Wirklich sehr interessante, visionäre Gedankengänge. Da auch ich den Datenschutz als das meisten gefährdete Gut unserer mediatisierten Gesellschaft ansehe (Stichwort "Big Brother" oder "Gläserner Mensch"), sind Deine Bedenken - den letzten Punkt mit den Kindern lasse ich mal dezent außer Acht - meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt und m. E. nach so oder so ähnlich auch nicht mehr allzu weit von der Realität entfernt.Thunderphreak hat geschrieben: Ist es nicht Aufgabe eines Spielemagazins, sich um Zwangsinstallationen und Käuferrechte zu interessieren und dies gegenüber den Herstellern zu kritisieren? 4 Stunden Installationen, von denen 50% überflüssig ist, das hemmt doch bitte den Spielspaß! Ein Account ist ja schnell gemacht, aber das muss doch nachhaltig ein schlechtes Bauchgefühl hinterlassen! Das ist mir zu schwammig. Wo ist da bitte die Grenze? Das ist eine ernst gemeinte Frage.
Ich bin Spielehersteller, ich möchte eine Zwangsregistrierung mit Kreditkartendaten. Hat nicht jeder, will (hoffentlich) nicht jeder. Aber das Spiel ist genial. Kein Wertungsabzug?
Ich bin Spielehersteller. Zum Spiel gibt es eine Webcam. Deine Bewegungen am Computer fließen in das Spiel ein (Abducken/um die Ecke gucken im Shooter, Zusammenzucken bei Schockeffekten, denkt euch was Tolles aus, das Spiel kann es!). Beim Spielen muss sie eingeschaltet sein und das Bild wird an uns übertragen - wir wollen euch beim Spielen zugucken. Du merkst davon nichts, keine störende rote Lampe an der Webcam, keine Performance-Einbußen (ist gut programmiert). Das Spiel ist natürlich genial. Kein Wertungsabzug?
Ich bin Spielehersteller. Vor der Installation musst du mir eines deiner Kinder überlassen...
Gruß
Link_01