und wenn er unter dem fernseher im regal steht? xDLinden hat geschrieben:Wer sich einen schwarzen Kindersarg neben den Fernseher stellt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
PS3: In Europa vor Xbox 360?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Ne zerquetschte Kiste ist wohl attraktiver? Oder ein normales Laufwerk wie die einer Wii?Linden hat geschrieben:Wer sich einen schwarzen Kindersarg neben den Fernseher stellt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Man, das Aussehen ist doch weniger wichtig... SNES und N64 und PSOne sahen auch sehr sehr bescheiden aus.. Und dennoch sinds Lieblinge von uns..
Die schönste Konsole ist immernoch die PS2 in Aqua..
-
slasher82
- Persönliche Nachricht:
denke ich auch, zudem GoW3 und Killzone 2 nun auch nicht gerade die familientauglichsten Games sind... Little Big Planet hat hingegen stark auf die Casuals abgezielt, aber auch nicht den großen Boom gebrachtDragoneyes hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass ein GoW3 oder ein Killzone2 sich drastisch auswirken werden...
Einzelne Spiele bewirken dies nicht, eher die Gesamtheit...
Da war M$ etwas besser bedacht und ihrem Preis...
-
Snake8
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss natürlich gestehen das ich damals die Wii
verkauft hatte weil mir bei super mario galaxy nicht das "alte" mario gefühl wie in super mario 64 aufkam und die etwas zu schwache grafik.
Mario Galaxy ist war zwar gut, aber zu leicht.
Mich würde aber mal interessieren was die ganzen Xbox und PS3 fans sagen,
wenn "Ihre" Nachfolge Konsolen (Xbox 720 / PS4) mit dieser Wii steuerung erscheinen???
Ist es dann noch immer müll oder....
Blick in die Glaskugel...
dann auf einmal absolut geil,
da ja die Grafik viel besser ist als damals auf der Wii
verkauft hatte weil mir bei super mario galaxy nicht das "alte" mario gefühl wie in super mario 64 aufkam und die etwas zu schwache grafik.
wenn "Ihre" Nachfolge Konsolen (Xbox 720 / PS4) mit dieser Wii steuerung erscheinen???
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Naja eine solche Steuerung ist ja schon in Arbeit und wenn die nächste Generation damit ausgestattet ist, dann eher als Gimmick, siehe SixAxis.. Gut... Etwas hinkt dies...Snake8 hat geschrieben:Also ich muss natürlich gestehen das ich damals die Wii
Aber ich kann mir besonders bei Sony und M$ nicht vorstellen, dies jemals als Hauptsteuerung zu verwenden... Nettes Gimmik höchstens..
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Kamm im November nicht GOW2...der Xbox 360 Systemseller schlechthin?? Von daher wundert mich das überhaupt nicht.
Die 360 hat zwei riesengroße Verkaufsargumente, das is zum einen der offensichtlich geringe Preis. Der aber gar nicht so gering ist, da man ohnehin noch einiges an Zubehör kaufen muss(Ich hoffe ich liege nicht falsch wenn ich sage man benötigt eine Festplatte) und zum anderen die Möglichkeit der Raubmordkopie.
Was Sony da aber von sich gibt sind aber doch schon recht arrogante Worte. Aber man sollte halt keine schwächen gegenüber der Konkurrenz zeigen.
mfg Primer
Die 360 hat zwei riesengroße Verkaufsargumente, das is zum einen der offensichtlich geringe Preis. Der aber gar nicht so gering ist, da man ohnehin noch einiges an Zubehör kaufen muss(Ich hoffe ich liege nicht falsch wenn ich sage man benötigt eine Festplatte) und zum anderen die Möglichkeit der Raubmordkopie.
Was Sony da aber von sich gibt sind aber doch schon recht arrogante Worte. Aber man sollte halt keine schwächen gegenüber der Konkurrenz zeigen.
mfg Primer
-
slasher82
- Persönliche Nachricht:
naja, wenn ich mir die ganz grossen Mega-Kracher auf der Wii anschaue mache ich mir in Sachen Steuerung keine Sorgen... Mario Galaxy, Zelda TP und Smash Bros. spielen sich doch ziemlich klassisch, und bei Metroid Prime 3 ist die Wiisteuerung imo eine enorme Verbesserung verglichen mit der sonstigen Pad-Steuerung bei Shootern
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Wäre die Situation anders rum, würde M$ auch heftig demonstrieren..Primerp12 hat geschrieben:Was Sony da aber von sich gibt sind aber doch schon recht arrogante Worte. Aber man sollte halt keine schwächen gegenüber der Konkurrenz zeigen.
mfg Primer
Aber Sony ist bekannt für, naja sagen wir mal, nette Formulierungen....
