Es gibt einen entscheidenden Unterschied: Man kriegt die Spiele dennoch irgendwie zum Laufen. Wenn auf der 360 ein XBox1 Spiel, wie z.B. Riddick nicht kompatibel ist, war es das. Auf dem PC kann ich mit Dosbox noch viele Spiele aus den frühen Neunzigern oder gar Achtzigern spielen.Rachlust hat geschrieben:Ja hab auch schon gelesen das mit Sata Laufwerken manche Games auf einmal nicht mehr gingen... PC typisch, allerdings kann ich auch keine SNES Cadridges mehr in die Wii stecken von daher sehe ich neue PC Hardware wie neue Konsolen an...Inkompatibel zu vorher4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Rachlust
Splinter Cell 3 musst du wahrscheinlich cracken. Das Teil benutzt Starforce und gegen den ist Securom ein Chorknabe. Mit einem SATA DVD Laufwerk wollte das Spiel auch nicht mehr starten.
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Ich will den Scheiß aber trotzdem net auf meinem PC haben.Rachlust hat geschrieben:Starforce Vista Patch?DarthChefkoch hat geschrieben:Ich meide Starforce sowieso seit ich Vista hab, bei nem Freund hat der Scheiß Vista zerschossen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Rachlust
Splinter Cell 3 musst du wahrscheinlich cracken. Das Teil benutzt Starforce und gegen den ist Securom ein Chorknabe. Mit einem SATA DVD Laufwerk wollte das Spiel auch nicht mehr starten.
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Arrr Dosbox.... mein Lieblingstool4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Es gibt einen entscheidenden Unterschied: Man kriegt die Spiele dennoch irgendwie zum Laufen. Wenn auf der 360 ein XBox1 Spiel, wie z.B. Riddick nicht kompatibel ist, war es das. Auf dem PC kann ich mit Dosbox noch viele Spiele aus den frühen Neunzigern oder gar Achtzigern spielen.Rachlust hat geschrieben:Ja hab auch schon gelesen das mit Sata Laufwerken manche Games auf einmal nicht mehr gingen... PC typisch, allerdings kann ich auch keine SNES Cadridges mehr in die Wii stecken von daher sehe ich neue PC Hardware wie neue Konsolen an...Inkompatibel zu vorher4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Rachlust
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
In der Regel besitzt man aber auch noch die Hardware zu den entsprechenden Games. Ich würde doch zum Beispil niemlas meine Cast verkaufen... was für ein Wahnsinn...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Es gibt einen entscheidenden Unterschied: Man kriegt die Spiele dennoch irgendwie zum Laufen. Wenn auf der 360 ein XBox1 Spiel, wie z.B. Riddick nicht kompatibel ist, war es das. Auf dem PC kann ich mit Dosbox noch viele Spiele aus den frühen Neunzigern oder gar Achtzigern spielen.Rachlust hat geschrieben:Ja hab auch schon gelesen das mit Sata Laufwerken manche Games auf einmal nicht mehr gingen... PC typisch, allerdings kann ich auch keine SNES Cadridges mehr in die Wii stecken von daher sehe ich neue PC Hardware wie neue Konsolen an...Inkompatibel zu vorher4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Rachlust
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Du musst es aber haben wenn du geile Games willst...das ist ja immer die Problematik dranDarthChefkoch hat geschrieben:Ich will den Scheiß aber trotzdem net auf meinem PC haben.Rachlust hat geschrieben:Starforce Vista Patch?DarthChefkoch hat geschrieben: Ich meide Starforce sowieso seit ich Vista hab, bei nem Freund hat der Scheiß Vista zerschossen.
