Paranoia hin, Paranoia her. Die Hydro = Jörg Theorie hat meinen Tag versüßt. Hmm, wenn ich das weiterdenke, wäre ich Paul, aber warte, dann müsste ich ja CoD4 mögen, das tue ich aber nicht. Verdammt, ich bin schizophren.
Der 4P-Kommentar: Der Forenmob lyncht GTA IV?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ No Cars Go
Als Moderator habe ich mit der Redaktion von 4P nichts zu tun. Ich sehe die Tests und Berichte auch nicht früher als ihr und glaubt mir, sie überraschen auch mich immer wieder. :wink:
Es ist so, wie es schon erklärt wurde. Der Bot nimmt automatisch das Datum des ersten Posts. Du könntest z.B. ein uraltes Spiel ausgraben, zu dessen Test noch kein thread existiert, irgendwas schreiben und auf senden klicken, woraufhin der Bot das Thema als neu ausweisen würde, obgleich der Test sieben Jahre alt ist.
Edit: Hydro liebt 4P. :wink:
VIELLEICHT!
Vielleicht sind TRichter, Hydro, Vondrius únd Odins son ja auch alle zusammen nur eine Person: nämlich Mathias Oertel!
Oder sie gehören zum 4P-Kreis der Illuminati!
Oder sie sind die kranken Ausgeburten eines Poly-Schizophrenen 4P-Fanatikers, der über Multiboxing und verschiedene Accounts die Geschicke der Foren hier übernommen hat!
Oder die GameStar steckt sowohl hinter diesen dubiosen First-Minute-Kommentaren sówie hinter dem Typen, der diese dubiosen User entlarvt haben möchte!
Definitiv ein Fall für Aiman Abdallah und Galileo Mystery.
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mauricius hat geschrieben:@ no cars go:
Das hab ich auf der vorherigen Seite bereits erklärt.
Der Bot erstellt den Thread in der Minute, in der ein User den ersten Kommentar dazu absendet, daher ist das nicht nur in vielen Fällen zeitgleich, sondern immer.
Mach einfach Folgendes:
Geh auf die Hauptseite, lese die Newsübersicht, such dir einen News raus, zu der es noch keinen Kommentar gibt und schreibe selbst einen.
Der Bot wird den Thread erstellen und dein Kommentar dazu ist der erste Beitrag, beides zur gleichen Zeit.
Hey! Ich habe von vornherein in Betracht gezogen, dass der Bot ganz einfach "lügt" (was er dann in gewisser Weise ja auch tut) und wollte niemanden zu Unrecht beschuldigen. Wär auch zu krass gewesen.
Danke für die sinnige Erläuterung.
Sonst hätte es hier bald noch 'ne Kolumne gegen aufkommende Thread-Verschwörungstheorien geben müssen.
-
johndoe300991
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man könnte (bösartiger weise) Rockstar und Take 2 blanke Absicht unterstellen - klar, mit Konsolen lässt sich mittlerweise mit wenigen Ausnahmen (z.B. Sims) mehr verdienen. So wie die Installation und das dazugehörige Gameplay abläuft, drängt sich der Verdacht der bewussten Vergraulung der PC-Gemeinde auf. Ich kriege echt das Gefühl, als will uns eingefleischte maus-tastatur-Zocker keiner haben. Denn so blöd sind nicht einmal die Chefs der Firmen dass sie immer noch glauben, diese Maßnahmen würden irgendwie verhindern, dass die Spiele gekrackt werden.
Und weils mich besonders nervt, Zitat aus der Mail: "Vor der Installation von Programmen/Spielen/Gerätetreibern und vor jedem Spielstart sollten grundsätzlich Hintergrundprogramme wie z.B. Virenscanner, Firewall, etc. deaktiviert/beendet werden. "
Im Klartext: während ich munter zock bis es abstürzt, nistet sich jede Menge lustiges Zeug auf meiner Kiste ein. Brauch nur vergessen die Leitung zu ziehen - hoppla die brauch ich ja um zu speichern. Na Mahlzeit. Von den aufgezwungenen Drittprogrammen, welche - HALLO IRONIE - auch im Hintergrund laufen MÜSSEN, red ich jetzt noch gar nicht.
