PLaystation 3 Garantiefall

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kamil_K1P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kamil_K1P »

Naja hoffe zumindest die kommt vor Weinachten.
Und wenn nicht setz ich denen eine Frist und verlange eine Entschädigung. :o :) :D
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

als ob die das juckt

Kamil_K1P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kamil_K1P »

Könnte gut sein dass die dass nicht juckt aber trotzdem.
Ich bin maßlos enttäuscht
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Wenn dir das spielen so wichtig ist, dann kauf dir doch eine neue ps3/xbox360 und verkauf die wieder sobald deine ps3 zurück kommt, dann hast eben paar euro minus, aber musstest nicht auf das spielen verzichten.

Ansonsten kann ich mich montgomery nur anschließen hatte meine xbox360 auch genau nach einer woche wieder.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Kamil_K1P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kamil_K1P »

Boh er ich gib doch nicht noch mehr Geld für die Spastis aus ehh.
Xbox360 find ich Scheiße egal ddass der service gut ist.
PS3 zu teuer und habe ehh kein Geld bin erst 15
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:In dieser Hinsicht war der ROD echt ein Segen. Nach genau 7 Tagen hatte ich meine 360 wieder. Damals als meine Dreamcast kaputt war musste ich sage und schreibe 4 Monate(!!!) warten. hatte mir in der Zeit schon eine neue gekauft, weil die nurnoch 120 Euro gekostet hat...habe dann von Sega immerhin eine neue VMU dazu bekommen :D

Die Sachen zu Saturn oder MM zurück zu bringen ist übrigens nicht sone gute idee glaube ich. Kenne 2 Leute die das bei ihrem ROD gemacht haben. Bei dem einen hat es 2,5 Monate und bei dem anderen 2 Monate gedauert. Und obendrein muss man dann auch noch selbst mit seiner Konsole da hin!

Naja. drück dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht! :D
Haja...glaubste die schicken das per Eilboten sofort zu Sony oder Microsoft :)

Das Teilliegt erstmal schön rum bis sich der Versand rentiert. Daher immer alles selbst machen und nicht auf andere verlassen... Wobei die es anders regeln solten. Gibst Konsole hin udn bekommst sofort ne neue mit. Dann soll MS oder Sony dem Händler entschädigung geben und fertig. Reperatur ist eh meist teurer als Neuproduktion
Kamil_K1P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kamil_K1P »

Ach wenn es länger als 3 Wochen dauer ne dann habe ich ja schon gesagt ich rufe Saturn und TVs-Repair an die werden sehen.

PS:Wie bekomm ich die Auftragsnummer ich habe ja meine PS3 im Saturn abgegeben nicht persöhnlich an TVs-Repair??
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Lange dauern tut es momentan nur bei der 60er. TSV dürfen selbst ja auch nichts machen. Die schicken die nur weiter nach, bei mir wars China. Dann wird se da wieder ganz gemacht und dann ist gut.

Du bekommst auf jedenfall NICHT die Konsole wieder die du eingeschickt hast. 40er und 80er dauern momentan 1-2 Wochen. 60er hatte meine knapp nen Monat benötigt. 21.11. kam se wieder. Deswegen sind die zahlen noch einigermaßen aktuell.

Manche Spielstände kannst du leider auch in die Tonne kloppen. DMC wenn dir die Netzwerkdaten wichtig waren, SC4 unbrauchbar und Burnout (was mich echt hart getroffen hatte)auch. Die Spielstände sind nicht nur mit den PSN verknüpft, sondern auch mit der KonsolenID.

Wenn es da ne Möglichkeit gibt die ich nicht gefunden haben oder kenne, posten.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Habe seit heute ein ähnliches Problem.
Bei Resi 2 hat die sich gestern ein paar mal aufgehangen und hat mir die Spüeicherdaten vom Spiel zerschossen, gleich 2 mal.
Mein Problem ist das seitdem Spiel Blurays nicht erkannt werden, Filme und DVDs schon, danach auch manchmal wieder Spiele, dann wieder nicht.
Meine Frage : Hat jemand auch mal so ein Problem gehabt, ist es jetzt was dauerhaftes oder legt sich das wieder ?
Es scheint ja nichts wirklich kaputt zu sein.
wenn etwas wirklich kaputt gegangen ist, ist es bestimmt wegen Überhitzung ?
Ein kleiner Tip an euch : Wenn ihr Resi 2 spielt, sorgt dafür das eure PS3 irgendwo steht wo sie viel Luft kriegt.
Weil die PS3 bei dem Spiel heißer wird als sonst.
So ist jedenfalls mein Empfinden.
Kamil_K1P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kamil_K1P »

