Der 4P-Kommentar: Der Forenmob lyncht GTA IV?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Weil ich anscheinend gekonnt ignoriert wurde, zitiere ich mich mal selbst, wobei es mir nur um den ersten Absatz geht:
In einem Need for Speed Undercover Test wird über schlampige Optimierung nur so hergezogen, so dass die Bewertung gleich mal um über 10% heruntergezogen wird, in GTA IV soll sie aber außen vorgelassen werden? Jetzt mal eine erstnhaft gemeinte Frage: wollt ihr eure Leser wirklich für so dumm verkaufen? Das nenne ich Dreistigkeit in Hochform.
Wie läuft das nochmal hier ab?
The_Fabian
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von The_Fabian »

Also meiner bescheidenen Meinung würde es reichen, wenn man den Test einfach bestehen lässt, aber noch eine Seite anfügt, in der ausführlich auf die Probleme der Mehrheit beschrieben werden.
So kann man seinen Weg konsequent weitergehen(Nur das werten was man selbst erlebt hat)
und auf die Kunden, für die man letztendlich den Test schreibt, eingehen.Natürlich sollte im Anhang darauf verwiesen werden das folgende Probleme nicht von den Redakteuren gefunden wurden, und das diese durch Tests von Spielern mit PC´s durchgeführt wurden, welche nicht unbedingt die optimalbedinungen erfüllen.

Im allgemeinen kann ich noch nix zu der wertung von GTA sagen, da ich dieses spiel noch nicht besitze.
Da ich leider auch keinen High-End-Rechner mein eigen nenne werde ich wohl noch etwas warten und auf die Stimme des "mobs" hören bis ich das spiel kaufe...

Mit freundlichen Grüßen
Das Fabian
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

aufregen, ignorieren und andererseits keine Patches berücksichtigen, die wenn sie erscheinen von mir als guter Kundenservice Seitens des Herstellers eingestuft werden.

Du nennst "guten Kundenservice" wenn der Publisher sein Produkt erst nach Realese funktionstüchtig macht?

Beispiel:

Du kaufst also eine überteuerte Kaffeetasse zu ca 50~ Euros ohne Boden und schütelst dem Hersteller noch das Händchen incl. Kniefall, wenn er dir 2 Wochen später den Boden dazu schickt? *rofel* Ich denke die meisten Publisher sind sich sehr wohl bewusst, das Sie im Grunde unfertige Spiele realesen, nur generiert ein Spiel nunmal erst Geld wenn es im Regal steht, vorher kostet es nur. Und solange es Leute wie dich gibt die diese Spiele dennoch kaufen und das ganze sogar noch befürworten, ist da auch kein Ende absehbar. Es ist nämlich sehr wohl möglich, gewisse Qualitätsstandards (natürlich nicht perfect) für ein Realese einzuhalten, nur gibt es - wie gesagt - leider zu viele Leute die auch noch dankbar fürs fertigpatchen sind.
Zuletzt geändert von Xris am 06.12.2008 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
ricky2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ricky2000 »

Dann darf die Stabilität einfach nicht mehr bewertet werden!

Wenn das eine Spiel 20% bekommt, weil es (auf dem Redaktionsrechner) ständig abstürzt, dann darf ein anderes Spiel nicht voll bewertet werden, wenn es auf fast allen Rechnern Probleme macht, aber nur auf dem Redaktionsrechner nicht.

Dann muss man entweder eine repräsentative Auswahl an Systemen heranziehen oder lässt die Abwertung grundsätzlich weg.

Und dass die Wertung erst ab Beginn des Spieles beginnt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Davor gibt es schon einige relevante Parameter. Ihr wollt Euch doch immer zur Stimme der Spieler erklären. Dann lasst auch Dinge wie Gängelei mit Zwangskonten und DRM mit einfließen.
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Leute zieht euch dasrein!!

4P hat ja schon oft einen Spieletest um +-10 Punkte vergeigt, aber wie hier bei GTA der Blick auf die Realität verschlossen wird ist unfassbar.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

AngelJdF hat geschrieben:Leute zieht euch dasrein!!

4P hat ja schon oft ein Spieletest um +-10 Punkte vergeigt, aber wie hier bei GTA der Blick auf die Realität verschlossen wird ist unfassbar.
Amazon anyone? Die würden sogar einem Porsche Carrera nur einen Stern geben, weil sie vergessen haben zu tanken und die Kiste nicht anspringt. Wo ist denn da bitte der Maßstab?
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Howdie hat geschrieben:

4P hat ja schon oft ein Spieletest um +-10 Punkte vergeigt, aber wie hier bei GTA der Blick auf die Realität verschlossen wird ist unfassbar.
Amazon anyone? Die würden sogar einem Porsche Carrera nur einen Stern geben, weil sie vergessen haben zu tanken und die Kiste nicht anspringt. Wo ist denn da bitte der Maßstab?
Der Maßstab sind sicherlich nicht die Lobeshymnen die hier abgezogen werden wenn das Spiel theoretisch funktionieren würde, sondern ob das Spiel bei der breiten Masse der Käufer auch tatsächlich funktioniert. Und das tut es anscheinend nicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Howdie hat geschrieben:

Stimmt, die Amazon Bewertungen kann man komplett knicken. Da kann man auch einfach alles schreiben.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

