@stiller mitleser
Ich kann nur für mich sprechen, aber diese Geschichte um GTA4 ist für mich nur die eine, die das Fass zum überlaufen gebracht hat, wobei neben der Berichterstattung vor allem die Weise, wie 4Players mit Kritik an ihrer Arbeit umgeht, den Ausschlag gegeben hat. Meine Kritik an der Art der Berichterstattung könnte ich in ähnlichem Wortlaut an fast jedes andere Magazin richten.
Ich schüttel nicht das erste Mal den Kopf über 4Players. Bisher habe ich es nur stillschweigend getan. Wahrscheinlich sollte ich aber auch spätestens ab Morgen wieder zum "stillen Mitleser" werden
Zuletzt geändert von sverebom am 06.12.2008 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Was unsere PC-Ausstattung und das Vertrauen angeht: Wir haben hier PCs in mind. zwei Konfigurationen, auf denen Crysis (!) läuft, auf denen gerade Empire: Total War läuft - das sollte doch als Maßstab reichen. Und ich habe Civilization IV: Colonization ohne Probleme gezockt. Und zig andere PC-Spiele.
nichts mit GTA IV oder unserer Haltung dazu zu tun!
Ihr habt schon Empire- Total War
Naja, ist ja auch bald soweit. Nächster Burner...hoffentlich
Bin gespannt. Und ich für mich (nvidia) , fand den Test OK. Ich hab auch woanders die Tests gelesen.
Zunächst einmal war das ein guter Kommentar. Gratuliere.
Was ich bis dato nicht wusste und da kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der einzige hier war, welche Kriterien in die Wertung einfliessen. Und da mal nun sachliche Kritik, ich verstehe nicht, wieso die Bewertung erst ab "Press Start" erfolgt und wieso im Wertungskasten demnach negative Punkte stehen, die nicht in die Wertung einfliessen.
Es ist nicht aus technischen Gründen nötig, dass ich lange Ladezeiten, Extrasoftware oder launige Kopierschutzattacken auf meinen Rechner gefallen lassen muss um irgendein Spiel zu spielen. Das gehört genauso zum Gesamterlebnis wie der Inhalt. Niemand würde einen Toaster gut bewerten, der den Knopf auf der Unterseite hat und zwar guten Toast macht, aber nur in einem der Schlitze, wenn der Eierkocher auch angeschlossen ist.
Ob die Reaktion im Forum berechtigt ist oder nicht. Scheinbar ist der "Mob" es langsam leid, was die Qualität der Releases angeht, ob es ein ATI Problem ist, Malware oder DRM oder Betatesting.
Und da dieser "Mob" eure Leser sind, sollte man vielleicht mal überlegen, zukünftige Bewertungen darauf abzustimmen.
Zuletzt geändert von adabi am 06.12.2008 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
sverebom hat geschrieben:@stiller mitleser
Ich kann nur für mich sprechen, aber diese Geschichte um GTA4 ist für mich nur die eine, die das Fass zum überlaufen gebracht. Ich schüttel nicht das erste Mal den Kopf über 4Players. Bisher habe ich es nur stillschweigend getan. Wahrscheinlich sollte ich aber auch spätestens ab morgen wieder zum "stillen Mitleser" werden
Ich habe bisher auch nicht mit jeder Kritik übereinstimmen können. Aber das hat auch immer was mit subjektiver Wahrnehmung zu tun. Kritik an einem einzelnen Medium ist nie ohne mehrere Fraktionen, die verschiedene Meinungen vertreten, möglich.
Mir ist auf der anderen Seite nie ein Test aufgefallen, von dem meine Meinung so dermaßen abweicht, dass ich sogar an der Kompetenz der Redaktion zweifle und das auch zum Ausdruck bringe.
Und ich meine, vielen wird's so gehen wie mir, denn nach Jahren stillem Mitlesens ist mir sowas wie jetzt noch nie hier untergekommen.
Ich weiß jetzt nicht, was ich geiler finde: Hydro = Superman oder Hydro = Jörg.
bonovox99 hat geschrieben:Mal wieder klar, siehe PES 09, siehe Far Cry 2 Forum, usw.
Wie immer, der erste Kommentar folgt in der SELBEN SEKUNDE der Veröffentlichung. Hier ist es der User Hydro-Skunk_420, meisten VONDRIUS. Und auch wie immer: Der Redakteur Luibl wird im ersten Kommentar überschwenglich gefeiert, Zitat: "Klare, nachvollziehbare Meinungsäußerung von Herrn Luibl" Nick Hydro-Skunk_420 will den Kommentar von Herrn Luibl sogleich mit der Veröffentlichung gefunden, gelesen und kommentiert wissen...Supermann, lebt
Ich habe Herrn Luibl und den am meisten auf Platz 1 stehenden Kommentartoren VONDRIUS vergeblich im PES 09 Forum um Aufklärung gebeten.