Das sowas keinen Einfluss auf die Gesamtwertung hat, ist ein Witz.
Dadurch legitimiert man so ein Verhalten der Publisher.
Und weils mich besonders nervt, Zitat aus der Mail: "Vor der Installation von Programmen/Spielen/Gerätetreibern und vor jedem Spielstart sollten grundsätzlich Hintergrundprogramme wie z.B. Virenscanner, Firewall, etc. deaktiviert/beendet werden. "
Im Klartext: während ich munter zock bis es abstürzt, nistet sich jede Menge lustiges Zeug auf meiner Kiste ein. Brauch nur vergessen die Leitung zu ziehen - hoppla die brauch ich ja um zu speichern. Na Mahlzeit. Von den aufgezwungenen Drittprogrammen, welche - HALLO IRONIE - auch im Hintergrund laufen MÜSSEN, red ich jetzt noch gar nicht.
Das sowas keinen Einfluss auf die Gesamtwertung hat, ist ein Witz.
Dadurch legitimiert man so ein Verhalten der Publisher.
-
sverebom
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich nicht glaube, dass Take 2/Rockstar in diesem Fall keinen Wert auf die PC-Spieler legen. Mag sein, dass man mit PC-Spielen zur Zeit nicht soviel verdienen kann wie mit Konsolenspielen, allerdings könnte Take 2 mit der PC-Version noch einmal einige Millionen Exemplare abräumen. Man muss schon ziemlich dumm sein, um sich dieses Geschäft entgehen zu lassen. Ich denke, hier ging es einfach darum, das Spiel noch vor Weihnachten auf dem Markt zu bringen, um den Gewinn zu maximieren.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Take 2 folgende Kalkualation durchgeführt hat:
(Unfertiges Spiel vor Weihnachten releasen - informierte Kunden die nicht kaufen) - (fertiges Spiel 2009 releasen - uninteressierte Käufer)
Und dann wird man zu dem Ergebnis gekommen sein, dass man mehr gewinnt, wenn man das Spiel jetzt auf den Markt wirft. Es läuft darauf hinaus, dass die Masse der enttäuschten Kunden und die Masse der Kunden, die Spiele von Rockstar in Zukunft meiden werden, bereits in der Gewinnkalkulation einbezogen hat. Und Take 2 könnte damit durchkommen denn nahezu alle Magazine vergeben Höchstwertungen, mit denen Take 2 fleißig werben kann, während kaum ein Magazin im Leitartikel (also dem Review) ernsthaft auf die negativen Entwicklungen einzugehen. Klar, in den nächsten Tagen werden sich die Artikel häufen, die die Probleme behandeln, aber die werden nur einen Bruchteil der Zielgruppe erreichen. Was vielleicht, wie so oft gefordert, her müsste wären Abwertungen oder zumindest entsprechend umgeschriebene Reviews, die die vielen Problemen ausreichend Rechnung tragen (ich bin aber für Abwertungen und Aberkennung von Awards, denn Take 2 wirbt immerhin auch mit diesen Auszeichnungen). Meiner Meinung kann kein ehrlicher und kritischer Journalist eine Kaufempfehlung für GTA4 im Raum stehen lassen.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Take 2 folgende Kalkualation durchgeführt hat:
(Unfertiges Spiel vor Weihnachten releasen - informierte Kunden die nicht kaufen) - (fertiges Spiel 2009 releasen - uninteressierte Käufer)
