GTA 4: Rockstar Games äußert sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GTA 4: Rockstar Games äußert sich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Grand Theft Auto 4 ist ein wunderbares Spiel - das aber auf dem PC bei vielen Spielern gerade in Verbindung im ATi-Karten für Probleme sorgt. Entwickler Rockstar Games ist sich dessen bewusst und hat eine Stellungnahme veröffentlicht:

---
Wir bedauern, dass einige User Probleme beim Starten und Spielen der PC-Version von Grand Theft Auto IV haben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, sch...</BR>

Hier geht es zur News GTA 4: Rockstar Games äußert sich
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.....

Beitrag von totalbloody »

lauffähig im sinne von das spiel startet zwar,vom flüssig spielen haben wir aber nichts gesagt :lol:

mit meinem system

AMD64 x2 4600+
2gb ram
geforce 8600GT

läuft das spiel bei 1024x768 alles auf low mit 20 fps
auflösung runterschrauben hat keinerlei wirkung auf die performence erst wenn man sie über 1280 schraubt geht sogut wie nix mehr = diashow

800x600 oder 1024x768 = 20 fps sogar manchmal schlechter in 800x600 :roll:

das game ist wirklich nur was für karten ab einer 8800GT/X

alles darunter kann man vergessen nice job R*
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ne auch nicht für 8800gtx siehe meinen thread im pc bereich mt dem titel: GTA IV: es liegt nicht an euren Systemen (nvidia) da ist schön toturialmäßig zusammengefasst was hier nicht funktioniert...

die support-seite ist ja wohl ein witz, ich sehe nirgendwo aktuelle informationen
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ich finds aber schonmal positiv das R* sich so schnell öffentlich zu den Problemen äussert (das haben einige entwickler ja nicht nötig)...

auch wenn die den start auf dem PC verkorlst haben geb i9ch die hoffnung nicht auf das die ihre fehler in den nächsten Tagen schnellst möglich ausbügeln und das spiel auf dem PC doch noch anständig einschlägt
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

der einzige grund warum ichs noch nicht zurückgegeben habe...
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Der erste angeführte Punkt zur "Problemlösung" ist: "Sicherstellung, dass die Mindestanforderungen erfüllt sind."

Hier kann man nur eines sagen: ?!?!

Als wäre es was Neues, dass bei einem PC-Spiel die Mindestanforderungen erfüllt werden müssen. Meine Güte, man könnte ja denken, Rockstar hat sein erstes PC-Spiel programmiert. :lach:
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Auch die 8800GT macht keine bessere Figur(X2 6000+)...

mfg Primer
Ch1nook
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ch1nook »

Also ich kann echt nicht klagen. bei mir läuft das spiel stabil, und mittlerweile auch flüssig. kann mit kumpels ne 3er coop-session oder n freies spiel machen und es wird nicht zur diashow. echt ein hammer geiles game.

gtx 260
x2 6000+
4gb ram
winXp sp3

gut die installation hat ewig gedauert und das anmelden noch viel mehr, aber jetzt läuft es..und es macht saumäßig viel spaß! so wie ein gta immer sein sollte. und die grafik schaut auf mittel immernoch viel geiler aus als manch anderes game.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Der erste angeführte Punkt zur "Problemlösung" ist: "Sicherstellung, dass die Mindestanforderungen erfüllt sind."

Als wäre es was Neues, dass bei einem PC-Spiel die Mindestanforderungen erfüllt werden müssen. Meine Güte, man könnte ja denken, Rockstar hat sein erstes PC-Spiel programmiert. :lach:
Das sind leider aber ziemlich alltägliche Fragen bei Support-Hotlines... Auch wenn das einem minimal versiertem PC-User natürlich absurd vorkommt (bzw vorkommen muss ;) ).
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Zu spät. Ich wurde bereits von dem Gedanken befreit, dass ich mir das Spiel unbedingt kaufen muss. Das liegt zum einen an der miesen Qualität, ich spiele doch kein Russisch Roulette, so nach dem Motto, ich setz mal eben ~50€ und mit bissel Glück klappt alles.

Aber selbst, wenn diese Probleme ausgeräumt sind werde ich das Spiel nicht kaufen, weil ich es absolut nicht einsehe, dass ich meinen Rechner mit Softwaremüll zuballere, den ich nicht benötige, da ich Spiele wie GTA grundsätzlich nur alleine spiele. Wenn Rockstar einen Installer veröffentlicht, der dafür sorgt, dass nur die wirklich spielerelevanten Daten installiert und den anderen Müll weglässt überlege ich mi es vielleicht nochmal. Wenn man es hinbekommt, dass der "Patchinstaller" auch den Kopierschutz (Securom) weglässt und die Treiber nicht ins System müllt habt ihr ganz sicher nochmal einen Käufer gewinnen können. Andernfalls kann ich auf das Spiel verzichten und angesichts der vielen Negativberichte fällt das kein bisschen schwer.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Ich wollte es zwar ursprünglich kaufen aber spätestens nach Bully war mir klar das ich es wohl erstmal auf anderem Wege auf meinem System testen werde.

Core 2 Duo E8400 auf 3,7 GHZ
GeForce 9800 GTX
4 GB RAM

Was kam raus? Schon alleine um meine native Auflösung von 1920x1200 einstellen zu können musste ich die Sichtweite fast aufs Minimum drehen. Schön das mir das Spiel vorschreibt was ich wie einzustellen habe. Mit der Auflösung könnte ich dann gerade noch das Texturdetail auf mittel stellen.

Und obwohls nun wirklich nicht gerade toll aussieht krieg ich mal gerade bestenfalls 30 FPS mit dauernden einbrüchen.

Das kann doch niemals auf nur halbwegs optimiert worden sein.

Gut das ich das Geld gespart hab. GTA IV hat sich also damit endgültig erledigt. Nach über 6 Monaten sinnloser Wartezeit.

Auf meiner persönlichen Blacklist befindet sich also nun neben Joowood auch Rockstar. Glückwunsch.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

onewinged_angel hat geschrieben:
Hans_Wurst80 hat geschrieben:Der erste angeführte Punkt zur "Problemlösung" ist: "Sicherstellung, dass die Mindestanforderungen erfüllt sind."

Das sind leider aber ziemlich alltägliche Fragen bei Support-Hotlines... Auch wenn das einem minimal versiertem PC-User natürlich absurd vorkommt (bzw vorkommen muss ;) ).
Eben!!! Bei uns hier im Support werden wir sogar sehr oft noch gefragt, warum die Software nicht auch auf Windows 98 (!!!!!) läuft... wo leben die?!?!?!?
eduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

Tja, Rockstar. Ich glaube wir können uns einig sein, dass hier die Performance-Optimierung der PC-Version total in die Hose gegangen ist, ähnlich wie das auch bei NFS UC der Fall ist. (Auch wenns da alle Plattformen betrifft)

Hatte eigentlich nicht vor, mir für GTA IV (dessen Grafik NICHT das Maß aller Dinge darstellt) einen komplett neuen Rechner anzuschaffen, wo ich doch Far Cry 2, COD4+5 und Crysis ohne große Probleme zocken konnte.

Ganz zu schweigen davon, ob ich das Spiel überhaupt gestartet bekomme. Da spiel ich lieber Lotto.

Ohne mich. Danke, Rockstar, für die 50€ ersparnis. Da gibts dann schönere Weihnachtsgeschenke für meine Lieben :)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Es lief grad über ne Stunde mit einer 8800GTX ohne großartige Ruckler und dann: GTA IV funktioniert nicht mehr :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich will PATCHES!
Bigjose
Persönliche Nachricht:

Hab da ne frage!

Beitrag von Bigjose »

hey leute geht das spiel auf meinem rechner mit ner geilen grafik?

intel core 2 duo 3,16 ghz
nvidia geforce 8800 GTX
4 gb ram

noch ne frage: woher weis ich ob ich auf vista das "sp1" habe, wenn nicht, woher bekomme ich es?
Das ist doch alles besch*** auf keinem anderen spiel braucht man so viel zeug wie hier das hätten die auch "sparsamer" hinkriegen können! :x