Warum manche auf so billige Tricks zurückgreifen, erschliesst sich mir nicht.
Viele Grüße
P.S. Ich gehöre zu keinem Mob
Hab gerad mal nachgeschaut... tatsächlich.
Wie kann denn ein User in der Minute der Onlinestellung einer Kritik schon umgehend einen Kommentar verfasst haben können? Und das in unterschiedlichen Fällen?
Der zweite Kommentar folgte dann meist 5 bis 6min nach Onlinestellung.
Der Moderator "TRichter" hat es bei Crysis: Warhead auch geschafft.
Vielleicht kann der uns das erklären? O.o
Also, ich will hier niemandem was vorwerfen - aber skeptisch stimmt es einen schon. Vielleicht lügt dieser Onlinestellungsbot auch einfach. Echt keine Ahnung.
Wisst ihr, was das größte Problem an dieser Sache ist?
Das Internetforum, in seiner Art, völlig unpersönlich und anonym seine werte Meinung kund tun zu können und zu dürfen, ohne großartige Folgen fürchten zu müssen, ist der größte Feind seines Selbstzweckes.
Eine angeregte und hochwertige Diskussion, in der man auf seine Ausdrucksweise achtet und die Reaktionen und Gefühle des Gegenübers unmittelbar erfährt und deshalb im Normalfall auch respektiert, kann doch nur im direkten Gespräch face-to-face zustande kommen.
Ich habe noch nie erlebt, dass sich zwei Parteien in einem Internetforum in erwünschtem Maße auf einander eingegangen und respektvoll miteinander umgegangen sind.
Deshalb kann niemand niemandem einen Vorwurf machen. Es kommt eben immer wie es kommen muss und beide Seiten sind beleidigt und fühlen sich nicht für voll genommen.
Denkt mal alle darüber nach...
Ich persönlich kann nichts zum Thema beisteuern, bin schließlich ein reiner Konsolero, aber das musste irgendwie sein.
bonovox99 hat geschrieben:Mal wieder klar, siehe PES 09, siehe Far Cry 2 Forum, usw.
Wie immer, der erste Kommentar folgt in der SELBEN SEKUNDE der Veröffentlichung. Hier ist es der User Hydro-Skunk_420, meisten VONDRIUS. Und auch wie immer: Der Redakteur Luibl wird im ersten Kommentar überschwenglich gefeiert, Zitat: "Klare, nachvollziehbare Meinungsäußerung von Herrn Luibl" Nick Hydro-Skunk_420 will den Kommentar von Herrn Luibl sogleich mit der Veröffentlichung gefunden, gelesen und kommentiert wissen...Supermann, lebt
Ich habe Herrn Luibl und den am meisten auf Platz 1 stehenden Kommentartoren VONDRIUS vergeblich im PES 09 Forum um Aufklärung gebeten.
Viele Grüße
Hab gerad mal nachgeschaut... tatsächlich.
Wie kann denn ein User in der Minute der Onlinestellung einer Kritik schon umgehend einen Kommentar verfasst haben können? Und das in unterschiedlichen Fällen?
Der zweite Kommentar folgte dann meist 5 bis 6min nach Onlinestellung.
Der Moderator "TRichter" hat es bei Crysis: Warhead auch geschafft.
Vielleicht kann der uns das erklären? O.o
Also, ich will hier niemandem was vorwerfen - aber skeptisch stimmt es einen schon. Vielleicht lügt dieser Onlinestellungsbot auch einfach. Echt keine Ahnung.
Ich kann dir versichern, das Hydro kein redakteur von 4players ist
^^
Sein Kommentar ging in der Minute der Veröffentlichung der Kolumne online - ein zweiter Kommentar folgte erst 7 min später.
Du solltest deinen Freund wirklich mal dazu anhalten, sich Kolumnen, die er bewertet, auch durchgelesen zu haben. Krass.
Viele Grüße
Diese tollen Phantasie Geschichten die sich hier manche mittlerweile Einfallen lassen haben schon Disney Qualitäten.
Und nur weil Hydro 4players nicht gleich als Lebensessenz nutzt und bei nicht gefallen gleich an Suizid denkt wie manch anderer hier sind solche Unterstellungen einfach lächerlich.
Entweder ihr Argumentiert einfach mal ordentlich wie einige im Thread oder ihr fangt an Verschwörungstheorien aufzustellen.
Nee, schon klar.