Und dann wird man zu dem Ergebnis gekommen sein, dass man mehr gewinnt, wenn man das Spiel jetzt auf den Markt wirft. Es läuft darauf hinaus, dass die Masse der enttäuschten Kunden und die Masse der Kunden, die Spiele von Rockstar in Zukunft meiden werden, bereits in der Gewinnkalkulation einbezogen hat. Und Take 2 könnte damit durchkommen denn nahezu alle Magazine vergeben Höchstwertungen, mit denen Take 2 fleißig werben kann, während kaum ein Magazin im Leitartikel (also dem Review) ernsthaft auf die negativen Entwicklungen einzugehen. Klar, in den nächsten Tagen werden sich die Artikel häufen, die die Probleme behandeln, aber die werden nur einen Bruchteil der Zielgruppe erreichen. Was vielleicht, wie so oft gefordert, her müsste wären Abwertungen oder zumindest entsprechend umgeschriebene Reviews, die die vielen Problemen ausreichend Rechnung tragen (ich bin aber für Abwertungen und Aberkennung von Awards, denn Take 2 wirbt immerhin auch mit diesen Auszeichnungen). Meiner Meinung kann kein ehrlicher und kritischer Journalist eine Kaufempfehlung für GTA4 im Raum stehen lassen.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Und hier erwähne ich gern nochmal das Beispiel von CoD4.sverebom hat geschrieben:Wobei ich nicht glaube, dass Take 2/Rockstar in diesem Fall keinen Wert auf die PC-Spieler legen. Mag sein, dass man mit PC-Spielen zur Zeit nicht soviel verdienen kann wie mit Konsolenspielen, allerdings könnte Take 2 mit der PC-Version noch einmal einige Millionen Exemplare abräumen. Man muss schon ziemlich dumm sein, um sich dieses Geschäft entgehen zu lassen. Ich denke, hier ging es einfach darum, das Spiel noch vor Weihnachten auf dem Markt zu bringen, um den Gewinn zu maximieren.
Eigentl ein Shooter der auf dem PC für Umsätze sorgen sollte.. Weit gefehlt
Über 7Mio Einheiten verkauft
Davon entfallen aber nur 400.000 Einheiten auf den PC...
Das wird bei GTA IV genauso sein...
Die 25Millionen Exemplare von Vice City oder die 20Mio von SA, sind n großteil der PS2 zu verdanken, wenn man bedenkt, wielange SA in den Charts vertreten ist/War..
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
Cyberblitzbirne
- Persönliche Nachricht:
Re: Schade
Absolut stringenter Beitrag, den ich selbst nicht hätte besser auf den Punkt bringen können.ColdFever hat geschrieben:Hmmm, zwar finde ich Jörgs Kommentar wie immer durchdacht und aus seiner Perspektive schlüssig, dennoch bleibt dieses Mal ein schaler Nachgeschmack. Denn wie Jörg selbst schreibt, wenn andere Rechner in der Redaktion gestanden hätten, bei denen das Spiel gar nicht erst gestartet wäre, so wie bei einem Großteil der Käufer, "hätten wir sofort den Stempel mangelhaft gezückt!" Damit wird eine Wertung letztlich in Abhängigkeit von der gerade vorhandenen Redaktionsausstattung zur Glücksache und in ihrem Aussagegehalt entkräftet. Als Basis für eine Kaufentscheidung kann sie damit nicht mehr wie bisher gelten.
Daneben finde ich es nicht in Ordnung, wenn eine Flut meist sachlicher kritischer Meinungen in 4P-Forum als "Mob" bezeichnet wird. Ich habe keinen blinden Hass eines Mobs bemerkt, sondern eher blankes Entsetzen darüber, wie immer mehr DRM und immer weniger Qualitätssicherung verkauft wird. Wenn dieses Entsetzen und die Diskussion darüber als "Mob" diskriminiert wird, setzt sich 4P für mich von seinen Lesern ab und gibt damit, wie bei der einseitigen Wertung, die bisherige neutrale Stellung auf.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Es muss wohl ein psychologisches Phänomen sein, dass es hier Personen gibt, die trotz vergangener Unzufriedenheit und Unglaubwürdigkeit zu 4Player-Tests immer noch hier sind und auch noch schreiben.
Das Internet ist riiiiesig, Tests bieten auch andere Seiten zu Hauf, niemand braucht hier ein Abo, also meidet doch die Seite. Das ist umso ärgerlicher weil viele unsachliche Kommentare, besonders bei Kommentaren zu den Tests, den jeweiligen Thread unnötig in die Länge treiben.
Das Internet ist riiiiesig, Tests bieten auch andere Seiten zu Hauf, niemand braucht hier ein Abo, also meidet doch die Seite. Das ist umso ärgerlicher weil viele unsachliche Kommentare, besonders bei Kommentaren zu den Tests, den jeweiligen Thread unnötig in die Länge treiben.
- Ouadral
- Persönliche Nachricht:
Hmmm komm grad ausm Max&Moritz aus München und hab den Text vom Herrn Luibl gelesen!
Eins muss man dem Kerl lassen: schlau schreiben kann er und er bietet nicht viel Angriffsfläche!
Aber was ist und bleibt: GTA4 ist bugverseucht! Hab heut mittag noch bei meinem Zockerkollegen so total deformierte Autos gesehen, ka obsn Bug war oder ob alle auf einmal "gepimpt" wurden!??! ^^
Wenn also Gothic 20% bekommt sollte GTA4 auch etwas härter "bestraft" werden...
Der Pc vom Kumpel ist grad mal 4-6 Monate alt! Ich kanns mir nicht vorstellen, dass es bei euch "soo" perfekt gelaufen ist... wie dem auch sei...
4P bleibt trotzdem eine der guten Seiten!
Eins muss man dem Kerl lassen: schlau schreiben kann er und er bietet nicht viel Angriffsfläche!
Aber was ist und bleibt: GTA4 ist bugverseucht! Hab heut mittag noch bei meinem Zockerkollegen so total deformierte Autos gesehen, ka obsn Bug war oder ob alle auf einmal "gepimpt" wurden!??! ^^
Wenn also Gothic 20% bekommt sollte GTA4 auch etwas härter "bestraft" werden...
Der Pc vom Kumpel ist grad mal 4-6 Monate alt! Ich kanns mir nicht vorstellen, dass es bei euch "soo" perfekt gelaufen ist... wie dem auch sei...
4P bleibt trotzdem eine der guten Seiten!
- LoCo31
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe den ganzen Trubel um das Spiel der User hier überhaupt nicht. Ich habe mir GTA IV vorgestern im Laden gekauft, die Installationsroutine mag "Neuartig" sein, aber verstehen kann ich diese Maßnahme voll und ganz.
Ich möchte auch nicht das meine Arbeiten kopiert werden, und das Raubkopieren schon lange kein Kavaliersdelikt mehr ist, wird allgemein bekannt sein. Die Handlung der Spieler ist die Reaktion der Producer, ganz einfach.
Des Weiteren finde ich den Test von 4P 100% passend, das Spiel ist der Hammer. Meine Frau muss mich vom PC weg ziehen damit ich endlich aufhöre GTA IV zu zocken. Es mag sein, dass sich Rockstars mit seiner ATI Panne keine Freunde macht, aber die Leute von Rockstars sind auch nur Menschen!
PS: In den 2 Tagen in denen ich nun spiele, habe ich kaum einen schwerwiegenden Bug entdeckt. Einbildung ist auch eine Bildung.. oder wie war der gleich nochmal? ;O)
Greetz
Ich möchte auch nicht das meine Arbeiten kopiert werden, und das Raubkopieren schon lange kein Kavaliersdelikt mehr ist, wird allgemein bekannt sein. Die Handlung der Spieler ist die Reaktion der Producer, ganz einfach.
Des Weiteren finde ich den Test von 4P 100% passend, das Spiel ist der Hammer. Meine Frau muss mich vom PC weg ziehen damit ich endlich aufhöre GTA IV zu zocken. Es mag sein, dass sich Rockstars mit seiner ATI Panne keine Freunde macht, aber die Leute von Rockstars sind auch nur Menschen!
PS: In den 2 Tagen in denen ich nun spiele, habe ich kaum einen schwerwiegenden Bug entdeckt. Einbildung ist auch eine Bildung.. oder wie war der gleich nochmal? ;O)
Greetz