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Ich wundere mich eigentlich eher über die (erstaunliche) Werbeabstinenz der PS3 (zumindest in den Telemedien). Geworben wird kräftig für Wii und auch für die X360 läuft der eine oder andere Spot. Aber die Playsi? Man kann "froh" sein, wenn man mal einen Little Big Planet-Spot zu sehen kriegt. Wenn ich mich an PS1- und 2-Zeiten erinnere... da konnte man das geflüsterte "Playstation" schon gar nicht mehr hören, so oft kam Werbung dafür.
Irgendwie hat Sony es nicht geschafft, der PS3 ein sympathisches Image zu verschaffen. Wir haben zu Hause leistungsfähige PC's (meine Frau hat ihren eigenen, weil sie Gott sei Dank manchmal ein Zockerweibchen ist
), eine Wii und eine PS1 und würden NIE im Traum daran denken, zur PS3 zu wechseln. Sicher gibt es einige gute Spiele dafür, aber die Argumente der beinharten Sony-Verteidiger hier klingen schon ziemlich kläglich:
- DVD- und CD-Player: Gibt es im PC, den sowieso fast jeder hat (und selbst die PSOne kann Musik-CD's abspielen) und ebenso im DVD-Player, der auch in den meisten Haushalten für 40 € gekauft wurde - Argument nichtig
- Blu Ray Player: okay ist ein Fakt, aber ehrlich: Lohnt sich deswegen die Anschaffung einer PS3? Mir sind die Filme ehrlich gesagt noch viel zu teuer und oft werden alte, die man schon 1000mal gesehen hat auf HD getrimmt - also kein Reiz
- Internet surfen: siehe PC-Statement im ersten Punkt (und das geht übrigens auch mit der Wii) - Argument nichtig
- Spiele - klar gibt es die auch, aber wie oft liest man in den Tests, dass die PS3-Fassung die technisch schlechteste ist? Die Playsi wurde gehypt, alles wegzurocken, was es auf dem Markt gibt und diesem Hype ist sie bis heute nicht gerecht geworden. Noch dazu ist der abwärtskompatible Bonus (z.B. der PS2 zur PS1 oder der Wii zum Game Cube) auch wegrationalisiert
Nee, wenn ich mich für eine neue Konsole entscheiden MÜSSTE, wäre es glaub momentan auf keinen Fall eine Playstation und dass so ein selbstgefälliger PR-Fuzzi den Leuten an den Kopf wirft: "Es wird keine Preissenkung geben, ihr kauft sie wie sie ist und basta!" macht die Entscheidung nicht unbedingt schwerer.
Irgendwie hat Sony es nicht geschafft, der PS3 ein sympathisches Image zu verschaffen. Wir haben zu Hause leistungsfähige PC's (meine Frau hat ihren eigenen, weil sie Gott sei Dank manchmal ein Zockerweibchen ist
- DVD- und CD-Player: Gibt es im PC, den sowieso fast jeder hat (und selbst die PSOne kann Musik-CD's abspielen) und ebenso im DVD-Player, der auch in den meisten Haushalten für 40 € gekauft wurde - Argument nichtig
- Blu Ray Player: okay ist ein Fakt, aber ehrlich: Lohnt sich deswegen die Anschaffung einer PS3? Mir sind die Filme ehrlich gesagt noch viel zu teuer und oft werden alte, die man schon 1000mal gesehen hat auf HD getrimmt - also kein Reiz
- Internet surfen: siehe PC-Statement im ersten Punkt (und das geht übrigens auch mit der Wii) - Argument nichtig
- Spiele - klar gibt es die auch, aber wie oft liest man in den Tests, dass die PS3-Fassung die technisch schlechteste ist? Die Playsi wurde gehypt, alles wegzurocken, was es auf dem Markt gibt und diesem Hype ist sie bis heute nicht gerecht geworden. Noch dazu ist der abwärtskompatible Bonus (z.B. der PS2 zur PS1 oder der Wii zum Game Cube) auch wegrationalisiert
Nee, wenn ich mich für eine neue Konsole entscheiden MÜSSTE, wäre es glaub momentan auf keinen Fall eine Playstation und dass so ein selbstgefälliger PR-Fuzzi den Leuten an den Kopf wirft: "Es wird keine Preissenkung geben, ihr kauft sie wie sie ist und basta!" macht die Entscheidung nicht unbedingt schwerer.
-
Snake8
- Persönliche Nachricht:
Dragoneyes hat geschrieben:
Naja eine solche Steuerung ist ja schon in Arbeit und wenn die nächste Generation damit ausgestattet ist, dann eher als Gimmick, siehe SixAxis.. Gut... Etwas hinkt dies...
Aber ich kann mir besonders bei Sony und M$ nicht vorstellen, dies jemals als Hauptsteuerung zu verwenden... Nettes Gimmik höchstens..
Bist du dir da so sicher???
Ich meine nur:
Glaubst du ehrlich das es in der nächsten Generation GENAUSO laufen wird wie jetzt?!
Das MS und Sony sich wieder mit der Grafik übertrumpfen wollen,
und die Konsolen wieder auf X-Jahre ausrichten....und wieder Milliarden im Minus stehen mit ihren Konsolen?!?!
Ich glaube das die Wii SEHR VIEL mehr verändert hat als nur die Bedienung einer Konsole!
Ich glaube das MS und Sony mehr darauf achten werden gleich von anfang einen Gewinn pro verkaufter Konsole zu erwirtschaften bzw. mindestens keinen Verlust!
Was hat der Konsolenkrieg bisher MS und Sony gebracht??
Sony hat mit der PS3 die Marktführerschaft verloren und es steht in den Sternen, ob Sie jemals einen Gewinn machen werden. Dafür hat Blu-Ray gewonnen
Und MS hat sich zwar mit ihrer xbox etabliert,
hat aber auch Milliarden minus gemacht.
Ich kann es mir nur schwer vorstellen,
das es jetzt so weiter geht bei der PS4 und Xbox 720!
-
*Jokins*
- Persönliche Nachricht:
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
-
Kira/L/light Yagami
- Persönliche Nachricht:
Also ich als SONY FANBOY bin schon ettäuscht das die den preis
nicht senken wollen, die meisten warten nur drauf das die ps3
billiger wird um zuzugreifen aber damit macht sich sony keine
freunde und einen kaufgrund (wegen den wenigen ex titel)
momentan liefert sony bestimmt nicht.
Aber anwarten jungs ich wette mit euch das sie billiger wird und zwar
noch bis sommer 09. Die lügen doch ich meine wer kauft sich ne
konsole die momentan 400 euro kostet und sony angekündigt hat
das sie im frühjahr billiger wird(kein schwein) deswegen würde ich
auch alles dementieren.
Aber meiner meinung ist die ps3 für
leute wie mich sicherlich ein kauf wert.
zumal nächstes jahr blockbuster wie
God of war 3
uncharted 2
kILLZONE 2
home
Gran turismo 5
Infamous
Heavy Rain
Yakuza 3
ratchet and clank, und jak und daxter (laut gerüchten) schon 2009
White Knight Chronikles
MAG und und und.
mag sein das sony momentan nicht soviele kaufgründe liefert,
aber im nächsten jahr sollte alle die noch zögern zugreifen.
nicht senken wollen, die meisten warten nur drauf das die ps3
billiger wird um zuzugreifen aber damit macht sich sony keine
freunde und einen kaufgrund (wegen den wenigen ex titel)
momentan liefert sony bestimmt nicht.
Aber anwarten jungs ich wette mit euch das sie billiger wird und zwar
noch bis sommer 09. Die lügen doch ich meine wer kauft sich ne
konsole die momentan 400 euro kostet und sony angekündigt hat
das sie im frühjahr billiger wird(kein schwein) deswegen würde ich
auch alles dementieren.
Aber meiner meinung ist die ps3 für
leute wie mich sicherlich ein kauf wert.
zumal nächstes jahr blockbuster wie
God of war 3
uncharted 2
kILLZONE 2
home
Gran turismo 5
Infamous
Heavy Rain
Yakuza 3
ratchet and clank, und jak und daxter (laut gerüchten) schon 2009
White Knight Chronikles
MAG und und und.
mag sein das sony momentan nicht soviele kaufgründe liefert,
aber im nächsten jahr sollte alle die noch zögern zugreifen.
Zuletzt geändert von Kira/L/light Yagami am 05.12.2008 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Vlt sollt ich den auch mal verwenden. Aber du erkennst das echt spitze. Als Moderator ist es natürlich mein Ziel gleich zu flamenv!pe hat geschrieben:Ohje, manche Leute erkennen Ironie und Sarkasmus auch dann nicht, wenn sie ihnen direkt ins Gesicht schlägt.4P|moshman hat geschrieben:Nein. Die sollen allerdings dann kommen, wenn es wirklich keine Forenuser mehr gibt die Blödsinn schreiben.v!pe hat geschrieben:Oder die noch viel wichtigere Frage: gibt es mittlerweise überhaupt Spiele für die PS3?
Traurig aber das geht wohl nach dem Motto: "LOLZ ALDA, der hat was gegen die PS3 gesagt, die Sau. Los, schnell flamen.".
Ich verspreche hiermit, dass ich in Zukunft immer einen-Smiley verwende, damit es auch der letzte Heinz versteht.
Wie macht ihr das nur draußen im echtne Leben?