Beobachte die noch mal diese Woche beim spielen.
Und wenn sich nichts bessert dann würde ich mir schon überlegen die zu TVS-Repair zuschicken.
Dass sind die ersten anzeichen wie bei mir :twisted: :evil:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

K1P hat geschrieben:Beobachte die noch mal diese Woche beim spielen.
Und wenn sich nichts bessert dann würde ich mir schon überlegen die zu TVS-Repair zuschicken.
Dass sind die ersten anzeichen wie bei mir :twisted: :evil:
Das mit dem spielen hat sich erledigt.
Immer wenn ich jetzt eine Spiel BD einlege, kommt jetzt Fehler beim laden : Fehlercode 800xxxxx.
Laut Google ist das ein Lw. schaden.
Weiss jemand wo ich eventuell ein neues Lw. bestellen könnte leider ist meine Garantie vor 2 Monaten abgelaufen.
Ich brauch eine schnelle Lösung, ich würde es mit Ersatzteilen selber reparieren.
Die PS3 jetzt über Weihnachten und Sylvester einzuschicken ist nicht wirklich eine Option für mich.
Wenn alles nicht fruchtet muss ich wohl eine neue kaufen, aber das wer jetzt nur Notlösung, wenn nichts anderes klappt.
Kamil_K1P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kamil_K1P »

Guck mal auf:
[/url]www.Konsolenprofis.de
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

K1P hat geschrieben:Guck mal auf:
http://www.Konsolenprofis.de
Da finde ich leider keine Ersatzteile bzw. Lws.
Zur Reperatur müsste ich die auch einschicken, weiß jemand wie Teuer das ist ?
Ich habe über Google erfahren, das es meist nur etwas billiger als eine neue ist.
Ich glaube fast mir bleibt nichts anderes übrig als eine neue zu kaufen.
Das wär jedenfalls nicht so ein halber/fauler Kompromiss um ein paar €s zusparen.
Hätte Sony mal besser das Lw. wie die HDD konzipiert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
K1P hat geschrieben:Guck mal auf:
http://www.Konsolenprofis.de
Da finde ich leider keine Ersatzteile bzw. Lws.
Zur Reperatur müsste ich die auch einschicken, weiß jemand wie Teuer das ist ?
Ich habe über Google erfahren, das es meist nur etwas billiger als eine neue ist.
Ich glaube fast mir bleibt nichts anderes übrig als eine neue zu kaufen.
Das wär jedenfalls nicht so ein halber/fauler Kompromiss um ein paar €s zusparen.
Hätte Sony mal besser das Lw. wie die HDD konzipiert.
Du hast noch ein 60GB-Modell der ersten Stunde, oder?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben:
Du hast noch ein 60GB-Modell der ersten Stunde, oder?
Nein. hab mittlerweile eines der ersten 40 Gb Modelle, hab damals gedacht abwährtskompatibilität brauche ich nicht mehr und die neuen Modelle sind zuverlässiger und Stromsparender, wär ich besser beim 60er Modell geblieben.
Wie sind eigentlich so die neuen 80er, ist da was verbessert worden.
Die 40er scheint ziemlich viele Lw. ausfälle zuhaben.

EDIT : Nach einem Telefonat mit der Sony Hotline, könnte ich ein Austauschgerät erwerben, für ca. 270 €.
Was aber keinesfalls ein neues Gerät sein muss, es kann auch ein repariertes gebrauchtes System sein, das eventuell, früher oder später noch mit anderen Problemen zu kämpfen hätte.
Soweit meine Überlegungen.
Lange Überlegung, kurzer Sinn.
Ich hab mir eben eine neue 80gb bestellt und hoffe das die ein wenig länger hält, als 1 Jahr und 2 Monate.
Meine alte wandert rüber ins Schlafzimmer, ist ja immer noch ein super MM center.
Vielleicht bietet sich irgendwann die Möglichkeit das Lw. auszutauschen.
Antworten