AngelJdF hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:

Der Maßstab sind sicherlich nicht die Lobeshymnen die hier abgezogen werden wenn das Spiel theoretisch funktionieren würde, sondern ob das Spiel bei der breiten Masse der Käufer auch tatsächlich funktioniert. Und das tut es anscheinend nicht.
Du hast den Kommentar zu dem du grade postest aber schon gelesen, oder?^^

EDIT: Soviel zu Amazon. Leserkommentar zu Anna Karenina von Leo Tolstoi (1Stern):
Warum dieses Buch zur Weltliteratur aufgestiegen ist, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls enttäuscht. Die Erzählweise ist zusammenhanglos, der Autor verliert sich ständig auf anderen Handlungsebenen. Das Buch könnte ebenso "Kitty und Lewin", "Lewin bei der Heuernte" oder "Stepan, Lewin und Wassenka auf der Jagd" heißen. An die menschlich-einfühlsame Erzählung eines Dostojewski kommt Tolstoi nicht heran, von der ergreifenden Faszination eines Thomas Mann oder eines Theodor Storm ist er Lichtjahre entfernt. Ich gehöre jetzt zu denen, die das Buch gelesen haben, aber das war es dann auch schon.
Und das war der erste Versuch sowas zu finden... ich brauchte nichtmal suchen^^
Zuletzt geändert von Howdie am 06.12.2008 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Arioevil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arioevil »

Bin ganz der Meinung.
Was es wiegt, das hat's!!
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Ihr rechtfertigt euch ja sogar! Find ich cool!!! Kommt man sich nicht so annonym vor.

Werd wohl langsam auch zum Jörg Fan Boy, schade das ihr kein ähnliches Format wie Bonus round oder Invisible Walls habt. Wär wirklich cool, da mich eure Meinung immer sehr interessiert.
Und sogar mehr als von diesen Ami Casuals
PlutonX
Persönliche Nachricht:

ein klares deutliches Statement

Beitrag von PlutonX »

Es läuft auf nVIDIA & ATI System gleichermaßen gut, dann hat es die Wertung durchaus verdient.

Bedingt durch die Tatsache, dass es Tausende von PC HW/SW Konfigurationen gibt scheint GTA4 der absolute Ausnahmekandidat zu sein, der sich hier mehr als nur zickig erweißt.

Es ist schon ein himmelgroßer Unterschied, ob ich ein Spiel ohne Logikpatch zu Ende spielen kann und ab und an vielleicht ein Paar Grafik, Clipping oder sonstige Fehler finde.

Haarsträubend ist es aber dafür umsomehr, wenn Spiele a al Stalker SoC (crashes 2 desktop) erst mit einigen Patches so stabil wurde, dass man nicht fürchten mußte, nach jedem Quicksave auf dem Desktop zu landen.

Der Auslieferungszustand der Software nach der Installation ist der entscheidende Faktor und hier scheint GTA4 weitaus besser zu stehen, als ein Gothic ³ oder ein STALKE SoC .

C ya

PlutonX
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Mal ne wichtige Frage...

Wenn GTA IV abstürzt, schreibt er mir abundzu als Fehlerquelle:
GTA IV konnte keinen Datenaustausch vollziehen......,...

Ich muss dann im System, Sicherheitseinstellungen, Leistung usw, Dateien einfügen, die ungehindert per Inet kommunizieren müssen...

Dort habe ich die Launcher.exe eingefügt, die dort als Securom Launcher betitelt ist. Die anderen Dateien können ungehindert kommunizieren..

Dennoch kommt abundzu diese Fehlermeldung..

Um welche Datei könnte es sich denn noch handeln?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Was ich schon mal in einem anderen thread geschrieben habe, wiederhole ich hier jetzt nochmal:

Ein kritischer Test muss nicht automatisch in einer schlechten Wertung resultieren.

Das muss jetzt gar nicht gezielt auf den GTA4 Test bezogen werden (ein Spiel, das überall für den PC 90+ Wertungen erhalten hat), sondern gilt ganz allgemein.
Gnomiker
Persönliche Nachricht:

Mit Verlaub

Beitrag von Gnomiker »

4Players ist das Spielemagazin, so heisst Eure Seite. IHR sprecht empfehlungen für eine ware aus, IHR habt maßgeblichen Einfluss ob wir, Eure Leser, dieses Spiel kaufen oder nicht. Wenn ein getestetes Spiel bei, sagen wir mal, 10% der Käufer nicht läuft, dann fühlen sich diese Käufer vollkommen zu recht betrogen und verarscht vom Hersteller, dann kann dieses Spiel auch keine Neunziger-Wertung bekommen. Gerade bei GTA IV scheint es ein Glücksspiel zu sein auf welchen systemen es vernünftig läuft. Wenn ich mein Glück versuchen will dann spiel ich Lotto wenn ich etrwas kaufe habe ich das recht auf einwandfrei funktionierende Ware.
Hier geht es einfach nur darum ob der von allen gekaufte "Toaster" bei allen funktioniert, und man kann keine überragende Bewertung für diesen "Toaster" aussprechen, weil er bei einigen hervorragend läuft und bei etlichen nur lau vor sich hindampft oder als deko in der küche steht!