Xbox 360: Mehr Spiel, weniger Grafik?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-81206
- Persönliche Nachricht:
Langsam nervt mich das, jeder der ne PS3 kauft labbert von innovation wo is da eine? Die Grafik das is weiss Gott eine Inovation sondern ne Entwicklung die wie immer der PC auch durchlaufen wird und am Ende wieder vorne liegt.
Mal rein von den Daten her hat nunmal die Xbox360 und der Revolution die einzigen für mich sehbaren Inovationen. Die Xbox360 hat das mit ihrer Multimediafähigkeit und ihrem Online dasein geschaffen und Nintendo auch durchs downloaden bis jetzt (Pad lass ich ma weg da keiner weiss was das wirklich ist).
Und übers Disign find ich kann man sich am meisten über die PS3 aufregen schaut aus wie die 2er nur mit einem leichten Bauch. Vom Pad ma zu schweigen, bin ja ma gespannt was die Sonyfans später über den Pad berichten sicherlich ja der is total geil liegt super in der Hand. Ich erinnere nur ma wie der Pad des Gamecubes runtergemacht wurde... .
Über die Hardware naja schön und gut , aber kann man das glauben das alle Trailer die wahre Spielegrafik ist, ich glaube nicht bei allen.
Ah so und da ich schon wieder lese das der Revolution total kacke sein soll, dann will ich ma wissen woher ? Es kann noch niemand sagen welche Konsole die bessere ist vom Technischen, also lasst bitte diese Kommentare weg von wegen PS3 wird beste oder Xbox360 und Revolution is eh schon tot.
Mal rein von den Daten her hat nunmal die Xbox360 und der Revolution die einzigen für mich sehbaren Inovationen. Die Xbox360 hat das mit ihrer Multimediafähigkeit und ihrem Online dasein geschaffen und Nintendo auch durchs downloaden bis jetzt (Pad lass ich ma weg da keiner weiss was das wirklich ist).
Und übers Disign find ich kann man sich am meisten über die PS3 aufregen schaut aus wie die 2er nur mit einem leichten Bauch. Vom Pad ma zu schweigen, bin ja ma gespannt was die Sonyfans später über den Pad berichten sicherlich ja der is total geil liegt super in der Hand. Ich erinnere nur ma wie der Pad des Gamecubes runtergemacht wurde... .
Über die Hardware naja schön und gut , aber kann man das glauben das alle Trailer die wahre Spielegrafik ist, ich glaube nicht bei allen.
Ah so und da ich schon wieder lese das der Revolution total kacke sein soll, dann will ich ma wissen woher ? Es kann noch niemand sagen welche Konsole die bessere ist vom Technischen, also lasst bitte diese Kommentare weg von wegen PS3 wird beste oder Xbox360 und Revolution is eh schon tot.
-
johndoe-freename-43414
- Persönliche Nachricht:
ups
im state davor meinte ich PS2 und nicht PS3.
ABer abgesehn davon kaufste dir ne konsole irgendwie auch nachn games!
Ich liebe rare titel wie conquer oder damals noch perfect dark, Tecmo mit dead or alive! Also werde ich mir ne x360 schonmal zulegen!
Ich steh aber irgendwie auch auf zelda! Und wenn nintendo außer zelda noch andre top titel vorbringt die interessant für mich sind dann hole ich mir auch revolution ! Bin mir sicher das sie nicht zu teuer wird!
Und ich liebe Final fantasy und überhaupt so ziemlich alle square enix rpg´s
Daher werde ich mir wohl dann auch ne PS3 zulegen müssen. Allerdings mit einwänden! sony nervt Mit ihrer monopolstellung voll an !Und ihren vielen only games! Da sony selber des programmieren nicht wirklich mächtig ist sind sie auf 3rd party anbieter angewiesen! Würd mich freun wenn son paar zur konkurenz gehen würden! z.B. square enix! Dann würde es vielleicht um die hälfte weniger käufer geben! Die japaner liben square titel!
ABer abgesehn davon kaufste dir ne konsole irgendwie auch nachn games!
Ich liebe rare titel wie conquer oder damals noch perfect dark, Tecmo mit dead or alive! Also werde ich mir ne x360 schonmal zulegen!
Ich steh aber irgendwie auch auf zelda! Und wenn nintendo außer zelda noch andre top titel vorbringt die interessant für mich sind dann hole ich mir auch revolution ! Bin mir sicher das sie nicht zu teuer wird!
Und ich liebe Final fantasy und überhaupt so ziemlich alle square enix rpg´s
Daher werde ich mir wohl dann auch ne PS3 zulegen müssen. Allerdings mit einwänden! sony nervt Mit ihrer monopolstellung voll an !Und ihren vielen only games! Da sony selber des programmieren nicht wirklich mächtig ist sind sie auf 3rd party anbieter angewiesen! Würd mich freun wenn son paar zur konkurenz gehen würden! z.B. square enix! Dann würde es vielleicht um die hälfte weniger käufer geben! Die japaner liben square titel!
-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
Ersteinmal ist der Artikel von M$, zweitens hat IGN keine Ahnung und dritten ist hier die Richtigstellung des IGN Artikels:Mal abgesehen davon hat IGN Inside erst am Wochenende ganz andere Zahlen präsentiert. Also von wegen die PS3 wird soviel besser werden als die Xbox360. Die beiden Konsolen tun sich im Endeffekt nichts
--->Xbox 360 versus Playstation Performance - Corrections for Major Nelson<---
http://spaces.msn.com/members/jeromeont ... Space.aspx
\"Major Nelson\'s article states that the PS3 only has one general-purpose processor, giving the Xbox 360 an advantage because it has three general-purpose processors. I think this is not a fair comparison because the 7 SPEs (Synergistic Processing Elements) are general-purpose processors! Unlike the PS2, they are not purely vector processors and can handle general-purpose tasks. They are completely programmable in C/C++ and have arbitrary DMA access allowing each to take advantage of the 256 MB of main memory. I would give each SPE half a processor\'s. It doesn\'t have full credit because of low cache and a lack of branch prediction. This would change Major Nelson\'s chart to the blue one below.\"
http://storage.msn.com/x1pvBU1PsFlF-kZs ... 8kDTQtin-2
http://storage.msn.com/x1pvBU1PsFlF-kZs ... qsn6hdHAvE
http://storage.msn.com/x1pvBU1PsFlF-kZs ... pdLPIv0cxj
http://storage.msn.com/x1pvBU1PsFlF-kZs ... ez04F7FRj9
http://storage.msn.com/x1pvBU1PsFlF-kZs ... XBK0m1D7sJ
So dann hätten wir das auch geklärt!
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
Muss einfach mal schauen wenn die Dinger wirklich Released werden. Man(n) brauch sich da jetzt im vorhinein noch garnicht verrückt machen.
Was man sich aber von vornerein klar machen sollte das auf jedenfall ein neuer Fernseher her muss, denn mit den lustigen Röhren Fernseher mit einer Auflösung von 640x480 kann man da nueschts mehr rocken.
Dann ist wieder die andere Frage wieviel will man fürs (Edel)Zocken investieren!?
Ein guter Plasma Fernseher wird dann schonmal mindestens an die 1000Euro kosten. Dann brauch man natürlich auch so eine lustige (High End) Konsole, na und natürlich Games und Zubehör etc...
Wenn wir das ganze realistisch sehen, ist unter 1500 Euro ein (Edel)Zock nuescht drin.
Da bin könnte man sich doch fast überlegen ob man sich doch vielleicht einen wirklich guten PC käuft...
Was man sich aber von vornerein klar machen sollte das auf jedenfall ein neuer Fernseher her muss, denn mit den lustigen Röhren Fernseher mit einer Auflösung von 640x480 kann man da nueschts mehr rocken.
Dann ist wieder die andere Frage wieviel will man fürs (Edel)Zocken investieren!?
Ein guter Plasma Fernseher wird dann schonmal mindestens an die 1000Euro kosten. Dann brauch man natürlich auch so eine lustige (High End) Konsole, na und natürlich Games und Zubehör etc...
Wenn wir das ganze realistisch sehen, ist unter 1500 Euro ein (Edel)Zock nuescht drin.
Da bin könnte man sich doch fast überlegen ob man sich doch vielleicht einen wirklich guten PC käuft...
-
johndoe-freename-43414
- Persönliche Nachricht:
lol
gut dann kauf du dir mal ein PC für 1500 € und guck der konsolengrafik hinterher! Denn für 1500 € kriegste kein PC + Grafikkarte ( gute grafikkarte 500 + € ja ist realistisch!) die irgendwo in sone dimensionen vorstößt wie next gen konsolen!
Die meisten rechner haben sogar noch nicht mal 64 bit geschweige den 128 bit!
Wenn ihr mehr wisst wie ich, dann erzählt wo ich irgendwie auf pc basis bis ende dieses jahres was vergleichbares finde?
Die meisten rechner haben sogar noch nicht mal 64 bit geschweige den 128 bit!
Wenn ihr mehr wisst wie ich, dann erzählt wo ich irgendwie auf pc basis bis ende dieses jahres was vergleichbares finde?
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
Die Next Generation Konsolen stehen vor der Tür und das wären die von Nintendo, Microsoft und Sony. Aber mal beim überlegen ist mir die Phantom Konsole wieder eingefallen. So ein Mist kann man nicht mal als Konsole bezeichnen. Sie hatte wenn ich mir nicht irren sollte 2,4Ghz, 256MB RAm und ne luschige Geforce 5700 drin. Was haben die fürn Gesprächsthema daraus gemacht. Das war der Witz des Jahres 2004! Der Bonus der Konsole war das sie den akktuelen Konsolen Hardwaremässig voraus war.. Aber ob der (wirklich und nicht wie bei der Xbox) umgebaute PC erscheint und dann noch einen oder zwei Monate neben der Xbox 360 oder PS3 besteht wäre fraglich. Der Hardwarebonus hätte die Konsole nicht mehr und Gamessupport ist ja nicht vorhanden.
So einen Scheiß als Konsole zu bezeichen und dann noch dazu bringen mir wervolle Zeit für diesen Post zu nehmen ist Grund genug den Herstller am Pranger zu stellen.
So einen Scheiß als Konsole zu bezeichen und dann noch dazu bringen mir wervolle Zeit für diesen Post zu nehmen ist Grund genug den Herstller am Pranger zu stellen.
-
MasterLinux
- Persönliche Nachricht:
Ich denke eigentlich nicht mehr das MS und Apple so große Konkorenten sind. Man bedenke das MS für Apple Office und andere Programme programmiert, Sie selber nutzen Macs. Was Hardwareseitig auch nichts mit MS zu tun hat. Nur das Betriebssystem ist halt das was MS ärgern solte. Ohh nein kein WinDOS ^^ Mac ist cool und das Betriebssystem ist auch viel besser...
Vllt. sieht das ja MS ein oder die wollen nur Apple einschüchtern und sie aufkaufen. Was thoretisch gar nicht mal so schlecht wäre, wenn Aplle weiter machen könnte wie zuvor nur mit mehr Finanzieller Unterstützung ^^
Vllt. sieht das ja MS ein oder die wollen nur Apple einschüchtern und sie aufkaufen. Was thoretisch gar nicht mal so schlecht wäre, wenn Aplle weiter machen könnte wie zuvor nur mit mehr Finanzieller Unterstützung ^^
-
MasterLinux
- Persönliche Nachricht:
@ tales7
Ich glaube du hast nicht so viel Ahnung von PC´s.
Erstens mit PS´s kann man mehr machen als mit Spielekonsolen, du hast mehr Support und mehr Eingabegeräte als jede Konsole zusammen.
Oder arbeiten MSs Sonys Nintendos Spieleschmieden mit Konsolen um ihr Spiele herzustellen?
Zur Grafikkarte
Es gibt weitaus günstigere Grafikkarten als die du dir gerade vorgestellt hast oder noch tust. Mit einer Geforce 6600GT (200-300€) kann man auch sehr detailreiche Landschaften berechnen. Zudem würde eine Konsole nie flüssig 3D Grafik in 1600x1200; 16x Anisotrope Filterung und Anti-Aliasing 8xS darstellen können.
64Bit wird auch heutzutage noch nicht gebraucht. Erst Ende des Jahres wird wahrscheinlich damit begonnen 64Bit Unterstützung Pur zu liefern.
Außerdem wenn die X2 Prozessoren kommen und 64Bit sowie DoppelCore unterstützt wird, können die Konsolen nicht mehr mithalten.
Der Tower ist zwar teuer aber man kann einen PC nicht mit einer Konsole vergleichen, da man ihn überall einsetzten kann und nicht nur vorm TV oder mit einem Beamer.
Ich spiele selber mit Konsolen aber deine Behauptung ist schlichtweg falsch. Einen guten Spiele PC bekommt man schon für unter 1000€ ohne Bildschirm natürlich, aber bei einer Konsole dieser Generation wäre der TV im Vergleich eh zu teuer. Ein Guter TV mit HDTV von Samsung für 1500€ mit HDMI sogar ab 2000€. Bei einem PC Monitor bezahlt man für einen guten Bildschirm ca. 300-500€. Also erzähl mir nicht PC wäre im Endeffekt teurer als Konsole.
Ich glaube du hast nicht so viel Ahnung von PC´s.
Erstens mit PS´s kann man mehr machen als mit Spielekonsolen, du hast mehr Support und mehr Eingabegeräte als jede Konsole zusammen.
Oder arbeiten MSs Sonys Nintendos Spieleschmieden mit Konsolen um ihr Spiele herzustellen?
Zur Grafikkarte
Es gibt weitaus günstigere Grafikkarten als die du dir gerade vorgestellt hast oder noch tust. Mit einer Geforce 6600GT (200-300€) kann man auch sehr detailreiche Landschaften berechnen. Zudem würde eine Konsole nie flüssig 3D Grafik in 1600x1200; 16x Anisotrope Filterung und Anti-Aliasing 8xS darstellen können.
64Bit wird auch heutzutage noch nicht gebraucht. Erst Ende des Jahres wird wahrscheinlich damit begonnen 64Bit Unterstützung Pur zu liefern.
Außerdem wenn die X2 Prozessoren kommen und 64Bit sowie DoppelCore unterstützt wird, können die Konsolen nicht mehr mithalten.
Der Tower ist zwar teuer aber man kann einen PC nicht mit einer Konsole vergleichen, da man ihn überall einsetzten kann und nicht nur vorm TV oder mit einem Beamer.
Ich spiele selber mit Konsolen aber deine Behauptung ist schlichtweg falsch. Einen guten Spiele PC bekommt man schon für unter 1000€ ohne Bildschirm natürlich, aber bei einer Konsole dieser Generation wäre der TV im Vergleich eh zu teuer. Ein Guter TV mit HDTV von Samsung für 1500€ mit HDMI sogar ab 2000€. Bei einem PC Monitor bezahlt man für einen guten Bildschirm ca. 300-500€. Also erzähl mir nicht PC wäre im Endeffekt teurer als Konsole.
-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
PC IST zum ZOCKEN teurer als eine Konsole. Denk bitte daran wie lange du mit deiner Hardware Spiele problemlos in bester Quali zocken kannst. 

Außerdem können das die PCs bei den aktuellen Ego-Shootern auch nciht. XD
(Welcher PC hätte das damal mit Morrowind, Gothic II, Doom III denn geschafft?
)
Next-Gen-Konsole: 400€
Next-Gen-TV: 1500€
High-End-PC: 1500€
Monitor: 400€
Und wie oft musst du dann aufrüsten? Wie lange kannst du zocken ohne mit Frame-Rate-Einbrüchen zu kämpfen? Alle 2 Wochen irgendwelche Chip-Satz- und, Grafikkartentreiber aktualisieren, Patches ziehen,...
Dazu sind mir meine Nerven zu schade. Da zock ich lieber entspannt auf einer Konsole...
Außerdem kannst du PC-Grafik nicht mit Konsolen vergleichen. Sag mir welches PC-Spiel in 640x480 (kommt ziemlich nahe an die auflösung eines Fernsehgerätes ran) an Spiele wie Halo, MGS, Metroid,... rankommt?!
Ein hoch auf die 2m die man von einem Fernseher wegsitzt! XD
Doch, kommt auf die Details an.Zudem würde eine Konsole nie flüssig 3D Grafik in 1600x1200; 16x Anisotrope Filterung und Anti-Aliasing 8xS darstellen können.
Außerdem können das die PCs bei den aktuellen Ego-Shootern auch nciht. XD
(Welcher PC hätte das damal mit Morrowind, Gothic II, Doom III denn geschafft?
Next-Gen-Konsole: 400€
Next-Gen-TV: 1500€
High-End-PC: 1500€
Monitor: 400€
Und wie oft musst du dann aufrüsten? Wie lange kannst du zocken ohne mit Frame-Rate-Einbrüchen zu kämpfen? Alle 2 Wochen irgendwelche Chip-Satz- und, Grafikkartentreiber aktualisieren, Patches ziehen,...
Dazu sind mir meine Nerven zu schade. Da zock ich lieber entspannt auf einer Konsole...
Außerdem kannst du PC-Grafik nicht mit Konsolen vergleichen. Sag mir welches PC-Spiel in 640x480 (kommt ziemlich nahe an die auflösung eines Fernsehgerätes ran) an Spiele wie Halo, MGS, Metroid,... rankommt?!
Ein hoch auf die 2m die man von einem Fernseher wegsitzt! XD
-
johndoe-freename-43414
- Persönliche Nachricht:
ok
john davidson hast schon irgendwie recht! Aber tatsache ist das ein pc bislang immer teurer war ! Z.B. Meiner ich hab fürne behinderte grafikkarte 400 € ausgegeben soviel wiene konsole kostet (eine next gen)! Ich mein jetzt das war allein die grafikkarte#! Gott sei dank benutze ich mein PC mehr zum surfen als zum daddeln daher bin ich von dem aufrüstmüll nicht so betroffen! Das einzige was pc bislang immer mehr geboten hatte war die auflösung!
Weis nicht daddeln bringt auf konsole mehr fun!
Es gibt nur wenige PC spiele die ich auf ner konsole nie daddeln würde!
z.B. Warcraft, C&C generals. Halt alles was sich besser mit maus steuern lässt.
Weis nicht daddeln bringt auf konsole mehr fun!
Es gibt nur wenige PC spiele die ich auf ner konsole nie daddeln würde!
z.B. Warcraft, C&C generals. Halt alles was sich besser mit maus steuern lässt.
-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
Also IMO braucht man beides, nen \"guten\" PC und mind. eine der Next-Gen Konsolen...
1,5GHz DDRRam, trotzdem kann ich von DOOM³ in 1600 mit
Anti-Aliasing 8xS nur träumen, aber auf 1200 ises drin...zudem ist AA bei 1600 IMO völlig unnötig!
Ich hab nen AMD 3GHz 64 mit Geforce 6800GT undZudem würde eine Konsole nie flüssig 3D Grafik in 1600x1200; 16x Anisotrope Filterung und Anti-Aliasing 8xS darstellen können.
1,5GHz DDRRam, trotzdem kann ich von DOOM³ in 1600 mit
Anti-Aliasing 8xS nur träumen, aber auf 1200 ises drin...zudem ist AA bei 1600 IMO völlig unnötig!
-
MasterLinux
- Persönliche Nachricht:
@ Damien Dante
Also ich kann definitiv sagen das ich mit 1280x1024 16x Anisotrope Filterung und Anti-Aliasing 8xS Half Life 2 und CS:S flüssig spielen kann. Am Anfang muss zwar erst mein PC die ganzen Texturen laden, daher kann es vorkommen das die ersten 2-3min es zu Rucklern kommen kann. Das liegt aber nur daran das ich noch alten Arbeitsspeicher habe (512MB 266MHz). Und ich denke mit mehr Arbeitspeicher kann ich locker auf 1600x1200 spielen.
Denn wenn ich mehr Arbeitspeicher mit mehr MHz hätte würde es garantiert schneller laufen.
Ich denke viele haben eine falsche Vorstellung von PC´s.
Mein PC:
AMD Athlon 64 3000+ (von 1,8GHz auf 2,8GHZ getaktet)
1x MSI Geforce 6600GT mit 128mb
Asus A8N SLI
512DDR 266Mhz
Samsung 160GB Festplatte mit 7200Upm (im Raid0 wäre das System noch schneller)
Also ich will damit sagen, das mein PC keineswegs teuer war, OK das schon aber halt für einen Spiele PC
Ihr könnt ja den Preis nachschauen.
Und das die Konsolen 1-2 Jahre Vorsprung haben werden, glaube ich auch nicht.
@ Evin
Ja schon “kannst“ du den PC aufrüsten, aber du musst es nicht. Die Konsolen werden nicht besser, genauso wenig wie ein PC. Die Grafik auf einer Konsole geht auch nur bis zum Maximum wie auch beim PC. Das ist nicht wahr das man immer den PC aufrüsten muss um mit 2 Jahre alten Konsolen mit zu halten, wie du es im Prinzip ausdrückst.
Leider hat der PC nun mal den Nachteil das dessen Spiele und das Betriebssystem zu viele Hardware Komponenten unterstützen müssen (es gibt ja viel zu viele unterschiedliche Zusammenstellungen eines PCs) und deswegen zu viel Leistung für andere Dinge verbrauchen. So meine Ansicht (Es könnte auch woanders dran liegen). Stellt euch mal eine Konsole mit heutiger aktueller PC Hardware vor, diese Konsole würde alles schlagen. Gehen wir mal von X2 Prozessoren mit 64Bit Unterstützung fast 5GHz, 2 Prozessoren, 128GB Arbeitsspeicher 800MHz (OK so viel ist übertrieben, aber ein 64Bit System unterstützt halt so viel), Raid0 mit 8 Festplatten SATA 2 10000 UPM, DX10 Grafikkarte mit 1GB Arbeitspeicher im SLI Modus (also 2 Stück davon). All diese Hardware wird dieses Jahr bestimmt erscheinen, so wie ich das mitbekommen habe, nur mit DX10 weiß ich noch nicht so genau bescheid. Aber eine so genannte Next Gen Konsole dieser Zeit würde diese Leistung nie schaffen.
Also mein letztes Wort PC wird auf jeden Fall leistungsfähiger als Konsolen und im Endeffekt bin ich immer noch davon überzeugt, dass sich ein PC eher rentiert.
Also ich kann definitiv sagen das ich mit 1280x1024 16x Anisotrope Filterung und Anti-Aliasing 8xS Half Life 2 und CS:S flüssig spielen kann. Am Anfang muss zwar erst mein PC die ganzen Texturen laden, daher kann es vorkommen das die ersten 2-3min es zu Rucklern kommen kann. Das liegt aber nur daran das ich noch alten Arbeitsspeicher habe (512MB 266MHz). Und ich denke mit mehr Arbeitspeicher kann ich locker auf 1600x1200 spielen.
Denn wenn ich mehr Arbeitspeicher mit mehr MHz hätte würde es garantiert schneller laufen.
Ich denke viele haben eine falsche Vorstellung von PC´s.
Mein PC:
AMD Athlon 64 3000+ (von 1,8GHz auf 2,8GHZ getaktet)
1x MSI Geforce 6600GT mit 128mb
Asus A8N SLI
512DDR 266Mhz
Samsung 160GB Festplatte mit 7200Upm (im Raid0 wäre das System noch schneller)
Also ich will damit sagen, das mein PC keineswegs teuer war, OK das schon aber halt für einen Spiele PC
Und das die Konsolen 1-2 Jahre Vorsprung haben werden, glaube ich auch nicht.
@ Evin
Ja schon “kannst“ du den PC aufrüsten, aber du musst es nicht. Die Konsolen werden nicht besser, genauso wenig wie ein PC. Die Grafik auf einer Konsole geht auch nur bis zum Maximum wie auch beim PC. Das ist nicht wahr das man immer den PC aufrüsten muss um mit 2 Jahre alten Konsolen mit zu halten, wie du es im Prinzip ausdrückst.
Leider hat der PC nun mal den Nachteil das dessen Spiele und das Betriebssystem zu viele Hardware Komponenten unterstützen müssen (es gibt ja viel zu viele unterschiedliche Zusammenstellungen eines PCs) und deswegen zu viel Leistung für andere Dinge verbrauchen. So meine Ansicht (Es könnte auch woanders dran liegen). Stellt euch mal eine Konsole mit heutiger aktueller PC Hardware vor, diese Konsole würde alles schlagen. Gehen wir mal von X2 Prozessoren mit 64Bit Unterstützung fast 5GHz, 2 Prozessoren, 128GB Arbeitsspeicher 800MHz (OK so viel ist übertrieben, aber ein 64Bit System unterstützt halt so viel), Raid0 mit 8 Festplatten SATA 2 10000 UPM, DX10 Grafikkarte mit 1GB Arbeitspeicher im SLI Modus (also 2 Stück davon). All diese Hardware wird dieses Jahr bestimmt erscheinen, so wie ich das mitbekommen habe, nur mit DX10 weiß ich noch nicht so genau bescheid. Aber eine so genannte Next Gen Konsole dieser Zeit würde diese Leistung nie schaffen.
Also mein letztes Wort PC wird auf jeden Fall leistungsfähiger als Konsolen und im Endeffekt bin ich immer noch davon überzeugt, dass sich ein PC eher rentiert.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Klar wird ein PC immer irgendwann eine bessere Grafik haben, immerhin ist ein PC aufrüstbar. Aber zu welchem Preis?
Außerdem spricht mich die TV-Grafik eher an. 16:9 entspricht ziemlich dem menschlichen Blickfeld, wenn ich durch die Gegend laufe sehe ich auch nicht jedes winzige Detail... *_*
So gefällt mir zB die Grafik von MGS 3 um LÄNGEN besser als jede PC-Grafik.
Mein System:
AMD 64 3000+
1024 mb Arbeitsspeicher
Radeon 9800 XT
200 GB Festplatten
19" Samsung Syncmaster 950p+ Monitor
Wie du siehst nicht das schlechtest.
Kann also die meisten Games in ordentlicher Auflösung zocken... trotzdem finde ich die Grafik im Vergleich zu MGS3 bescheiden.
Außerdem spricht mich die TV-Grafik eher an. 16:9 entspricht ziemlich dem menschlichen Blickfeld, wenn ich durch die Gegend laufe sehe ich auch nicht jedes winzige Detail... *_*
So gefällt mir zB die Grafik von MGS 3 um LÄNGEN besser als jede PC-Grafik.
Mein System:
AMD 64 3000+
1024 mb Arbeitsspeicher
Radeon 9800 XT
200 GB Festplatten
19" Samsung Syncmaster 950p+ Monitor
Wie du siehst nicht das schlechtest.
- Capta!nFalcon
- Persönliche Nachricht: