VOTE VOR POST OF THE MONTH!WOW sogar nen CD-Player is drin...
Und bilder gucken kannst du auch...
Alter dein Schwarzenegger-Avatar passt voll zu dir...
"Ick wurde gewählt zum lenken, nick sum denken... Ick nehm die drei"
HAHA danke dass es noch solche leude hier gibt und ich wat zum lachen hab
PS3: In Europa vor Xbox 360?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Kira/L/light Yagami
- Persönliche Nachricht:
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Schön auch mal einen zu sehen der sachlich argumentiert. Auf einer solchen Ebene könnte Sony vs. MS durchaus mal interessant werden.
Ich gehöre der gleichen Nutzergruppe an wie du. Meine Frau und ich haben ebenfalls leistungsstarke Rechner. In Sachen Multiplayer ist das natürlich erste Wahl. Dennoch gibt es Spiele die einfach dafür gemacht wurden auf dem Sofa mit nem Gamepad vor 'nem ordentlichen HD Fernseher gezockt zu werden.
Meine Wahl fiel auf die PS3 und ich habe es keine Sekunde bereut. Einen wesentlichen Einfluss haben bei mir ganz klar die Exklusivtitel. Sicher sind das deutlich weniger als bei der X-Box, aber tatsächlich sind es genau die Reihen die für mich den Kauf einer Konsole rechtfertigen.
Ein weiterer und noch wesentlich größerer Punkt ist allerdings die Konsole selbst.
Der Blue-Ray Player ist wirklich vom Feinsten. Ich selbst habe zwar nur zwei Blue - Rays, aber auch DvDs werden von dem schwarzen Kindersarg (jo n'bisschen zu groß isse wirklich) auf 1080p hochskaliert, entsprechenden Fernseher vorausgesetzt. Da erstrahlen alte DvDs in einem völlig neuen Glanz.
Damit aber nicht genug. Über die Medienserverfunktion habe ich Zugriff auf sämtliche Medieninhalte in meinem Heimnetzwerk. Die PS3 frisst dabei alle gängigen Medienformate und skaliert auch diese auf 1080p hoch.
Besonders spassig wird die PS3 wenn man schon eine PSP besitzt. Wenn das der Fall ist, kann man an jedem Ort der Welt (sofern W-lan vorhanden
) die PS3 fernsteuern und Videos, Musik und Bilder auf die PsP streamen. Sprich an jedem Ort der Welt meine komplette Mediensammlung im Hosentaschenformat.
Die Behauptung dass die PS3 schon gezeigt hätte was sie kann entspricht wohl kaum den Tatsachen. Tatsächlich hat man auf der PS3 meist nur 360er Portierungen erhalten. Dass die natürlich auf dem Original besser aussehen sollte klar sein. Fakt ist aber, dass die Xbox mit ihren wirklich sehr herkömmlichen Pc-Komponenten leistungstechnisch keine Quantensprünge mehr erleben wird. Die Cell Architektur der PS3 ist bisher noch nicht einmal richtig ausgenutzt worden. Wenn man sieht was selbst heute noch aus einer PS2 gekitzelt wird, dann sollte man die PS3 noch lange nicht abstempeln.
So ich denke das sind eine Reihe recht stichhaltiger Argumente. Ich habe übrigens gar nichts gegen die Xbox 360
Das Paddesign finde ich deutlich besser. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist bei der Xbox inzwischen hervorragend, jedoch halte ich die PS3 für das bessere Mediengerät.
Wer dann noch Metal Gear Solid mehr abgewinnen kann als Halo, greift wohl zu dem schwarzen Kasten.
Stimmt, klägliche Argumente bzw nicht ausgeführt. Die Kinners sollten sich mal überlegen warum sie das Teil gekauft haben.Irgendwie hat Sony es nicht geschafft, der PS3 ein sympathisches Image zu verschaffen. Wir haben zu Hause leistungsfähige PC's (meine Frau hat ihren eigenen, weil sie Gott sei Dank manchmal ein Zockerweibchen ist bussi ), eine Wii und eine PS1 und würden NIE im Traum daran denken, zur PS3 zu wechseln. Sicher gibt es einige gute Spiele dafür, aber die Argumente der beinharten Sony-Verteidiger hier klingen schon ziemlich kläglich:
Ich gehöre der gleichen Nutzergruppe an wie du. Meine Frau und ich haben ebenfalls leistungsstarke Rechner. In Sachen Multiplayer ist das natürlich erste Wahl. Dennoch gibt es Spiele die einfach dafür gemacht wurden auf dem Sofa mit nem Gamepad vor 'nem ordentlichen HD Fernseher gezockt zu werden.
Meine Wahl fiel auf die PS3 und ich habe es keine Sekunde bereut. Einen wesentlichen Einfluss haben bei mir ganz klar die Exklusivtitel. Sicher sind das deutlich weniger als bei der X-Box, aber tatsächlich sind es genau die Reihen die für mich den Kauf einer Konsole rechtfertigen.
Ein weiterer und noch wesentlich größerer Punkt ist allerdings die Konsole selbst.
Der Blue-Ray Player ist wirklich vom Feinsten. Ich selbst habe zwar nur zwei Blue - Rays, aber auch DvDs werden von dem schwarzen Kindersarg (jo n'bisschen zu groß isse wirklich) auf 1080p hochskaliert, entsprechenden Fernseher vorausgesetzt. Da erstrahlen alte DvDs in einem völlig neuen Glanz.
Damit aber nicht genug. Über die Medienserverfunktion habe ich Zugriff auf sämtliche Medieninhalte in meinem Heimnetzwerk. Die PS3 frisst dabei alle gängigen Medienformate und skaliert auch diese auf 1080p hoch.
Besonders spassig wird die PS3 wenn man schon eine PSP besitzt. Wenn das der Fall ist, kann man an jedem Ort der Welt (sofern W-lan vorhanden
Die Behauptung dass die PS3 schon gezeigt hätte was sie kann entspricht wohl kaum den Tatsachen. Tatsächlich hat man auf der PS3 meist nur 360er Portierungen erhalten. Dass die natürlich auf dem Original besser aussehen sollte klar sein. Fakt ist aber, dass die Xbox mit ihren wirklich sehr herkömmlichen Pc-Komponenten leistungstechnisch keine Quantensprünge mehr erleben wird. Die Cell Architektur der PS3 ist bisher noch nicht einmal richtig ausgenutzt worden. Wenn man sieht was selbst heute noch aus einer PS2 gekitzelt wird, dann sollte man die PS3 noch lange nicht abstempeln.
So ich denke das sind eine Reihe recht stichhaltiger Argumente. Ich habe übrigens gar nichts gegen die Xbox 360
Wer dann noch Metal Gear Solid mehr abgewinnen kann als Halo, greift wohl zu dem schwarzen Kasten.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
GIANT ENEMY CRAB!
Wieder so ein unsympatisches Dahergelaber... Was ist denn los bei Sony....Man verlässt sich wohl daraf dass der Grossteil der Käuferschicht dieses Gelaber nicht zu Gesicht bekommt was wohl auch so ist.
Trottelstatement par exellence. Da fragt man sich warum das Gerät nicht wirklich Proll oder Posestation 3 heisst oder?
Lieber nichtmehr zuhören wenn Sonys Maul aufmacht sonst kaufe ich das ding irgendwann doch nichtmehr.
Wieder so ein unsympatisches Dahergelaber... Was ist denn los bei Sony....Man verlässt sich wohl daraf dass der Grossteil der Käuferschicht dieses Gelaber nicht zu Gesicht bekommt was wohl auch so ist.
Trottelstatement par exellence. Da fragt man sich warum das Gerät nicht wirklich Proll oder Posestation 3 heisst oder?
Lieber nichtmehr zuhören wenn Sonys Maul aufmacht sonst kaufe ich das ding irgendwann doch nichtmehr.
- Nick68
- Persönliche Nachricht:
für eine reine Konsole ist die PS3 vielleicht zu teuer.
Wenn man jedoch auch die anderen Fähigkeiten der Ps3 nutzen möchte oder kann, ist sie ein absolutes Schnäppchen. Ich kenne Leute, die geben für einen DVD-Player 500,- Euro und mehr aus, um das letzte aus ihren DVD's herauszuholen. Die PS3 kann mit diesen Geräten locker mithalten.
Sie ist immer noch einer der besten BluRay-Player. WLAN.
Gemäß ihrer Ausstattung ist die PS3 absolut günstig. Wenn nun einige Kiddis sagen "ich will doch bloss spielen", dann lasst doch die Finger davon. Ganz einfach.
Ich selber habe noch keine, wird sich aber bald ändern.
Wenn man jedoch auch die anderen Fähigkeiten der Ps3 nutzen möchte oder kann, ist sie ein absolutes Schnäppchen. Ich kenne Leute, die geben für einen DVD-Player 500,- Euro und mehr aus, um das letzte aus ihren DVD's herauszuholen. Die PS3 kann mit diesen Geräten locker mithalten.
Sie ist immer noch einer der besten BluRay-Player. WLAN.
Gemäß ihrer Ausstattung ist die PS3 absolut günstig. Wenn nun einige Kiddis sagen "ich will doch bloss spielen", dann lasst doch die Finger davon. Ganz einfach.
Ich selber habe noch keine, wird sich aber bald ändern.
- Style rulez
- Persönliche Nachricht:
Jetzt reden wir mal klar über Finanzen.Microsoft will den Spielemarkt beherrschen,d.h. sie brauchen viele Verkäufe(--> sodasss mehr Publisher die 360 bevorzugen usw.).Geld ist denen egal (Die KreuzBox war bzw. ist ein Milliarden Verlust für M$),die fahren das mit Betriebssystemen wieder ein. Sony ist ein eher auf Gewinn ausgelegter Konzern.Durch die steigende Nachfrage der PS 3 sowie den ...röchel... Preis haben die mittlerweile auch schon ein bisschen Gewinn verbucht (sucht euch eure "Quellen" selber,ich hab' es gelesen,das reicht...).Nunmal zur Technik: Der Cell-Prozessor der PS 3 hat eine äußerst komplexe Struktur und ist somit schwer zu programmieren.Viele Publisher haben sich mit ihm schwer getan,anstatt ihn zu studieren.Wenn ich euch Beispiele nennen soll,dann gibt es da mind. 1 Spiel,dass zeigt,was die PS 3 kann(und noch mehr...
).Das ist Uncharted.Und wenn dann spätestens Crysis 2 die Konsolen beflügelt,ist es aus mit meiner Macken-360 (Ich erinnere wohl gerne an den Ring of Death) Klar,mein PC ist auch ein Hammer-Teil,aber hat irgendwo auch seine Grenzen("Alles hat seine Grenzen") .Außerdem:warum veranlässt euch Fanboys jedesmal so eine Meldung,einen Konsolenkrieg zu starten ? (Ich habe auch eine 360) Greetz 
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
styletunez hat geschrieben:Jetzt reden wir mal klar über Finanzen.Microsoft will den Spielemarkt beherrschen,d.h. sie brauchen viele Verkäufe(--> sodasss mehr Publisher die 360 bevorzugen usw.).Geld ist denen egal (Die KreuzBox war bzw. ist ein Milliarden Verlust für M$),die fahren das mit Betriebssystemen wieder ein. Sony ist ein eher auf Gewinn ausgelegter Konzern.Durch die steigende Nachfrage der PS 3 sowie den ...röchel... Preis haben die mittlerweile auch schon ein bisschen Gewinn verbucht (sucht euch eure "Quellen" selber,ich hab' es gelesen,das reicht...).Nunmal zur Technik: Der Cell-Prozessor der PS 3 hat eine äußerst komplexe Struktur und ist somit schwer zu programmieren.Viele Publisher haben sich mit ihm schwer getan,anstatt ihn zu studieren.Wenn ich euch Beispiele nennen soll,dann gibt es da mind. 1 Spiel,dass zeigt,was die PS 3 kann(und noch mehr...).Das ist Uncharted.Und wenn dann spätestens Crysis 2 die Konsolen beflügelt,ist es aus mit meiner Macken-360 (Ich erinnere wohl gerne an den Ring of Death) Klar,mein PC ist auch ein Hammer-Teil,aber hat irgendwo auch seine Grenzen("Alles hat seine Grenzen") .Außerdem:warum veranlässt euch Fanboys jedesmal so eine Meldung,einen Konsolenkrieg zu starten ? (Ich habe auch eine 360) Greetz
Geld is denen egal...
Alter ich hab mich grad an meinem essen verschluckt beim lesen und bin fast gestorben...
könntest du es bitte unterlassen mich zum lachen zu breingen während ich esse???
Ich wär beinahe der erste mensch gewesen der durch nen post gestorben ist...
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
.emerald
- Persönliche Nachricht:
Re: -.-
Vergiss nicht, dass du noch die Möglichkeit - nein sogar das Privileg hast - für alte Titel deine Vorgängerplaystations weiternutzen zu müssen, ach was zu dürfen. Die heilige Trinität von Sony *katholischermädchenchor*.bwort_baggins hat geschrieben:Wieso auch die Preise senken, bei einer Konsole, die viel leistungsstärker als seine Konkurrenz ist. Das sieht man u.a. daran, dass jedes Multi Spiel auf der PS3 besser aussieht. Hinzu kommen massig super geile Exklusivtitel, die die volle Power der Ps3 zeigen. Warum also Preis senken? Stand alone Blu Ray Player kosten schließlich immer noch 1000 € und bieten lange nicht die Qualität einer PS3.
Völlig nachvollziehbar. Der Preis müsste eigentlich bei 699 € liegen.
Zum Thema: Ich glaube wirklich, dass die PS3 der Tradition halber in Europa noch vor der 360 ist, schätze aber das wird sich im nächsten Jahr ändern.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Naja also wenn du "Bessere Grafik" möchtest setze lieber auf die 360 fällt mir fast schwer dir zu eröffnen das die 360 leider leicht Leistungsstärker ist als die PS3 und es keine Spiele geben wird die auf der PS3 laufen auf der 360 aber nicht. Rein grafisch betrachtet natürlich. oh und die Quelle dazu darfst du dir auch selbst suchen. Ich geb dir mal als Googlewörter noch PS3 Xbox360 und Polygones. Gilt übrigens auch für alle anderen die glauben das die PS3 ja bald grafisch endlich durchstartet.styletunez hat geschrieben:Nunmal zur Technik: Der Cell-Prozessor der PS 3 hat eine äußerst komplexe Struktur und ist somit schwer zu programmieren.Viele Publisher haben sich mit ihm schwer getan,anstatt ihn zu studieren.Wenn ich euch Beispiele nennen soll,dann gibt es da mind. 1 Spiel,dass zeigt,was die PS 3 kann(und noch mehr...).Das ist Uncharted.Und wenn dann spätestens Crysis 2 die Konsolen beflügelt,ist es aus mit meiner Macken-360 (Ich erinnere wohl gerne an den Ring of Death) Klar,mein PC ist auch ein Hammer-Teil,aber hat irgendwo auch seine Grenzen("Alles hat seine Grenzen") .Außerdem:warum veranlässt euch Fanboys jedesmal so eine Meldung,einen Konsolenkrieg zu starten ? (Ich habe auch eine 360) Greetz
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
- Style rulez
- Persönliche Nachricht:
An euren lehrreichen Posts sieht man ja,dass ihr null Ahnung habt.Ohne Uncharted gespielt zu haben,solltet ihr erstmal ruhig sein.Es gab schon zig Produzierer,die gesagt haben,dass die Cell-Struktur noch so komplex sein kann,sie ist dennoch äußerst leistungsstark.Informiert euch doch erstmal über den Cell oder arbeitet mal mit ihm,dann wisst ihr,was Sache ist.Ja,den Dicken machen und andere wegbashen,das könnt' ihr,aber zum Handeln seit ihr selbst zu faul.Microsoft geht's schon darum,Geld zu machen.Das war wohl ein bisschen falsch ausgedrückt.Ich wollte sagen,dass denen das kontrollieren des Spielemarkts an erster Stelle steht,um daraus-Ich mag's kaum glauben
- Profit zu ziehen durch bevorzugte Stellung bei Publishern und somit höhere Ansprechung von eventuellen Käufern. Greetz 
- Style rulez
- Persönliche Nachricht:
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
wow du bist ja wohl hier der oberprogrammierer...styletunez hat geschrieben:An euren lehrreichen Posts sieht man ja,dass ihr null Ahnung habt.Ohne Uncharted gespielt zu haben,solltet ihr erstmal ruhig sein.Es gab schon zig Produzierer,die gesagt haben,dass die Cell-Struktur noch so komplex sein kann,sie ist dennoch äußerst leistungsstark.Informiert euch doch erstmal über den Cell oder arbeitet mal mit ihm,dann wisst ihr,was Sache ist.Ja,den Dicken machen und andere wegbashen,das könnt' ihr,aber zum Handeln seit ihr selbst zu faul.Microsoft geht's schon darum,Geld zu machen.Das war wohl ein bisschen falsch ausgedrückt.Ich wollte sagen,dass denen das kontrollieren des Spielemarkts an erster Stelle steht,um daraus-Ich mag's kaum glauben- Profit zu ziehen durch bevorzugte Stellung bei Publishern und somit höhere Ansprechung von eventuellen Käufern. Greetz
uncharted haut mich net wirklich vom hocker, hab mit nem kumpel gezockt...
ich bin mir ziemlich sicher dass es auf der 360 genauso aussehen würde...
das spiel is schön ja, aber da geht noch viel mehr...
und dass die publisher keinen bock ham für die PS3 zu programmiern kann ich auch verstehn wenn beide das selbe leisten können, es bei der einen konsole aber viel einfacher is zu realisieren...
aber hock du nur weiter in deiner traumwelt...
"arbeitet ma mit dem cell", das ich net lache...
Zuletzt geändert von RoKKei am 05.12.2008 17:55, insgesamt 1-mal geändert.