesehen, die bei weitaus weniger Anschuldigungen weitaus mehr aus der Haut gefahren sind.Howdie hat geschrieben:Wei auch... nach 20 Seiten in dem Thread war ich langsam auch ganz gut durch^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
Für mich haben Schmitz/Schmitz die GS zerstört. Das Bewertungssystem ist natürlich so oder so debil, aber bei den beiden waren auch die Tests miserabel geschrieben, vor allen Dingen, weil sich beide auch für gute Schreiber halten und das gerne raushängen lassen, was eigentlich immer schief ging.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Yepp! Es gibt eh nur wenige gute Schreiber in der Branche, weil viele Quereinstieger sind. Von den Spielezeitschriften fällt mir immer Henry Ernst von der GamePro ein. Die Sachen lese ich wirklich gerne... aber es ist halt Fachpresse. Da sollte man keine Wunder erwarten. Ich arbeite schließlich in der Medienbranche und kenne die Kriterien.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Er ist ja auch wirklich sehr hart angegangen worden und ich hab schon Reds. gesehen, die bei weitaus weniger Anschuldigungen weitaus mehr aus der Haut gefahren sind.Howdie hat geschrieben:Wei auch... nach 20 Seiten in dem Thread war ich langsam auch ganz gut durch^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
Für mich haben Schmitz/Schmitz die GS zerstört. Das Bewertungssystem ist natürlich so oder so debil, aber bei den beiden waren auch die Tests miserabel geschrieben, vor allen Dingen, weil sich beide auch für gute Schreiber halten und das gerne raushängen lassen, was eigentlich immer schief ging.
- frosch_im_mixer
- Persönliche Nachricht:
http://de.youtube.com/watch?v=Ur7gxQS4I-A
zu hilfe ik sterb wech..die lache von dem in der mitte ach du scheiße neeee

zu hilfe ik sterb wech..die lache von dem in der mitte ach du scheiße neeee
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
@Frosch
Aber die Realität schaut doch anders aus:
In jedem Thread zu einem Test hier findest du zahlreich Aussagen wie: "Gut, dass ich es mir nicht gekauft hab..."
oder ähnliches.
Auf der anderen Seite hast du Leute, die ihr Geld zusammenkratzen und sich ein Spiel kaufen, weil es total super Kritik bekommen hat. Und dann gibt es noch ne große Masse, die ihrer eigenen Spielerfahrung nicht traut, so wie das Howdsen gerade schon beschrieben hat: Schwache Bewertung, und schon sucht man nach Fehlern oder spielt sein Spiel einfach nicht mehr unvoreingenommen.
In jedem Thread zu einem Test hier findest du zahlreich Aussagen wie: "Gut, dass ich es mir nicht gekauft hab..."
oder ähnliches.
Auf der anderen Seite hast du Leute, die ihr Geld zusammenkratzen und sich ein Spiel kaufen, weil es total super Kritik bekommen hat. Und dann gibt es noch ne große Masse, die ihrer eigenen Spielerfahrung nicht traut, so wie das Howdsen gerade schon beschrieben hat: Schwache Bewertung, und schon sucht man nach Fehlern oder spielt sein Spiel einfach nicht mehr unvoreingenommen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Howdie
Dazu kommt das Problem, dass bei Gamemags die Kundschaft zu großen Teilen in dieser Hinsicht sehr anspruchslos ist und sich von den einfachsten Formulierungen beeindrucken lässt.
Rein vom Stil her gefallen mit momentan die Test der PCGames am Besten, weil die am sachlichsten sind. Außerdem schreiben die teilweise sehr gute Berichte.
Dazu kommt das Problem, dass bei Gamemags die Kundschaft zu großen Teilen in dieser Hinsicht sehr anspruchslos ist und sich von den einfachsten Formulierungen beeindrucken lässt.
Rein vom Stil her gefallen mit momentan die Test der PCGames am Besten, weil die am sachlichsten sind. Außerdem schreiben die teilweise sehr gute Berichte.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Werde ich mir wohl mal wieder ansehen müssen. Thx4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Erwarte keine Wunder, aber besser als Gamestar und Co schreiben sie definitiv.Howdie hat geschrieben:Werde ich mir wohl mal wieder ansehen müssen. Thx4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
Ein Problem ist auch, dass es bei Testern sehr beliebt ist, Test mit schlechter Wertung sehr polemisch aufzuziehen. Das mag bei Spielen wie Rotlicht Tycoon ja okay sein, aber bei Titeln wie z.B. den Witcher wäre Sachlichkeit imo sehr angebracht. Wenn ich als Red arbeiten würde und man mir erlaubt hätte, meine ehrliche Meinung zu Stalker und dem SP von CoD4 zu schreiben, hätte ich auf Gedeih und Verderb jede Polemik vermieden.
- frosch_im_mixer
- Persönliche Nachricht:
wir scheinen da aneinander vorbeigeredet zu haben genau das mein ich doch...der eine sagt dann gut dass ichs nich gekauft habe etc der andere sagt aber die paar bugs oder fehler stören mich nich da ich das game schon immer mochte etc...die geschmäcker eben ... omg ich weiß nit wie ich das erklären sollMauricius hat geschrieben:@Frosch
oder ähnliches.