Schau dir GTA4 an. Du hast nun 2 Optionen.... Kaufne ode nicht kaufen. Und kopieren kannste dir stecken, da die heutigen Games so übelstverbuggt sind, dass du mit gecrackten Versionen nicht glücklich wirst
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Ich verkauf nach ner Zeit meinen altes zeugHowdie hat geschrieben:In der Regel besitzt man aber auch noch die Hardware zu den entsprechenden Games. Ich würde doch zum Beispil niemlas meine Cast verkaufen... was für ein Wahnsinn...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Es gibt einen entscheidenden Unterschied: Man kriegt die Spiele dennoch irgendwie zum Laufen. Wenn auf der 360 ein XBox1 Spiel, wie z.B. Riddick nicht kompatibel ist, war es das. Auf dem PC kann ich mit Dosbox noch viele Spiele aus den frühen Neunzigern oder gar Achtzigern spielen.Rachlust hat geschrieben: Ja hab auch schon gelesen das mit Sata Laufwerken manche Games auf einmal nicht mehr gingen... PC typisch, allerdings kann ich auch keine SNES Cadridges mehr in die Wii stecken von daher sehe ich neue PC Hardware wie neue Konsolen an...Inkompatibel zu vorher
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Howdie
Kann man aber nicht voraussetzen und in Zeiten von DVDs und BDs sollte man von ner Konsole eigentlich erwarten können, dass sie zumindest die Spielebibliothek ihrer Vorgänger abspielen kann, denn nicht jeder will drei Konsolen unter dem Fernseher stehen haben.
Auf dem PC machen lustigerweise nicht ganz alten Spiele am meisten Stress, sondern vor allem diejenigen, die so zwischen 1998 und 2000 erschienen sind. Die brauchen nämlich schon 3D Hardware, kommen aber oft mit den aktuellen Treibern oder NTFS Formatierung moderner Platten nicht zurecht.
Kann man aber nicht voraussetzen und in Zeiten von DVDs und BDs sollte man von ner Konsole eigentlich erwarten können, dass sie zumindest die Spielebibliothek ihrer Vorgänger abspielen kann, denn nicht jeder will drei Konsolen unter dem Fernseher stehen haben.
Auf dem PC machen lustigerweise nicht ganz alten Spiele am meisten Stress, sondern vor allem diejenigen, die so zwischen 1998 und 2000 erschienen sind. Die brauchen nämlich schon 3D Hardware, kommen aber oft mit den aktuellen Treibern oder NTFS Formatierung moderner Platten nicht zurecht.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
@ Rachlust
Soviel wie ich weiß benutz kein neueres Spiel mehr Starforce und GTA IV läuft bei mir ohne Problme in Full- HD, warum woll?^^
@ Trichter
System Shock 2 hatte nur das Problem das keine Vids da waren und Deus Ex lief auch ohne irgendwelche Probleme unter Vista x64
Soviel wie ich weiß benutz kein neueres Spiel mehr Starforce und GTA IV läuft bei mir ohne Problme in Full- HD, warum woll?^^
@ Trichter
System Shock 2 hatte nur das Problem das keine Vids da waren und Deus Ex lief auch ohne irgendwelche Probleme unter Vista x64
Zuletzt geändert von DarthChefkoch am 05.12.2008 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Zumindest die Vorgängerkonsole sollte funltionieren. Und zwar uneingeschränkt. Da gebe ich dir vollkommen recht.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Hier bin ich ja mal gespannt, ob die nächste X-Box und Playstation in der Lage sein werden, ihre Vorgängerpsiele abspielen zu können! Sprich hat die Konsole genug saft um die 360 Games und EMulieren oder PS4 die PS3 Games? Dnen Wenn alles als Hardwarelösung reingepackt wird, glaub ich, langen bald nichmal mehr 1500EUR für ne Konsole zum launch4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Starforce wurde tatsächlich aufgrund extremer Proteste zurückgezogen. Starforce war dabei der effektivste Kopierschutz, der bisher bei Spielen eingesetzt wurde und es dauerte bei einige Spielen ein halbes Jahr, bis sie geknackt worden waren. Allerdings hat sich Starforce dafür so tief ins System eingegraben, dass das oft sehr negative Auswirkungen auf das ganze System hatte.DarthChefkoch hat geschrieben:@ Rachlust
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Das GTA4 bei dir in FullHD läuft bezweifle ich starkDarthChefkoch hat geschrieben:@ Rachlust
@ Trichter
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Ist aber so^^Rachlust hat geschrieben:Das GTA4 bei dir in FullHD läuft bezweifle ich starkDarthChefkoch hat geschrieben:@ Rachlust
@ Trichter
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Wenn du meinst das deine Konsolenfassung sowas kannDarthChefkoch hat geschrieben:Ist aber so^^Rachlust hat geschrieben:Das GTA4 bei dir in FullHD läuft bezweifle ich starkDarthChefkoch hat geschrieben:@ Rachlust
@ Trichter
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht: