Der 4P-Kommentar: Der Forenmob lyncht GTA IV?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Der 4P-Kommentar: Der Forenmob lyncht GTA IV?
Bestraft sie! Macht sie nieder! Boykottiert sie! Wer gerade durch die Foren wandert, kann schon fast die Fackeln sehen, die sich Rockstar Games nähern. Und 4Players. Und allen anderen Magazinen, die GTA IV seit Tagen auf dem PC feiern. Es wird kurz vor Weihnachten noch mal richtig heiß. Ein aufgebrachter Mob textet seinen Frust ins Netz, angetrieben von der Wut über die schlampige Umsetzung von GT...
Hier geht es zur News Der 4P-Kommentar: Der Forenmob lyncht GTA IV?
Hier geht es zur News Der 4P-Kommentar: Der Forenmob lyncht GTA IV?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
2oeüow2rnf
Klare, nachvollziehbare Meinungsäußerung von Herrn Luibl.
Wer es jetzt immernoch nicht verstanden hat, geht am besten wieder in den GTA-Thread und regt und spielt sich weiterhin unnötig und überzogen auf.
Wer es jetzt immernoch nicht verstanden hat, geht am besten wieder in den GTA-Thread und regt und spielt sich weiterhin unnötig und überzogen auf.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Re: 2oeüow2rnf
Exactlyhydro-skunk_420 hat geschrieben:Klare, nachvollziehbare Meinungsäußerung von Herrn Luibl.
Aber es wird doch eh darauf hinaus laufen das die Leute die es schon verstanden haben eh nicht so eine unsinnige Diskussion von wegen Abwertung mitgemacht haben.
Der Rest sind einfach User die Sauer sind aufgrund eigener Erfahrung aber ich denke mal der Großteil dieser wird einfach aufgrund der Enttäuschung diese Kolumne nicht viel für voll nehmen.
-
Maltur
- Persönliche Nachricht:
Danke
So soll es sein, so soll es bleiben! Danke, ich hatte schon Angst der Mob hätte auch hier die Kontrolle übernommen!
Nur als Denkanstoß:
Als Konsequenz heißt das aber auch, dass Ihr ein Spiel, welches (fast) nur auf euren Rechnern verbuggt läuft abwerten müsst, oder?
Cheers
Maltur
Nur als Denkanstoß:
Als Konsequenz heißt das aber auch, dass Ihr ein Spiel, welches (fast) nur auf euren Rechnern verbuggt läuft abwerten müsst, oder?
Cheers
Maltur
-
Stoniebear
- Persönliche Nachricht:
-
PietSmiet
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Verständlich und zur Kenntnis genommen. Trotz allem solltet ihr euch von Alienware mehr PC`s liefern lassen, dann könnt ihr das nächste Mal auch überprüfen, ob ein großer Teil der Leser, denen ihr ein Spiel empfehlt, überhaupt spielen kann.
Besitze übrigens folgende Konfiguration:
AMD Phenom X4 9650
4 GB Kingston Hyper-X 1066er RAM
Asus EAH4850 (ja, eine ATI Karte)
Das spielt läuft, wenn es einmal läuft, einwandfrei. Und in der Regel startet es schon nach rund zehn Versuchen. :wink: Bitte das nur zu beachten, wenn hier Worte wie "Lügner" Richtung Redaktion geworfen werden.
Besitze übrigens folgende Konfiguration:
AMD Phenom X4 9650
4 GB Kingston Hyper-X 1066er RAM
Asus EAH4850 (ja, eine ATI Karte)
Das spielt läuft, wenn es einmal läuft, einwandfrei. Und in der Regel startet es schon nach rund zehn Versuchen. :wink: Bitte das nur zu beachten, wenn hier Worte wie "Lügner" Richtung Redaktion geworfen werden.
- Mer0winger
- Persönliche Nachricht:
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Schade
Hmmm, zwar finde ich Jörgs Kommentar wie immer durchdacht und aus seiner Perspektive schlüssig, dennoch bleibt dieses Mal ein schaler Nachgeschmack. Denn wie Jörg selbst schreibt, wenn andere Rechner in der Redaktion gestanden hätten, bei denen das Spiel gar nicht erst gestartet wäre, so wie bei einem Großteil der Käufer, "hätten wir sofort den Stempel mangelhaft gezückt!" Damit wird eine Wertung letztlich in Abhängigkeit von der gerade vorhandenen Redaktionsausstattung zur Glücksache und in ihrem Aussagegehalt entkräftet. Als Basis für eine Kaufentscheidung kann sie damit nicht mehr wie bisher gelten.
Daneben finde ich es nicht in Ordnung, wenn eine Flut meist sachlicher kritischer Meinungen in 4P-Forum als "Mob" bezeichnet wird. Ich habe keinen blinden Hass eines Mobs bemerkt, sondern eher blankes Entsetzen darüber, wie immer mehr DRM und immer weniger Qualitätssicherung verkauft wird. Wenn dieses Entsetzen und die Diskussion darüber als "Mob" diskriminiert wird, setzt sich 4P für mich von seinen Lesern ab und gibt damit, wie bei der einseitigen Wertung, die bisherige neutrale Stellung auf.
Daneben finde ich es nicht in Ordnung, wenn eine Flut meist sachlicher kritischer Meinungen in 4P-Forum als "Mob" bezeichnet wird. Ich habe keinen blinden Hass eines Mobs bemerkt, sondern eher blankes Entsetzen darüber, wie immer mehr DRM und immer weniger Qualitätssicherung verkauft wird. Wenn dieses Entsetzen und die Diskussion darüber als "Mob" diskriminiert wird, setzt sich 4P für mich von seinen Lesern ab und gibt damit, wie bei der einseitigen Wertung, die bisherige neutrale Stellung auf.
Zuletzt geändert von ColdFever am 05.12.2008 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
-
eNc
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Guter Kommentar Jörg!
Im GTA4 Thread hab ich das Gefühl, das die meisten sich das Spiel gekauft haben, euren Test sich NACH dem Kauf durchlesen (und die 92% sehen) und dann laut aufschreien, dass das so nicht geht.
Und da jetzt die Test-Prinzipien von 4Players offen gelegt wurden, sollten alle Nörgler sich entschuldigen, eine unbegründete Hetzerzei gegenüber 4Players und dem Test angefangen zu haben.
Gleichwohl müsste man Rockstar ein Zeichen setzen als Käufer, und eine nicht funktionierende Version wieder zurückgeben.
Und die ganze Misere bestätigt meine Entscheidung wieder mal, dass es klug war, auf eine Konsole zu setzen.
Im GTA4 Thread hab ich das Gefühl, das die meisten sich das Spiel gekauft haben, euren Test sich NACH dem Kauf durchlesen (und die 92% sehen) und dann laut aufschreien, dass das so nicht geht.
Und da jetzt die Test-Prinzipien von 4Players offen gelegt wurden, sollten alle Nörgler sich entschuldigen, eine unbegründete Hetzerzei gegenüber 4Players und dem Test angefangen zu haben.
Gleichwohl müsste man Rockstar ein Zeichen setzen als Käufer, und eine nicht funktionierende Version wieder zurückgeben.
Und die ganze Misere bestätigt meine Entscheidung wieder mal, dass es klug war, auf eine Konsole zu setzen.