Ich kann diverse Spieletest nennen, in denen der erste Kommentar zu einem Test innerhalb der ersten Sekunde geschrieben worden ist. IMMER mit einem Lob für den Redakteur versehen. Wo ist hier die Phantasie?:
- PES 09
-Lego Indianer Jones
-Legend of Spyro
-Sacred 2
-Castle Crashers
-Far Cry 2
- und noch viele mehr
Nochmal: Kein Mensch auf Erden kann innerhalb von 60 Sekunden einen Test "erkennen" "lesen" und "kommentieren". Schon gar nicht xx mal. Man suggeriert mit dem ersten, für immer sichtbaren, POSITIVEN Kommentar, dem Leser (MOB) etwas Gutes, Zustimmendes. Das hat nichts mit Disney oder Verschwörung zu tun, im Gegenteil: Für mich ist das plumpe Meinungsmache, der "Mob" wird gesteuert.
No Cars Go hat geschrieben:^^
Sein Kommentar ging in der Minute der Veröffentlichung der Kolumne online - ein zweiter Kommentar folgte erst 7 min später.
Du solltest deinen Freund wirklich mal dazu anhalten, sich Kolumnen, die er bewertet, auch durchgelesen zu haben. Krass.
Hydro ist schon groß, er kann für sich selbst entscheiden
Als Moderator habe ich mit der Redaktion von 4P nichts zu tun. Ich sehe die Tests und Berichte auch nicht früher als ihr und glaubt mir, sie überraschen auch mich immer wieder. :wink:
Es ist so, wie es schon erklärt wurde. Der Bot nimmt automatisch das Datum des ersten Posts. Du könntest z.B. ein uraltes Spiel ausgraben, zu dessen Test noch kein thread existiert, irgendwas schreiben und auf senden klicken, woraufhin der Bot das Thema als neu ausweisen würde, obgleich der Test sieben Jahre alt ist.
Edit: Hydro liebt 4P. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 06.12.2008 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das hab ich auf der vorherigen Seite bereits erklärt.
Der Bot erstellt den Thread in der Minute, in der ein User den ersten Kommentar dazu absendet, daher ist das nicht nur in vielen Fällen zeitgleich, sondern immer.
Mach einfach Folgendes:
Geh auf die Hauptseite, lese die Newsübersicht, such dir einen News raus, zu der es noch keinen Kommentar gibt und schreibe selbst einen.
Der Bot wird den Thread erstellen und dein Kommentar dazu ist der erste Beitrag, beides zur gleichen Zeit.
Viele Grüße
Diese tollen Phantasie Geschichten die sich hier manche mittlerweile Einfallen lassen haben schon Disney Qualitäten.
Und nur weil Hydro 4players nicht gleich als Lebensessenz nutzt und bei nicht gefallen gleich an Suizid denkt wie manch anderer hier sind solche Unterstellungen einfach lächerlich.
Entweder ihr Argumentiert einfach mal ordentlich wie einige im Thread oder ihr fangt an Verschwörungstheorien aufzustellen.
Nee, schon klar.
Ich kann diverse Spieletest nennen, in denen der erste Kommentar zu einem Test innerhalb der ersten Sekunde geschrieben worden ist. IMMER mit einem Lob für den Redakteur versehen. Wo ist hier die Phantasie?:
- PES 09
-Lego Indianer Jones
-Legend of Spyro
-Sacred 2
-Castle Crashers
-Far Cry 2
- und noch viele mehr
Nochmal: Kein Mensch auf Erden kann innerhalb von 60 Sekunden einen Test "erkennen" "lesen" und "kommentieren". Schon gar nicht xx mal. Man suggeriert mit dem ersten, für immer sichtbaren, POSITIVEN Kommentar, dem Leser (MOB) etwas Gutes, Zustimmendes. Das hat nichts mit Disney oder Verschwörung zu tun, im Gegenteil: Für mich ist das plumpe Meinungsmache, der "Mob" wird gesteuert.
Beispiel sieh dir das Datum im richtigen Test an und das Datum des Bots.
Es ist wie Trichter erklärt hat.
Und jetzt dürft ihr eure Phantasien wieder einstecken sonst gibts Paranoia
Als Moderator habe ich mit der Redaktion von 4P nichts zu tun. Ich sehe die Tests und Berichte auch nicht früher als ihr und glaubt mir, sie überraschen auch mich immer wieder. :wink:
Es ist so, wie es schon erklärt wurde. Der Bot nimmt automatisch das Datum des ersten Posts. Du könntest z.B. ein uraltes Spiel ausgraben, zu dessen Test noch kein thread existiert, irgendwas schreiben und auf senden klicken, woraufhin der Bot das Thema als neu ausweisen würde, obgleich der Test sieben Jahre alt ist.
Edit: Hydro liebt 4P. :wink:
Ok, Danke für die Antwort.
Das hätte man mir auch schon, kein Vorwurf an Dich, im PES Forum erzählen können. Wenn dem so ist, ziehe ich vor 4Players meinen Hut