Meine Meinung (und ich habe GTA 4 nicht auf dem PC gespielt) ist, dass wenn wir die unterschiedliche PC-Hardware auf dieser Welt anschauen und trotzdem jammern wenn einmal bei ATI und einmal bei nVidia etwas schlechter oder besser läuft, sind wir einfach nur dumm. Ich erinnere mich an Beispiele in den letzten Monaten. Da gab es Spiele wie Spore die auf meinem Rechner nicht liefen, ich hab echt viel getan, wenn ich (wohlgemerkt nicht hier bei 4P) gejammert habe, wurde ich ala "Du Hardware-Noob halt doch mal die Fresse" abgekanzelt. Als ich wirklich schlimme Startschwierigkeiten mit Warhammer Online hatte (die natürlich niemand hatte ausser mir haha - bis auf die 100'000 anderen) war auch ich der böse.
Okay. Die Wertung für Spore und auch für Warhammer Online lagen zwar nicht bei 92, die Spiele hätten es aber auch nicht verdient. Jedes hat verdammt viele Mängel und kommt aus völlig unterschiedlichen Genre. Wenn GTA Probleme hat so what. Wenn ich auf meinem Testrechner keine habe rechne ich diese Probleme auch nicht ein. Das kann manals Tester einfach nicht.
Gothic 3 wurde aber auch von einem Mob zerrieben. Warum war das keiner Kolumne wert? Warum gibt es keine News bzgl. der Probleme mit GTA4 auf 4P? Warum werden die Probleme konsequent so klein geredet? Was würde J. wohl tun, wenn das eine andere Seite machen würde? Warum wurde der Test unverändert veröffentlicht, obwohl die Probleme schon im ganzen Netz bekannt waren? Fragen über Fragen.
Bei EA z.B. geht der Trend schon eher wieder weg davon, so arbeitet man z.B. daran, dass der Deinstaller die "besetzte" Installation wieder freigibt.
Der Rockstar Social Club ist IMHO nur ne nettere Umschreibung. Tatsächlich machen alle derzeit aktuellen Kopierschutzmaßnahmen den Entwicklern weit mehr Arbeit, als sie dem Publisjer Nutzen bringen.
Es weren wochenlang Bugs und Spotchecks eingebaut, die dann zu sehen sein sollen, wenn man den Schutz umgeht und einen Crack benutzt. Solche Prozesse sind sehr heikel, gerade in der Bugfixing-Phase, weil sich da immer mal was überschneidet und ne saubere Trennung kaum machbar ist. Da bastelt man wochenlang dran rum und dann ist nahezu jedes Spiel dennoch am Tag vor Release im Netz zu haben, und die Spotchecks sind meist auch noch gefixt, und ins Originalspiel hat sich einer eingeschlichen.
Bei GTA würde ich fast wetten, dass es entweder ein Masterring oder ein Spotcheckproblem gab.
Odin: Jörg IST unsympatisch. Jörg ist ein sehr arroganter Mensch - diesen Eindruck macht er. Aber er sagt war er denkt und er sagt es unverblümt. Und deshalb steht er bei mir hoch im Kurs.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Gothic 3 wurde aber auch von einem Mob zerrieben. Warum war das keiner Kolumne wert? Warum gibt es keine News bzgl. der Probleme mit GTA4 auf 4P? Warum werden die Probleme konsequent so klein geredet? Was würde J. wohl tun, wenn das eine andere Seite machen würde? Warum wurde der Test unverändert veröffentlicht, obwohl die Probleme schon im ganzen Netz bekannt waren? Fragen über Fragen.
und warum wurde da der "mob" noch unterstützt durch den komentar?
Pascal W hat geschrieben:Odin: Jörg IST unsympatisch. Jörg ist ein sehr arroganter Mensch - diesen Eindruck macht er. Aber er sagt war er denkt und er sagt es unverblümt. Und deshalb steht er bei mir hoch im Kurs.
Das ist eine sache die man ihm hoch anrechnen kann
aber stell dir vor, jeder würde sagen und schreiben was er denkt?
4Players ist ein Entertainment-Portal und macht Unterhaltungsjournalismus. Alles andere interessiert in dieser Branche kein Mensch. Bei Gothic 3: Götterdämmerung war gar kein Kommentar mehr nötig - die Wertung war klar und wurde von den meisten akzeptiert das Thema somit ausgelutscht.
DarthChefkoch hat geschrieben:Habt ihr schon mal was von Trusted Computing gehört?
nein...
@topic
irgendwie wird mir jörg immer unsympathischer..
Für trusted Computing benötigst du einen speziellen Chip auf dem Mainboard, der ständig die Aktivitäten eines Spiels beispielsweiße überwacht und wenn unerlaubte Handlungen ,bsp: Cracks, festgestellt werden wird der Prozess sofort abgebrochen. DAs gleiche gilt auch für Office Dokumente die dann nur noch unter Windows funktionieren.
Pascal W hat geschrieben:Odin: Jörg IST unsympatisch. Jörg ist ein sehr arroganter Mensch - diesen Eindruck macht er. Aber er sagt war er denkt und er sagt es unverblümt. Und deshalb steht er bei mir hoch im Kurs.
Das ist eine sache die man ihm hoch anrechnen kann
aber stell dir vor, jeder würde sagen und schreiben was er denkt?
mach dir darüber mal 5 minuten gedanken...
Das das nicht geht ist mir schon klar, aber auch Jörg wird irgendwann durch jemanden anderen ersetzt - irgendwann ist seine Einstellung ausgelutscht. (Sieh meinen Post oben)
Ich finde Jörg äußerst sympathisch. Arroganz habe ich noch nie in seinen Kommentaren entdecken können. Höchstens Selbstsicherheit, was aber bitte nicht mit Arroganz verwechselt werden sollte.
DarthChefkoch hat geschrieben:Habt ihr schon mal was von Trusted Computing gehört?
nein...
@topic
irgendwie wird mir jörg immer unsympathischer..
Für trusted Computing benötigst du einen speziellen Chip auf dem Mainboard, der ständig die Aktivitäten eines Spiels beispielsweiße überwacht und wenn unerlaubte Handlungen ,bsp: Cracks, festgestellt werden wird der Prozess sofort abgebrochen. DAs gleiche gilt auch für Office Dokumente die dann nur noch unter Windows funktionieren.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich finde Jörg äußerst sympathisch. Arroganz habe ich noch nie in seinen Kommentaren entdecken können. Höchstens Selbstsicherheit, was aber bitte nicht mit Arroganz verwechselt werden sollte.
Aber hey, jedem das Seine...
das war einer der schlauesten sätze bezüglich diesem thema
Die Wertung fürs eigentliche Spiel ist für mich eigentlich belanglos. Seltsam ist halt nur, dass unabhängig des Tests vom eigentlichen Spiel, hier in einer deutlichen und großen News nie auf die Probleme hingewiesen wurde und die Rückrufangebote etc. auch keinen Platz finden.
Da fragt man sich schon, was dieser Kommentar zu der Wertung soll, letztlich füttert man doch nur all die, die mit dem Spiel in der Luft hängen.